Neues zu Hause für Simba und Sully

Ja das sind sie wirklich :)

Mittlerweile haben sie auch schon rausbekommen, dass wenn ich aus der Wohnung gehe sie nur zum Fenster laufen müssen und dann sehen sie mich. Haha.. das war beim ersten mal echt witzig, das Gesicht der beiden war göttlich. So nach dem Motto "was machtn die da jetzt ausserhalb des Fensters?!"

Manchmal führen sie sich auch schon auf als würd ihnen das alles schon seit Jahrzehnten gehören *g* - aber besser so als ängstlich und verreckt!

haha ja den blick kenn ich von meinen, wenn sie einen dort noch sehen wo man doch eigentlich gar nicht hin kann :D

es ist echt schön zu sehen, wie gut es ihnen geht u ich hab auch das gefühl, deine freude zu spüren wenn ich die bilder ansehe u deine texte dazu lese :)

So.. und weil ma die letzten Tage so lustig waren will ich's nicht vorenthalten und Bilder davon zeigen, was die Buben die letzte Zeit so gemacht haben.

Neuerdings werden die Leckerchen nämlich nicht mehr vor die Schnauze geworfen oder vl gar zum Fressplatz, sondern werden in gaaanz gemeine Katzen-Fallen eingebaut. Leider teils unscharf, aber trotzdem, seht selbst:

Am Anfang mal das Leckerchen gezeigt, Phineas wollt sich gleich drauf stürzen, aber nix da, es wurde zerkleinert und verteilt

Erstmal rumfummeln und schaun was geht

Dann kucken, obs nicht doch einfacher wär den ganzen Kopf reinzustecken

Vielleicht hat ja die Fau Dosenöffnerin noch was auf den Fingern

Na dann lass ma mal den Bruder ran. Vl bringt er ja was mit. Auch als erstes mit fummeln probieren

Dann den Kopf reinstecken

Und dann schauen, obs nicht doch mit der Mitleidsmasche klappt

Mah bitte... scho wieda so a Zeugs?

Nagut, probier ma's hald amal..

Huch.. das funktioniert ja!

Habs!! *mampf*

Oha.. da is ja noch was drin!

So.. das wars.
Die Buben sind satt und mir gehn langsam die Kartons aus.
Nachdem ja immer mal wieder ein Leckerchen drin bleibt schnappt sich's hunderl dann die Packung und holt sich auf die schnelle, grobe Variante das Keksi :D

haha der blick auf dem ersten foto ist ja genial! :D ich bin mit solchen sachen immer eingefahren mit meinen, hab ihnen zb kartons mit "pfotenlöchern" gegeben, der eine is so verfressen, dass alles gleich weg war u die andren haben sich nicht dafür interessiert ... naja *gg*

deine bilder in der signatur find ich übrigens auch super :)

*haha*.. bei mir ist's ähnlich.. ich bastel das eig. immer für Ferb, weil der beim spielen oft von Phineas verdrängt wird, und der auch lieber diese Leckerchen mag als Phineas. Also in der Theorie eigentlich gut überlegt.
Blöderweise is es in der Praxis dann so, dass dann wieder Phineas den großen Macker gibt und Ferb erst dann hinkommt wenn Phineas es eh viel zu doof findet.. =/

ja, so ist das mit Katzen, du kannst planen u tüfteln wie du willst, sie machen dir nen Strich durch die Rechnung :D

was mich, seit ich den Hund dazu hab, immer wieder fasziniert ist wie viel man Katzen durchgehen lässt bzw sogar süß findet, eigentlich total unfair *gg*

Bsp 1: Dicker Kater hat immer Hunger, gehts ans Fressen, dreht er total durch, maunzt (eher krächzt, ganz komische Geräusche macht der *g*) wie ein Irrer, kratzt an den Küchenladen, rennt mir zwischen den Beinen rum. - Ich lass ihn, bringt eh nix.

Bsp 2: Kampfkater rennt wild maunzend um mich rum, rennt vor, wieder zurück, die ganze Zeit laut plaudernd - ich finds nur süüüß!

Würde das der Hund machen, wär ich weniger begeistert und würd ihn auf seine Decke schicken ... hat jetzt nichts damit zu tun, dass er ungefähr 5 mal so schwer ist wie die Katzen und die Feinmetorik von einem Panzer hat :D

Ja das stimmt.. das fallt mir auch immer wieder auf.

Bestes Beispiel is die Küche: Hund darf keinen mm in die Küche (gut, die is auch nicht sonderlich groß, aber trotzdem will ichs einfach aus Prinzip nicht), und die Herren Kater spazieren drin rum wenn sie meinen sie hätten gern was zu futtern.

