Ich will ja nicht schon wieder den Querulanten spielen, aber ihr ("ihr" - also nicht nur auf dich bezogen) meckert alle herum und folgt trotzdem brav....der Vergleich mit Schafen drängt sich einfach auf.
Der § 2 des NÖ HundehalteG ist und bleibt Unrecht, aber das ist eine Sache, die wir ("wir" sind leider auch nur SEHR wenige Hundehalter) vor dem VfGH klären werden.
GEMEINSAMES, gut koordiniertes Vorgehen mit Hilfe von Verbänden war wegen Mangel an Rückhalt aus Hundehalterkreisen nicht möglich, aber macht ja nichts, "wir" machen das schon *grmpf*
Wäre ja schon gut gewesen, wenn alle betroffenen Rassehundevereine mitgezogen hätten und alle Hundesportler -nicht nur ein paar, denen unser Dank gebührt- auf unserer Seite gewesen wären.
Wenn nichtmal auf diese Leute Verlass ist, dann ist schon klar wie der Hase läuft....der ÖKV hat ein paar Rassen geopfert um den Ausbildungsvereinen einen grossen Gefallen zu tun UND sich bei Politikern nicht unbeliebt zu machen (vielleicht aus Angst, bei den in wenigen Monaten in Kraft tretenden Änderungen des Tierschutzgesetzes ein Problem mit der Anerkennung der eigenen Trainer zu bekommen???)
Ordentlicher Widerstand hätte viel bewirken können, man muss nur wollen...siehe Schutz-Verbot inkl. dem blitzartigen Rückzug von politischer Seite!!!
Widerstand kann man aber auch gegen die hohe Hundeabgabe leisten!
Dazu wäre es sinnvoll, wenn Halter von Listenhunden es nicht wieder ein paar "Querulanten" überlassen, sondern eine GEMEINSAME Linie verfolgen würden.
Diese Linie ist einfach und für jeden machbar - man zahlt NUR den Betrag, den man auch bei Hunden, die nicht unter § 2 fallen, zahlen müsste!
Wer mehr zahlt akzeptiert jeden einzelnen Tritt, den sie uns verpassen.
Der Gesetzgeber hat die erhöhte Hundeabgabe mit dem MEHRAUFWAND begründet, den die Gemeinden bei der Bearbeitung der geforderten Unterlagen haben.
Dieser Mehraufwand ist nicht durch UNS entstanden, sondern von der Behörde selbst geschaffen worden, außerdem frage ich mich, ob das entgegennehmen von ein paar Unterlagen wirklich so zeitraubend ist, dass es mehr als 100,- ausmacht!?!?
ICH zahle das NICHT!!!
Wir lassen uns eh so ziemlich alles gefallen, aber irgendwo ist Schluss mit Lustig und ich habe gar keinen Bock, meinen Urenkeln erklären zu müssen, dass ich "nur Befehle" befolgt habe und sie jetzt keinen StaffBull oder Bulli als Partner haben können.....i ned!
Macht was ihr wollt, aber jammert nicht herum, wenn ihr gleichzeitig brav den Vorzeigebürger spielt!