Also Fisch frisst er eigentlich sehr gerne, nur den hab ich nicht so oft zu Hause (aber selbst von dem frisst er ned wirklich viel und lieber gekocht als roh!

).
Zahnfleisch kann hinkommen, vor Jahren hatte er schonmal Probleme damit, aber seit ein paar Monaten wird er immer mäkeliger und frisst weniger!
Ich hab mir nix dabei gedacht, dachte eher dass er halt älter wird (weil er eben auch recht gemütlich und langsam unterwegs ist) und dass er von sich aus halt weniger frisst.
Was muss ich denn machen wegen dem Zahnstein?
Aaaah,jetzt kommen wir der Sache näher,weisst ich reagierte sofort auf dein geschildertes,(kein Fleisch,net dies,net jenes...typisch für Zahnpatienten,wenns mit den Zähnen/Z-fleisch zu tun haben,nehmens feste Nahrung logisch nicht mehr gerne auf,ja sie verweigerns sogar,weil die Entzündung im Mäulchen einfach zu schmerzhaft ist und weils der KB oftmals net gleich bemerkt,stellen wir sie als Mäkler hin,die gibts ja auch,aber ebenso nie ohne Grund.
Und Trofu,ich lass jetzt ntl.meine allgemeine Einstellung dazu weg,geht ntl.am allerschlechtesten,weil's doch zu hart ist für den armen Racker,wie soll er das bewerkstelligen,weisst dani wie ich meine?
Also danilein,du machst so schnell wie möglich einen Termin mit einem TA aus,lass dir einen guten,der net nur EURONEN in den AUGEN hat,in deiner Nähe empfehlen,dann schnappste dir Micky und ab zum TA,wenns die Zähne inkl.Zahnfleisch sind,ists dringend,weil solche Entzündungen zu organischen Erkrankungen übergreifen können,ganz schnell kanns ebenso Nierenerkrankungen dabei geben.
Uuuuuuund dein Micky wird nach der Behandlung und Gesundung wieder der Alte sein und dir fast die Haare vom Kopf fressen.
Halt uns wennst magst auf dem laufenden,OK?
Gib Micky bevorzugt Nassfutter,das drückste ordentlich mit der Gabel klein,zur Not im kl.Mixer pürieren und gibs ihm ruhig von deiner Hand,weisst er muss dringendst weiche Nahrung haben.
Und ne Menge Streichler für den Kloanen!!!!