Aber bei Katzen ists ja wirklich vooool süüüüß und die Hunde nerven oft mit sowas.
Dafür darf der Hund mit nach draussen und die Katers nicht. Somit krigt keiner das, was er eigentlich will :-P

Gestern hatten wir unseren ersten Tierarztbesuch.

War sehr sehr aufregend und für mich echt ein Horror! Phineas hat so viel geweint, ich hätt am liebsten mitweinen können :o

Im großen und ganzen waren beide sehr brav!

Sie wurden beide geimpft und entwurmt. Ferb wurde Blut abgenommen und ausgewertet (die Werte sind soweit gut, die Nierenwerte etwas erhöht, aber noch im Grenzbereich), Ferb wurden ebenfalls die Augen kontrolliert. Er dürfte eine allergische Reaktion auf was auch immer haben und bekommt dagegen jetzt Augentropfen. Dann wurde Ferbs Zehe/Kralle noch angeschaut, die ist gebrochen. Er hat dafür ein Antibiotikum gespritzt bekommen, wir werden in den nächsten 4 Wochen wieder hinfahren, da sagt der Hr. Dr. dann, ob er's abnehmen muss oder obs eh ev. von alleine geheilt is.
Joa. Dann haben wir noch ein Pulver bekommen wegen der vielen Speiberei. Wird unters Futter gemischt und wirkt Magenberuhigend.

Wie gesagt waren beide total brav. Ferb hat beim rumschnipseln und rumfummeln an der Pfote geknurrt, hat aber die Krallen dort gelassen wo sie hingehören :)

In 4 Wochen also dann nochmal das selbe und dann is mal fürs nächste halbe Jahr eine Ruhe (also zumindest bei Ferb, wg. Nierenwerte, Phineas hat wohl 1 Jahr ruhe, weil dann kommen die Zähne dran :o )

:O Tierarzt!!! Wir waren am Di, Kampfkater wollte die TÄ beißen, sonst warens brav :D

Wie wild sind die 2 denn, dass es Ferb schafft sich die Zehe zu brechen?! Hoffe, dass es nur eine leichte/vorübergehende (gibts das?) Allergie ist, wusste gar nicht, dass er da Probleme hat :( Nierenwerte waren sicher nur ein Ausreißer *daumendrück* Ich dachte, die 2 wären total gesund, manno, das tut mir leid!

Freut mich, dass sie so brav waren beim TA, bissl grummeln wird ja wohl drin sein ;) und ja, Katzen können wirklich herzzerreißend weinen, ich mag das gaaar nicht, wenn ich mit ihnen rumfahren muss, da sinds so arm :( - das wäre wieder ein Pluspunkt für Hunde, meiner liiiiiiiiebt seine TÄ, da kann ich nicht mal vorbei gehen, er bleibt vor der Tür stehen u will nicht weiter *g*

Alles Gute den 2 Stinkern!

Also wild sinds schon, vor allem veprügelt Phineas den Ferb immer. Wobei sie sich eh nix schuldig sind, Ferb machts ja mit Phini-Bini auch nicht anders :-P
Wobei ich eher glaub, dass ihm das bei seinen Kletter-Stunden am Kratzbaum passiert is..

Das mit der Allergie is mir aufgefallen, weil seine Augen immer so extrem rinnen u. verschmutzt sind und ich ja eig. dachte, dass er allgemein was mit den Augen hat und schlecht sieht. Aber der TA hat ihm mit 10 versch. Geräten in die Glubscher geschaut, und gemeint dass es eine allergische Reaktion auf was auch immer is. Vielleicht ja auf den Hund :-P

Die Nierenwerte werden wir einfach in einem halben bis dreiviertel Jahr nochmal kontrollieren und dann weitersehen.

Naja, sie machen so eh einen sehr fitten Eindruck, da gibts eh nix, aber wenn man genauer hinschaut, fallt einem hald dann doch mehr auf. Wobei das auch nur bei Ferb war, Phineas is durch und durch gesund :)

Ich hab auch fast geweint.. haha.. ur peinlich eigentlich, weil ja echt nix war und alles halb so schlimm war und die TA dort wo ich war einfach soooo nett sind. Aber wenn meine Buben weinen, dann kann ich nicht anders =/

Ein kleines Mädchen im Warteraum hat eh gefragt was sie haben. Haha.. ich hab nicht antworten können und meine Mama hat gesagt "nix, wir lassens nur anschauen, denen gehts sehr gut" .. *tränenunterdrück*

