neues von den jägern

Wie tierschutzgerecht ist das denn? Katzen Freigang verwehren, weil sie VIELLEICHT sterben könnten? Super Einstellung!


Wie Tierschutzgerecht ist das:

Wenn die Katzen im Straßengraben jämmerlich dahinsterben??

Wenn die Katzen in Hundegärten eindringen und dort als willkommene Beute gelten?

Wenn die Katzen von einem Jäger angeschoßen werden, und jämmerlich verrecken??

Wenn die Katzen in irgendwelchen Fallen jämmerlich verrecken?

Das ist Tierschutz?? Na Danke:mad:

Lg Michl

Ps: Was ich absolut als Störend und Rücksichtlos von den Katzenbesitzern finde, ist die Tatsache, das es völlig in Ordnung ist wenn Katzen Fremde Gärten als Klo benutzen...........Mach das mal mit einem Hund
 
Ps: Was ich absolut als Störend und Rücksichtlos von den Katzenbesitzern finde, ist die Tatsache, das es völlig in Ordnung ist wenn Katzen Fremde Gärten als Klo benutzen...........Mach das mal mit einem Hund

einen hund kann man aber in seinem garten sicher "verwahren", einer katze sind gartenzäune ziemlich wurscht.

bei uns hier sind wirklich sehr viele katzen, aber noch nie hat sich jemand beschwert wegen der haufen. katzen grabens eh ein. für mich gehört das zur natur. die müssen ja auch mal, oder sollen wir ihnen windeln anziehen?:eek:
 
Wie Tierschutzgerecht ist das:

Wenn die Katzen im Straßengraben jämmerlich dahinsterben??

Wenn die Katzen in Hundegärten eindringen und dort als willkommene Beute gelten?

Wenn die Katzen von einem Jäger angeschoßen werden, und jämmerlich verrecken??

Wenn die Katzen in irgendwelchen Fallen jämmerlich verrecken?

Das ist Tierschutz?? Na Danke:mad:

Lg Michl

das leben besteht LEIDER aus risiken. das einer katze genauso wie das eines menschen. ich will auch nicht jämmerlich in einem strassengraben verrecken. es kann mir aber genauso passieren. es passiert sogar jeden tag, nur halt bisher den anderen.:(

trotz dieser risiken lebe ich gerne "in freiheit" und igle mich nicht zuhause ein.
 
Wie Tierschutzgerecht ist das:

Wenn die Katzen im Straßengraben jämmerlich dahinsterben??

Wenn die Katzen in Hundegärten eindringen und dort als willkommene Beute gelten?

Wenn die Katzen von einem Jäger angeschoßen werden, und jämmerlich verrecken??

Wenn die Katzen in irgendwelchen Fallen jämmerlich verrecken?

Das ist Tierschutz?? Na Danke:mad:

Lg Michl

das leben besteht LEIDER aus risiken. das einer katze genauso wie das eines menschen. ich will auch nicht jämmerlich in einem strassengraben verrecken. es kann mir aber genauso passieren. es passiert sogar jeden tag, nur halt bisher den anderen.:(

trotz dieser risiken lebe ich gerne "in freiheit" und igle mich nicht zuhause ein.



Hi murli,
du verteidigst dich und das nicht nur auf die gute Darstellung von MichlS bezogen,ists nicht so,dass du ein Alibi brauchst uns zu beweisen,wie glücklich Katzen NUR in freier Natur sind.
Es leben nicht alle Menschen in deinem Land in freier Natur,von daher wünsche ich mir auch von dir ein wenig Verständnis für die Menschen,die sich sozusagen "einigeln" müssen,wie du's formulierst.
Also nix für Ungut.;):):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi murli,
du verteidigst dich und das nicht nur bzgl.der guten Darstellung von MichlS,ists nicht so,dass du ein Alibi brauchst uns zu beweisen,wie glücklich Katzen NUR in freier Natur sind.
Es leben nicht alle Menschen in deinem Land in Gottes Natur,von daher wünsche ich mir auch von dir ein wenig Verständnis für die Menschen,die sich sozusagen "einigeln" müssen,wie du's formulierst.
Also nix für Ungut.;):):D

das stimmt überhaupt nicht! ich hab nie gesagt, dass katzen NUR in freier natur glücklich sind. ich glaube, dass katzen in freier natur mehr möglichkeiten haben, die ihrer natur entsprechen. und ich brauche kein alibi..:eek:, ich hab auch kein problem damit, dass andere meinen, ich sei ein tierquäler, weil ich das risiko eingehe. ich habe meine meinung. es wär mir lieber, ich könnte einen katzensicheren garten machen, das wär das optimum für mich: die katze kann raus und hat gleich um fast 100% weniger risiko, aber das geht hier bei uns leider einfach nicht.

