Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Quelle[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA][SIZE=-2][SIZE=-1]Seit 1. Mai 2009 gibt es eine Hunde-Badezone auf der Wiener Donauinsel.
...
[/SIZE][/SIZE][/FONT][FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA][SIZE=-2][SIZE=-1][SIZE=-2]Was fehlt ist eine entsprechende Bodenmarkierung der Hundezone, da die Radfahrer und Skater ungeachtet der Schilder mit voller Geschwindigkeit durch die Hundezone rasen.
Die Idee der Bürgerinitiative war es aber, dass die Hunde in der Badezone absoluten Vorrang haben, Radfahrer und Skater gar keinen Zutritt haben. Wir haben uns für diesen Abschnitt der Donauinsel eingesetzt, da am Beginn und am Ende der Zone eine Auffahrt ist. Radfahrer können rechtzeitig umgeleitet werden. Nun wird die Auffahrt (Abfahrt) als Schuss-Zone für Geschwindigkeitserhöhung verwendet. Die Radfahrer bretteln wie narrisch durch die Hunde-Badezone.
Zur Zeit können wir deshalb den Besuch dort für Hunde nicht empfehlen.[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/FONT]
Hallo!
Gestern fand man in der "KRONE" ein Bild von Fr.Sima+Fr.Entenfellner,dieses Bild mit dem dazugehörigen Kommentar halte ich für einen verspäteten Aprilscherz.
WARUM?
1.Es gibt dort keine Parkplätze
2.Alle 5min. fährt ein Zug über die Ostbahnbrücke,was natürlich für
dementsprechenden Lärm sorgt.
3.an der oberen Seite der HZ befindet sich übrigens die"Süd-Ost"Tangente
die ebenfalls für dementsprechend Lärm+Abgase sorgt.
4.befindet sich in diesem Bereich eine Kanalisationsanlage die noch zusätzlich bei Badewetter für ein deftiges Aroma sorgt.
5.befindet sich unterhalb der Ostbahnbrücke der Grillbereich der bei guten
Wind für brennende Augen sorgt.
6. der Zugangsbereich zum Wasser ist hervorragend geeignet, das sich
Mensch + Hund die "Haxn"brechen
7.gibts dort das schon genannte "Radfahrerproplem".
8.gibt es im Grillbereich Leute bei denen Hunde nicht den Stellenwert haben den sie sich verdienen würden.
Jetzt werden einige sagen "besser des wie gar nix";Ich hätte bitte lieber gar nix,weil das was uns HF dort geboten wird ist eine einzige
FRECHHEIT!!!!!!!!!!
weiters überrascht mich nicht das Fr.Sima in das Projekt verwickelt ist,was mich aber schon ein wenig nachdenklich macht,ist,das sich Fr.Entenfellner, als sozusagene Tierschützerin,ebenfalls für dieses Projekt ablichten lässt.
FAZIT: wir "HUNDLER" haben für die ganze Donauinsel ein paar Meter HZ
bekommen. So etwas wird uns in den Medien noch zusätzlich als Erfolg
verkauft.
lasst euch das nicht gefallen,den eure Hunde
haben so etwas nicht verdient+ihr auch nicht!
LG Fredl
ist es euch echt schon so oft passiert, dass ihr angezeigt worden seid, wenn ihr die hunde woanders laufen habt lassen?
ich muss ehrlich sagen, ich hab noch nie darauf geachtet, ob mein hund jetzt da sein darf oder nicht (ausser natürlich da is ein kinderspielplatz) und in parks geh ich nicht.
aber egal ob linz, wels, wels land, linz land, wien, schwechat, traiskirchen, guntramsdorf, lobau, neuwaldegg, prater etc pp..ich hatte noch nie irgendwelche probleme.
ich geh halt von mir aus nicht unbedingt dort, wo hunderte radfahrer und inlineskater sind.
lg
edit: mein tipp: einfach mit google earth oder herold satelittenansicht in der nähesten zoomstufe die donau oder andere flüsse etwas ausserhalb wiens entlang
schauen und man findet einige wunderschöne einsame flächen, plätze, strände. so mach ichs zumindest immer.
hallo!ist es euch echt schon so oft passiert, dass ihr angezeigt worden seid, wenn ihr die hunde woanders laufen habt lassen?
