neues von den jägern

Rasismus pur:eek::(:mad: Du bist wahrscheinlich eine von denen, die auch keine hilfsarbeiter Müllmänner und so weiter um sich haben will



Und was hast du zum aktuellen Thema hervorzubringen???:D:D:
Und soviel ich weiss,gabs hier noch einige andere Stimmen gegen Metzger,pinkle mir also bitte nicht als einzige ans Bein.
 
Und was hast du zum aktuellen Thema hervorzubringen???:D:D:
Und soviel ich weiss,gabs hier noch einige andere Stimmen gegen Metzger,pinkle mir also bitte nicht als einzige ans Bein.

Zum Aktuellen Thema lese bitte mein erstes Posting, wenn mich nicht alleas täuscht auf der vorigen Seite.

Und zum ans Bein pinkeln: Ich finde es schlicht und einfach eine Frechheit einen Beruf aus falsch verstandener Tierliebe zu verteufeln. Wenn ihr alle miteinander gegen die Massentierhaltung und deren Auswüchse wettert stimme ich 100% ein

Lg Michl
 
Unterlass doch bitte auch deine Hinweise,such dir gefälligst ein anderes Opfer aus.

Und die "Tötungsmentalität der Metzger" hab ich nicht pauschalisiert,da darf ich dich jetzt höflich drauf hinweisen.
Gleiches Recht für alle!
Zum Schluss,ich kaufe bei keinen Supermarktfleischern ein.....,weil ichs schlicht und einfach nicht essen kann,warum auch immer sei dahin gestellt,das hab ich aber auch schon betont,also gibts auch hierin keine allegem.rassistischen Äusserungen über Metzger,aber du musst schon zugeben,dass es auch ne'e andere Sorte Metzger mit so ganz anderen Auffassungen gibt.
 
@michls wieso gehst du gatas so an?
das kanns ja wirklich nicht sein, dass hier rassismus unterstellt wird. nachdem nicht alle metzger aus einem bestimmten land stammen ist das ja sowieso absurd:D

und ich könnte mich auch nie mit einem jäger anfreunden, einfach wegen dem was er tut und dem was er mag und keinen weiteren gründen.

@ewald, ja ich denke das laß ma so:)
immerhin sind wir uns glaub ich einig dass im tierschutz noch viel zu tun ist und das ist ja wohl das wichtigste;)
 
Meine lieben Wufflers...
bitte vergesst nicht, dass es auch noch Jäger gibt, die es einfach nur tun, weil sie es tun müssen und nicht aus Spaß!:p

Jäger sind sozusagen ein Ersatz für die heutzutage kaum oder nicht mehr vorhandenen Fleischfresser, wie Wolf und Bär, und stellen sozusagen das ökologische Gleichgewicht her, indem sie eben töten...
(natürliche Auslese wird nämlich nicht mehr gewährleistet aufgrund fehlender Feinde und zu milden Wintern...)

Natürlich bin auch ich gegen derartige Vorfälle, wie hier beschrieben wurden, denn das hat nichts mehr mit der eigentlichen Jagdaufgabe zu tun. :mad:


LG Steffi :)


P.S.:
Metzger sind eigentlich OT...
aber ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab::p
Irgendwer muss ja die Tiere töten, damit wir sie essen können...:eek:
Oder wollt ihr das selbst tun?
Ob Metzger Freude am Schlachten haben sei dahingestellt; man müsste sie wohl fragen... vlt. sehen sie nur die Notwendigkeit in ihrem Beruf?
Man weiß es nicht...
Und auch ich werde es trotz allem auch nie verstehen können,
wie man so etwas tagtäglich tun kann...:(
 
Hi Steffi,

es wurde bis jetzt von etl.Fories einige Male betont,dass weder beim verantwortungsvollen Jäger noch beim Metzger(wenn in ethischer Hinsicht an das Töten der Nutztiere herangegangen wird) pauschalisiert wird,oberflächlich mag also beim drüberfliegen durchaus der Eindruck entstehn,dass wir über einen Kamm scheren,nur glaub mir dem ist NICHT so.;):)