ich bin mir ziemlich sicher: würde ich in einer wohnung leben, wäre meine katze auch eine reine wohnungskatze, wobei ich mich vergewissern würde, dass die katze, die ich dann aufnehmen würd, IMMER schon wohnungskatze war und das draussensein nicht kannte. (denn JA - und das hab ich geschrieben - ich finde, katzen die einmal draussen waren, sollte man nicht mehr einsperren; vielleicht hast du das gemeint)

und zu deinem letzten satz: sorry, den versteh ich nicht (ist auch ziemlich heiss hier herinnen;))
ich kenne keinen menschen, der sich wegen der risiken im freien einigelt. weder in der stadt noch am land.:confused:
 
@ewald, aber hier sind das thema die jäger und nicht die metzger^^ mach ein neues thema dazu auf und ich werd auch dort mit dir diskutieren:D

ich geb zu ich kenne nur einen ehemaligen metzger, ehemalig daher da er den job aufgab, und lieber taxifahrer wurde weil ers eben nicht ausgehalten hat. kannte den aber nicht näher.

aber jäger kenn ich nen haufen und da kommt mir das k***

denn die sehen das eben als spaß und entspannung an, und bezahlen dafür, das ist für mich einfach ein riesen unterschied.

wobei kann ich durchaus damit leben, dass ihr anderer meinung seid, nur laßt mir auch meine^^

das thema insgesamt um nutztiere, fleisch essen, oder in der fütterung ist sehr komplex. meine meinung habe ich ja schon in einem vorhergehenden thread getippt.
für felder werden auch tiere gekillt, in großen mengen und lebensraum vernichtet. von da her ist vegetarismus nicht sinnvoll, denn so würde dann das leben einer kuh, schwein, huhn, über das leben eines wildtieres und des ökosystems gestellt.
was allerdings meiner meinung nach besonders beachtet gehört, ist der umgang mit den tieren, die zur schlachtung bestimmt sind oder für milch und eier und was auch immer.
sowohl die haltung, als auch transport und die schlachtung...hier wäre für mich der ansatzpunkt.
lg
 
Dann behaupte ich mal,dass unsere Chaoten ihr halbes Leben regelrecht verpennen.;):)
Achja und Zuhause bei Muttern pennt sichs eh ungenierter.:p:)

stimmt durchaus. der rührt sich keinen millimeter...na falsch, wenn ich ihn mal kurz streicheln will, dreht er sich weg und will seinen ruhe (oder beisst mich:rolleyes::D)

jaja unsere fellnasen...im grunde wollen wir doch alle nur das beste für sie...oder:eek:
 
stimmt durchaus. der rührt sich keinen millimeter...na falsch, wenn ich ihn mal kurz streicheln will, dreht er sich weg und will seinen ruhe (oder beisst mich:rolleyes::D)

jaja unsere fellnasen...im grunde wollen wir doch alle nur das beste für sie...oder:eek:



Na wennst ihn störst....,klar einen Beisser,hat er net Recht?:p;):)
Meine Mausi hat mich oft,aber nur beim schmusen gaaaaanz leicht gekniffen,war wohl wie ein Liebesbeweis,so'n Luder.:rolleyes::)

Und ob wir das beste für sie wollen;;;den Kratzbürsten stets zu Diensten,jawolle jaaaaa.:rolleyes::)
 
@ewald, aber hier sind das thema die jäger und nicht die metzger^^ mach ein neues thema dazu auf und ich werd auch dort mit dir diskutieren:D

ich geb zu ich kenne nur einen ehemaligen metzger, ehemalig daher da er den job aufgab, und lieber taxifahrer wurde weil ers eben nicht ausgehalten hat. kannte den aber nicht näher.

aber jäger kenn ich nen haufen und da kommt mir das k***

denn die sehen das eben als spaß und entspannung an, und bezahlen dafür, das ist für mich einfach ein riesen unterschied.

