Nicht-haarende Hunderassen

mcbright schrieb:
Sag, auf den Fotos auf Deiner Homepage (die find ich übrigens total super:D ) hat Chin ja alle Haare im Gesicht. Ist das nur für die Fotos und bindest Du sie sonst zusammen? Der sieht ja gar nix, oder?

Teils teils! Beim spazieren gehen oder hundeschule hat er immer einen Zopf damit er "den vollen überbilck" hat :D Zu hause hat er aber schon auch öfters keines oben weil er sich erstens zu hause sowieso sehr gut auskennt und zweitens auch ohne spangerln was sieht ;)
Doch er sieht schon was, aber besser ist es natürlich mit zopf!

+g+ da fällt mir eine super Geschichte dazu ein.
Als Dancer noch lebte sind wir oft bei Bekannten vorbei gegangen. Diese hatten einen Bobtail und die mochte Dancer absolut nicht.
Naja wir hatten uns dann gedacht (weil wir alle öfter zusammen waren), dass wir mal gemeinsam spazieren gehen. Und wirklich -> die Bobtaildame machte nicht einen Knurrer + so konnten wir eine große Runde mit den Hunden gehen.
Gegen Ende des Spazierganges kam auf einmal ein Lüftchen auf+ die Stirnfransen der Bobtaildame bewegten sich. Diese fing von einer Sekunde auf die nächste an wie wild zu bellen :D
Sie hat auch nie etwas gesehen -> deswegen ist sie auch öfter an Bäumen od. Autos angerannt.

Jenny20 schrieb:
+g+ da fällt mir eine super Geschichte dazu ein.
Als Dancer noch lebte sind wir oft bei Bekannten vorbei gegangen. Diese hatten einen Bobtail und die mochte Dancer absolut nicht.
Naja wir hatten uns dann gedacht (weil wir alle öfter zusammen waren), dass wir mal gemeinsam spazieren gehen. Und wirklich -> die Bobtaildame machte nicht einen Knurrer + so konnten wir eine große Runde mit den Hunden gehen.
Gegen Ende des Spazierganges kam auf einmal ein Lüftchen auf+ die Stirnfransen der Bobtaildame bewegten sich. Diese fing von einer Sekunde auf die nächste an wie wild zu bellen :D
Sie hat auch nie etwas gesehen -> deswegen ist sie auch öfter an Bäumen od. Autos angerannt.
:eek: Echt, da die muss Beulen gehabt haben, die Arme:D
@Holly
Lieb, dass er nur manchmal mit Zopf geht, wenn er den vollen Überblick braucht

airedaleterrier haaren ebenfalls fast nicht :)
und wenn man die haare nicht schneiden werden sie zu richtigen locken-bären hehe

Ich hab ne Groenendael Hündin und die sollen auch so gut wie gar nicht haaren. Es gibt nur einen Fellwechsel im Jahr.
Kann aber nur wiedergeben, was ich gelesen hab, noch nicht aus eigener Erfahrung.
Aber die Rasse ist wohl zu groß wenns sonst eher ein Dackel o.ä. sein soll.

anja kies. schrieb:
... man sagt ja Pudeln nach, dass sie nicht haaren...... oder eben kaum und damit ja auch für Allergiker und Sauberkeitsfanatiker geeignet sind...... welche Rassen denn sonst noch?????

Es ist schon wichtig zu wissen, geht es um Sauberkeitsfanatiker, oder Allergiker?
Manche schrieben auch, das von Langhaarhunden abzusehn ist! Denke ich nicht, denn ich habe einen kurzhaarigen Hund der haart, mein Cockerspaniel aber eher nicht!
Das ein nicht haarender Hund für Allergiker geeignet ist (wahrscheinlich gemeint man reagiert nicht darauf) ist nicht den Tatsachen entsprechend!

Es handelt sich schlicht um meinen Mann, der zwar kein echter Sauberkeitsfanatiker ist (geht auch nicht, bei drei Kindern, einem furchtbar haarendem Labbi und zwei Katzen)... aber sich als Zweithund nur (und auch das erst in 1-2 Jahren) einen nicht-haarer vorstellen kann... was eh auch akzeptabel ist....:D

Meine Maus haart auch überhaupt nicht! :p finde höchstens mal ein paar Haare auf ihrem Schlafpolster. Sie ist ein Kurzhaar- Weimaraner!

Mein Kurzhaar-Podenco haart zweimal im Jahr zur Zeit des Fellwechsels. Da dafür aber ordentlich, wenn man ihn striegelt "rieseln" die Haare nur so runter. Dafür ist für den Rest des Jahres Ruhe.

Aber ich glaube, wenn man sich entschließt für einen Hund sorgen zu wollen, dann weiß man auch, dass ein wenig "weniger Sauberkeit" im Haus herrschen wird ... denn da sind dann auch noch die überall herumliegenden Spielsachen, Kauknochenreste etc. :D

LG
Sylvie

Einen Hund nach "haaren" oder "nicht haaren" auszusuchen find ich ein bissl komisch. Hunde machen eben Dreck (obwohl ich Haare nicht unbedingt als Dreck bezeichnen würde:) )
Im Übrigen sind Pudel recht "sauber".
Ulli

Shonka schrieb:
Einen Hund nach "haaren" oder "nicht haaren" auszusuchen find ich ein bissl komisch. Hunde machen eben Dreck (obwohl ich Haare nicht unbedingt als Dreck bezeichnen würde:) )
Ulli
Jap, aber wenn du wüsstest, wie es bei uns manchmal ausschaut ist das ein echter Kompromiss, sich als zweiten Hund einen nicht haarenden zu nehmen ;-)))

Shonka schrieb:
Ulli
Naja, aber wenn ihr Mann meint, "wegen den vielen Haaren" keinen Zweiten Hund zu nehmen, wäre das ja eine super Alternative, oder;)
Ich finds nicht schlimm.
Der Pudel der Schwiegis haart auch nicht.
lg
Kim

Hi!

Also ich glaub, alle rauhaarigen Hunde haaren nicht.
Unsere Terrierdame ist Gott-sei-Dank auch eine von diesem Schlag :D

LG

Hallo!

Habe selbst einen Königspudel und er haart überhaupt nicht.
Aber meine Kleine (Jack Russel-Mix) haart schon ordentlich, wenn ich sie nicht regelmäßig trimme.
Havaneser und Westhighland White Terrier haaren auch nicht.
Ich würde Dir aber einen Pudel empfehlen weil die ja so super lieb, intelligent, gehorsam, gesellschaftsfreudig usw... sind :D :D :D

anja kies. schrieb:
Jap, aber wenn du wüsstest, wie es bei uns manchmal ausschaut ist das ein echter Kompromiss, sich als zweiten Hund einen nicht haarenden zu nehmen ;-)))

Jaaahaaa ich weiß es und ich freu mich für Anja, daß sie das ok für einen nichthaarenden Hund hat. Weiß der Teufel, was Du mit Deinem Mann im Urlaub gemacht hast um ihn rumzukriegen!!! :D :D

LG
Jutta

Oben