Neuer Badebereich für Hunde

Sorry habs nur reingestellt. Ich war nicht dort. Weiss nicht mal genau wo das sein soll. Habs gelesen und reingestellt. Angeblich is es beschildert.
Allerdings hab ich mir beim lesen gedacht,daß dies sicher nur ein fadenscheiniger Trost ist. Da ja voriges Jahr eine Hundeverbotstafel aufgestellt wurde.
 
Hallo!
Gestern fand man in der "KRONE" ein Bild von Fr.Sima+Fr.Entenfellner,dieses Bild mit dem dazugehörigen Kommentar halte ich für einen verspäteten Aprilscherz.
WARUM?
1.Es gibt dort keine Parkplätze
2.Alle 5min. fährt ein Zug über die Ostbahnbrücke,was natürlich für
dementsprechenden Lärm sorgt.
3.an der oberen Seite der HZ befindet sich übrigens die"Süd-Ost"Tangente
die ebenfalls für dementsprechend Lärm+Abgase sorgt.
4.befindet sich in diesem Bereich eine Kanalisationsanlage die noch zusätzlich bei Badewetter für ein deftiges Aroma sorgt.
5.befindet sich unterhalb der Ostbahnbrücke der Grillbereich der bei guten
Wind für brennende Augen sorgt.
6. der Zugangsbereich zum Wasser ist hervorragend geeignet, das sich
Mensch + Hund die "Haxn"brechen
7.gibts dort das schon genannte "Radfahrerproplem".
8.gibt es im Grillbereich Leute bei denen Hunde nicht den Stellenwert haben den sie sich verdienen würden.
Jetzt werden einige sagen "besser des wie gar nix";Ich hätte bitte lieber gar nix,weil das was uns HF dort geboten wird ist eine einzige

FRECHHEIT!!!!!!!!!!
weiters überrascht mich nicht das Fr.Sima in das Projekt verwickelt ist,was mich aber schon ein wenig nachdenklich macht,ist,das sich Fr.Entenfellner, als sozusagene Tierschützerin,ebenfalls für dieses Projekt ablichten lässt.
FAZIT: wir "HUNDLER" haben für die ganze Donauinsel ein paar Meter HZ
bekommen. So etwas wird uns in den Medien noch zusätzlich als Erfolg
verkauft.
lasst euch das nicht gefallen,den eure Hunde
haben so etwas nicht verdient+ihr auch nicht!

LG Fredl

Fein..Wieder mal ohne Hirn die Herrschaften im Rathaus. Felsige Steine, super für alte Hunde. :mad:
Danke Frau Sima. Wir Hundehalter zählen ja nix. Und das die Frau Entenfellner, dies auch noch unterstützt... *kopfschüttel*
Aber Hauptsache das Geld stimmt.
Ich habe so einen Zorn auf die Sima :mad:
Allein die Aktion am Wienfluss. AAARRRR...
Die Herrschaften haben sicher keinen Hund.
Sonst müssten sie wissen, daß Hundeohren und Hundenasen empflindlich sind. Hundezonen direkt am Gürtel. Spitzenidee war das.
Hundezonen sind nicht Artgerecht und ich werde diese Plätze immer meiden und in den Wienerwald wandern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt ein Rad und Fußgängerweg.Wobei einige Radfahrer net wissen, was ein Fußgänger ist. Hunde dürfen nur mehr an einer, 1Meter Leine dort gehn und zum Wasser gehen is auch verboten.
Unnötig Geldausgabe. Unter der Woche fahren dort sehr wenige Radfahrer. Wochenende is viel los.
Mir is wurscht. Ich gehe weiterhin mit den Hunden zum Wasser runter.
 
Ich bin sicher 2 Mal in der Woche in der Lobau unterwegs, und sonst im Prater oder auf der Donauinsel rund um den toten Grund, und ich hatte ehrlich noch nie (!!!!) Probleme, nicht mit der Polizei, nicht mit der Forstaufsicht, und auch nicht mit den Leuten von der Nationalparkverwaltung. Manchmal halten die sogar an und fragen, was mein Hund für eine Rasse ist. Und ich bin oft zusammen mit meiner Freundin unterwegs, und deren Hund ist nicht so klein wie meiner, im Gegenteil, daran liegts also nicht. Und wir gehen immer ohne Leine.

