neues Plakat unserer Fr. Sima

Gelöscht_27

Gesperrt
Super Knochen
auch wenn die Beiträge nicht freigeschaltet werden, so gibt doch das neue Plakat "Hundehäufchen unter Glassturz", dass uns zur Sauberkeit erziehen soll, Anlaß meinen Unmut darüber zu posten :cool:

Dein Kommentar wird in Kürze freigeschaltet.
nun mit den neuen Plakaten “Hundehäufchen in Kugel” haben Sie es wieder auf den Punkt gebracht, man könnte wirklich meinen, wir sind auf der Insel der Glückseligen gelandet, denn wenn das die einzige Sorge einer Stadt ist. Aber wenn Sie schon so gerne die Menschen aufrütteln und zur Sauberkeit erziehen wollen, hätte ich jetzt gerne einmal plakatiert, was der Mensch an so einem Wochenendausflug hinterläßt, z.B. zersplitterte Bierflaschen, Reste der genossenen Mahlzeit in der Wiese, Verpackungsmaterialen und daneben der leere Mülleimer. Aber das ist ja nicht so ein polarisierendes Motiv nicht wahr sehr geehrte Fr. Sima. Hören Sie endlich auf unsere Vierbeiner, die ein Teil unserer Kultur sind, als permanent kackende und beißende Bestien hinzustellen und besinnen Sie sich auf´s Wesentliche.
mit freundlichen Grüßen


mal sehen, ob´s klappt mit der Freischaltung :D
 
dummer geht es eh nimmer. man räumt das häufchen seines hundes weg, wärend sich selbiger hund in den scherben oder an weggeworfenen bierdosen daneben die pfoten aufschneidet.:confused::confused::mad:
 
Hallo

Ich habs heute in der Zeitung gesehen, was mir dazu eingefallen ist war dass ich es einen Wahnsinn finde das man mit einem Häufchen auf Mist in Wien aufmerksam macht. Ich verstehe das es sehr stört wenn HundeHaufen wie Tretmienen den Boden pflastern, aber ich verstehe nicht das einer Umweltschutzräten dieser Haufen der einzige Dorn im AUge zu sein scheint. Was ist mit all den Maci Papierln, Bierdosen, Plastikflschen udn Sackerl etc? Kein Problem?

LG
 
Ihr müßts das schon verstehen, die Plastiksackerln, Bierdosen, Glasscherben, etc... verrotten doch so leicht, im Gegensatz zu den Hundehäufchen, die noch JAHRE später sichtbar sind.... :rolleyes:

Es wird doch sicher nicht dran liegen, daß man die Hundehaufen viel leichter einer (Rand)Gruppe zuordnen kann, nein, nein, daran liegts SICHER nicht!
:mad::mad::mad:

Kann man solche Diskriminierung eigentlich auch Zara melden?

Kathi (die es ja noch akzeptieren könnte, wenn es Plakate mit UNTERSCHIEDLICHEN Schneekugeln gäbe)
 
Kathi (die es ja noch akzeptieren könnte, wenn es Plakate mit UNTERSCHIEDLICHEN Schneekugeln gäbe)

Liest man die 2. Reaktion auf den verlinkten Artikel, gibt es die z.B. auch mit Zigarettenstummeln ... vielleicht gibts ja auch noch mehr verschiedene.

Nichtsdestotrotz finde ich die ganze Aktion mehr als besch...eiden :rolleyes:
 
Vielleicht könnten wir Alle der guten Fr. Sima ein Mail schicken mit der Frage wer (Steuerzahler)diese Blödsinige Aktion bezahlt. Dauern heisst es SPAREN;SPAREN aber für so einen Schwachsinn ist Geld da.Es ist unglaublich.
 
Sehr geehrte Frau Sima,

Mit Begeisterung habe ich Ihr Werbeplakat entdeckt und bestelle hiermit

1 Stk. individuelle Hundekot-Schneekugel mit der Hinterlassenschaft unserer Hündin.

GetInline.aspx


Ich bin total begeistert von dieser kreativen Idee. Vor allem durch die luftdichte Beschaffenschafenheit der Schneekugel ergeben sich keine unangenehmen Gerüche und der Abbauprozess wird etwas verlangsamt. Leider geht aus Ihrem Plakat nicht hervor ob die Hinterlassenschaft unserer Hundedame durch chemische Zusätze gänzlich erhalten bliebe. Egal. Ich find die Idee auch so leiwand.