Es ist nachwievor haltbarer Bestandteil zB in meinen recht bescheidenen dargestellten Inhalten,dass ich mit beiden Berufen,vor allem dem Hobby Jäger so gar nix anfangen kann,das muss ja nicht verstanden werden,konkret ich verstehe an der unterschiedl.Art der Ausübung und die ganz bewusste selbstproduzierte Sinnlosigkeit,die häufig nicht von der Hand zu weisen ist,das sich der Mensch zum Nachteil der Tiere bereichert ganz und gar nicht.
Metzger muss es geben das ist klar,in meinem Bekanntenkreis wohl eher nicht,dann bitte endlich zu den Voraussetzungen,dass zB Massentransporte,die Tötung der Nutztiere selbst,es geht in vielen Fleischbetrieben bei der Tötung weiss Gott nicht gesetzl.vorgeschrieben zu und es gibt ntl.noch viele Punkte zu beklagen,die ebenso in deinem Bewusstsein sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.:
Metzger sind eigentlich OT...
aber ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab::p
Irgendwer muss ja die Tiere töten, damit wir sie essen können...:eek:
Oder wollt ihr das selbst tun?
Ob Metzger Freude am Schlachten haben sei dahingestellt; man müsste sie wohl fragen... vlt. sehen sie nur die Notwendigkeit in ihrem Beruf?
Man weiß es nicht...
Und auch ich werde es trotz allem auch nie verstehen können,
wie man so etwas tagtäglich tun kann...:(


das stand ja gar nicht zur debatte. ich hab nur gemeint, ich kanns halt überhaupt nicht verstehen, dass jemand mit - weiss nicht - 16 diesen lehrberuf GERNE UND FREIWILLIG erlernen und danach sein leben lang ausüben WILL.:eek: sowas kann man doch nicht freiwillig machen wollen...:eek:

mein nachbar, schon jahre tot (und uralt gestorben) war gelernter fleischhauer. er war so ein ganz netter kerl...gut ich war ein teeny und er ein alter mann, einmal hamma geredet über seinen ex-beruf und er hat gemeint: das war mir wurscht, alles, nur wenn zu ostern die lämmer kamen, DAS war grausam und hart.:(
 
MOMENT!!!
:eek:Das war nur meine Meinung und eine Stellungnahme!:eek:

Und, dass ihr alle nicht alle über einen Kamm schert,
das stimmmt aber nicht...:p Ein Großteil ja, aber alle...

Zu dem Rest sag ich jetzt nix, ich denke, dass ihr euch hoffentlich denken könnt, wie ich das eigentlich meinte...
Und dass ich das jetzt kapiert habe, aber bei dem ganzen
Hin und Her sieht man eh net mehr durch...:D


LG Steffi :)
 
ist Metzger ein eigene Rasse und die Diskriminierung des Metzgers deswegen Rassismus? :eek:
Die Metzger, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte, waren ähnlich wie die Jäger, die ich kennenlernen durfte, allesamt seltsame Geschöpfe.
 
MOMENT!!!
:eek:Das war nur meine Meinung und eine Stellungnahme!:eek:

Und, dass ihr alle nicht alle über einen Kamm schert,
das stimmmt aber nicht...:p Ein Großteil ja, aber alle...

Zu dem Rest sag ich jetzt nix, ich denke, dass ihr euch hoffentlich denken könnt, wie ich das eigentlich meinte...
Und dass ich das jetzt kapiert habe, aber bei dem ganzen
Hin und Her sieht man eh net mehr durch...:D


LG Steffi :)




Das ist aber schade,weil doch jede Meinung Gewicht hat.;):)
 
ist Metzger ein eigene Rasse und die Diskriminierung des Metzgers deswegen Rassismus? :eek:
Die Metzger, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte, waren ähnlich wie die Jäger, die ich kennenlernen durfte, allesamt seltsame Geschöpfe.





