Neues Katzenfutter bei Zooplus?!

Dani, noch ein Versuch... abgesehen von den wirklich guten hochkalorischen Ergänzungsmittel, die gataskilaki schon angeführt hat!

eine Freundin von mir hat eine jetzt 11 jährige Katze, die von Anfang an äußerst heikel ist, was Futter betrifft. Meine Freundin hat sich die Haxen ausgerissen, um hrauszufinden, was Frau Katze fressen will. Von den Fertigprodukten (TroFu und Nassfu) fraß sie immer nur ganz kurze Zeit, dann wars aus.
also auch mehrmals ab zur TA. Im Blutbild wurde vor 2 Jahren festgestellt, dass die Nieren bereits belastet sind. Fazit: Diät mit gekochtem Huhn (natürlich ohne Knochen;) ) und ein paar Löffel von der Hühnersuppe (die nicht gesalzen sein darf!) dazu. Einfach Hendl lange kochen...
Ergebnis: Katze frißt Suppe+Huhn wie narrisch seit 2 Jahren, Nierenwerte haben sich deutlich gebessert, Fell ist schön. Katze rundum zufrieden.

wie gesagt, Dani, zum "Ausprobieren" wärs wert. Übrigens hat die Katze meiner Freundin auch oft Schaum erbrochen... Leberwerte waren auch nicht ok....
 
Hier bin ich ja in der optimalen Futter-Kenner-Ecke gelandet! Ich hab mal ne Frage - weit weg von TroFu und NaFu ... Mein Süßer liebt Thunfisch ... Es gibt von Quality First (so kleine Dosen vom Merkur) speziell Thunfisch für Katzen ... hat das jemand schon versucht? Meinungen? Kritiken? Oder sollte ich ihm "normalen" Thunfisch im eigenen Saft kaufen? Da ist allerdings Salz drin ... :confused: Hmmm - was also T(h)un(fisch) ?? ;)

Carny hat Thunfisch Dosen, kriegst beim Fressnapf!;)

Dani, noch ein Versuch... abgesehen von den wirklich guten hochkalorischen Ergänzungsmittel, die gataskilaki schon angeführt hat!

eine Freundin von mir hat eine jetzt 11 jährige Katze, die von Anfang an äußerst heikel ist, was Futter betrifft. Meine Freundin hat sich die Haxen ausgerissen, um hrauszufinden, was Frau Katze fressen will. Von den Fertigprodukten (TroFu und Nassfu) fraß sie immer nur ganz kurze Zeit, dann wars aus.
also auch mehrmals ab zur TA. Im Blutbild wurde vor 2 Jahren festgestellt, dass die Nieren bereits belastet sind. Fazit: Diät mit gekochtem Huhn (natürlich ohne Knochen;) ) und ein paar Löffel von der Hühnersuppe (die nicht gesalzen sein darf!) dazu. Einfach Hendl lange kochen...
Ergebnis: Katze frißt Suppe+Huhn wie narrisch seit 2 Jahren, Nierenwerte haben sich deutlich gebessert, Fell ist schön. Katze rundum zufrieden.

wie gesagt, Dani, zum "Ausprobieren" wärs wert. Übrigens hat die Katze meiner Freundin auch oft Schaum erbrochen... Leberwerte waren auch nicht ok....

Werd ihn mal durchchecken lassen, danke für den Tip!:)
 
Oder sollte ich ihm "normalen" Thunfisch im eigenen Saft kaufen? Da ist allerdings Salz drin ... :confused: Hmmm - was also T(h)un(fisch) ?? ;)



Hi Ina,
ne würd ich dem Kloanen net geben,du bist also mit recht skeptisch.
Thunfisch in Dosen wie du's schon weisst,enthält immer etwas Salz u.AUCH Schwermetalle,das für die Nieren der Katze nicht gerade gut ist.
Gib ihm Thunfisch als Ka-Nafu.
:) :D
 
Hier bin ich ja in der optimalen Futter-Kenner-Ecke gelandet! Ich hab mal ne Frage - weit weg von TroFu und NaFu ... Mein Süßer liebt Thunfisch ... Es gibt von Quality First (so kleine Dosen vom Merkur) speziell Thunfisch für Katzen ... hat das jemand schon versucht? Meinungen? Kritiken? Oder sollte ich ihm "normalen" Thunfisch im eigenen Saft kaufen? Da ist allerdings Salz drin ... :confused: Hmmm - was also T(h)un(fisch) ?? ;)

Das von Quality First hab ich mal ausprobiert. Das hat so grauslig gerochen und ausgeschaut und außerdem waren massenhaft Gräten drin. Ich habs dann weggeworfen.
Kann aber auch Pech gewesen sein, dass g'rad die eine Dose so war.

Die Thunfischdosen von Carny find ich ok.

Vielleicht mag dein Kater ja auch anderen Fisch? Meine tun für jede Art von Fisch alles:D

lg
Martina
 
@dani: mir ist erst jetzt wieder eingefallen das bei den 150 auch noch die impfung inkludiert war..

@ina: tuhnfisch fressen meine in form von cosma in jelly beuteln. schaut aus und riecht wie tuhnfisch für den menschen. lachs gibts übrigens auch...:)

lg daniela
 
ot:
Halsweh, Bauchweh, Verdauungsprobleme....:(




Uuuuuuuuiiiii Pfui Deibi,liest sich nach Influenza "total" und nach (Magen)-Darmgrippe.:eek: :eek:

Haste diätisches für Dich Zuhause? und Danilein viiiiel,viiiiel warmes bis heisses trinken,auch wenns hinten wieder rauskommt.
Bei Bauchweh und Verdauungsprobs heut mal besser nix mehr essen,nur
f l ü s s i g e s!!!!;)
Wenns schlimmer wird komm ich mal als virtuelle Kra-Schwester zu Dir rüber.
GUTE BESSERUNG!:) :D
 
@medizinfrau


Hab mich gestern mit den ca 120 Euro Angaben schon sehr gewundert,ist's doch in D meisten's teurer wie bei euch in Ö!

