nicht sozialisierte Huskyhündin

Sancho

Super Knochen
hallo!

hab mal an euch eine frage.
auf unsere hundewiese kommt seit neuerstem eine dame mit tochter und huskyhündin.

die hündin stürmt jedesmal herein, mobbt gleich mal den ersten hund, den sie erwischt indem sie ihn entweder überwutzelt, unterwirft oder zwickt.

außerdem schnappt sie jedesmal mit geknurre nach welpen (wie zB nach meiner kaya schon 4x)

gestern wars wieder soweit - mir ist der kragen geplatzt und hab die dame angeschrien, sie soll mit ihrem hund verdampfen bevor ich mich vergess.
kaya hat leicht bei der lefze geblutet.
natürlich ging diese frau nicht - ignorierte mich und blieb (weiß aber genau, wie ihre hündin sich benimmt), nahm sie aber in der hundwiese (!) an die leine.

keine minute später kam ein pärchen mit einem labbi-welpen herein, der welpe voller freude zu allen hin, die huskyhündin packt den labbi bei den lefzen und beutelt hin und her. der labbi quietscht und pinkelt sich vor lauter angst an.

anstatt einer entschuldigung oder sonst was - streichelt sie die huskyhündin und meint: du warst ja früher nie so...

ich mein hallo???
der hund mobbt, der hund zwickt, der hund schnappt.
absolut nicht sozialisiert meiner meinung nach.
auf den rat hin, sie soll mit maulkorb auf die hundewiese kommen, wenns schon unbedingt nötig ist - reagiert die dame nicht mal...

was sollen wir hundewiesengeher jetzt machen?
sie kommt 100pro wieder und ich bin nicht gewillt, reiß-aus zu nehmen, nur weil sie den hund nicht im griff hat.

gibts da irgendeine möglichkeit?
wenn diese hündin auf die wiese kommt, versteckt sich kaya schon unter der bank. klar - wenn wir keine lösung finden, werd ich wohl oder übel die hundewiese verlassen müssen, sobald ich die huskyhündin seh, seh aber nicht ein, warum wir zurückstecken müssen.

irgendein tipp?
man hat auch schon versucht mit ihr vernünftig zu reden und ihr klar zu machen, dass das so nicht geht und versucht eine lösung zu finden - es ist ihr aber völlig egal..

lg nina
 
möcht auf keinen fall einen fremden hund (und schon gar nicht diese huskyhündin) angreifen oder mit wasser beschiessen.
hab ja keine ahnung wie die reagiert!
aber die idee ist net schlecht. :D
 
also ich würd - falls ihre Hündin meinen Hund verletzen tät - ihre persönlichen Daten verlangen, bzw. die des Tieres, ihr die Tierarztkosten aufbrummen und dann noch mit einer Anzeige drohen...

Mal schauen, ob sie dann bereit ist, ihrem Hund Regeln zu lernen
 
Die Hundewiesen gehört ja wahrscheinlich jemanden bzw. wird von jemandem betreut (Magistrat vielleicht)... ich würd dort mal eine Beschwerde einbringen und um Kontrolle bitten.

lg verena :)
 
ich versteh solche leute nicht.. filou ist mehr oder weniger vom verhalten her ähnlich wie diese huskyhündin, aber ich würde niiiiemals auf eine hundewiese gehen mit ihm...

die idee mit den daten usw. find ich net schlecht, da ihr ja die hunde egal sein dürfen, reagiert sie vielleicht, wenn es um sie selber geht....traurig halt
 
möcht auf keinen fall einen fremden hund (und schon gar nicht diese huskyhündin) angreifen oder mit wasser beschiessen.
hab ja keine ahnung wie die reagiert!
aber die idee ist net schlecht. :D


mmhhh... dann mach es vorbeugend. schieß auf die besitzerin wenn sie beim türl steht, aber noch bevor sie reinkommt :D :p

naja, ob die ihre daten hergibt? anscheinend hilft ja bei ihr kein reden. ansonsten hilft nur zusammenschließen mit anderen und sie mal ordentlich zusammenstauchen.
vor allem darf sie den hund ja nit auch noch durch streicheln bestätigen :eek:
 
naja, ob die ihre daten hergibt? anscheinend hilft ja bei ihr kein reden.

Nun, wenn ihr Hund einen anderen verletzt, sollte sie dafür schon die Verantwortung tragen müssen - was ist, wenn die Hündin mal ein Kind verletzt??? Übrigens kann man über die Hundemarkennummer alle Daten herausfinden.

Ihr scheint es ja wirklich egal zu sein, ob ihre Hündin andere verletzt - ich mein, das mindeste wäre eine Entschuldigung beim Hundebesitzer und die Nachfrage, ob was passiert ist.... oder?
 
ihr gehts immer rosenhain, oder? ;)

ja eben drum!!


daten kann ich schon verlangen - hergeben wird sies sicherlich net. ich weiß grad mal dass die hündin lea heißt, mehr net.

dass mit dem zusammen schließen haben wir uns auch schon überlegt. die letzten male war aber immer nur ich und ein paar fremde auf der huwi. allein steh ich natürlich toll da...
 
Nun, wenn ihr Hund einen anderen verletzt, sollte sie dafür schon die Verantwortung tragen müssen - was ist, wenn die Hündin mal ein Kind verletzt??? Übrigens kann man über die Hundemarkennummer alle Daten herausfinden.

