Neues Ausmaß an Zerstörungswut....

Ich hatte Deine Antwort nicht gesehen:o

aber in die Richtung dachte ich auch: geb ich ihm die Möglichkeit durch die Riesenschachtel, hat er seinen Erfolg, wird er umso mehr drauf aus sein...so ganz ins Unreine gesprochen.....

Tja.... nur sind unsere Hunde nicht dumm, die können schon unterscheiden, was für uns in Ordnung ist und was nicht. Die können auch Gegenstände unterscheiden.... also Schachtel darf ich zerstören, Schuhe und Teppich nicht. Da wären wir dann wieder bei "Versuch und falsch bzw. Versuch und richtig".... :)

demzufolge dürfte ich dem hund auch keinen kauknochen geben...?

Ich habe das mit der Riesenschachtel eigentlich als Möglichkeit, eine "Wolfshöhle" zu bauen, gesehen. Nicht als Ersatzkauknochen zum Aggressionsabbau.
Aber natürlich kann man auch mit ein paar Sesseln und Decken eine "Höhle" bauen. Dem Hund dann diese "Höhle" als Rückzugsgebiet "schmackhaft" machen.

Ein Beispiel...Aaron hat Angst vor Silvesterknaller und Donner. Da geht er schon freiwillig ins Bad, ich gleich hinterher mit Polster, Decke, usw.
Das ist für ihn eine Art "Wolfshöhle" - wo er sicher ist, sich sicherer fühlt.
An so etwas hab ich gedacht.

Georg, der "Frust" kommt doch nur zustande, weil der Hund mit einem Umstand (also das Alleinsein, wenn er Angst hat) nicht klarkommt. Wenn ich ihm eine Alternative anbiete, wo er sich sicher fühlt - da würd ja dann gar kein Frust aufgebaut, oder?

Tja.... nur sind unsere Hunde nicht dumm, die können schon unterscheiden, was für uns in Ordnung ist und was nicht. Die können auch Gegenstände unterscheiden.... also Schachtel darf ich zerstören, Schuhe und Teppich nicht. Da wären wir dann wieder bei "Versuch und falsch bzw. Versuch und richtig".... :)

:confused: Nun ja, aber ein Hund, der Einrichtungsgegenstände zerstört, kann sichtlich nicht unterscheiden was für "uns" in Ordnung ist:confused::confused:
nur darauf hatte ich mich bezogen....

mein Hund bekommt gerne ne Schachtel zum Zerfetzen mit Keks drinnen,
hat auch nen gestrickten+gefilzten "Schlapfen" zum Spielen:D

allerdings zersört er auch abolut nie irgendwas, weder wenn er allein ist, noch wenn ich da bin

naja aber man wird ja im Normalfall dem Hund den Kauknochen nicht nur zum

Frust- bzw. Aggressionsabbau .

geben.

Denke mir das ist letztlich ähnlich wie bei uns Menschen. Wenn ich abends in guter Laune, entspannt mir ein Bierchen/Glaserl Wein/Schnäpschen genehmige ist sicher kein Problem. Mach ich das jeden Abend um meinen Frust abzubauen laufe ich wahrscheinlich Gefahr Alkoholiker zu werden...

Danke für die "Auflage". Da flatterte mir doch heute - durch Zufall oder Absicht - ein PM ins Haus, welches beweist das "hinterrücks" diskreditierende PM herumgeschickt werden. :rolleyes: Offensichtlich versucht hier eine Gruppe rund um "nicht zertifizierte Trainer" Kundschaft zu gewinnen :D
Ist das eine Unterstellung?

Und Danke für deine Sorge :D mein Job ist bei manchen der "tollen Ratschläge" noch lange gesichert. :cool:
Deine Kunden haben mein Mitgefühl...

Denke mir das ist letztlich ähnlich wie bei uns Menschen. Wenn ich abends in guter Laune, entspannt mir ein Bierchen/Glaserl Wein/Schnäpschen genehmige ist sicher kein Problem. Mach ich das jeden Abend um meinen Frust abzubauen laufe ich wahrscheinlich Gefahr Alkoholiker zu werden...

............... und zerstöre die Leber usw. Nun im Alkoholrausch um seine Probleme zu kompensieren, erschießt er die Familie usw. ;)

zw. einem kauknochen für den hund und dem täglichen alkoholkonsumzum frustabbau ist aber doch ein klitzekleiner unterschied...

und bisher hab ich nur von jagdhunden gehört, die ihre besitzer erschossen haben...

zw. einem kauknochen für den hund und dem täglichen alkoholkonsumzum frustabbau ist aber doch ein klitzekleiner unterschied...

und bisher hab ich nur von jagdhunden gehört, die ihre besitzer erschossen haben...

Kurzform:

Nun, dann komm vorbei ich zeige dir einen Hund bei mir, welcher wegen der Bellerei ein Quitschpuperl bekommen hat. Frauerl kam nach Hause, wollte Puperl wegräumen da ja wieder beim Hund - Hund meint NÖ - beißt zu - darauf folgt HH den Anweisungen von TV-Trainer - 2 Wochen später kommt Hund nächtens ins Bett und beißt schlafenden HH ins Gesicht. ;):cool:

Ich? Nur ein User... Das Zitat und deine Antwort drunter, lassen vermuten, dass du mich beschuldigst - unbewusst oder nicht. Wenn dem nicht so ist, haben wir kein Problem :D

Solltest dich mit mir "reiben" wollen, schick mir PM :cool:, denn deine sinnentleerten Anfeindungen gegen meine Person stören das "Thema".

Und Tschüss ................ :cool:

@georg: der vergleich hinkt...ich geh davo aus, dass der knochen aufgefressen ist, bis der hh heimkommt...;) und was von den trainern im fs zu halten ist, wissen wir doch eh...:rolleyes:

Solltest dich mit mir "reiben" wollen, schick mir PM :cool:, denn deine sinnentleerten Anfeindungen gegen meine Person stören das "Thema".

Und Tschüss ................ :cool:
Nö, will ich nicht. Ich les nur mit und gelegentlich schreib ich meine Meinung - ist ja ein Diskussionsforum und das lebt nunmal davon. Wenn du ein Problem damit hast, solltest du dir vielleicht andere Hobbys suchen...

Nun aber zurück zum Thema :)

Nö, will ich nicht. Ich les nur mit und gelegentlich schreib ich meine Meinung - ist ja ein Diskussionsforum und das lebt nunmal davon. Wenn du ein Problem damit hast, solltest du dir vielleicht andere Hobbys suchen...

Nun aber zurück zum Thema :)

Deine Präpotenz ist nur das Vorzeichen deines möglicherweise zukünftig tiefen Falles ;):D

Aber richtig ................ zurück zum offensichtlich Thema :cool:

Oben