Also nur die Zahnsteinentfernung "natürlich nur in Narkose" geht ja ohne nicht, kostete im Okt.06 in Berlin 75,00 Euro.
Ich frag gleich mal in Ö nach.

:) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 70,00 und 85,00 Euro in der Tieraztpraxis,in einer Tierklinik wahrscheinlich etwas aufwärts,das konnte nicht angegeben werden.


juka weiss da so od.so bestimmt exakt Bescheid.
 
@ina: tuhnfisch fressen meine in form von cosma in jelly beuteln. schaut aus und riecht wie tuhnfisch für den menschen. lachs gibts übrigens auch...:)

lg daniela

Dankeschön - hab auch schon von Cary- Thunfisch Dosen gehört ... hat sich aber wohl erübrigt, denn von dem Quality First (den Duft kann ich bestätigen, aber keine Gräten) hat er Durchfall bekommen ... jetzt kochen wir mal auf Sparflamme und dann werd ich noch mal ein wenig vom Carny probieren ... mögen tät er's ja - aber wenn er's nicht verträgt, muss er drauf verzichten :eek:
 
Zwischen 70,00 und 85,00 Euro in der Tieraztpraxis,in einer Tierklinik wahrscheinlich etwas aufwärts,das konnte nicht angegeben werden.


juka weiss da so od.so bestimmt exakt Bescheid.

Huch...
Also, ich würd jetzt mal sagen...
Dani, wenn du kein Vertrauen mehr in deine TÄ hast oder mit ihr nicht zufrieden bist... bitte TA wechseln!
Eine Zahnsteinentfernung unter Narkose kostet bei meinem TA alles incl. um die 90 .
In die Tierklinik Aspern würd ich nicht gehen. Erstens ist sie ziemlich teuer, was ich gehört habe, und.... na ja.
Dani, such dir eine/n andere gute/n TÄ/TA. In welchem Bezirk wohnst du?

Und es kann wirklich auch eine große Rolle spielen, wenn Katz nix bis wenig frißt, weil das Zahnfleisch durch denZahnstien sehr entzändet bzw. vielleicht sogar auch Eiterherde vorhanden sind! Das sind große Schmerzen, die Katz mehr oder weniger still erduldet. (Stell dir mal vor, du hast Zahnschmerzen....) Und wenn Eiterherde vorhanden sind /also vielleicht auch Zähne gezogen werden müssen), dann kann dieser Eiter auch in die Blutbahn gelangen und andere Organe schädigen, z. B. Nieren.
Liebe Dani - ab zu einer neuen TA und ich wünsch dir alles Gute und deinem Katzi selbstverfreilich auch! :D :D Bitte, gibt Bescheid...
 
@juka



Wusst ichs doch bei dir,hab ne'n sehr guten Riecher dafür.;) :) :D:p

Jöööö,dann ist's bei euch teurer als bei uns in D.
 
@juka



Wusst ichs doch bei dir,hab ne'n sehr guten Riecher dafür.;) :) :D:p

Jöööö,dann ist's bei euch teurer als bei uns in D.

001.gif

die Preise sind aber auch in Ösiland von TA zu TA oft gravierend verschieden!
 
Hi Ina,
ne würd ich dem Kloanen net geben,du bist also mit recht skeptisch.
Thunfisch in Dosen wie du's schon weisst,enthält immer etwas Salz u.AUCH Schwermetalle,das für die Nieren der Katze nicht gerade gut ist.
Gib ihm Thunfisch als Ka-Nafu.
:) :D
Gata glaubst du wirklich dass unterschiedliche Thunfische in die unterschiedlichen Dosen gepackt werden bzw. dass Thunfisch für Katzen besser ist als Thunfisch für Menschen? ;)

Viel wichtiger beim Thunfisch ist, dass als Anmerkung draufsteht "delphinfreundlich gefangen" sonst sterben da sehr sehr viele Delphine mit den Thunfischen.

lg
Bonsai
 
Gata glaubst du wirklich dass unterschiedliche Thunfische in die unterschiedlichen Dosen gepackt werden bzw. dass Thunfisch für Katzen besser ist als Thunfisch für Menschen? ;)

Viel wichtiger beim Thunfisch ist, dass als Anmerkung draufsteht "delphinfreundlich gefangen" sonst sterben da sehr sehr viele Delphine mit den Thunfischen.

lg
Bonsai



Ne,ne,ne,das glaub ich ntl.sicher nicht,packens doch für Menschen nicht die beste Qualität in Dosen,warum dann in Ka-Fischfutterdosen bessere Qualität.
Mir gings bei Ina um das von ihr angegebene SALZ i.d. Thunfischkonserven f.Menschen,das für Katze nicht gut ist.

Ich kann leider nicht immer von mir ausgehen und frischen Fisch od.frisches Fleisch empfehlen,bei uns gibts frischen Fisch Zuhause,somit auch für Mikele,(wenn auch nicht so oft für ihn) dann allerdings gekocht zu seiner N-Diät.

"Delphin freundl.gefangen" sollte klar und deutlichst deklariert sein,keine Frage.;)
By the way,dann sollten auch Fischgeschäfte ebenso mit gutem Beispiel vorangehen und zB Thunfischsteaks nur aus "Delphin freundl.Fängen" anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben