Wahnsinn.. 4 Jahre sind jetzt schon vergangen und ich hab mir die Bilder und Storys grade wieder durchgesehen. Total verrückt das alles zu lesen.
Und auch lustig, wie vergesslich ich bin.. Ferb hat jetzt wieder tränende Augen und ich denk nur "wieso hat er das?!", aber hier hab ich vor 4 Jahren geschrieben, dass er wohl allergisch auf irgendetwas reagiert..
Ich weiß so viel nicht mehr, aber hauptsächlich deshalb, weil sich sooo viel verändert hat:
Das Blatt vom „armen Ferb, der von Phino unterdrückt und verprügelt wird“ hat sich zu 100% gewendet. Ferb terrorisiert alle, vor allem Phino und lässt tagtäglich den Chef raushängen. Macht aber nix, Phino ist das alles ziemlich egal.
Wir haben mit Ferb mittlerweile auch schon einen längeren „Leidensweg“ hinter uns.. nachdem ich 1 Jahr lang von Tierarzt zu Tierarzt gerannt bin (insgesamt waren es 8) und mehrere tausend Euro ausgegeben habe, haben wir dann erfahren, dass Ferb einen „Keilwirbel“ hat und dadurch immer wieder Schmerzen, bzw. Wirbel die ihm „raushüpfen“. Wir müssen jetzt mindestens halbjährlich zum TA um ihm die Schmerzen zu nehmen, oder dann, wenn ich merke dass ihm was weh tut zum Einrenken gehen. Mittlerweile merk ich das schon recht schnell. Und er merkt auch, dass es ihm nach dem TA-Besuch immer besser geht – gscheiter Bub!
Auch die Nieren sind nicht mehr sooo gut, aber hier werden wir jetzt nach und nach auf Barf umstellen (keine Angst, werde hier professionell betreut).
Mittlerweile ist auch ein Mann bei mir eingezogen.. das finden die 2 nicht so toll.. 2 Jahre lebt er schon bei mir und die Katzen arrangieren sich zwar mit ihm, aber ja. Das nicht-leiden-können beruht leider auf Gegenseitigkeit, was mir die ganze Sache nicht sehr erleichtert
Alles in Allem sind die 2 aber die Herren ihres Reiches (was bald ein anderes sein wird, da wir hoffentlich bald in etwas größeres umziehen dürfen), der Balkon gehört ganz Ferb, dem alten Sonnenanbeter
Grundsätzlich passt alles, aber wenn ich mir durchlese wie „einfach“ am Anfang alles war und wie es mittlerweile ist, werde ich schon ein bisschen wehmütig.