Neues Katzenfutter bei Zooplus?!

Ich habe nie gesagt, dass ich nur Trofu habe! Im Gegenteil, barfe ja auch die Hunde! Ich hab also kein Prob mit rohem Fleisch! Nur wenns die Katzen nicht mögen, geb ich Ihnen eben was sie wollen...Ein gutes!!!!Trofu und ab und zu mal ne Dose! Die meisten Dosenfutter sind nämlich nicht so toll wie Du da tust! Nen hund kann ich hungern lassen um mich mitm Futter durchzusetzen...wenn du das mit ner Katze zu lang machst haste evtl keine mehr!!!:mad:
Das war alles was ich damit sagen wollte!



Generell:
Trofu ist für die Katze wirklich nicht optimal und hat,auch wenns von ein paar Trofufraktionsmitgliedern net gerne gehört wird,sehr grosse Nachteile für die Katze und ebenso generell:jedes industrielle Katzenfutter ob nass od.trocken(gilt sicherl.auch für Hundis) ist sehr,sehr kritisch zu sehn,darüber sollte man sich nicht die Finger wund schreiben müssen.:) :D
Auf jeden Fall ziehe ich,wenn schon industriell ein "gutes Nassfutter" dem Trofu vor.
Dann nenne mir doch bitte die so grossen Vorteile Ka-Trofu gegenüber Ka-Nafu,bin sehr gerne bereit mir diese erklären zu lassen.
 
Generell:
Trofu ist für die Katze wirklich nicht optimal und hat,auch wenns von ein paar Trofufraktionsmitgliedern net gerne gehört wird,sehr grosse Nachteile für die Katze und ebenso generell:jedes industrielle Katzenfutter ob nass od.trocken(gilt sicherl.auch für Hundis) ist sehr,sehr kritisch zu sehn,darüber sollte man sich nicht die Finger wund schreiben müssen.:) :D
Auf jeden Fall ziehe ich,wenn schon industriell ein "gutes Nassfutter" dem Trofu vor.
Dann nenne mir doch bitte die so grossen Vorteile Ka-Trofu gegenüber Ka-Nafu,bin sehr gerne bereit mir diese erklären zu lassen.

Also ich gestehe: ich füttere meinen Mietzen auch Trofu. Ich hab das Glück, dass sie sehr viel trinken, sonst würd´s eh nicht gehen...
Sie fressen es sehr gerne, ich stelle ihnen morgens die komplette Tagesration hin und sie können es sich selbst super einteilen. Ich hab kein Gestinke vom Nafu, im Sommer keine Fliegen, sodass ich dauernd was wegschmeissen muss etc.
 
Bonsai; Bis auf das schrieb:
Genauso seh ich es auch und zB auf Kohlenhydrate kann ne Katze ebenso verzichten.
Trofu sind zB überfüllt mit Kohlenhydrate,hab neulich auch gelesen,das Trofu ohne die Beigabe von Kohlenhydrate/Getreide(meist Getreideabfälle) gar nicht produzierbar wäre.
 
Also ich gestehe: ich füttere meinen Mietzen auch Trofu. Ich hab das Glück, dass sie sehr viel trinken, sonst würd´s eh nicht gehen...
Sie fressen es sehr gerne, ich stelle ihnen morgens die komplette Tagesration hin und sie können es sich selbst super einteilen. Ich hab kein Gestinke vom Nafu, im Sommer keine Fliegen, sodass ich dauernd was wegschmeissen muss etc.




Reni,erstmal ganz klar,jeder füttert wie er es für richtig befindet.
Mir gehts in erster Linie um die so sehr akuten Langzeitschäden die ein Trofu bei vielen,vielen Katzen hervorrufen,häufig schon in der Kurzzeit.
Es kann selbstverständlich gut gehn,aber oftmals eben nicht.;) :D
 
Im Trofu ( wir sprechen hier nicht von billigscheiß!) ist der Fleischanteil grundsätzlich höher( erklärt sich ja durch die hohe Feuchtigkeit im Nassfutter selbst, oder? sonst einfach mal die Zusammensetzungen vergleichen). In den wenigsten Nassfuttern ist tatsächlich kein Zucker...Und bei nem Trofu pflege ich zumindest die Zähne mit! Wie viele Dosenfutter kennst Du in denen Keine tierischen Nebenerzeugnisse drin sind? Und wenn ich ein gescheites Trofu mit "angepassten" Nährstoffen füttere beuge ich auch den Krankheiten vor, die bei dem billigen Mist entstehen( Blase, Niere, harnwege).
Verstehe mich jetzt nicht falsch! Würde meine Katzen wirklich lieber roh füttern, aber kann sie halt nicht zwingen! Und dann bin ich ,ja, für ein wirklich gutes TRofu bevor ich irgendsoeinen billigen Mist füttere!
Natürlich sind wede Katze noch Hund für Industriefutter gemacht!;)
Darüber müssen wir auch nicht streiten...:)
 