Ihr scheint es ja wirklich egal zu sein, ob ihre Hündin andere verletzt - ich mein, das mindeste wäre eine Entschuldigung beim Hundebesitzer und die Nachfrage, ob was passiert ist.... oder?

leider ist sowas kein einzelfall....

manchmal wunderts mich nit warums so viele hundehasser gibt. ich bin eindeutig öfters eine hundebesitzerhasserin :mad:
 
ich glaub, ich hab die damals auch dort gesehn. allerdings hat sie da nach niemandem geschnappt, war zu sehr beschäftigt mit dem huskyrüden von dem typen zu.... ähm *räusper*.....
ich war ja nur einmal dort, - aber da sind schon komische leut, oder? :cool:

ich würd sie auch nach den daten fragen. sie muß sie ja rausrücken, geht ja nicht, dass ihr hund dort andere verletzt :eek: :mad:
 
tja... was soll man machen? Wenn ein Hund noch gestreichelt wird, wenn er zugebissen hat, dann heißt es ja wohl, dass er das "brav" gemacht hat oder?

... und dann darf man sich nicht wundern, wenn solche Gesetze erlassen werden, dass Du ohne einen Beißkorb anzulegen, den Hund nicht mehr frei laufen lassen darfst...
 
ich glaub, ich hab die damals auch dort gesehn. allerdings hat sie da nach niemandem geschnappt, war zu sehr beschäftigt mit dem huskyrüden von dem typen zu.... ähm *räusper*.....
ich war ja nur einmal dort, - aber da sind schon komische leut, oder? :cool:

ich würd sie auch nach den daten fragen. sie muß sie ja rausrücken, geht ja nicht, dass ihr hund dort andere verletzt :eek: :mad:


ja der luke (husky) ist ihr freund - der schnappt zwar net, ist aber genauso drauf. genau DAS ist diese hündin...
die wollen ja auch mal den luke über lea drüber lassen - sagt eh schon alles. wenn die des wesen von der hündin weiter gibt - danke...

mit den meisten leuten oben versteh ich mich super, treffen uns auch regelmäßig und es ist witzig...
ein paar sonderbare sind immer und überall dabei...

schnappen tuts eigentlich nur nach welpen - die anderen überrennts einfach oder zwingts auf den rücken...
 
Also erstmal find ich es schon etwas übertrieben, von einer nicht sozialisierten Hündin zu sprechen. Es gibt durchaus sehr viele Hunde, die mit Welpen oder anderen Artgenossen (grad unter Hündinnen) nicht zurecht kommen. Das hat aber nichts mit mangelnder Sozialisierung zu tun.

So, dann mal zum eigentlichen Problem: In einer solchen Situation trete ich erstmal schützend vor meine Hunde. Sancho, Du hast geschrieben, dass Du Dich nicht traust die Hündin anzugreifen. Aus meiner Sicht schonmal schlecht, weil sich Deine Angst automatisch auf Deinen Hund überträgt.
Deswegen würde ich entweder diese Situationen vermeiden oder etwas dagegen unternehmen, wie oben z. B. schon geschrieben mit TA-Rechnung, Anzeige, Zusammenschluß der Hundewiesen-Besucher.
Für mich ist dieses Beispiel genau der Grund, warum ich Hundewiesen bisher immer gemieden habe. Leider gibt es einige Hundebesitzer, die denken, dass ihre Hunde (wenn auch teilweise unverträglich) dort Narrenfreiheit haben. :(
 
tja... was soll man machen? Wenn ein Hund noch gestreichelt wird, wenn er zugebissen hat, dann heißt es ja wohl, dass er das "brav" gemacht hat oder?

... und dann darf man sich nicht wundern, wenn solche Gesetze erlassen werden, dass Du ohne einen Beißkorb anzulegen, den Hund nicht mehr frei laufen lassen darfst...

genau das ist der punkt. die besitzerin weiß genau, wie ihre hündin reagiert - sagt zur 13 jährigen tochter: pass du auf die lea auf - und tratscht. schaut net mal was ihr hund macht und fragt dann auch noch blöd was passiert ist.
beim reinkommen gestern hats gmeint: ah - da sind ja wieder die 2 kleinen ängstlichen hunde - da müssma aufpassen hahaha. ich mein - die ist komplett gestört.

und sie hat auch mal erzählt, dass ihre tochter die rudelführerin sein will und sie deswegen nicht in die erziehung drein redet.
die tochter ist mit der hündin komplett überfordert und ma merkt, dass der hund ihr sprichwörtlich auf den schädl sch... aber die mutter greift nicht ein.
kanns ja net sein oder???
 
genau das ist der punkt. die besitzerin weiß genau, wie ihre hündin reagiert - sagt zur 13 jährigen tochter: pass du auf die lea auf - und tratscht. schaut net mal was ihr hund macht und fragt dann auch noch blöd was passiert ist.
beim reinkommen gestern hats gmeint: ah - da sind ja wieder die 2 kleinen ängstlichen hunde - da müssma aufpassen hahaha. ich mein - die ist komplett gestört.

und sie hat auch mal erzählt, dass ihre tochter die rudelführerin sein will und sie deswegen nicht in die erziehung drein redet.
die tochter ist mit der hündin komplett überfordert und ma merkt, dass der hund ihr sprichwörtlich auf den schädl sch... aber die mutter greift nicht ein.
kanns ja net sein oder???

Ähm, ja. Die Besitzerin ist ja auch überwiegend mit dem Besitzer vom Husky-Rüden beschäftigt :cool:
 
gibts sonst kane tipps? hundemarke schön und gut, zu dem hund trau ich mich aber nicht hin.
und die daten gibt sie mir sicher net freiwillig - blöd wärs.

*argl* aggressionen sammeln sich da - ehrlich..
 
Oben