NF "Fleischeslust"

Ich finde das Futter sehr gut von der Zusammensetzung her, unsere kleinste bekommt das täglich - was mich stört ist dass die Konsistenz relativ hart und trocken ist und der Preis (wobei sowas is ja relativ, barfen wäre halt günstiger, geht momentan aber nicht bei uns), aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und Frau Hund auch. :)

Ab und zu gibt es bei uns auch "Fleischeslust" - meine Hündin ist begeistert davon (und verträgt es auch gut) und ich finde die Zusammensetzung recht gut, wobei ich einige Sorten mehr bevorzuge als andere. Meistens kaufe ich es bei irgendwelchen Hundeveranstaltungen oder Messen, weil es dann preislich auch günstiger ist ;)

bei uns landet das auch ab und zu im futternapf... die hunde sind seeeeeeehr begeistert... meine geldbörse eher weniger *gggg* aber was tut man nicht alles :cool:

noch ne frage, wo kauft ihr das?

also, ganz ehrlich, ich finds irgendwie net so prickelnd, diese pseudo-wursthaut.. ekelhaft zum Portionieren..... wie bewahrt ihr dann den Rest auf? Ich find, es ist ne mords Patzerei :eek:

Meine Hunde lieben das Zeug und bei der 400g Packung bleibt nix über, was ich aufbewahren müsste. Allerdings geb ichs ihnen nicht "pur" weil mir doch der Fleischanteil zu hoch ist (meine kriegen ja sonst auch noch recht viel Fleisch), sondern gemischt mit Haferflocken, oder Hirseflocken oder Gemüse oder sonstwas.

perro ist begeistert davon :) und ich habe den eindruck, dass es ihm gut damit geht.

die wursthaut finde ich weit praktischer, weil weniger müll verursachend, als dosen.

wenn ich eine wurst teilen muss, schneide ich sie durch und verschließe die schnittfläche vom verbleibenden teil.
leider gibt es ein paar sorten wie ente, lamm.....nicht in der 800g-packung:o

ich besorge es bei zoo&co

Meiner bekommt es auch immer wieder mal. Nehme da meistens so ein gemischtes Probierpaket a 400g bei der Bestellung. Er frisst alles Sorten sehr gerne nur Fisch ist leider nicht so seins.
Verträgt es sehr sehr gut und frisst es irrsinnig gerne.

Bei der letzten Haustiermesse gab es von Fleischeslust eine "Vitaminbombe" mit allem möglichen Gemüse drinnen, auch diese ist sehr gut angekommen

Bei der letzten Haustiermesse gab es von Fleischeslust eine "Vitaminbombe" mit allem möglichen Gemüse drinnen, auch diese ist sehr gut angekommen

die gibts bei mir täglich, perfektes Gemüse für CNI-Hund, zwar nicht billig, aber gute Mischung, bereits gegart, ergo Zeit- und Stromersparnis.

habe mir jetzt 5x die Vitaminbombe bestellt und bin sehr gespannt. Wäre ja super toll und praktisch im SOmmerurlaub auf`m Segelboot. Kartoffel, Möhren und Broccoli verträgt er sehr gut und mag es auch. Hoffentlich entspricht es meinen Vorstellungen und hoffentlich mag es Bootsi und verträgt es auch.
mahhhhhhhhh......bin sooooo neugierig.

Ich füttere auch seit 2 Monaten das Nassfutter von Fleischeslust und mein Hund liebt es. Die Verdauung klappt prima und das Input- und Outputverhältnis ist ebenfalls optimal (so kleine Würsterl produzierte er noch aus keinem anderen Futter :o).

Mit meiner TÄ habe ich über das Futter gesprochen und auf ihre Anregung hin wegen des Kalziumgehaltes nachgefragt (steht nicht auf der Packung). Die Antwort eines Mitarbeiters von Fleischeslust war:

Zum Kalzium: Neben dem im Fleisch natürlich enthaltenem Kalzium-Anteil geben wir jeder Sorte noch 0,3% Eierschalenpulver zu.
Das Kalzium-Phosphor Verhältnis beträgt 1,3 : 1,0
.

Meine TÄ meinte dazu:

Meines Wissens nach sollte das optimale Ca:P-Verhältnis bei 1,5-2:1 liegen, 1,3:1 ist also zuwenig.
Eine Zugabe von Calcium zumindest über einen gewissen Zeitraum scheint mir also sinnvoll.

Also werde ich beim Futter bleiben, aber Eierschalenpulver zugeben.

pfff, kylie, die heikle prinzessin, wollte die fleischeslust wurscht, leider nur 2x. das wars dann, wie bei fast allen anderen sachen auch :rolleyes:
meine freundin gibt auch die gemüseration von der firma dazu, ist sehr praktisch, riecht so gut, dass man am liebsten selber suppe draus machen möchte.
dabei gabs endlich mal ente pur! festtagsente, super für kylie, dachté ich. denn am stand bei irgendeiner messe meinte ich, ihr müssts schon auch mal pur fleisch nehmen. also nur eine proteinquelle. lamm oder ente. k.a., ob sie deshalb mal ente ins programm nahmen. ;)
leider fraß kylie die nur 2x. den rest durfte ich wieder verschenken.
naja, als urlaubsration gibts halt real nature dosen (leider, weil dosen) und trofu von wolfsblut.
der rest wird im urlaub halt vom supermarkt frisch besorgt.

Oben