ich muss ehrlich sagen, ich hab noch nie darauf geachtet, ob mein hund jetzt da sein darf oder nicht (ausser natürlich da is ein kinderspielplatz) und in parks geh ich nicht.
aber egal ob linz, wels, wels land, linz land, wien, schwechat, traiskirchen, guntramsdorf, lobau, neuwaldegg, prater etc pp..ich hatte noch nie irgendwelche probleme.
ich geh halt von mir aus nicht unbedingt dort, wo hunderte radfahrer und inlineskater sind.
lg
edit: mein tipp: einfach mit google earth oder herold satelittenansicht in der nähesten zoomstufe die donau oder andere flüsse etwas ausserhalb wiens entlang
schauen und man findet einige wunderschöne einsame flächen, plätze, strände. so mach ichs zumindest immer.
hallo!Angezeigt noch nie,aber es wird immer mehr kontrolliert.
Wir sind tägl .mit Luna unterwegs,und uns ist die Polizei sogar nachgefahren ,das wir unsere Hündin ja nicht von der Leine nehmen.
(Freudenau)auch in Neuwaldegg,fährt die Polizei und in der Lobau,hast die Forstaufsicht.
Ich jedenfalls sehe nicht ein ,warum sich alle auf der Insel vergnügen und frei bewegen dürfen, und die HH auf eine hässlichen Fleck zusammengepfercht werden.
Angezeigt noch nie,aber es wird immer mehr kontrolliert.
Wir sind tägl .mit Luna unterwegs,und uns ist die Polizei sogar nachgefahren ,das wir unsere Hündin ja nicht von der Leine nehmen.
(Freudenau)auch in Neuwaldegg,fährt die Polizei und in der Lobau,hast die Forstaufsicht.
Ich jedenfalls sehe nicht ein ,warum sich alle auf der Insel vergnügen und frei bewegen dürfen, und die HH auf eine hässlichen Fleck zusammengepfercht werden.
hallo!
Ich kenne all diese Orte wo man mit dem hund baden und spazieren gehen
kann,aber warum müssen wir uns illegal bewegen und werden zusätzlich
noch in solche "MENSCH+HUNDE AUSGRENZUNGSZONEN" verbannt.
weil all diese Plätze die du aufgezählt hast werden uns systematisch
entzogen. VORSICHT!!!Die Donauinsel war nur der Anfang und das Ende
der Fahnenstange ist noch nicht in Sicht.
mfg.
Hallo!mein ansatz is ein ganz anderer. wenn ich mich nicht störend verhalte, hats bis jetzt auch noch keinen gstört, wenn ich mit meinem hund egal wo spazieren gegangen bin. weder polizei, förster, spaziergänger oder wen auch immer.
Hallo!
Ich glaub wir reden nicht vom selben Thema, Die Stadt Wien hat uns
ein grosses Stück Freiheit genommen und bekommen haben wir das
letzte Stück "DRECK" und das ganze bei freien Eintritt.
übrigens die meisten von uns
verhalten sich nicht störend!!!!! mfg,
Diese besagte HZ gibt es erst seit dem letzten September und in der kalten ,nassen Zeit schert sich sowieso niemand darum.Was glaubst du warum zum Beginn der Badesaison das in der Zeitung steht?wer ist denn das kollektive "uns" dauernd?
mir is weder was genommen, noch was gegeben worden.
ich seh so oft bilder im fotothread von hunden auf der donauinsel..die schwimmen, rennen..was auch immer..also kann das verbot nicht wirklich so exekutiert werden, wie man meinen könnte, wenn man sich die aufschreie hier ansieht.
vielleicht lieg ich aber auch total daneben. mag sein. ABER dann versteh ich noch immer nicht, warum man sich gerade auf der donauinsel so zusammen pferchen lässt und nicht woanders hin fährt, wo man rund um und in wien so viele möglichkeiten hat.
wenn ich nur bissl nach kloburg fahre hab ich einsame strände ohne ende. in rannersdorf gibts eine riesen hundewiese mit bach daneben. in neuwaldegg hab ich auch noch nicht erlebt, dass die polizei mitten auf die riesen wiese gefahren ist und dort verlangt hätte, dass man die hunde anleint. und dort sind immer an die 10-15 hunde.
wo kein kläger, da kein richter.
lg