neuer trend bei den jugendlichen

Ich würde sagen, bei einem gesunden Kleinhund sind auch lange Strecken kein Problem.

Passt zwar jetzt nicht zum Thema, aber auch Großhunde wie zB der Rotti sollten nicht all zu lange spazieren gehen! Leider machen viele schon mit Welpen richtige "Wandertage" und das ist für keine Rasse gut!

Hab das jetzt eigentlich nur angesprochen, weil es ja eventuell sein kann, dass man ein Mädl sieht, das ihren Hund am Arm hat und man denkt sich, die hat einen "an der Klatsche" und in Wahrheit ist sie schon länger unterwegs und ihr Hund hat Probleme mit seinen Gelenken! Man weiß es halt nie!

Aber es ist leider wahr, dass gerade Kleinhunde zur Zeit gar nicht als Tiere wahrgenommen werden, sondern eher als modisches [SIZE=-1]Accessoire :rolleyes:[/SIZE]
 
also mir würde ja ein zwergpinsche roder ein parger rattler gefallen, wobei ich sagne muss das ich wahrscheinli dazu neigen täte den dann voll zu verhätscheln, deswegen nimm ich keinen..*gg* dahweil noch net* aber gefallen würde sowas kleines mir schon.
 
also mir würde ja ein zwergpinsche roder ein parger rattler gefallen, wobei ich sagne muss das ich wahrscheinli dazu neigen täte den dann voll zu verhätscheln, deswegen nimm ich keinen..*gg* dahweil noch net* aber gefallen würde sowas kleines mir schon.

Nö, glaub mir, wirst du nicht! Zwergpinscher lassen sich gar nicht verhätscheln, die sind in ihrem Charakter so richtig grooooß!!! :D
 
na das die nen eigenen charakter haben, hab i shcon einige mal beobachtet..*gg* viellei is des des was mi so fasziniert, dieses klein aber oho..*gg* find die ja ur süss und sehr mutig..*gg*
 
Is mir auch schon aufgefallen, komischer Trend...

Überhaupt wenn der Rattler dann beim Burger King auf der Bank sitzt :rolleyes:

Naja. In der 4. Staffel OC kommt sowas ja auch kurz vor, Katelyn und der Chinesische Nackthund...
 
Also wir waren mit unserem Chi (vor seiner Herzerkrankung) richtig lange und weite Strecken unterwegs. Ich muß aber auch sagen, daß er, obwohl richtig zart gebaut, absolut sehnig und muskulös war.
Ich würde sagen, bei einem gesunden Kleinhund sind auch lange Strecken kein Problem.

also unser kleinspitz hat uns auch auf wanderungen begleitet. die anderen leute konnten's gar nicht glauben, dass ein so kleiner hund auch lang spazierengehen kann :eek: (er war aber auch wirklich gut beinand)

zum eigentlichen thema: der trend, den ich persönlich erkennen kann: es ist cool ein baby in die welt zu setzen! da finde ich die paar chi's, die's wahrscheinlich eh nicht so schlecht haben, wesentlich harmloser. so arg es klingt: der hund lebt wenigstens nur 10-15 jahre und so ein zwerg findet auch ganz schnell einen neuen platz, falls was schief geht. aber was machen die ganzen teenies mit ihren kindern????:rolleyes:
 
zum eigentlichen thema: der trend, den ich persönlich erkennen kann: es ist cool ein baby in die welt zu setzen! da finde ich die paar chi's, die's wahrscheinlich eh nicht so schlecht haben, wesentlich harmloser. so arg es klingt: der hund lebt wenigstens nur 10-15 jahre und so ein zwerg findet auch ganz schnell einen neuen platz, falls was schief geht. aber was machen die ganzen teenies mit ihren kindern????:rolleyes:

Stimmt!!! Dieser Trend folgt auf folgenden Trend: "Mein Freund ist 15, ich bin 14, wir sind schon 1 Monat zusammen! IcH lüBBe IHn Üba aLLEs uND wIA woLLn ein BabYYYYYYYY!!!" :rolleyes: So a la Websingles Geschreibe :D
 