Im Trofu ( wir sprechen hier nicht von billigscheiß!) ist der Fleischanteil grundsätzlich höher( erklärt sich ja durch die hohe Feuchtigkeit im Nassfutter selbst, oder? sonst einfach mal die Zusammensetzungen vergleichen). In den wenigsten Nassfuttern ist tatsächlich kein Zucker...Und bei nem Trofu pflege ich zumindest die Zähne mit! Wie viele Dosenfutter kennst Du in denen Keine tierischen Nebenerzeugnisse drin sind? Und wenn ich ein gescheites Trofu mit "angepassten" Nährstoffen füttere beuge ich auch den Krankheiten vor, die bei dem billigen Mist entstehen( Blase, Niere, harnwege).
Verstehe mich jetzt nicht falsch! Würde meine Katzen wirklich lieber roh füttern, aber kann sie halt nicht zwingen! Und dann bin ich ,ja, für ein wirklich gutes TRofu bevor ich irgendsoeinen billigen Mist füttere!
Natürlich sind wede Katze noch Hund für Industriefutter gemacht!;)
Darüber müssen wir auch nicht streiten...:)

genau aber hier liegt der Irrtum! Selbst das beste TroFu mit den besten Inhaltsstoffen, mit dem besten Fleisch und Nährstoffen und was weiß ich noch ist - auf Dauer gesehen! - für Katzen schädlich, weil gerade Blase, vor allem aber die Nieren und auch die Harnwege überbelastet werden.
Und: Ausnahmen bestätigen immer die Regel!
 
Ok, habs anders gelernt...Und meine haben bis jetzt noch keine Probleme. Und die Leute, die ich kenne auch nicht!
Aber okay, lasse mich gerne eines besseren belehren!:D
 
genau aber hier liegt der Irrtum! Selbst das beste TroFu mit den besten Inhaltsstoffen, mit dem besten Fleisch und Nährstoffen und was weiß ich noch ist - auf Dauer gesehen! - für Katzen schädlich, weil gerade Blase, vor allem aber die Nieren und auch die Harnwege überbelastet werden.
Und: Ausnahmen bestätigen immer die Regel!

Wieso??? :confused:
 
Ich hab gelernt, dass das bei den billigen Trofu ein Prob ist...Warum das bei den guten auch so sein soll weiss ich auch nicht?! :confused:
 
genau aber hier liegt der Irrtum! Selbst das beste TroFu mit den besten Inhaltsstoffen, mit dem besten Fleisch und Nährstoffen und was weiß ich noch ist - auf Dauer gesehen! - für Katzen schädlich, weil gerade Blase, vor allem aber die Nieren und auch die Harnwege überbelastet werden.
Und: Ausnahmen bestätigen immer die Regel!



In ein paar Sätzen erklärst du's kurz und bündig,hervorragend und verständlich.
*bravo*
:D :) :D
 
Nimms mir bitte,bitte nicht übel,aber ich staune schon sehr,dass ein Trofu für Katzen in einem Tierforum hochgepriesen wird.
Wird nun Trockenfutter einer optimalen Katzenernährung zugeordnet??


ich persönlich finde dieses trockenfutter nicht schlecht. mein kriegen hochwertiges dosenfutter, rohes fleisch und trockenfutter. ich sehe das ganze sehr pragmatisch. meine stehen nicht so auf trofu und fressen es nur wenn sie hunger haben. also stelle ich ihnen in der früh nachdem sie feuchtfutter oder fleisch bekommen haben ein bissi trofu hin. wenn ich länger arbeiten muss oder aus sonstigen gründen später nach hause komme können sie sich was nehmen.
meine sind beide nicht dick und von chocy hab ich vor ein paar wochen ein grossen blutbild machen lassen. sie hat mit ihren 13 jahern super werte also kann ich nicht so falsch liegen.
wasserstellen haben meine 4 stück und sie trinken auch brav. mit trofu kann man auch nette spielchen machen mit den katzen. bei trofu-weitwurf fetzen sie ziemlich durch die wohnung:)