Das Unikat einer Hinterlassenschaft unserer Hundedame ist in den nächsten Tagen per Express-Paketdienst an folgende Adresse

Ulli Sima
Zimmer 243
Rathausplatz 1
1010 Wien

unterwegs. Danke für Ihr Verständnis, dass ich auf ein schönes Hauferl warten will. Schliesslich sieht nicht jedes Hauferl gleich aus.

Leider haben Sie auf eine Preisauszeichnung vergessen, aber so teuer kann so eine Hundekot-Schneekugel ja nicht werden.

Mit freundlichen Grüssen

xxxx
 
Vielleicht könnten wir Alle der guten Fr. Sima ein Mail schicken mit der Frage wer (Steuerzahler)diese Blödsinige Aktion bezahlt. Dauern heisst es SPAREN;SPAREN aber für so einen Schwachsinn ist Geld da.Es ist unglaublich.

DAS stösst mir auch am meisten auf! natürlich zahlen wir diese sch... werbung alle, als steuerzahler!! und das ist für mich die größte frechheit! mit diesem verschleudertem geld können sie schon mehr kontrolleure einsetzen, die auch tatsächlich strafen. das brächte wesentlich mehr, als sämtliche werbeaktionen, die nur noch mehr die bevölkerung aufwiegeln gegen hh, aber die stadt deshalb nicht sauberer machen.

ebenso könnten kontrolleure eingesetzt werden, die drauf schauen, dass keine flaschen, verpackungen etc. einfach sorglos auf der strasse, in den wiesen, in den öffis fallen gelassen werden.

sich bloß über hundekacke aufzuregen und diese ständig anzuprangern geht am sauberkeitsgefühl vorbei. und werbung ebenso, weil die bewirkt genau nix.:mad:

zugegeben, ich raste auch aus, wenn am gehsteig oder auch in den wiesen zig haufen zu sehen sind, was mir nen spießrutenlauf beschert und als verantwortungsvoller hh und mensch, beschimpfungen einbringt, auch wenn ich immer entsorge. und zwar alles (nagut, lacki mit löschpapier saug ich net auf)
genauso raste ich aus, wenn ich ständig über sonstigen müll stolpern muss, die wiesen vorher sorgsam abgehen muss, ob eh keine glasscherben oä rumliegen, um selbst darin zu gehen und meinen hund laufen zu lassen.
mahh, was gabs da schon zoff, bei leuts, die picknick veranstalteten und den mist dort lassen wollten!
doch, grad viele junge waren da einsichtiger (auf den wiesen), als ältere menschen. meinen groll musste ich vorher runterschlucken, erst dann ging ich samt hund hin und bat sie, bitte jeglichen müll wieder zu entsorgen, vor allem die flaschen mitzunehmen oder wenigstens in die kübeln zu tun, damit sich keine hunde und menschen dran verletzen. zuerst gabs gelächter, blöde sprüche, doch dann wurde meist alles aufgesammelt und mitgenommen, wofür ich mich höflichst bedankte.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn die Beiträge nicht freigeschaltet werden, so gibt doch das neue Plakat "Hundehäufchen unter Glassturz", dass uns zur Sauberkeit erziehen soll, Anlaß meinen Unmut darüber zu posten :cool:

Dein Kommentar wird in Kürze freigeschaltet.
nun mit den neuen Plakaten “Hundehäufchen in Kugel” haben Sie es wieder auf den Punkt gebracht, man könnte wirklich meinen, wir sind auf der Insel der Glückseligen gelandet, denn wenn das die einzige Sorge einer Stadt ist. Aber wenn Sie schon so gerne die Menschen aufrütteln und zur Sauberkeit erziehen wollen, hätte ich jetzt gerne einmal plakatiert, was der Mensch an so einem Wochenendausflug hinterläßt, z.B. zersplitterte Bierflaschen, Reste der genossenen Mahlzeit in der Wiese, Verpackungsmaterialen und daneben der leere Mülleimer. Aber das ist ja nicht so ein polarisierendes Motiv nicht wahr sehr geehrte Fr. Sima. Hören Sie endlich auf unsere Vierbeiner, die ein Teil unserer Kultur sind, als permanent kackende und beißende Bestien hinzustellen und besinnen Sie sich auf´s Wesentliche.
mit freundlichen Grüßen


mal sehen, ob´s klappt mit der Freischaltung :D


Aber geh jetzt sei doch nicht so ;)
Wo sich doch die liebe und gute Frau Sima
6628197yxk.gif

sich doch schon so oft mit einem Hund in diversen Zeitungen präsentiert hat.
6628212zub.gif


