na passts auf, wenn das nächste Mal ein Schäfer oder so beißt kommen die auch noch auf die Liste. Oder auch nicht, bei denen kann man nichts wissen
das kannst jetzt aber auch bleiben lassen es gehört gar kein Hund auf eine Liste...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na passts auf, wenn das nächste Mal ein Schäfer oder so beißt kommen die auch noch auf die Liste. Oder auch nicht, bei denen kann man nichts wissen
Wieso?
Kann ein Dackel kein Baby tot beissen??
Wenn dann müsste es für alle verpflichtend sein, aber wie wollens das kontrollieren?
Das glaubens ja selber nicht.... Also Zumindest in unserer Gemeinde wurde noch nie irgendwas für Hundehaltung verwendet worden, trotz starker erhöhung seit letztem Jahr (keine Kotsackerln, keine Freilauffläche, kein garnix). Blöd wärens wenns das Geld was sie reinbekommen und welches nicht zweckgebunden ist plötzlich zweckgebunden verwenden würden.
Ja, auf das hab ich schon gewartet aber stell dir mal vor, du musst mit einem Kleinsthund, der vielleicht 2 oder 3 kg hat zu einer Hundeprüfung. Darüber würden sich dann auch wieder viele aufregen.
Leider ist es Wien eine Tatsache, dass es fast nur Gesindel ist, das sich Sokas hält. Wenn ich wo einen Staff sehe, mache ich mit meinem Hund einen Bogen, und das ist nicht, weil ich was gegen diese Hunde habe.
Heute bin ich in eine HZ gegangen, wo ausnahmlos immer nur nette Hunde sind, es war ein Typ mit einem Staff drin. Dieser ist ohne Vorwarnung auf meinen los gegangen als mein Hund den ersten Schritt reingemacht hat. Wieso habe ich das notwendig, dass das immer wieder passiert? Und es braucht sich von den Staff-Haltern hier keiner angesprochen fühlen, denn ihr seid, verglichen zu manchen Gegenden, einfach die Ausnahme. Deshalb habe ich das auch nicht unterzeichnet, da ich auch der Meinung bin, dass da etwas verbessert werden muss. Schließlich geht es dabei ja auch um die Hunde.
Diese Hundehalter sind in den meisten Fällen unbelehrbar, sie informieren sich nicht freiwillig und nehmen keine Ratschläge an, oder nur die falschen. Warum sitzen so viele Staffs im TSH? Die Besitzer glauben, dass sie eh wissen, wie man einen Hund behandelt. Und da man nicht sagen kann, für diese und diese Rasse braucht man eine Prüfung, sollen sie doch für alle Rassen eine vorschreiben, dann überlegen sich sicher so manche, ob sie sich überhaupt einen Hund anschaffen wollen, bzw. werden sie gezwungen, sich gewisse Grundkenntnisse über Hundeerziehung bzw. Verhalten anzueignen. Es ist doch anders sowieso nicht möglich, an diese Leute heranzukommen und die anderen dürften damit ja kein Problem haben.
Georg, hast du eine Ahnung was mit den Hunden aus dem Tierschutz passiert, die einen Test nicht bestehen können? Traumatisierte Hunde, Angsthunde?
@Georg Sticha: kann man bei ihnen auch zur Vorbereitung für den Schein STunden nehmen, Ich gehe zwar in eine Hundeschule, aber die machen den Schein nicht und ich würde gern vorher darauf vorbereitet werden, bzw: wissen was man da machen muss.
Liee Grüße
Danke, das ist des Übels Kern, es bringt nix ausser Nachteile für die "Braven".Nur das genau das Gesindel das du ansprichst sich auch in Zukunft an keine Gesetze halten wird. Von daher wird sich da rein garnix ändern.
Das neue Gesetz trifft wieder nur die Besitzer die sich eh schon bemühen und versuchen allen alles recht zu machen und denen werden noch unnötige Steine in den Weg geworfen (vorallem Besitzer die sich für nicht so gut sozialisierte Hunde einsetzen und dran arbeiten, etc..)
Werden wohl keine Besitzer mehr finden.
Ruf mich an. Was ihr können müsst ................ www.hundesport.cc/FragenHundefuhrschein1.pdf ............ zum download
Nur das genau das Gesindel das du ansprichst sich auch in Zukunft an keine Gesetze halten wird. Von daher wird sich da rein garnix ändern.
Das neue Gesetz trifft wieder nur die Besitzer die sich eh schon bemühen und versuchen allen alles recht zu machen und denen werden noch unnötige Steine in den Weg geworfen (vorallem Besitzer die sich für nicht so gut sozialisierte Hunde einsetzen und dran arbeiten, etc..)
Danke, das ist des übels Kern, es bringt nix ausser Nachteile für die "Braven".
Danke für die schnelle Antwort, und für den Link ich kann diesen jenen aber nicht öffnenWerden wohl keine Besitzer mehr finden.
Ruf mich an. Was ihr können müsst ................ www.hundesport.cc/FragenHundefuhrschein1.pdf ............ zum download
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich für das Gesetz in dieser Form bin. Ich meinte, jeder, der einen Hund anmeldet, soll gleichzeitig dazu verpflichtet werden, eine Prüfung zu machen.