Neues Ausmaß an Zerstörungswut....

Kurzform:

Nun, dann komm vorbei ich zeige dir einen Hund bei mir, welcher wegen der Bellerei ein Quitschpuperl bekommen hat. Frauerl kam nach Hause, wollte Puperl wegräumen da ja wieder beim Hund - Hund meint NÖ - beißt zu - darauf folgt HH den Anweisungen von TV-Trainer - 2 Wochen später kommt Hund nächtens ins Bett und beißt schlafenden HH ins Gesicht. ;):cool:

Also ich stimm Dir ja absolut zu - ernsthafte Probleme mit einem Hund sollten IMMER dazu führen, daß der Halter schnellstmöglich einen kompetenten Trainer aufsucht und nicht auf gut Glück verschiedene Ratschläge ausprobiert.
Aber wenn ein Hund seine Halterin im Schlaf ins Gesicht beißt, liegt für mich schon der Verdacht sehr nahe, daß die Ursache nicht in der Befolgung harmloser Ratschläge ala "Versuch Deinem Hund einmal eine Kartonhöhle zum Rückzug anzubieten" zu suchen ist. Da vermute ich doch eher, daß entweder von Anfang an wesentlich ernsthaftere Probleme als "störendes Bellen" vorgelegen haben oder daß die befolgten Vorschläge des TV-Trainers zum "Haareraufen" waren. Aber natürlich kann ich nur vermuten, ich kenn den Hund ja nicht einmal.

Liebe Grüße, Conny

Trainer ist Trainer. Ob nun mit einer Prüfung belegt oder mit einem tollem Gespür für Hunde ist doch dabei völlig egal. Hauptsachen dem Mensch-Hundeteam wird geholfen.

Immer diese Präpotenz nur weil einer die Hundeausbilderkarriereleiter hochsteigt.:cool:

Trainer ist Trainer. Ob nun mit einer Prüfung belegt oder mit einem tollem Gespür für Hunde ist doch dabei völlig egal. Hauptsachen dem Mensch-Hundeteam wird geholfen.

Immer diese Präpotenz nur weil einer die Hundeausbilderkarriereleiter hochsteigt.:cool:

Echt? :eek:

Wofür haben sich Alle stark gemacht das Trainerausbildungen zertifiziert werden?

Wofür haben sich Alle stark gemacht das das Niveau der Trainerausbildungen gesteigert wird?

Wofür haben sich Alle stark gemacht das man die selbsternannten Hundetrainer von den ausgebildeten und geprüften Trainern unterscheiden kann?

Ich kanns nicht glauben - offensichtlich sucht man für seine "Freunde" wohl jede Ausrede. :rolleyes:

NS: Um eine Hundeausbilderkarriereleiter hochzuklettern muss man mal ausser Sprüche auch Leistung bringen ;):cool:

Kurzform:

Nun, dann komm vorbei ich zeige dir einen Hund bei mir, welcher wegen der Bellerei ein Quitschpuperl bekommen hat. Frauerl kam nach Hause, wollte Puperl wegräumen da ja wieder beim Hund - Hund meint NÖ - beißt zu - darauf folgt HH den Anweisungen von TV-Trainer - 2 Wochen später kommt Hund nächtens ins Bett und beißt schlafenden HH ins Gesicht. ;):cool:

Georg, net bös sein, aber in dem Fall würd sogar ich sagen, dass es da sowohl um Ressourcenkontrolle geht, als auch, dass da zwischen HH und Hund was nicht stimmt.
Was man bei Tantearmstrong und Kaia absolut nach dem bisher Gelesenen nicht behaupten kann. Im Gegenteil, der Hund beruhigt sich ja, nachdem Frauli ihm versichert hat, dass alles ok ist und sie auf ihren Platz gehen soll. Da hat aber schon gar nix mit Ressourcenkontrolle zu tun, der Hund wird ja erst unruhig, wenn das sicherheitsgebende Frauli nicht da ist.
Und wenn, wie Tantearmstrong schreibt, der Hund im ersten Jahr eher schlimme Erfahrungen machen musste, Angst hat (wie ich las)...da würd ich das schon anders sehen.
Und zu TV Hundetrainern....muss ich mich dazu wirklich äußern? :rolleyes::eek:
Vielleicht Cesar Millan? Na, dann würd mich aber schon gar nix mehr wundern! :eek::mad:

Echt? :eek:

Wofür haben sich Alle stark gemacht das Trainerausbildungen zertifiziert werden?

