Neues zu Hause für Simba und Sully

Naja, der, der Näher sitzt und so ein komisches Gesicht zieht ist Phineas, und der hintere, der mitm Bauch am Boden schleift ist Ferb.

Grundsätzlich ist es aber egal, weil beide auf beides hören und sie sowieso nur im Doppelpack anzutreffen sind :D

Ich muss echt so viel mit ihnen lachen.. die zwei Dodeln sind echt ein Wahnsinn.. vor allem Phineas checkt es noch immer nciht ganz, dass irgendwann mal das Bett oder die Couch aus ist wenn ich sich drüberwuzelt und irgendwann fällt er dann runter. Das wird aber glaub ich auch immer so bleiben :o

So liebe Leute.. nachdem eigentlich immer alles gut rennt und wir wirklich viel Spaß miteinander haben haben ist letzten FR das erste (und hoffentlich letzte mal) etwas nicht ganz so lustiges passiert.

Noemi (Hündin) schläft im Wohnzimmer und die Katerchen bei mir im Schlafzimmer.
Morgens um 9°° läutet der Wecker, Noemi weiss, dass ich gleich aufstehe. Sie kommt ins SZ um mich zu begrüßen.
Ferb sitzt bei mir am Bett, Noemi kommt grade erst rein und Ferb fängt an sie anzufauchen und hinzufahren (macht er sonst nie, ich meine sie leben jetzt doch schon ein Zeiterl zusammen und sie verstehen sich soweit sehr gut).
So. Ich greife hin zu ihm, um zu zeigen, dass das nicht sein muss, bzw. um ihn zu beruhigen. Das hat ihn blöderweise scheinbar sooo erschreckt, dass er übers Bett gesprungen ist. Wo er hinwollte (unters Bett, aufs Fensterbrett?!) weiß ich nicht, auf jeden Fall hat das nicht funktioniert und der Kater blieb mit seiner Pfote im Heizkörper hängen.

Der ganze Kater hing also mit seinem ganzen Gewicht an der Pfote aufgehängt, die im Heizkörper stecken blieb.. er schrie und fauchte so laut, dass ab da eig. alles in Sekundenschnelle ging.

Ich bin auf (hab ja eig. irgendwie noch geschlafen), hab mich übern Bettkopf gehängt um hinzugelangen und hab versucht die Pfote zu befreien (blind, weil ich die Kontaktlinsen nicht drin hatte) und in dem Moment wo ich hingreife, hat er schon seine Krallen u. Zähne voll in meine Hand gerammt. Ich hab aber trotz blutender Hand weiter versucht ihm zu helfen und irgendwie ist dann die Gitterabdeckung der Heizung runtergefallen, der Kater war befreit und mir spritze das Blut aus der Hand.

Im Endeffekt hatte der Kater ausser einem kleinen Schock zum Glück keine Verletzungen oder sonst irgendwas!!

Glück für ihn, Pech für mich: meine Hand blutete die ganze Wohnung voll, ich kann sie bislang noch nicht verwenden, kann nichtmal die Computermaus halten o.ä.
Somit bin ich im Krankenstand, hab einen schmerzenden Arm wg. Tetanussimpfung, eine kaputte rechte Hand und darf wg. Antibiotika nichtmal in die Sonne :(

Hier ein Foto (auch wenns grauslich is, ich hoff' ich verstoss' jetzt nicht gegen i-welche Regeln):

http://www.fotos-hochladen.net

Oh mein Gott :eek:

Verletzungen - grade Bisse - von Katzen sind sehr oft sehr problematisch, habe das selbst mehrmals schon erfahren dürfen :(

Deine Hand schaut wirklich schlimm aus :o

Hast Du gar keine Schiene bekommen?

Bei den 2 x, bei denen ich ähnliche Verletzungen davongetragen habe, bekamm ich für 14 Tage eine Schiene verpasst...

Der Vorfall erinnert mich allerdings daran, dass ich schon länger mal schauen wollte, wie man diese tückischen Heizkörpergitter "entschärfen" kann.

Ich wünsch Dir, dass Deinen Hand ohne weiteren Komplikationen verheilt und hoffe auch, dass sich die eventuell jetzt kriselige Lage daheim bald wieder entspannt...

ALLES GUTE!

meine marina hat sich mal in der nacht in meiner lippe "verhagelt" :(
ich hab gedacht ich geh ein vor schmerzen:eek:
..und ausgschaut hab ich am nächsten tag wie ein preisboxer:cool:

gute besserung!

Hey!

Ja, der Arzt wollte mir eh eine Schiene verpassen, aber ich hab mich gewehrt, weil ich dann noch mehr behindert bin als jetzt eh schon.. ich bin ja alleine und muss trotzdem Sachen machen können.
Meine Mama hilft mir zwar sehr, aber wegen jeder Kleinigkeit hol ich sie hald auch nicht zu mir.