Natürlich gibt es sicher auch Ausnahmen, aber gerade im 2. Bezirk ist die Polizei sehr locker. Aber das wird sich ändern, wegen immer mehr depperten Hundebesitzern. Wenn man auf der Jesuitenwiese-wo ein totales Verbot herrscht, und gleich daneben die größte Hundezone Wiens liegt- ein paar Hunde wild spielen läßt, auf Kinder zustürmen läßt, und dann gegenüber den Polizisten pampig wird (was fürn Scheißgesetz, nirgendwo darf man usw), ja dann muß man sich nicht wundern.

Und mich wundert auch nicht, daß die Leute immer hundefeindlicher werden: Am WE von meinen Nachbarn erlebt: Die Hauptallee entlang geradelt, ein Mal von einem Hund verbellt worden, ein Mal fast umgefallen, weil ein Hund über die Straße lief, zugesehen, wie ein Hund wild bellend einen Sulky verfolgte und das Pferd fast durchging, und am Schluß in einem Gastgarten 2 dauerkeifende Hunde neben sich, und in keinem Fall einen HB, der eingeschritten wäre, geschweige sich mal entschuldigt hätte. Die meinten dann zu mir, wenn sie nicht meinen Hund im Haus hätten, würde so ein Tag reichen,um sie zu Gegnern von Hunden in der Stadt zu machen.
 
Ich bin sicher 2 Mal in der Woche in der Lobau unterwegs, und sonst im Prater oder auf der Donauinsel rund um den toten Grund, und ich hatte ehrlich noch nie (!!!!) Probleme, nicht mit der Polizei, nicht mit der Forstaufsicht, und auch nicht mit den Leuten von der Nationalparkverwaltung. Manchmal halten die sogar an und fragen, was mein Hund für eine Rasse ist. Und ich bin oft zusammen mit meiner Freundin unterwegs, und deren Hund ist nicht so klein wie meiner, im Gegenteil, daran liegts also nicht. Und wir gehen immer ohne Leine.

Natürlich gibt es sicher auch Ausnahmen, aber gerade im 2. Bezirk ist die Polizei sehr locker. Aber das wird sich ändern, wegen immer mehr depperten Hundebesitzern. Wenn man auf der Jesuitenwiese-wo ein totales Verbot herrscht, und gleich daneben die größte Hundezone Wiens liegt- ein paar Hunde wild spielen läßt, auf Kinder zustürmen läßt, und dann gegenüber den Polizisten pampig wird (was fürn Scheißgesetz, nirgendwo darf man usw), ja dann muß man sich nicht wundern.

Und mich wundert auch nicht, daß die Leute immer hundefeindlicher werden: Am WE von meinen Nachbarn erlebt: Die Hauptallee entlang geradelt, ein Mal von einem Hund verbellt worden, ein Mal fast umgefallen, weil ein Hund über die Straße lief, zugesehen, wie ein Hund wild bellend einen Sulky verfolgte und das Pferd fast durchging, und am Schluß in einem Gastgarten 2 dauerkeifende Hunde neben sich, und in keinem Fall einen HB, der eingeschritten wäre, geschweige sich mal entschuldigt hätte. Die meinten dann zu mir, wenn sie nicht meinen Hund im Haus hätten, würde so ein Tag reichen,um sie zu Gegnern von Hunden in der Stadt zu machen.

Auch ich hatte noch keine Probleme mit meiner Hündin,und es geht auch nicht darum ob gr.od.kleiner Hund,sondern darum das man in Wien mit Hund immer mehr in eine Ecke gedrückt wird,und als 3te Klassegesellschaft abgestempelt wird:mad:
Mann kann einfach nicht alle Hundler in einen Topf werfen,-wenn ein Autolenker jemanden niederfährt ,sind deswegen alle schlecht- usw.....
g
 
ich geh mit dem hund immer in die lobau. da gibts einige "lackerln" die für den hund toll sind zum schwimmen.

aber wenn wir grad bei radfahrern sind: die halten sich doch sowieso an keine regeln.

am geilsten find ich die deppen in der hauptallee auf den reitwegen. ist das so schwer sich an hinweisschilder zu halten?!
 