Wofür haben sich Alle stark gemacht das das Niveau der Trainerausbildungen gesteigert wird?

Wofür haben sich Alle stark gemacht das man die selbsternannten Hundetrainer von den ausgebildeten und geprüften Trainern unterscheiden kann?

Ich kanns nicht glauben - offensichtlich sucht man für seine "Freunde" wohl jede Ausrede. :rolleyes:

NS: Um eine Hundeausbilderkarriereleiter hochzuklettern muss man mal ausser Sprüche auch Leistung bringen ;):cool:

Einem 08/15 HH wirds wurscht sein ob der Trainer zertifiziert ist oder nicht. Hauptsache es wird dem Team geholfen.

Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass mir ein Trainer ohne so ein zertifiziertes Dingsbums geholfen hat.:rolleyes:

Auch wenn ein Trainer zertifiziert ist heisst das noch lange nicht dass dieser Trainer für alle Hunde geeignet ist.

Und ich brauch keine Ausreden um jemanden wohin zu kriechen. Ich bild mir meine eigene Meinung.:rolleyes:

Aufgrund von dem Ausmaß an Zerstörungswut dass dein Hund an den Tag legt, finde ich persönlich es wäre besser du wendest dich an einen guten Hundetrainer.
Alternativen anzubieten ist ok, aber sei dir dann auch im Klaren dass du das Verhalten nicht abstellst und der Hund das aus vermutlich massivem Stress zeigt. Jeden Tag mal für ein paar Stunden gestresst zu sein tut keinem gut, deshalb wäre es sicher sinnvoll das mal von einer außenstehenden Person bewerten zu lassen.
Ich fand Georgs Angebot hilfreich auch wenn ich ihn nicht kenne. Wenn du Angst hast dass sie sich ganz anders zeigt, nimm doch ein paar Minuten vom Alleine bleiben auf und zeig es her, da kann man auch schon mehr sagen.

Und Danke für deine Sorge :D mein Job ist bei manchen der "tollen Ratschläge" noch lange gesichert. :cool:

Herrlich!:D Da würde ich dann aber an deiner Stelle erst gar nicht viel weiter etwas erklären....

Alisa hat es eigentlich eh richtig geschrieben. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen - wenn ein Hund so reagiert, dass es schlau ist, dem Hund noch mehr in diesem Verhalten zu bestätigen.
Wenn man ihm dann einen Karton, oder alte Bücher - oder sonst was zum Zerfetzen gibt, dann bestätigt man den Hund in seinem Verhalten.

Was ich mir vorstellen kann: Dinge zum Zerstören wegnehmen, und auf irgendetwas anderes den Hund lenken. Auf was?....weiß ich jetzt auch nicht genau- darum - wende dich an einen Profi - der weiß es sicher besser.

Kurzform:

georg, ich würd dir gern ne frage stellen, wie gehst du an einen hund heran der seiner halterin im schlaf ins gesicht gebissen hat?
was macht man mit so einem kerl? und wie überhaupt wird ein hund so? :confused:

georg, ich würd dir gern ne frage stellen, wie gehst du an einen hund heran der seiner halterin im schlaf ins gesicht gebissen hat?
was macht man mit so einem kerl? und wie überhaupt wird ein hund so? :confused:

Ich schau mal was der Auslöser für solcherart Verhalten ist, und "arbeite" mit Hund und HH den Auslöser "weg". ;)

Sei mir nicht Gram wenn ich keine genaue Anleitung gebe, denn sonst würde jeder Möchtegern dies nachmachen.

Wie ein Hund so wird? Indem dieser Hund absolut unverstanden wurde, versucht wurde mit unangebrachten Mittel Fehlverhalten abzuändern, und weil dies nicht half auf Anraten von Trainern und TV "die Keule" ausgepackt hat.:mad:

Ich schau mal was der Auslöser für solcherart Verhalten ist, und "arbeite" mit Hund und HH den Auslöser "weg". ;)

Sei mir nicht Gram wenn ich keine genaue Anleitung gebe, denn sonst würde jeder Möchtegern dies nachmachen.