Ich hab dem Arzt gesagt ich schone die Hand worauf er meinte ich darf wirklich wirklich nichts machen! Joa.. so gut es ging hab ich das auch nicht.
Derzeit bin ich noch im Krankenstand, kann die Hand auch noch nicht wirklich verwenden, aber ich hoffe, dass ich nächste Woche dann wieder arbeiten gehen kann..

Der Arzt meinte auch, dass Tierbisse deshalb für den Menschen so "schlecht" sind, weil da für den Menschen nicht abbaubare Eiweisse übertragen werden.. *oder so*

Hat anfangs auch echt schlimm geeitert und richtig richtig weh getan, mittlerweile gehts zwar schon, aber verheilt is das noch lange nicht.. :(

Ich achte jetzt hald mehr darauf dass sie sich nicht gar so hastig wo erschrecken und sollte nochmals sowas passieren, werd ich nicht blind hingreifen und ev. wenns schnell geht irgendwie ein Handtuch über die Katze werfen oder irgendwas (damit ihre Panik durchs "nicht sehen können" gemindert wird).. kann man sich vorher jetzt eh viel überlegen, aber in der Situation greift man wahrscheinlich eh genauso nochmal hin.. :rolleyes:

Danke für die Besserungswünsche, so nach und nach wird das schon wieder :)

Ach ja, Kriese gabs eigentlich gar keine.. als ich vom Arzt in meinem Schock nach Hause gekommen bin, hat sich Ferb gleich auf mich gestürtzt, kam mir fast so vor wie eine Entschuldigung :p

Hab dann mit ihm geschmust und mitm Hund hat sich eig. nix verändert, es war wohl wirklich nur eine doofe Situation die da schief gelaufen ist.

meine marina hat sich mal in der nacht in meiner lippe "verhagelt" :(
ich hab gedacht ich geh ein vor schmerzen:eek:
..und ausgschaut hab ich am nächsten tag wie ein preisboxer:cool:

gute besserung!

Oooii... Lippe blutet sicher auch extrem! Wills mir gar nicht vorstellen.. ich find jetzt noch ab und zu einen Blutfleck, obwohl meine Mama schon die ganze Bude mit mir aufn Kopf gestellt hat zum putzen =/

ooh mann, habs grad erst gelesen, das is ja schlimm :eek: ich hoff deiner hand gehts bald wieder richtig gut und es bleibt nix zurück! ich denk auch, vornehmen kannst dir da viel, im fall der fälle reagiert man einfach nur ... bis auf normale kratzer die jeder mal hat, hatte ich bisher ja immer glück aber was ich so gehört hab von katzenbissen :(

bei uns läufts ja bei weitem nicht so rund wie bei dir aber es ist manchmal auch echt komisch, wochenlang ist so gut wie nichts u dann plötzlich spinnen die katzen wieder oder hund meint er muss fixieren u frauli/herrli-essen verteidigen *amkopfgreif*

VLG
Sandra

PS: auch von Katja liebe grüße und gute besserung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ja die offenen Wunden sind soweit schon gut verheilt, nur innerlich is alles noch bissl verletzt, das dauert jetzt einfach seine Zeit.. =/

Aber ja.. es kann niemand was dafür, weder der Hund, noch ich noch der Kater.. war einfach eine saublöde Situation!

LG
Tina

PS: ist denn das Baby jetzt eig. schon da? Brauch doch hier Infos um's den Buben zu erzählen :)

mahlzeit :D

wünsch dir echt, dass sich da nicht doch noch was entzündet, sollt aber mit medis hoffentlich doch nicht sein?

schuld ist natürlich der kater, katzen sind immer schuld, das sind gaaanz böse teufelsmonstas ... wusstest du das noch nicht? *gg* im ernst, schuld hat natürlich keiner, wobei ich mir schon oft gedacht habe, wenn hunde so kratzbürstig, eingebildet u hinterhältig wie katzen wären, dann wär erst was los in den krankenhäusern :D

wg Katja schreib ich dir ne pn, ich weiß nicht was ich öffentlich schreiben darf ;)

LG
Sandra

Ne, ich glaub entzünden wird sichs nicht mehr, hab 1,5 Wochen Antibiotika genommen und die Hand an sich ist schon sehr gut verheilt.. innerliche Narben hab ich wohl, fühlt sich so an als hätt ich jetzt überall kleine Knorpel :o

Ja, da hast recht. Die Katzen sind immer die Bösen!
Wobei der Bub sich ja eh so lieb entschuldigt hat.. da konnt ich dann sowieso nicht böse sein *g*

Danke für die PN, hast schon eine retour!

LG

Und damit es auch mal eine Abwechslung gibt haben die Buben was Neues zu spielen bekommen:

Erstmal nur gucken

Dran schnüffeln

Und los gehts!

Phineas checkt die News...

Und kann sich irgendwie nur darüber totlachen, um was sich die Menschheit eig. so Sorgen macht...!

Die Buben haben am Sonntag einen neuen Kratzbaum bekommen.
Den liiiieben sie!
Vor allem weil der so einen Bommel rumhängen hat, auf den fahren sie voll ab :p

Hab nur leider noch keine Fotos, die folgen dann ev. am Wochenende :)

Oben