Liegst richtig,wenn ich die Definition unter deinen Aspekten sehe,sind sie weder eine Rasse(klasse schon gar nicht:eek:) und deshalb kann auch keine Diskriminierung vorliegen.
Ich hab weder den einen,noch den anderen Spezi kennen gelernt.
 
sorry gatas da muß ich dich korrigieren, ich pauschalisiere bei den jägern:D

ein ganz einfacher grund warum dieses argument nicht zieht bei mir:
warum füttern die jäger den wildbestand noch auf wenn es eh zu viele gibt? ups, damit sie mehr abknallen können.

und nochmals für eine ökologische sinnhaftigkeit würde eine andere auswahl der zum abschuß freigegebenen tiere erforderlich sein. aber da wäre die ausbeute für die jäger nicht so schön.

und nicht zuletzt, wer sorgt dafür dass ja keine räuber aufkommen?
und knallt sogar haustiere ab, damit das wild nicht gestört wird?
(womit ich nicht meine dass hunde jagen sollen, um das festzuhalten;))

sorry da halt ich nichts von.
lg
 
@agnes
Die Probleme sind für mich nicht die kl.Anzahl der verantwortungsvollen Jäger/Förster, sondern klar die anderen.
Für mich heisst's normal auch,dass Jäger = Tiere erschießen, aber das verantwortungsbewusste Jäger oft mehr hegen und pflegen muss auch erwähnt werden,das hat mich nicht nur in diesem Thread überzeugt.
Anderes Beispiel:Es gibt Jäger in D,die hier Felder von Bauern pachten,damit sie Kaninchen in grosser Anzahl abschiessen können und andere Abartigkeiten wiederum i.d.Wäldern ausführen.....,klar dass ich diese Sorte Jäger aufs schärfste verurteile und es gibt leider nicht wenige davon,inwieweit stets mir zu,einen für mich überzeugendenFörster/Jäger der auch noch ausgebildet ist,so zu sehen,wie einen Jäger mit ausschliesslichen Mordgelüsten.
Was ebenso den sinnvollen Erhalt des Waldes betrifft,so ist nicht nur der Förster/Jäger verantwortlich dafür,ich erwähne ebenso die Kommunen und Städte,die die Bereitstellung von Erholungseinrichtungen,die die enormen schadhaften Ausmasse der Wälder nicht mehr unterstützen sollten,bzw.zu unterbinden haben,weil auch durch den Erholungssuchenden immense Schäden angerichtet werden,also kann in diesem Sinne nicht nur der Jäger,der seineAufgabe sehr ernst nimmt,von anderen Stelle verantwortlich gemacht werden.

Was wildernde Hunde angeht;ich hab gelesen,dass mehr Hunde von Wildschweinen getötet werden als Wildtiere durch den Hund,somit stellt sich mir wieder die Frage erneut,warum der Jäger einen Hund im Wald erschiesst,es gibt aber auch versaute Hunde,die nicht mal in die Nähe eines Waldes sollten.
Einem wildernden Hund brennen mit Sicherheit schon mal die Sicherungen durch und das dieser eine andere Hemmschwelle fürs "reissen" hat und sich ein Wild greift ist naheliegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok es gibt einen unterschied zwischen den hobbyjägern und den jägern die auch hegen.
aber trotzdem finde ich beide nicht gut.