wobei kann ich durchaus damit leben, dass ihr anderer meinung seid, nur laßt mir auch meine^^

das thema insgesamt um nutztiere, fleisch essen, oder in der fütterung ist sehr komplex. meine meinung habe ich ja schon in einem vorhergehenden thread getippt.
für felder werden auch tiere gekillt, in großen mengen und lebensraum vernichtet. von da her ist vegetarismus nicht sinnvoll, denn so würde dann das leben einer kuh, schwein, huhn, über das leben eines wildtieres und des ökosystems gestellt.
was allerdings meiner meinung nach besonders beachtet gehört, ist der umgang mit den tieren, die zur schlachtung bestimmt sind oder für milch und eier und was auch immer.
sowohl die haltung, als auch transport und die schlachtung...hier wäre für mich der ansatzpunkt.
lg

hallo

wir können es auch einfach gut sein lassen, da wir in dieser Angelegenheit niemals einen Millimeter aufeinanderzu gehen werden.

VG
 
prinzipiell bin ich allerdings der meinung, dass JEDER der tiere tötet (also jäger und metzger) irgendwie "andersrum" ist im kopf. es ist mir absolut unverständlich wie jemand freiwillig metzger oder jäger werden kann..:eek:


:eek::rolleyes:

Tja, wenns diese bösen Menschen nicht geben würde, hätten wir nichts am Teller ;)

Mein Opa war Fleischhauer und er hat den Beruf sehr gerne ausgeübt :)
 
Man sollte endlich anfangen und die Nutztiere achten und nicht unnötig viel abschlachten,also keine Massentierhaltung,Tiere haben ein Recht auf ein unversehrtes Leben,so sollte das Motto lauten,nachdem wir Menschen uns eigentl.zu richten haben.
Die Massentierhaltung ist so entsetzl.schlimm,dass die Tiere ohne hohen Einsatz von Medikamenten nicht überleben könnten.
Wir Verbraucher haben die Macht Änderungen herbeizuführen,denn die Nachfrage bestimmt das Angebot,wenn Fleisch aus der Massenproduktion nicht mehr gekauft wird,werden auch keine Tiere mehr für das menschliche "Wohl" gezüchtet,gemästet,gequält und unnötig in Massen getötet.

Ich für meinen persl.Teil kann mit gutem Gewissen behaupten,dass ich kleinste Mengen von Fleisch verzehre(Wurst überhaupt nicht) und wenn Fleisch,dann kommt es aus einer Geflügelhandlung,die ihr Geflügel irgendwo in Brandenburg entspr.der vertretbaren Haltung halten.
Schwein und Rind kommt so gut wie gar nicht auf den Tisch,allerdings dafür etw.mehr Fisch,womit wir wieder beim selben Thema sind,nur etwas anders verlagert.

Wenn jeder Mensch seinen eh schon zu hohen Fleischverzehr(sowieso ungesund) um ein wesentl.mehr zurückschraubt,hätte die Massentierhaltung
auf lange Sicht gesehen,keine Chance mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
und? du verstehst, wie man GERNE tageintagaus tiere umbringt? also ich nicht. sorry.:eek:



Ich verstehs auch nicht und ich könnt auch keinen Metzger um mich herum im Bekanntenkreis haben.
Ich will sie hiermit nicht pauschal verurteilen und ich womögl.mit meinen dbzgl.hochkommenden Emotionen nicht fair urteile.
Und wir brauchen sie doch schliesslich auch,nur sollten die gesamten Rahmenbedingungen erneuert werden,es kann nicht sein,das wir beim Einkaufen und am Esstisch nur unsere Vorteile bedienen und unsere Nutztiere ohne Lobby sich selbst überlassen.
 
Rasismus pur:eek::(:mad: Du bist wahrscheinlich eine von denen, die auch keine hilfsarbeiter Müllmänner und so weiter um sich haben will




RASSISMUS??????
Ist wohl das Schlagwort im WUFF geworden,hast ja flott gelernt.*ggggggg*lol*
Sag und warum spricht Aggressivität aus deinen Zeilen?

Und wozu soll ich Müllmänner,Hilfsarbeiter kennen lernen,ich hab seit Jahrzehnten ein und denselben Bekanntenkreis,als bittschön...du hast doch kein jungsches Ding vor dir.

Da spricht...naja ich weiss nicht was heraus und ich halt besser meine Sabber dazu.:D
Ferner bist du dann in der Beurteilung nicht besser wie ich,also 1:1

Weisst MichlS,es gibt Berufszweige die mich automatisch von anderen Berufszweigen fernhält,ob ich will od.nicht,hast du denn auch dagegen etwas einzuwenden?
Der Schuster bleibt besser bei seinen Leisten,gilt auch im privaten Bereich,jedenfalls für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben