Neuer Badebereich für Hunde

Ja, aber:

[FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA][SIZE=-2][SIZE=-1]Seit 1. Mai 2009 gibt es eine Hunde-Badezone auf der Wiener Donauinsel.
...
[/SIZE]
[/SIZE]
[/FONT][FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA][SIZE=-2][SIZE=-1][SIZE=-2]Was fehlt ist eine entsprechende Bodenmarkierung der Hundezone, da die Radfahrer und Skater ungeachtet der Schilder mit voller Geschwindigkeit durch die Hundezone rasen.
Die Idee der Bürgerinitiative war es aber, dass die Hunde in der Badezone absoluten Vorrang haben, Radfahrer und Skater gar keinen Zutritt haben. Wir haben uns für diesen Abschnitt der Donauinsel eingesetzt, da am Beginn und am Ende der Zone eine Auffahrt ist. Radfahrer können rechtzeitig umgeleitet werden. Nun wird die Auffahrt (Abfahrt) als Schuss-Zone für Geschwindigkeitserhöhung verwendet. Die Radfahrer bretteln wie narrisch durch die Hunde-Badezone.
Zur Zeit können wir deshalb den Besuch dort für Hunde nicht empfehlen.[/SIZE]
[/SIZE]
[/SIZE]
[/FONT]
Quelle
 
Hallo!
Gestern fand man in der "KRONE" ein Bild von Fr.Sima+Fr.Entenfellner,dieses Bild mit dem dazugehörigen Kommentar halte ich für einen verspäteten Aprilscherz.
WARUM?
1.Es gibt dort keine Parkplätze
2.Alle 5min. fährt ein Zug über die Ostbahnbrücke,was natürlich für
dementsprechenden Lärm sorgt.
3.an der oberen Seite der HZ befindet sich übrigens die"Süd-Ost"Tangente
die ebenfalls für dementsprechend Lärm+Abgase sorgt.
4.befindet sich in diesem Bereich eine Kanalisationsanlage die noch zusätzlich bei Badewetter für ein deftiges Aroma sorgt.
5.befindet sich unterhalb der Ostbahnbrücke der Grillbereich der bei guten
Wind für brennende Augen sorgt.
6. der Zugangsbereich zum Wasser ist hervorragend geeignet, das sich
Mensch + Hund die "Haxn"brechen
7.gibts dort das schon genannte "Radfahrerproplem".
8.gibt es im Grillbereich Leute bei denen Hunde nicht den Stellenwert haben den sie sich verdienen würden.
Jetzt werden einige sagen "besser des wie gar nix";Ich hätte bitte lieber gar nix,weil das was uns HF dort geboten wird ist eine einzige

FRECHHEIT!!!!!!!!!!
weiters überrascht mich nicht das Fr.Sima in das Projekt verwickelt ist,was mich aber schon ein wenig nachdenklich macht,ist,das sich Fr.Entenfellner, als sozusagene Tierschützerin,ebenfalls für dieses Projekt ablichten lässt.
FAZIT: wir "HUNDLER" haben für die ganze Donauinsel ein paar Meter HZ
bekommen. So etwas wird uns in den Medien noch zusätzlich als Erfolg
verkauft.
lasst euch das nicht gefallen,den eure Hunde
haben so etwas nicht verdient+ihr auch nicht!

LG Fredl
 
Bin ich froh dass ich generell nicht auf die Donausinsel fahre mitn Hund!

Is ne Frechheit!
 
Hallo!
Gestern fand man in der "KRONE" ein Bild von Fr.Sima+Fr.Entenfellner,dieses Bild mit dem dazugehörigen Kommentar halte ich für einen verspäteten Aprilscherz.
WARUM?
1.Es gibt dort keine Parkplätze
2.Alle 5min. fährt ein Zug über die Ostbahnbrücke,was natürlich für
dementsprechenden Lärm sorgt.
3.an der oberen Seite der HZ befindet sich übrigens die"Süd-Ost"Tangente
die ebenfalls für dementsprechend Lärm+Abgase sorgt.
4.befindet sich in diesem Bereich eine Kanalisationsanlage die noch zusätzlich bei Badewetter für ein deftiges Aroma sorgt.
5.befindet sich unterhalb der Ostbahnbrücke der Grillbereich der bei guten
Wind für brennende Augen sorgt.
6. der Zugangsbereich zum Wasser ist hervorragend geeignet, das sich
Mensch + Hund die "Haxn"brechen
7.gibts dort das schon genannte "Radfahrerproplem".
8.gibt es im Grillbereich Leute bei denen Hunde nicht den Stellenwert haben den sie sich verdienen würden.
Jetzt werden einige sagen "besser des wie gar nix";Ich hätte bitte lieber gar nix,weil das was uns HF dort geboten wird ist eine einzige

FRECHHEIT!!!!!!!!!!
weiters überrascht mich nicht das Fr.Sima in das Projekt verwickelt ist,was mich aber schon ein wenig nachdenklich macht,ist,das sich Fr.Entenfellner, als sozusagene Tierschützerin,ebenfalls für dieses Projekt ablichten lässt.
FAZIT: wir "HUNDLER" haben für die ganze Donauinsel ein paar Meter HZ
bekommen. So etwas wird uns in den Medien noch zusätzlich als Erfolg
verkauft.
lasst euch das nicht gefallen,den eure Hunde
haben so etwas nicht verdient+ihr auch nicht!

LG Fredl

Ich stimme dir voll und ganz zu...

Als Hundebesitzer kommt man sich in Wien mittlerweile wie ein Mensch 3. Klasse vor. Da wird von uns verlangt, das wir in Hundezonen oder Hundefreilaufzonen gehen, aber bei der Anlegung dieser Zonen hat sich offensichtlich kein Mensch etwas gedacht, abgesehen davon, das wir trotzdem dort keine Rechte haben. alleine nur die hundezonen in meinem bezirk, die ich kenne, regen mich jeden tag auf. hier mal ein paar beispiele

Hundezone Wienerberg: ein riesiges Gebiet, wo man sicher ohne Problem einen Teil davon für Hunde zugänglich hätte machen können. Was wurde gemacht, ein total kleiner eingezäunter Bereich der im Vergleich zur Größe des Wienerbergs echt lachhaft ist. Abgesehen davon, das in der Hundezone keine Bäume stehen und somit in der prahlen Sonne liegt, was natürlich im Sommer echt super ist. Von den Leuten, die in diese Hundezone gehen sprech ich erst gar nicht...FAZIT: Wenn ich mal in der Gegend bin, dann bevorzuge ich es eher freiwillig ausserhalb mit meinem Hund im Freilauf zu gehen als diese Hundezone zu besuchen.

Hundefreilaufzone Heubergstätten: an sich auch eine sehr nette und schöne Hundezonen. Allerdings neben der Autobahn also sprich laut. Ausserdem liegt Sie genauso wie die Hundezone Wienerberg total in der Sonne (okay es gibt 3 Bäume dort). Von dem nahe gelegene Seniorenheim rede ich gar nicht, denn ich habe aufgehört zu zählen wie oft eine alte Dame die Panik bekommen hat, weil ich mit meinem Hund unterwegs war.

Hundezone Keplerplatz: Also das ist für mich echt die größte Frechheit überhaupt. Eine 5x5 Meter Hundezone die so vollgesch... ist, das es mir alleine nur beim anschauen schon graust. Geschweige denn das ich dort einen Fuß reinsetzen würde oder verlangen würde, das dort mein Hund reingeht.

Hundefreilaufzone Löwygrube: wie heubergstätten ein super schönes Gebiet. Unter der Woche ist es echt super ruhig dort und man kann ohne probleme dort spazieren gehen. allerdings am wochenende ist es der absolute horror. türken die dort campen, fußballspieler in der hundefreilaufzonen und überall kinder die dort rumrennen und deren eltern die total die panik bekommen, wenn sie einen hund sehen. mitten in der hundefreilaufzone befindet sich ein fußballfeld, zwei kinderspielplätze, eine bmx bahn und der radweg der mitten durch geht. von den veranstalltungen die in der hundezone gemacht werden rede ich erst gar nicht (ÖVP Ostereiersuchen für Kinder, Wiener Kinderfreunde die Drachensteigen lassen, Radrennen etc.).

Ich bin mittlerweile echt an dem Punkt das ich auf Hundefreilaufzonen komplett verzichte und auch wenn es nicht erlaubt ist, lieber auf Waldwegen oder Felder spazieren gehe und dort meinen Hund frei laufen lasse. Wenn sich einer Aufregt dann soll er sich aufregen und wenn ich eine Strafe bekomme, dann bekomme ich eine Strafe. Ich sehen es nämlich langsam nicht mehr ein, das ich mich blöd anmachen lassen muß und wie der letzte Dreck behandelt werde. Für mich steht definitiv fest, das ich bald kein Wiener mehr sein werde, denn diese Stadt ist mittlerweile eine echte zumutung.
 
ich versteh die ganze aufregung um hundezone ja oder nein nicht ganz. ich geh mit meiner hündin oft spazieren und das seit jahren und hab noch nie eine hundezone gebraucht. weder um sie schwimmen zu lassen, noch um sie mal rennen zu lassen. ich fahr nie länger als 20-30 min raus und man findet alles.

bin ich mir mit der gegend nicht ganz sicher, kommt halt maulkorb oder schleppe rauf (je nach gebiet)

aber ich bin sowieso kein fan der hundezonen/-auslaufgebiete. mein horror war letztes jahr das erste und einzige mal angelibad huzo. nicht wegen meiner hündin, sondern wegen ein paar anderen haltern. da geh ich lieber abseits.

lg
 
also bitte wenn das eine "hundezone" sein soll, dann bleib ich doch lieber dabei meinen hund im heustadlwasser baden gehn zu lassen

* da sind keine gefährlichen spitzen felssteine beim reingehen
* es ist nur 5 min von dieser angeblich so tollen neuen badezone entfernt
*es ist wie schon gesagt ruhiger und es fahren fast keine radfahrer
*und es ist ausserdem viel idyllischer weil im wald gelegen, wo die sonne auch nicht so auf einen runterbrennt.

fazit: diese neue badezone kann mir - obwohl ich 5 min wegwohne - gestohlen bleiben :)
 
Hab mir diese "Hundezone "auch angesehen,eine Frechheit und Zumutung ist das für Hund und Halter:mad:
Das die Sima die Hunde am liebsten überall verbieten würde das wissen wir!!!
Aber die Entenfellner :confused::(:mad: das befürwortet?
Dann ist es auch so,wenn eine Hz vorhanden ist ,darfst du deinen Hund außerhalb nirgends mehr laufen lassen.
 
ist es euch echt schon so oft passiert, dass ihr angezeigt worden seid, wenn ihr die hunde woanders laufen habt lassen?

ich muss ehrlich sagen, ich hab noch nie darauf geachtet, ob mein hund jetzt da sein darf oder nicht (ausser natürlich da is ein kinderspielplatz) und in parks geh ich nicht.

aber egal ob linz, wels, wels land, linz land, wien, schwechat, traiskirchen, guntramsdorf, lobau, neuwaldegg, prater etc pp..ich hatte noch nie irgendwelche probleme.

ich geh halt von mir aus nicht unbedingt dort, wo hunderte radfahrer und inlineskater sind.

lg

edit: mein tipp: einfach mit google earth oder herold satelittenansicht in der nähesten zoomstufe die donau oder andere flüsse etwas ausserhalb wiens entlang
schauen und man findet einige wunderschöne einsame flächen, plätze, strände. so mach ichs zumindest immer.
 
ich kanns verstehen das es ärgerlich ist aber wir zb haben nur EINE Hundezone in ganz bielefeld die weder ausgeschildert noch eingezäunt ist und einen miniplatz (der zaun ist ein witz)neben einem tierpark beides ist ohne auto nicht zu erreichen da brauch man schon ne stunde hin.
 
ist es euch echt schon so oft passiert, dass ihr angezeigt worden seid, wenn ihr die hunde woanders laufen habt lassen?

ich muss ehrlich sagen, ich hab noch nie darauf geachtet, ob mein hund jetzt da sein darf oder nicht (ausser natürlich da is ein kinderspielplatz) und in parks geh ich nicht.

aber egal ob linz, wels, wels land, linz land, wien, schwechat, traiskirchen, guntramsdorf, lobau, neuwaldegg, prater etc pp..ich hatte noch nie irgendwelche probleme.

ich geh halt von mir aus nicht unbedingt dort, wo hunderte radfahrer und inlineskater sind.

lg

edit: mein tipp: einfach mit google earth oder herold satelittenansicht in der nähesten zoomstufe die donau oder andere flüsse etwas ausserhalb wiens entlang
schauen und man findet einige wunderschöne einsame flächen, plätze, strände. so mach ichs zumindest immer.