@hunde und wilderei... den größeren tieren können wohl hauptsächlich mehrere hunde im rudel schaden. wobei wenige leute mehrere hunde mit starkem jagdtrieb ohne leine im wald ausführen.
bzw für einen gesunden hasen ist der durchschnittliche hund wohl zu langsam.
gefahr besteht natürlich für jungtiere, aber die gibts ja nur zu gewissen zeiten.
irr ich mich oder gibts da nicht in D die eine regelung wann ein hund frei im wald sein darf und wann nicht, abhängig von den jungtieren?

das wär sinnvoll.
aber hunde und katzen abschießen, (was soll bitte eine katze wildern? manche bringen vielleicht hasen, aber die waren wohl nicht mehr gesund, und dann vielleicht 2 in ihrem leben) dafür fehlt mir die begründung.
es werden oft genug auch tiere abgeschossen die wirklich keine gefahr darstellen.
einer bekannten von mir der 7 monate alte schäfer ist mal ausgebüchst und sofort abgeschossen worden.

und ich weiß nicht wer schon dabei war wie ein tier erschossen wurde. das geht nicht schnell und ist nicht schmerzlos.
erst kürzlich hatte ich wieder das zweifelhafte vergnügen als ein reh überfahren und dann von einem polizisten erschossen wurde. das tier hat noch verdammt lange gezuckt.
und ein jäger (mit oder ohne ein paar schnapserln) im wald hat sicher ein schlechteres ziel als ein polizist auf einen meter distanz.

mag nicht wissen wieviele tiere irgendwo angeschossen verenden. auch wenn das glaub ich gegen die jagdordnung verstößt.
lg
 
Katzen sind auch durch die Jagdhunde des Jägers gefährdet,weils nicht wenige Jäger gibt,die ihr Hunde auf Katzen abgerichtet haben und das eine Katze in der freien Wildbahn großen Schaden anrichten kann,daß man sie für was abkallen muß? Für mich ist das reine Mordlust und Willkür und gehört unter hoher Strafe verboten!

Komme ich wieder drauf,dass das Problem ja nicht dieser leider echt kleine Kreis der verantwortungsvollen Jäger,sondern die von uns allen angesprochenen Jäger sind.

Ich weiss nun gar nicht:Wenn eine Katze geschossen wird,muß der Jäger diese registrieren bzw.sich davon überzeugen,daß sie gekennzeichnet ist????
Meines Erachtens richten Katzen nicht wirklich Schäden an,die Vögel im Wald sind in Gefahr,das sind dann die vielen Singvögel in freier Natur ebenso,dann könnt ich gleichmal einen Appell an die Pro-Freigangfraktion richten.
Meine Meinung ist und bleibt:Katzen erschießen muß verboten werden!
Eigentlich sollte das für Hunde auch gelten,sofern sie nicht auf frischer Tat beim wildern erwischt werden,das dürft ein separates sehr langes Thema werden.
 
und? du verstehst, wie man GERNE tageintagaus tiere umbringt? also ich nicht. sorry.:eek:


Ja verstehe ich.

Es gibt Menschen die machen diesen Beruf gerne.

Aber es ist nichts neues dass manche "Tierschützer" damit Probleme haben.

Ihr müsst ja kein Fleisch essen oder ein Tier töten um es zu essen, aber bitte akzeptiert dass es andere sehr wohl machen und auf ihr Essen nicht verzichten möchten.

Daher esse ich auch mit sehr gutem Gewissen Wild - va wenn man weiss wo es geschossen wurde.
 
:rolleyes:
Ja verstehe ich.

Es gibt Menschen die machen diesen Beruf gerne.

Aber es ist nichts neues dass manche "Tierschützer" damit Probleme haben.

.

du ich esse selber fleisch. es geht mir rein darum, dass ich nicht verstehen kann, dass jemand GERNE tiere umbringt. und davon gehe ich aus, sonst würde er nicht diesen beruf erlernen. das geht in meinen kopf nicht rein. ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen.

ahja und ich muss kein tierschützer sein und mich darüber zu wundern. ;-)
 
Es soll keiner auf Fleisch verzichten,ledigl.der Verzehr davon könnt doch enorm reduziert werden....zum Vorteil der Nutztiere und die Massentierhaltung könnte nach und nach verschwinden.
Hier gehts doch um Qualität und nicht um Quantität,dafür sollte der Verbraucher bereit sein,etwas mehr für Fleisch zu bezahlen.
 