wenn ich nur bissl nach kloburg fahre hab ich einsame strände ohne ende. in rannersdorf gibts eine riesen hundewiese mit bach daneben. in neuwaldegg hab ich auch noch nicht erlebt, dass die polizei mitten auf die riesen wiese gefahren ist und dort verlangt hätte, dass man die hunde anleint. und dort sind immer an die 10-15 hunde.

lg

Also ich kann dir das schon sagen: Und zwar Hundebesitzer ohne Auto! Mal mit 2 Hunden so eben öffentlich rausfahren(wobei ja neuwaldegg grad noch so geht) und noch schlimmer mit 2 nassen Schlammhunden wieder zurück ist auch nicht gerade ein berauschendes Erlebnis.
Also ich kenne das Stück von früher und es ist echt keine Augenweide und so ziemlich einer der ungünstigsten Punkte überhaupt. Warum sie nicht einfach einen Teil vom Treppelweg genommen haben, keine Ahnung.
Ich hab meine Donauinselrunden wirklich auf die Abend- und Nachtstunden verlegt und das Thema HUZO auch ad acta. Weil früher, als ich in Gürtelnähe gewohnt hab, da hätt ich welche gebraucht, aber die waren echt alle eine Zumutung. Jetzt wohn ich quasi neben dem Angelibad, aber da dort immer Leut herumlungern, die glauben sie haben die Wiese sowieso gemietet und die Hunde dort auch glauben, sie wohnen dort, ist das für mich auch gestorben.
Und ja aufgrund der Hunde besitze ich jetzt demnächst ein Auto und dann wird mich Wien bei langen Spaziergängen nicht mehr sehen.

LG Selina
 
ist es euch echt schon so oft passiert, dass ihr angezeigt worden seid, wenn ihr die hunde woanders laufen habt lassen?

ich muss ehrlich sagen, ich hab noch nie darauf geachtet, ob mein hund jetzt da sein darf oder nicht (ausser natürlich da is ein kinderspielplatz) und in parks geh ich nicht.

aber egal ob linz, wels, wels land, linz land, wien, schwechat, traiskirchen, guntramsdorf, lobau, neuwaldegg, prater etc pp..ich hatte noch nie irgendwelche probleme.

ich geh halt von mir aus nicht unbedingt dort, wo hunderte radfahrer und inlineskater sind.

lg

edit: mein tipp: einfach mit google earth oder herold satelittenansicht in der nähesten zoomstufe die donau oder andere flüsse etwas ausserhalb wiens entlang
schauen und man findet einige wunderschöne einsame flächen, plätze, strände. so mach ichs zumindest immer.
Amen! Bin da wiedermal ganz bei dir!
 
Alte Hunde
Einer Blind, Arthosen, Skoliose, kaputte Hüften, Muskelschwund kann maximal eine Stunde am Stück gehn.
:rolleyes:;)
 
Und diese Orte ausserhalb Wiens sind auch wunderbar mit den Öffis erreichbar. :rolleyes:;)

Alte Hunde
Einer Blind, Arthosen, Skoliose, kaputte Hüften, Muskelschwund kann maximal eine Stunde am Stück gehn.
:rolleyes:;)

ich kann jetzt leider nicht für dich persönlich etwas raussuchen, weil wenn ich dir jetzt spazierwege sag, die maximal 10min mit einem alten, kränklichen hund von der gut öffentlich erreichbaren strecke ausserhalb wiens lägen, käme wieder irgendein argument von wegen zustiegsstellle, dein wohnort, anreisezeit etc..

ich wollte lediglich aufzeigen, dass es sehr wohl gut öffentlich erreichbare plätze ausserhalb wiens gibt..mit schönen einstiegsstellen, einsam, ohne radfahrer und jogger. auch die stadt wien wird nicht beim "bau" der hundezonen auf einzelschicksale eingehen..also kannst du gerne jeden tipp von mir abschmettern, das wird aber auch nicht die huzo dort für dich und deine hunde attraktiver machen.
 
ich kann jetzt leider nicht für dich persönlich etwas raussuchen, weil wenn ich dir jetzt spazierwege sag, die maximal 10min mit einem alten, kränklichen hund von der gut öffentlich erreichbaren strecke ausserhalb wiens lägen, käme wieder irgendein argument von wegen zustiegsstellle, dein wohnort, anreisezeit etc..

ich wollte lediglich aufzeigen, dass es sehr wohl gut öffentlich erreichbare plätze ausserhalb wiens gibt..mit schönen einstiegsstellen, einsam, ohne radfahrer und jogger. auch die stadt wien wird nicht beim "bau" der hundezonen auf einzelschicksale eingehen..also kannst du gerne jeden tipp von mir abschmettern, das wird aber auch nicht die huzo dort für dich und deine hunde attraktiver machen.