Vielleicht waren diese Hunde alle ausgestopft und somit kein Sch... problem mehr, der Stadt Wien.
Die haben wohl echt nix besseres zu tun. *kopfschüttel*
 
Ich hab das Plakat heute das erste Mal gesehen, ich wäre fast hinein gefahren so gerissen hat es mich;)!
Um unser Geld ist der lieben Fr. Sima ja wirklich nichts zu teuer, wie wenn wir keine anderen Probleme hätten!
Ich könnte mich auch tot ärgern, wenn ich die Haufen am Gehsteig etc., finde, ganz einfach weil das nicht notwendig ist, aber noch mehr ärgere ich mich über die Hinterlassenschaften der div. Jogger, Walker und Radfahrer.
Die nehmen ihre vollen Flaschen mit, nur die leeren lassen sie in der Natur liegen, aber Plastik verrottet ja ganz sicher viel schneller als Häufchen, oder täusche ich mich da?

Am liebsten wäre es der Fr. Sima wenn alle unsere Hunde lernen würden aufs Klo zu gehen und nur mehr raus kommen würden, wenn sie Menschen retten dürfen, wir düfen natürlich dafür zahlen und mit unserem Geld Arbeitsplätze sichern, nur sehen sollte man doch bitte die Hunde nicht. Das sind doch alles reissende Bestien, die nichts anderes zu tun haben, als die Umwelt zu ruinieren.
Herr, lass es Hirn vom Himmel regnen und bitte lass es auf die Sima fallen!
LG Ingrid
 
doch, grad viele junge waren da einsichtiger (auf den wiesen), als ältere menschen. meinen groll musste ich vorher runterschlucken, erst dann ging ich samt hund hin und bat sie, bitte jeglichen müll wieder zu entsorgen, vor allem die flaschen mitzunehmen oder wenigstens in die kübeln zu tun, damit sich keine hunde und menschen dran verletzen. zuerst gabs gelächter, blöde sprüche, doch dann wurde meist alles aufgesammelt und mitgenommen, wofür ich mich höflichst bedankte.

Wir haben eine Zeitlang regelmäßig (außerhalb Wien) zum Geburtstag meines damaligen Freundes an einem Schottersee gegrillt und Lagerfeuer gemacht. Klar war das nicht ganz alkoholfrei und klar haben wir danach GUT gepennt.

Und DANACH haben wir uns immer wiederum dort getroffen und eine große Aufräumaktion gestartet (meist am Sonntag nachmittag). Interessant war, daß wir vorher vielleicht - Hausnummer - 100 Flaschen hatten, ein Teil davon voll wieder mit heim gewandert ist und nachher vielleicht 150 Flaschen in den Müllsäcken waren. Alles andere natürlich vergleichbar viel. Die Menschen sind SOLCHE Schweine (und da tu ich den armen Tieren mehr als Unrecht)! Wir waren vermutlich so ziemlich die einzigen, die den Platz je wirklich völlig SAUBER hinterlassen haben.

Ich hab mich immer gefragt, wieso man bitte volle Flaschen/Packerln/sonstiges Zeugs schleppen kann, aber die leere Verpackung nicht mehr. Ist das SOOOOOOOOOO schwer?

Und ja, ich ärgere mich auch, wenn ich wieder mal in einen Haufen steig oder - IMHO noch schlimmer - mit dem Kinderwagl durchfahr. Aber die Müllproblematik in Wien DARAUF zu reduzieren ist schon mehr als heavy.

Wenns andere Plakate auch noch gibt, ist es schon mal besser.

Kathi (die nur gern wüßte wieviel Extrasteuer Glasflaschenbenutzer, Plastiksackerlbenutzer, etc.... zahlen)
 
Als ich das Plakat sah, kam mir die "absurde Idee" .................. Glaskugel, Hundekot und darauf sitzend unsere Ulli als Wächterin mit dem Schwert der Gerechtigkeit .................. :eek:

Naja ..................... möglicherweise habe ich ja einen Fieberwahn .......... :cool:
 
Oben