Angezeigt noch nie,aber es wird immer mehr kontrolliert.
Wir sind tägl .mit Luna unterwegs,und uns ist die Polizei sogar nachgefahren ,:( das wir unsere Hündin ja nicht von der Leine nehmen.
(Freudenau)auch in Neuwaldegg,fährt die Polizei und in der Lobau,hast die Forstaufsicht.
Ich jedenfalls sehe nicht ein ,warum sich alle auf der Insel vergnügen und frei bewegen dürfen, und die HH auf eine hässlichen Fleck zusammengepfercht werden.
 
ist es euch echt schon so oft passiert, dass ihr angezeigt worden seid, wenn ihr die hunde woanders laufen habt lassen?

ich muss ehrlich sagen, ich hab noch nie darauf geachtet, ob mein hund jetzt da sein darf oder nicht (ausser natürlich da is ein kinderspielplatz) und in parks geh ich nicht.

aber egal ob linz, wels, wels land, linz land, wien, schwechat, traiskirchen, guntramsdorf, lobau, neuwaldegg, prater etc pp..ich hatte noch nie irgendwelche probleme.

ich geh halt von mir aus nicht unbedingt dort, wo hunderte radfahrer und inlineskater sind.

lg

edit: mein tipp: einfach mit google earth oder herold satelittenansicht in der nähesten zoomstufe die donau oder andere flüsse etwas ausserhalb wiens entlang
schauen und man findet einige wunderschöne einsame flächen, plätze, strände. so mach ichs zumindest immer.
hallo!
Ich kenne all diese Orte wo man mit dem hund baden und spazieren gehen
kann,aber warum müssen wir uns illegal bewegen und werden zusätzlich
noch in solche "MENSCH+HUNDE AUSGRENZUNGSZONEN" verbannt.
weil all diese Plätze die du aufgezählt hast werden uns systematisch
entzogen. VORSICHT!!!Die Donauinsel war nur der Anfang und das Ende
der Fahnenstange ist noch nicht in Sicht.
mfg.
 
Angezeigt noch nie,aber es wird immer mehr kontrolliert.
Wir sind tägl .mit Luna unterwegs,und uns ist die Polizei sogar nachgefahren ,:( das wir unsere Hündin ja nicht von der Leine nehmen.
(Freudenau)auch in Neuwaldegg,fährt die Polizei und in der Lobau,hast die Forstaufsicht.
Ich jedenfalls sehe nicht ein ,warum sich alle auf der Insel vergnügen und frei bewegen dürfen, und die HH auf eine hässlichen Fleck zusammengepfercht werden.
hallo!
Genau so ist es!
 
Angezeigt noch nie,aber es wird immer mehr kontrolliert.
Wir sind tägl .mit Luna unterwegs,und uns ist die Polizei sogar nachgefahren ,:( das wir unsere Hündin ja nicht von der Leine nehmen.
(Freudenau)auch in Neuwaldegg,fährt die Polizei und in der Lobau,hast die Forstaufsicht.
Ich jedenfalls sehe nicht ein ,warum sich alle auf der Insel vergnügen und frei bewegen dürfen, und die HH auf eine hässlichen Fleck zusammengepfercht werden.

arg..is mir noch nie passiert. in linz is sogar die polizei extra langsamer gefahren, dass wir die hunde zu uns rufen können und is dann weiter gefahren.

fetter satz: genau das mein ich ja..is vielleicht falsch rübergekommen. ich beweg mich genauso frei und vergnügt egal wo und mir is noch nix passiert. ich würd in hundert jahren net von selber auf die idee kommen in eine hundezone zu gehen..hat allerdings mit den haltern in eben dieser zu tun, als mehr mit den zonen an sich.
 
hallo!
Ich kenne all diese Orte wo man mit dem hund baden und spazieren gehen
kann,aber warum müssen wir uns illegal bewegen und werden zusätzlich
noch in solche "MENSCH+HUNDE AUSGRENZUNGSZONEN" verbannt.
weil all diese Plätze die du aufgezählt hast werden uns systematisch
entzogen. VORSICHT!!!Die Donauinsel war nur der Anfang und das Ende
der Fahnenstange ist noch nicht in Sicht.
mfg.

mein ansatz is ein ganz anderer. wenn ich mich nicht störend verhalte, hats bis jetzt auch noch keinen gstört, wenn ich mit meinem hund egal wo spazieren gegangen bin. weder polizei, förster, spaziergänger oder wen auch immer.
 
