neuer trend bei den jugendlichen

@babs: Und welche Hunderasse hat sich die Schwester deines Freundes jetzt genommen? :confused:

...und sag jetzt nicht, einen Mischling :D :D :D
 
ui ich hab auch ein paar geschichten.. meine freundin hatte vor ein paar wochen für 3 tage einen dalmatinerwelpen... weil ihre eltern unbedingt einen hund haben wollten O.o und sie hat halt gesag tok ich kümmer mich mit drum. naja nach drei tagen wanderte der arme ins Tierheim weil er nicht stubenrein war ( welche wunder, er war doch schon 10 wochen alt >.<)
da hab ich auch SOO den hals gekriegt... das kann ja wohl nicht angehen... seitdem bin ich schlecht auf diese freundin zu sprechen, auch wenn sie eigentlich nichts dafür kann...

also so viel zum thema modehunde bei jugendlichen... ^^ sind nicht immer nur wie jungen schuld...^^


jetzt etwas OT...:
ich will meine eltern davon überzeugen ben, meinen hund mit in urlaub zu nehmen. ich meine er ist doch familienmitglied und ich hätte ihn gern dabei. mit etwas wille kann man da ne lösung finden um ihn mitzunehmen.. aber meine eltern wollen das nicht, zu stressig und alles -> der hund soll ins pfötchenhotel...und das nicht nur einmal oder so, sondern fast immer wenn wir wegfahren. das find ich echt unfair dem hund gegenüber.

habt ihr ne idee wie ich sie vom urlaub mit hund überzeugen kann?

OT aus...^^
 
habt ihr ne idee wie ich sie vom urlaub mit hund überzeugen kann?

OT aus...^^

:eek::eek: deine eltern wolln ihn nicht mitnehmen??
mein papa würde ohne den romeo nirgendshin verreisen ( wenn wir alle dabei sind ) :eek::rolleyes: er ist zusehr an den hund gebungen -_-

und was die eltern deiner freundin angehen da krieg ich echt einen hals.....
naja man kann aber auch nicht alles deiner freundin anhängen mit hund gassi gehn etc.... wenn die eltern den hund wollten :(:mad:

aber es geht auch anders rum wie in der geschichte die ich geschrieben hab eltern können auch grausam sein :(:rolleyes:
 
also wie wir früher noch family urlaube gemacht haben, sind die hunde auch zuhause geblieben.
diesesjahr nehm i einen der beiden mit auf urlaub, also eher eine woche fahr i alleine weg und 2 wochen später fahr i wandern mit ner freundin mit hund, und da darf er mit.

frag deine eltern mal warum sie ihn net mitnehmen wollen...
 
hat sie eh schon geschrieben, weils zu stressig wird

naja eine lösung hätt ich da noch, bleib beim hund daheim *g*

ich weiß nicht, ob des für an hund so angenehm ist, eine stundenlange autofahrt und dann mit der fähre weiter, wenn er es nicht gewohnt ist

gut und schön, seine hunde immer mitzunehmen, kommt halt immer drauf an wohin
 
Sorry, OT, aber wie ist das zu verstehen?



:confused:

bedeutet so viel wie "augenbraue hochziehen und verwirrt sein, gleichzeitig nicht glauben was man sieht oder ließt"...^^ quasi wie der smiley den du drunter gesetzt hast^^


zu den anderen beiträgen: zuhause bleiben wollte ich schon öfter deswegen, durfte aber nie. von wegen verletzung der aufsichtspflicht und so. kann ich ja verstehen.
mein hund ist autofahrten gewohnt, auch längere und wir machen dann auch immer pausen (wir waren mit ihm schon in frankreich, das waren 12 stunden fahrt mit übrnachtung) und auf nem schiff war er auch schon...
 
hab mir jetzt nur bruchteile durchgelesen.... aber ehrlich gesagt ist es mir lieber, die jugendlichen nehmen sich kleine schoßhündchen, als nen pit und co (wie lange zeit mode war) die sie dann nicht erziehen können/wollen.

sicher sind es genauso lebewesen wie große hunde, doch denke ich mir, ist es mit kleinen sicher einfacher (auch urlaub und co)

und wenn wir uns ehrlich sind, aufhalten können wir es sowieso nicht.

bezüglich paris hilton: es ging ne zeit lang das gerücht herum das sie ihre "tinkerbell" nur 2 jahre hat, und sich dann immer wieder ne neue holte, weil sie sonst nicht mehr so jung aussah. weiß wer ob das stimmt?
 
hab mir jetzt nur bruchteile durchgelesen.... aber ehrlich gesagt ist es mir lieber, die jugendlichen nehmen sich kleine schoßhündchen, als nen pit und co (wie lange zeit mode war) die sie dann nicht erziehen können/wollen.

