Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe dürfen geschäftstüchtige Welpenproduzenten ihre Ware weiterhin feilbieten (notfalls müssen sie halt einen eigenen "Zuchtverein" gründen), waren das nicht ursprünglich die gegen die man vorgehen wollte? Erwachsene Tiere müssen also jetzt zu "ihrem Schutz" entweder im Tierheim abgegeben werden oder sie werden halt ausgesetzt oder anders "entsorgt" ?
Offenbar haben da die "Tierschützer" der hiesigen Tierheime mit diesem Gesetz die Konkurrenz ausgeschalten und sich eine Monopolstellung in Sachen "Tierschutz" geschaffen.
Die Novelle ist eine Katastrophe in vieler Hinsicht. Ich kenne zb viele Tierärzte, die immer wieder Tiere kurzfristig übernommen haben, die die Besitzer einschläfern lassen wollten. Hab ich auch schon gemacht. Aber ehrlich gesagt... wenn man die Möglichkeit nicht mehr hat, die Tiere über fb & co zu vermitteln, mach ich das auch nicht mehr.
Und die Privatabgaben soll man auch nicht unterschätzen...wie will man zb in Zukunft einem Tier von einem verstorbenem Verwandten o.ä. einen guten Platz suchen? Den will man doch bitte persönlich aussuchen, nicht durch ein Tierheim.
von wem stammt die Petition, weiß das jemand? hab nix gefunden.bin nicht kompetent in diesen dingen
Das verstehst Du völlig richtig und das ist ja das größte Problem an diesem Pfuschgesetz!
Ich glaube allerdings nicht, dass unsere TH eine große Freude haben werden.
Ich frage mich nur, was passiert jetzt mit all den Hunden die früher von Privat einen neuen Platz gesucht haben?
Werden die jetzt einfach ausgesetzt, oder evtl. sogar getötet?
Und die Vermehrer, um die es ja eigentlich gehen sollte, produzieren lustig weiter, nur ein Beamter der keine Ahnung von Tierschutz hat, kann dieses Gesetzt verbrochen haben.
Man kann nur hoffen, dass der Druck ausreicht um das Gesetz zu ändern!
LG Ingrid
Danke newt!
Es ist nicht alles schlecht am neuen Gesetz. Ich bin ebenso für Auslandstierschutz. Aber wie die Bezeichnung schon sagt, TS im AUSLAND, also vor Ort.
So haben wenigstens unser Tierschutzhunde wieder eine Chance und die Massenimporte an Auslandshunden wird ein wenig eingedämmt.