Wie ein Hund so wird? Indem dieser Hund absolut unverstanden wurde, versucht wurde mit unangebrachten Mittel Fehlverhalten abzuändern, und weil dies nicht half auf Anraten von Trainern und TV "die Keule" ausgepackt hat.:mad:

ich meinte nicht die technik, sondern deine innere einstellung, was du da empfindest.
ich hätt
1. die hose voll
2. nachm umziehen die hose wieder voll
3. ja was ich jedenfalls nicht empfinden könnt ist liebe, verständnis schon. aber gesicht im schlaf geht echt zu weit, da wär für mich mit diesem hund alles für immer kaputt.

ich meinte nicht die technik, sondern deine innere einstellung, was du da empfindest.
ich hätt
1. die hose voll
2. nachm umziehen die hose wieder voll
3. ja was ich jedenfalls nicht empfinden könnt ist liebe, verständnis schon. aber gesicht im schlaf geht echt zu weit, da wär für mich mit diesem hund alles für immer kaputt.

Ich versteh dich, aber dafür gibt es ja dann so Typen wie mich. Gerade die extremen Problemfälle bereiten mir bei Behebung/Verbesserung in den jeweiligen Phasen ein extrem gutes Gefühl der Zufriedenheit.

Es gibt nichts Schöneres als das glückliche Gesicht der HB wenn sie wieder mit ihrem Hund zu einem Team verwachsen sind.

Ich versteh dich, aber dafür gibt es ja dann so Typen wie mich. Gerade die extremen Problemfälle bereiten mir bei Behebung/Verbesserung in den jeweiligen Phasen ein extrem gutes Gefühl der Zufriedenheit.

Es gibt nichts Schöneres als das glückliche Gesicht der HB wenn sie wieder mit ihrem Hund zu einem Team verwachsen sind.

bewundernswert mutig...

der schlimmste fall von dem ich je im leben gehört hab war in ungarn, da sprangen zwei huskies durchs kinderzimmerfenster, holten das baby aus dem gitterbett und verteilten es in stücken im garten. die eltern waren derweil einkaufen.

ich glaub halt, manchmal gibts kein zurück, gesicht wär bei mir so. und weißt genau das hab ich mich 1000x im leben gefragt, wenn ich wieder und wiedermal nen pflegehund geholt hab, dass ich da schon nen echt guten schutzteufel hab...
aber deiner vor allem ist sicher nicht von schlechten eltern...
oder geht das alles wirklich noch 100% über den verstand? wissen kann da nicht genug sein, das kann ich mir nicht vorstellen.

bewundernswert mutig...

der schlimmste fall von dem ich je im leben gehört hab war in ungarn, da sprangen zwei huskies durchs kinderzimmerfenster, holten das baby aus dem gitterbett und verteilten es in stücken im garten. die eltern waren derweil einkaufen.

ich glaub halt, manchmal gibts kein zurück, gesicht wär bei mir so. und weißt genau das hab ich mich 1000x im leben gefragt, wenn ich wieder und wiedermal nen pflegehund geholt hab, dass ich da schon nen echt guten schutzteufel hab...
aber deiner vor allem ist sicher nicht von schlechten eltern...
oder geht das alles wirklich noch 100% über den verstand? wissen kann da nicht genug sein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Andere behaupten über mich: Wissen,Geduld,Gefühl,"Liebe" zu den Hunden und viel-viel Erfahrung sind das "Zauberwort".

kronedakota1.jpg

www.top-dog.at/Bilder/kronedakotanet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund hat einen Knochen der sehr oft verfügbar ist - nicht nur wenn er alleine ist, aber da immer. Ich hab nichtmal ansatzweise Besitzergreifendes Verhalten bezüglich des Knochens erkennen können, wurscht wem auch immer gegenüber. Bei uns hats halt wunderbar geholfen, allerdings ists auch ein ruhiger, eher phlegmatischer Hund. Wenn Futterneid ein Thema ist, ist das sicher keine gute Idee.

Es ist sicher einfach eine Verlagerung. Aber es trainiert sich leichter so als mit der Angst um die Einrichtung im Nacken. Ich muss aber offen gestanden sagen, ich hatte nie Bedenken mein Hund könnte deshalb zu Cujo werden. Ich halt mich aber auch nicht an Cesar Milan o.ä. ;)

Oben