sicher sind es genauso lebewesen wie große hunde, doch denke ich mir, ist es mit kleinen sicher einfacher (auch urlaub und co)

und wenn wir uns ehrlich sind, aufhalten können wir es sowieso nicht.

bezüglich paris hilton: es ging ne zeit lang das gerücht herum das sie ihre "tinkerbell" nur 2 jahre hat, und sich dann immer wieder ne neue holte, weil sie sonst nicht mehr so jung aussah. weiß wer ob das stimmt?

nicht weil sie zu alt aussehen, sondern zu schwer werden, um getragen zu werden :D
Sie hat doch Tinkerbell offiziell 2004 zu Ihrer Mutter abgeschoben.
Plötzlich ist er angeblich wieder dabei ... und sogar von einer Tierexpertin bestätigt, dass es DER Tinkerbell ist. Komisch nur, dass der alte schwarze Krallen hatte und der jetzt weisse.. hmm... oder färben Chis nach??

Und guggt mal ... bei Amazon neulich beim Stöbern gefunden. Auf der Suche nach einem neuen Hundebuch *lol*... habs gleich weggespeichert.

http://www.amazon.de/Tinkerbell-Hilton-Diaries-Tailing-Paris/dp/0446694304

:D :D :D
 
:rolleyes::rolleyes: na das buch muss ich ja sofort kaufen :D:D:rolleyes:

mir is noch ein beispiel eingefallen ihr kennt doch sicher natürlich blond :p
kommts ja auch vor .... mit dem wauzi


ich bin nicht ganz deiner meinung pitsmama
hund is hund und auch nach nen halben jahr landet der pit genauso wie der chi in nem tierheim weil es aus der mode gekommen is
ich mein besser den chi als nen pit>? der wird doch genauso nen "leidensweg" haben wie der pit..... meiner meinung nach :o
 
jedes tier, egal ob groß oder klein, ist arm, wenn keiner sich um ihn/sie kümmert
ist genauso ein lebewesen wie wir
ein baby (menschenbaby) kann man auch nicht so einfach weggeben, wenn man es nimmer will oder man keine zeit dafür mehr hat, sollte man sich schon vorher überlegen
 
@pip: es war nicht gemeint das sie dann im th landen. nur einen chi kannst du leichter behalten (man kann ihn ja überall mitnehmen) als nen nerzogenen (vielleicht auch noch aggressiven) pit. und der pit hat die geringeren chancen aus dem TH zu kommen als der chi.
 
Auch wenn mir gleich wieder alle mit "aber Hund ist doch Hund" kommen werden, aber ein unerzogener Chi ist bei weitem nicht so ein Problem wie ein größerer Hund! Sprich, wenn der Chi an der Leine zerrt ist es ein Leichtes ihn festzuhalten, wenn ein Chi jemanden anknurrt, nimmt ihn sowieso keiner ernst...wenn er sich gegen die Leine stemmt und nicht herkommen will, nimmt man ihn einfach hoch etc. etc. etc.

Versuch das mal bei einem ausgewachsenen Pit, Schäfer, etc.!
Das macht eben schon ein Unterschied!

Und wie Pitsmama richtig sagt, der Chi wird schneller wieder aus dem TH draußen sein, alte Leute nehmen sich nämlich auch lieber Minihunde als Pits.
 
da ist was wahres dran. natürlich ist es in keinem sinne gut für die hunde und das soll ja auch kein versuch sein das ganze zu überspeilen. aber mit den kleinen gibt es oft weniger probleme, so wie speervogel gesagt hat...
 
vielleicht seht ihr ja auch manchmal solche Jugendliche wie meine Tochter.
Unsere 3 Zwergpinscher sind bei uns ganz normale Hunde, wir wandern täglich ca. 2 Stunden am Berg, sie sind erzogen usw...

aber...trotzdem hat meine Tochter vor einiger Zeit ein rosa :D Halsband mit dazupassender Leine (alles mit Glitzersteinchen besetzt) gekauft - ich sag immer Tussi-Leine dazu :) und geht am Sonntag nachmittag mit meiner Hündin in die Stadt flanieren.Chiara ist schon immer ganz happy, wenn sie ihr rosa Halsband sieht - heißt, sie darf alleine mit meiner Tochter mit... ist auch das kleine Hundi ganz stolz darauf.

Allerdings wird sie bei diesen Ausflügen nicht getragen - dafür hat meine Tochter einen knielangen Rock in derselben Farbe wie die Leine :D
Also ich nehm das mit Humor, muß immer lachen, wenn die zwei losziehen...

Somit können auch Jugendliche, die man so spazieren sieht, vernünftige Hundehalter - Eltern zuhause haben und die Hunde normal gehalten werden.

LG SAbine
 
Oben