Ich gehe in keine Hundezone. Maximal durch.
Mit einem alten blinden Hund schon gar nicht. Hundezonen sind für mich nicht artgerecht. Hunde wollen laufen, spielen, schwimmen, buddeln, schnüffeln, geistige Auslastung, usw..
Keine der Hundezonen bietet all das. Soziale Kontake, Rauferein und mit Gatschscheisse verdreckte Hunde. Das bietet eine Hundezone.
Kenne sehr viele Plätze in Wien und auch ausserhalb Wiens, wo man in Ruhe spazierengehn kann.
Als meine Hunde noch Fit waren, bin ich querfeldein durch den Wienerwald gewandert.
In die Hagenbachklamm gefahren nach Greifenstein, usw...
Mein Hund ist kein Einzelschicksal, ich kenne viele Hundehalter mit alten Hunden die kein Auto haben.
Beispiel Wienfluss.
Jahrelang konnten wir mit freilaufenden Hunden vom Nikolaisteg, Richtung Mauerbach wandern.
Und jetzt ein Meter Leine, zum Wasser gehn verboten.
d040.gif

Hauptsache die Radfahrer.
Sie zahlen ja Radsteuer. ;)
Ich traue mich wetten, daß dieser bescheuerte Radweg teils mit Hundesteueragaben bezahlt wurde.
----
Sima raus aus der Stadt finde ich super. :D
 
Ich gehe in keine Hundezone. Maximal durch.
Mit einem alten blinden Hund schon gar nicht. Hundezonen sind für mich nicht artgerecht. Hunde wollen laufen, spielen, schwimmen, buddeln, schnüffeln, geistige Auslastung, usw..
Keine der Hundezonen bietet all das. Soziale Kontake, Rauferein und mit Gatschscheisse verdreckte Hunde. Das bietet eine Hundezone.
Kenne sehr viele Plätze in Wien und auch ausserhalb Wiens, wo man in Ruhe spazierengehn kann.
Als meine Hunde noch Fit waren, bin ich querfeldein durch den Wienerwald gewandert.
In die Hagenbachklamm gefahren nach Greifenstein, usw...
Mein Hund ist kein Einzelschicksal, ich kenne viele Hundehalter mit alten Hunden die kein Auto haben.
Beispiel Wienfluss.
Jahrelang konnten wir mit freilaufenden Hunden vom Nikolaisteg, Richtung Mauerbach wandern.
Und jetzt ein Meter Leine, zum Wasser gehn verboten.
d040.gif

Hauptsache die Radfahrer.
Sie zahlen ja Radsteuer. ;)
Ich traue mich wetten, daß dieser bescheuerte Radweg teils mit Hundesteueragaben bezahlt wurde.
----
Sima raus aus der Stadt finde ich super. :D

Das erbost mich immer am meisten: Ich würd echt gern mal gegenrechnen, was die heiligen Radfahrer und Jogger der Gemeinde wirtschaftlich bringen. Joggingschuhe, Räder, all das - und dann als Gegengewicht den Wirtschaftsfaktor "Hund" - ich glaube nicht, dass wir uns unterirdisch und mit vorauseilendem Gehorsam durch die Welt bewegen müssen, wenn man bedenkt, wieviele Leute durch uns Arbeit heben und ebenfalls wieder Steuern zahlen - die Hundeabgabe mal ganz ausgenommen. Ich möcht mir ja gar nicht überheblich mit meine Hunden, Belästigungen herusnehmen, aber ich finde, ein bissl selbstbewusster können wir schon auftreten - und diese "Badezone" ist einfach eine Unverschämtheit!
 
das nützt gar nix wenn wir es hier ins forum reinschreiben. stichwort: es sind ja nächstes jahr wahlen. wenn es was zu beanstanden gibt muss man es jetzt tun. sprich: parteien anschreiben usw.
 
Oben