Ob ein Baby, ein Hund oder sonst ein Lebewesen- Es handelt sich dabei nicht um Spielzeuge und ich finds einfach traurig, dass manche Eltern verpassen, ihren Kindern das zu vermitteln.
 
nachdem ein chi keine große lebenserwartung hat, könnten sie noch glück haben, dass wenn der trend vorbei ist sie leider schon verstorben sind =( ich glaub nicht, dass jeder jugendliche soviel verantwortung hat und sich um den kleinen noch kümmert, wenn er kein trend mehr ist, dann wären sie ja uncool und so werdens wahrscheinlich entweder weggegeben oder verkümmern daheim, weil sich keiner mehr mit ihnen auf die straße traut
 
wieso weißt du das ???? läuft die schon :eek::eek:

download, baby, download :D

Aber das mit den Tennie-Müttern ist mir auch schon aufgefallen. Und was ich am schlimmsten finde, dass die meisten rauchen, während sie ihren Kinderwagen durch die Gegend schieben. Find das total abartig, hätt viel zu viel Angst dass Glut/Asche auf mein Baby fällt. Mal abgesehen davon, dass das für die Qualität der Muttermilch auch nicht gut sein kann...

Letztens hab ich wieder eine gesehen. Natürlich mit der Tschick in der Hand, sicher keinen Tag älter als 17...und Zwillinge im Wagerl. Na prost, Mahlzeit.

Ich mein, so schwer kann das mit der Verhütung doch nicht sein, oder??
 
download, baby, download :D

Aber das mit den Tennie-Müttern ist mir auch schon aufgefallen. Und was ich am schlimmsten finde, dass die meisten rauchen, während sie ihren Kinderwagen durch die Gegend schieben. Find das total abartig, hätt viel zu viel Angst dass Glut/Asche auf mein Baby fällt. Mal abgesehen davon, dass das für die Qualität der Muttermilch auch nicht gut sein kann...

Letztens hab ich wieder eine gesehen. Natürlich mit der Tschick in der Hand, sicher keinen Tag älter als 17...und Zwillinge im Wagerl. Na prost, Mahlzeit.

Ich mein, so schwer kann das mit der Verhütung doch nicht sein, oder??

aso :D bin gespannt auf die neue staffel

zwillinge na boom :( und noch so jung..... verhütung is doch wirklich nicht schwer, als nächstes legt sie sich noch nen chi zu denn sie dann ins kinderwagerl setzt -_-
 
Zu dem Trend fällt mir nochwas ein. Gestern hätte ich meinen Freund echt eine am Deckel geben können.
Er war bei seinen Eltern und bei seiner Schwester (ich mag die Familie nicht.. Gründe gibts genug.. Wir reden nichtmal mehr miteinander, deswegen war er allein dort)

Nun gut.. Sie wollen einen Hund.

