Zu dem Trend fällt mir nochwas ein. Gestern hätte ich meinen Freund echt eine am Deckel geben können.
Er war bei seinen Eltern und bei seiner Schwester (ich mag die Familie nicht.. Gründe gibts genug.. Wir reden nichtmal mehr miteinander, deswegen war er allein dort)
Nun gut.. Sie wollen einen Hund.
Ein kleiner Hund musses sein, süß, schnuckelig blablabla
Mein Freund und ich hatten dann eine Unterhaltung:
- Stell dir vor, die haben sich an Hund kauft!
* Öhm.. woher habens den aufeinmal?
- Von solchen Paten
* Welchen Paten?
- Na keine Ahnung wir waren dort und die haben gsagt, dass der Hund vom Züchter is aber der Züchter hat keine Zeit mehr und deswegen vermitteln sie den Hund
* +blödschau+ Ah eh.. und wie alt is das kleine Ding?
- 8 Wochen
* Nagut das geht eh.. was gibts sonst noch so? Is ein Stammbaum dabei?
- Nee aber ein Impfpass
* Ja super, gratuliere.. Was is mit dem Stammbaum?
- Na den habens nicht, is ja ein Mischling
* Ähm? WOS? .. Check ich ned.. Also denk mal nach Junge.. Du sagst der Hund is von einem Züchter oder?
- Ja
* Gut... und was macht ein Züchter?
- Wie was macht ein Züchter?
* Na was tut ein Züchter?
- na züchten
* Korrekt.. und seit wann züchtet ein Züchter Mischlinge?
- öhm
* Genau
- na super und die hat 500€ kostet
* Klasse, seits schön übern Tisch zogen worden und irgend so ein Vermehrer freut sich über 500€
- Na vielleicht wars ja nur ein Unfall die Kleinen
* Ah eh.. 1) Wieso dann die Gschicht mit "Die sind vom Züchter"? und 2) Wenns ein Unfall war, verlangt man für den Hund keine 500€ sondern das Wichtigste is ein guter Platz, immerhin hatte man das Zwergal ja 8 Wochen um sich und wenn man die Welpen ned umbringt, muss einem an denen ja was liegen... Ausser man is eben Vermehrer.. der will sein Geld und aus
- naja.. hm... jetzt wo dus so sagst.. a bissl gschreckt is sie schon...
* Ahja.....
- aber sie is uur süß
* Meine Güte checkst dus ned? Deine Schwester hat jetzt so nen Modehund, hats endlich ein Zwergal, dass sie herumschleppen kann ohne Ende und in an Jahr is der Hund scheixxegal... Im Übrigen könntest das nächste Mal auch vielleicht VOR viertl 11 abends heimkommen, weil DEIN Hund wartet auf dich, hier, zuhause... Aber is eh klar, die is ja schon 11 Monate und damit schon voll egal
- Sie is ma ned egal
* Und wieso hattest dann nedmal 5 Minuten Zeit mitn Auto rüber zu fahren und sie vielleicht mitzunehmen?
- Naja ich hab vergessen
* Vergessen, noch besser.. Sie hat dich ned vergessen. Sie will mit dir spielen, üben, spazierengehen oder einfach Zeit verbringen aber du machst garnix.. Jetzt is ja nimma klein und süß gö.. Ich pfeiff echt bald drauf ob du willst, dass sie auf dich fixiert is.. Der Hund WILL was tun und wennst du dein Hintern ned bald bewegst, dann is halt auf mich fixiert, mir auch recht.. Üb ich halt mit 2 Hunden.. aber wunder dich dann ned, wenns dir ned folgt.. Aber ja.. passt.. Hauptsach deine Schwester hat jetzt so ein armes kleines wehrloses Ding, wirklich, ich dreh noch durch.. Alle wollens zurzeit solche kleinen Hunde, weil "mit denen muss man eh nix machn"
- Naja Hundeschule braucht man mit denen ned
* WOOOS? Wird der Hund überhaupt irgendwie beschäftigt?
- Naja hat eh den Garten und so Sitz, Platz... aber Fuß geht ja ned mit dem kleinen Hund und sonst geht ja auch nix weil die so klein is
* Öhmmmmmmmm
.. DIESER Hund, tut mir JETZT schon leid.. Weißt was.. ich kauf gleich ein kleines Körberl und neue Schüsseln..
- Wos? wieso?
* Weil ich in an halben Jahr/Jahr sowas an Hund krieg
- Hä?
* Easy.. Dann is der Trend vorbei, wo alle an kleinen Hund haben wollen und dann fragen sie sich "Wohin mit dem Hund?" und da ich keinen Hund ins Tierheim lass ...
... naja ... ich war wütend, seeeehr wütend.. ich kanns nich verstehn und auch nicht akzeptieren, dass jemand so verantwortungslos mit einem hund umgeht.. Hauptsache seine Schwester hat jetzt so ein armes knuffiges Fellknäuel zum herumtragen ...