lg daniela
 
ich persönlich finde dieses trockenfutter nicht schlecht. mein kriegen hochwertiges dosenfutter, rohes fleisch und trockenfutter. ich sehe das ganze sehr pragmatisch. meine stehen nicht so auf trofu und fressen es nur wenn sie hunger haben. also stelle ich ihnen in der früh nachdem sie feuchtfutter oder fleisch bekommen haben ein bissi trofu hin. wenn ich länger arbeiten muss oder aus sonstigen gründen später nach hause komme können sie sich was nehmen.
meine sind beide nicht dick und von chocy hab ich vor ein paar wochen ein grossen blutbild machen lassen. sie hat mit ihren 13 jahern super werte also kann ich nicht so falsch liegen.
wasserstellen haben meine 4 stück und sie trinken auch brav. mit trofu kann man auch nette spielchen machen mit den katzen. bei trofu-weitwurf fetzen sie ziemlich durch die wohnung:)

lg daniela


Ist ja auch ok,nur zuviel verschiedenes am Tag ist auch net grad die super Lösung.;) :D
Es gibt viele Katzen die robust sind und alles wegstecken können,du hast grosses Glück mit ihnen.
Es gibt viele Katzis(ich spreche von ganz normalen EKH) die erblich schon zieml.vorbelastet sind,die muss es net in den ersten Lebensjahren erwischen,bei vielen,vielen Katzen gehts mit dem 7./8.Lebensjahr und aufwärts los.
So dann gibts tatsächlich eine sehr grosse Menge Katzen,die tatsächl.NUR vom industriellen Futter akut krank werden,dabei steht Trofu mit an oberster Stelle.

Trofu mal als Leckerchen und dann auch noch abgezählt,ist sicherl.nicht der Auslöser vieler Stoffwechselkrankheiten und Allergien u.s.w.bei unseren Fellmonstern.
 

Verena, es ist so. Die Urahnen unserer Hauskatzen, die vor allem in der ägyptischen Wüste beheimatet waren (*klugscheißon* und übrigens von den Pharaonen als heilig verehrt wurden *klugscheißend*), haben wenig Wasser gebraucht und getrunken. Sie haben sich aber sicher nicht von TroFu:D ernährt, sondern von irgendwelchen Kleintieren, die ihnen (z.B. durch ihr Blut) auch die nötige Flüssigkeit geliefert haben, obwohl sich der Flüssigkeitspegel auch damals schon mehr in der unteren Skala bewegt haben dürfte.
Unsere Hauskatzen haben diese Veranlagung leider noch in sich. Sie trinken relativ wenig. Wenn sie jetzt mit TroFu gefüttert werden - wie gesagt, dauerhaft oder langfristig! - dann fehtl ihnen einfach schon mal die Flüssigkeit, die dem TroFu entzogen wurde! Jetzt weiß man aber z. B. dass selbst bei Menschen Flüssigkeitsmangel die Nieren schwer belasten kann. Bei Katzen ist das dann noch viel ärger! Die Nieren, die ja auch eine Entgiftungsfunktion haben, müssen sozusagen sehr oft mit Flüssigkeit umspült werden, um ihre Aufgabe reibungslos machen zu können.

Net bös sein, dass ich das jetzt so ausführlich geschrieben hab. Will nicht belehren, sondern - weil es mir auch einmal unklar war!!! - aufklären, damit wir viele gesunde Katzels haben!
 
Ich hoffe, hier brechen keine Streitereien aus, denn sonst lass ich den Thread schließen, also bitte um sachliche Diskussion!;)

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die Zusammensetzung (die ich nicht soo schlecht finde) gut genug für meinen haglichen Kater ist!:rolleyes: :eek:

Mittlerweile bekommen Biepsi und Apollo fast jeden 2. Tag Barf, jedoch der Miki ist einfach ein Trofu Fanatiker, der mir absolut kein Fleisch angreift!:( Er spielt sich damit, und das wars!:(
 
Ich hoffe, hier brechen keine Streitereien aus, denn sonst lass ich den Thread schließen, also bitte um sachliche Diskussion!;)

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die Zusammensetzung (die ich nicht soo schlecht finde) gut genug für meinen haglichen Kater ist!:rolleyes: :eek:

Mittlerweile bekommen Biepsi und Apollo fast jeden 2. Tag Barf, jedoch der Miki ist einfach ein Trofu Fanatiker, der mir absolut kein Fleisch angreift!:( Er spielt sich damit, und das wars!:(



Ich meine dass die Zusammensetzungen einfach zuviel des GUTEN sind,ebenso ist der Proteingehalt zieml.hoch und es liegen nock keine,ausser die von Orijen eigenen Studien vor.
Spinat,der für Katzen wirkl.nicht gut ist,ist auch enthalten.
Schaun wir mal wie's aussieht,wenns von neutralen und unabhängigen Ernährungsprofis unter die Lupe genommen wird.
Ich frage mich,warum es kein Nassfutter davon gibt,ansonsten schliesse ich mich den Ausführungen juka und Bonsai an.
 
Oben