Also:

Zuerst mal zu den Jägern: Es gibt jede menge schwarze schafe(wie bei lehrern, beamten und all den anderen...) unter unseren Waidmännern und dieser eine angesprochenen gehört sicherlich bestraft - aber sie als mörder unschuldiger tiere hinzustellen ist ja wirklich unter jeder S...

Erstens ich esse gerne Fleisch und darunter auch Wild und es ist nun mal Tatsache, dass wir in Österreich in Ermangelung von großen natürlichen Wildtieren Jäger brauchen! Und die meisten Jäger die ich kenne sind eher Tierfreunde, die sich auch um ihr wild und ihr revier kümmern!
und die jagdscheinprüfung ist nicht unbedingt ein klacks!

Und jetzt zu dieser seltsamen Katzendiskussion hier - lest euch das doch mal durch...

Es kann doch zu diesem Thema jeder seine Meinung kundtun, ohne gleich darauf persönlich beleidigt zu werden! Da regt ihr euch auf dass das Hundeforum sich Katzen gegenüber rassistisch(wie krank ist denn das eigentlich???) verhält, und dann wird hier wer zur Sau gemacht, weil sie Polizistin ist!
Ich weiß ja das es mühsam ist Diskussionen zu führen, die man schon hundert mal geführt hat und wo man sich aus seiner persönlichen Erfahrung heraus eine Meinung gebildet hat - aber ich find halt euren Ton schon ein bissl aggressiv!
Also ich kenn sowohl Freigänger, als auch Wohnungskatzen, die durchaus glücklich sind und ich finde halt, dass hier einfach individuelle Faktoren zählen! Man muss die Gefahren halt einschätzen, aber bei mir zu Hause in Zell am See (ja das ist Pampa!), seh ich halt in manchen Regionen keinen Grund, warum den Stubentigern Freigang verwehrt werden sollte! Hin und wieder hört man mal von Vergiftungsfällen, aber das kann in einem Freigehege und bei relativ verfressenen Katzen auch passieren.
Hingegen, wenn ich hier in Wien(und ich spreche nicht vom Stadtrand) irgendwo Katzen auf der Straße seh, werd ich richtig stinkwütend - das ist wirklich mutwillig und irgendwie sonnenklar, dass so eine Katze im Normalfall nicht überleben wird!

Aber wenn ich schon mal in der Expertenrunde bin: Mir passiert es wirklich oft, dass ich in Wien irgendwelche Katzen herumstromern sehe - Wie soll ich mich verhalten! Auf der einen Seite liest man dauernd von irgendwelchen entlaufenen Tieren, aber wenn das Katzerl doch wem gehört.... Ganz davon abgesehn, dass es meist nicht klappt solche Tiere einzufangen, aber was tun??

Also: Mitnehmen, einfach lassen, Tierrettung?

Naja, wär schön, wenn ihr dazu was schreiben könntet.
Lg Selina
 
Es soll keiner auf Fleisch verzichten,ledigl.der Verzehr davon könnt doch enorm reduziert werden....zum Vorteil der Nutztiere und die Massentierhaltung könnte nach und nach verschwinden.
Hier gehts doch um Qualität und nicht um Quantität,dafür sollte der Verbraucher bereit sein,etwas mehr für Fleisch zu bezahlen.


Richtig - nur gibt es auch Konsumenten die auf billiges Fleisch angewiesen sind.
Ich denke nicht dass jmd der sich gutes, Bio-Fleisch leisten kann, zB seine Lebensmittel beim Lidl kauft.
Wenn man aber finanziell nicht mehr leisten kann, bleibt einem eben leider nur mehr der Diskonter :(
 
Oben