Ein kleiner Hund musses sein, süß, schnuckelig blablabla
Mein Freund und ich hatten dann eine Unterhaltung:
- Stell dir vor, die haben sich an Hund kauft!
* Öhm.. woher habens den aufeinmal?
- Von solchen Paten
* Welchen Paten?
- Na keine Ahnung wir waren dort und die haben gsagt, dass der Hund vom Züchter is aber der Züchter hat keine Zeit mehr und deswegen vermitteln sie den Hund
* +blödschau+ Ah eh.. und wie alt is das kleine Ding?
- 8 Wochen
* Nagut das geht eh.. was gibts sonst noch so? Is ein Stammbaum dabei?
- Nee aber ein Impfpass
* Ja super, gratuliere.. Was is mit dem Stammbaum?
- Na den habens nicht, is ja ein Mischling
* Ähm? WOS? .. Check ich ned.. Also denk mal nach Junge.. Du sagst der Hund is von einem Züchter oder?
- Ja
* Gut... und was macht ein Züchter?
- Wie was macht ein Züchter?
* Na was tut ein Züchter?
- na züchten
* Korrekt.. und seit wann züchtet ein Züchter Mischlinge?
- öhm
* Genau
- na super und die hat 500€ kostet
* Klasse, seits schön übern Tisch zogen worden und irgend so ein Vermehrer freut sich über 500€
- Na vielleicht wars ja nur ein Unfall die Kleinen
* Ah eh.. 1) Wieso dann die Gschicht mit "Die sind vom Züchter"? und 2) Wenns ein Unfall war, verlangt man für den Hund keine 500€ sondern das Wichtigste is ein guter Platz, immerhin hatte man das Zwergal ja 8 Wochen um sich und wenn man die Welpen ned umbringt, muss einem an denen ja was liegen... Ausser man is eben Vermehrer.. der will sein Geld und aus
- naja.. hm... jetzt wo dus so sagst.. a bissl gschreckt is sie schon...
* Ahja.....
- aber sie is uur süß
* Meine Güte checkst dus ned? Deine Schwester hat jetzt so nen Modehund, hats endlich ein Zwergal, dass sie herumschleppen kann ohne Ende und in an Jahr is der Hund scheixxegal... Im Übrigen könntest das nächste Mal auch vielleicht VOR viertl 11 abends heimkommen, weil DEIN Hund wartet auf dich, hier, zuhause... Aber is eh klar, die is ja schon 11 Monate und damit schon voll egal
- Sie is ma ned egal
* Und wieso hattest dann nedmal 5 Minuten Zeit mitn Auto rüber zu fahren und sie vielleicht mitzunehmen?
- Naja ich hab vergessen
* Vergessen, noch besser.. Sie hat dich ned vergessen. Sie will mit dir spielen, üben, spazierengehen oder einfach Zeit verbringen aber du machst garnix.. Jetzt is ja nimma klein und süß gö.. Ich pfeiff echt bald drauf ob du willst, dass sie auf dich fixiert is.. Der Hund WILL was tun und wennst du dein Hintern ned bald bewegst, dann is halt auf mich fixiert, mir auch recht.. Üb ich halt mit 2 Hunden.. aber wunder dich dann ned, wenns dir ned folgt.. Aber ja.. passt.. Hauptsach deine Schwester hat jetzt so ein armes kleines wehrloses Ding, wirklich, ich dreh noch durch.. Alle wollens zurzeit solche kleinen Hunde, weil "mit denen muss man eh nix machn"
- Naja Hundeschule braucht man mit denen ned
* WOOOS? Wird der Hund überhaupt irgendwie beschäftigt?
- Naja hat eh den Garten und so Sitz, Platz... aber Fuß geht ja ned mit dem kleinen Hund und sonst geht ja auch nix weil die so klein is
* Öhmmmmmmmm :eek: .. DIESER Hund, tut mir JETZT schon leid.. Weißt was.. ich kauf gleich ein kleines Körberl und neue Schüsseln..
- Wos? wieso?
* Weil ich in an halben Jahr/Jahr sowas an Hund krieg
- Hä?
* Easy.. Dann is der Trend vorbei, wo alle an kleinen Hund haben wollen und dann fragen sie sich "Wohin mit dem Hund?" und da ich keinen Hund ins Tierheim lass ...


... naja ... ich war wütend, seeeehr wütend.. ich kanns nich verstehn und auch nicht akzeptieren, dass jemand so verantwortungslos mit einem hund umgeht.. Hauptsache seine Schwester hat jetzt so ein armes knuffiges Fellknäuel zum herumtragen ...
 
des war aufs kind bezogen die zwillinge im kinderwagen spaziern fuhr und ne ziggi dabei rauchte, nicht auf den ober mir =)

und dann is überfordert und heult, weils da freund auch noch dazu verlassen hat *ggg* kein schulabschluss, kein geld
chaos perfekt, schlimm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben