Neuzugang Ares!

Ja, er ist ein Traum. Nicht ur optisch - auch vom Wesen her ist er klasse. Super souverän, verträglich mit allen Lebewesen solange sie freundlich gesinnt sind. Aber auch zu "Goscherten" ist er immer extrem
fair und gerecht. Fremde Menschen sind Freunde und solang sie freundlich sind können sie auch hinfassen ohne das ich Angst haben müsste, Kinder sind schon auf ihn draufgefallen - alles kein Problem für ihn.
Böse Menschen würden aber ernsthaft vertrieben werden. Ein richtiger Traumhund, die Mama ist eine Bordeaux Dogge der Paps war ein Rottweiler - also ein roter Rotti :D da hattest du recht!
Er hat mir auch viel gelernt was Erziehung der anderen Hunde betrifft, zB sagt man ja immer das man einem Hund von anfang an verbieten soll was verboten sein wird - er macht es aber ganz anders.
Die Welpen haben FAST narrenfreiheit, sie dürfen ihn beissen und zwicken und zerren und tun - er hatte auch schon Löcher von unserer Malihündin als sie jung war war alles ok bis sie ca. 1 Jahr alt war da hat er ihr einmal gesagt das es JETZT vorbei ist und das wars.
Ganz selten fragt er dann aber ab ob jeder weiss wo er steht zB mit Spielzeug. Sie können ihm immer alles wegnehmen das stört ihn nicht und irgendwann kommt EIN Blick und die Hunde verstehen sofort was gemeint ist und lassen es fallen - dann können sie es sofort haben und es interessiert ihn nicht mehr. Es hat auch noch keiner nicht richtig drauf reagiert. Die Situation hatten wir heute bei einem Quietschschweinchen mit dem kleinen Ares.

Ach Rudelhalten ist so spannend und vom zuschauen alleine lernt man so vieles.

Ein Bilderbuch-Spike also - liest der eigentlich, was Du über ihn schreibst? Nicht, dass er größenwahnsinnig wird :p:D

wie alt ist er?

Oja der liest das... deshalb trau ich mich auch nix schlechtes schreiben sonst muss ich wieder im Garten schlafen hihi :D

Im August wird er 4 der Bub - mein Seelenhund!

Bist du dir sicher dass du "diese" Hunde auch verdient hast? :D - ich glaub eher nicht! Also falls du zur Erkenntnis kommst das du den Kleinen Mann doch nicht verdient hast....weißt eh wo Salzburg ist...:p

Stell doch bitte nochmal das Foto vom Spike ein wo ihn dein Freund am Arm trägt - ich finde es leider nicht mehr. Schaut so genial aus - ähh was wiegt der...:cool:

Oben