Ja das is mit Katzen immer so eine Sache. Die wissen ja nicht wos hingeht und warum man sie da einpackt und verzerrt.. das letzte Mal wo sie eingepackt wurden sinds bei mir gelandet. Da warens anfangs auch nicht grade begeistert :p

ui Katzenprügeleien, wie ich sie liebe ... bei uns fliegen auch regelmäßig die Fellbüschel, normalerweise verletzen sie sich dabei aber nicht wirklich. Denke auch, dass das beim wild herumturnen passiert ist, ist er wohl bissl patschert :o

Verschreis nicht mit der Allergie!!! Eine Kollegin hat mir die Woche erzählt, dass eine Bekannte von ihr ihre 2 Katzen abgeben musste weil der Hund allergisch auf sie war! Wusste gar nicht, dass das möglich ist :confused: Sie hat mir aber versichert, dass der Hund ordentlich ausgetestet wurde, sich sein Zustand verbesserte als die Katzen nur noch in ihrem Katzenzimmer sein durften und seit sie weg sind ist er symptomfrei.

Ja, das stimmt schon, Ärzte finden immer was - drum geh ich nicht :p also zum TA schon, für mich geh ich zu keinem Arzt *g*

Find ich nicht peinlich, wennst mit den Katern mitfühlst, manche können ja so richtig weinen, in 20 Jahren bist dann so abgehärtet wie ich u lachst sie aus :D (bin schon als Kind öfter mal zum TA geschickt worden oder halt mit meinen Tieren gefahren)

Ich find das grad ur lieb :) wäre ich dabei gewesen, hätte ich wahrscheinlich wg dir einen Kloß im Hals gehabt :o

hahahaa ja wie wahr, die kleinen Monsterchens rechnen wohl immer mit dem Schlimmsten und sind von einem Umgebungswechsel NIE begeistert! Weiß nicht ob ichs schon mal erzählt hab, vor etwa 8-9 Jahren haben wir mal mit den Katzen für 1 Woche woanders gewohnt, weil ausgemalt wurde, seither pinkelt sich mein Dicker immer an sobald man ihn in den Transporter steckt. Er kannte die Box schon früher für den TA aber seit dieser Woche "Urlaub" hat er panische Angst.

Ja.. sie raufen ab und zu mal, aber nicht schlimm. Und sollte doch mal einer schreien, weil der andere zu grob is, dann geh ich eh mit einem "heee" dazwischen.

Ich war mit unsrem früheren Kater auch immer beim TA. Jedesmal. Aber da war ich selber noch jung, und er war eher der "Bruder". Die Buben jetzt sind ja dann schon wie "Kinder", das is nochmal was anderes.
Aber meine Mama geht eh immer mit, da is dann halb so schlimm :-P

Ich hasse das geschrei von Phineas einfach.. er schreit als würde man keine Ahnung was mit ihm machen und da tut er mir einfach so leid.. dabei is der TA wo ich jetzt hingeh sooooo lieb und toll *herzerlindenaugenhab*

Naja, sie werden sich dran gewöhnen :)

Heute darf ich eh mit Noemi hin, sie hustet so viel und übergibt sich jedesmal darauf.. hoffentlich kann er helfen.

Ich denke, dass gelegentliche Balgereien ganz normal sind. :) Mein kleiner Kater hat aber leider nen richtigen Vogel entwickelt, der wird immer mehr zum grantigen alten Herren *grml*

Kann ich schon verstehen, wenns gar so schreien aber ich bin da bissl herzlos :D da müssens durch u basta *gg*

hmm wenn das so ein lieber TA hast, dast Herzal in den Augen hast, sollt ich da vl auch mal hin :D

Nö, ich fürcht sie gewöhnen sich nicht dran :o aber du mit der Zeit ;)

Oje! Gute Besserung der kleinen Noemi! Musst dann berichten was sie hat/hatte und wies ihr geht :)

Ja, mir gefallen die Buben immer so gut wenn sie dort bei der Lampe gehen/sitzen/liegen/spielen...

Nur is meine Cam viel zu schlecht um schöne Bilder zu machen und sobald ich mich dort am Boden leg zum Foto-knipsen tanzens auf mir herum.. :D

sobald ich mich dort am Boden leg zum Foto-knipsen tanzens auf mir herum..

he he, jaqueline hat auch gesagt das sie blitzschnell sind ;-)
vorschau auf deine bilder ...

armer kater muss federn fressen ;-)
8690813zob.jpg

da bekommt das wort "durchhängen" gleich eine ganz andere bedeutung
8690817kht.jpg

anschleich
8690819kkv.jpg

neugierig "was ist das für ein ding was mich da immer blendet?"
8690821nmc.jpg

elegant, eleganter, am elegantesten
8690823ycn.jpg

meins