mein ansatz is ein ganz anderer. wenn ich mich nicht störend verhalte, hats bis jetzt auch noch keinen gstört, wenn ich mit meinem hund egal wo spazieren gegangen bin. weder polizei, förster, spaziergänger oder wen auch immer.
Hallo!
Ich glaub wir reden nicht vom selben Thema, Die Stadt Wien hat uns
ein grosses Stück Freiheit genommen und bekommen haben wir das
letzte Stück "DRECK" und das ganze bei freien Eintritt.
übrigens die meisten von uns
verhalten sich nicht störend!!!!! mfg,
 
Hallo!
Ich glaub wir reden nicht vom selben Thema, Die Stadt Wien hat uns
ein grosses Stück Freiheit genommen und bekommen haben wir das
letzte Stück "DRECK" und das ganze bei freien Eintritt.
übrigens die meisten von uns
verhalten sich nicht störend!!!!! mfg,

wer ist denn das kollektive "uns" dauernd?

mir is weder was genommen, noch was gegeben worden.

ich seh so oft bilder im fotothread von hunden auf der donauinsel..die schwimmen, rennen..was auch immer..also kann das verbot nicht wirklich so exekutiert werden, wie man meinen könnte, wenn man sich die aufschreie hier ansieht.

vielleicht lieg ich aber auch total daneben. mag sein. ABER dann versteh ich noch immer nicht, warum man sich gerade auf der donauinsel so zusammen pferchen lässt und nicht woanders hin fährt, wo man rund um und in wien so viele möglichkeiten hat.

wenn ich nur bissl nach kloburg fahre hab ich einsame strände ohne ende. in rannersdorf gibts eine riesen hundewiese mit bach daneben. in neuwaldegg hab ich auch noch nicht erlebt, dass die polizei mitten auf die riesen wiese gefahren ist und dort verlangt hätte, dass man die hunde anleint. und dort sind immer an die 10-15 hunde.

wo kein kläger, da kein richter.

lg
 
Die Bilder die du gesehen hast werden bald vergangeheit sein.
mit "uns" meine ich die Menschen die sich betroffen fühlen etwas gegen
solche unverständlichen und willkürlichen Massnahmen unternehmen wollen,aber wenn du es vorziehst dich lieber in die Wälder zu verschlagen
soll mir das auch recht sein. mfg.
 
wer ist denn das kollektive "uns" dauernd?

mir is weder was genommen, noch was gegeben worden.

ich seh so oft bilder im fotothread von hunden auf der donauinsel..die schwimmen, rennen..was auch immer..also kann das verbot nicht wirklich so exekutiert werden, wie man meinen könnte, wenn man sich die aufschreie hier ansieht.

vielleicht lieg ich aber auch total daneben. mag sein. ABER dann versteh ich noch immer nicht, warum man sich gerade auf der donauinsel so zusammen pferchen lässt und nicht woanders hin fährt, wo man rund um und in wien so viele möglichkeiten hat.

wenn ich nur bissl nach kloburg fahre hab ich einsame strände ohne ende. in rannersdorf gibts eine riesen hundewiese mit bach daneben. in neuwaldegg hab ich auch noch nicht erlebt, dass die polizei mitten auf die riesen wiese gefahren ist und dort verlangt hätte, dass man die hunde anleint. und dort sind immer an die 10-15 hunde.

wo kein kläger, da kein richter.

lg
Diese besagte HZ gibt es erst seit dem letzten September und in der kalten ,nassen Zeit schert sich sowieso niemand darum.Was glaubst du warum zum Beginn der Badesaison das in der Zeitung steht?
Ich als "alte "Hundehalterin sage das es in den letzten 3 Jahren extrem geworden ist.
Es geht eigentlich darum ,das HH immer mehr in eine Ecke gedrängt werden,und entspannte Spaziergänge nur noch versteckt stattfinden dürfen.
Hab gelesen ,es gibt auch eine Gruppe (HUNDE RAUS AUS DER STADT)
 
Also ich wohne ja eher ländlich und kenne das Problem nicht so, wir gehen halt dort baden wo keiner sich rumtreibt (bei uns tuns gern fkk baden und mein Hundi liebt nacktes Fleisch - zum Abschlecken ;)) und wir keinen stören oder wir nicht gestört werden können.

Ich war aber auch schon 2-3 mal auf der Donauinsel mit meinem Mädchen und zwar da bei Floridsdorf und wir sind dann Richtung Klosterneuburg gegangen. Da laufen Massen Menschen mit Hunden - die meisten Hundsis laufen frei und ab und zu fährt mal ein Radfahrer durch, könnt jetzt aber nicht sagen, dass sich wer gestört gefühlt hat. War allerdings im September und im Winter und es waren kaum Angler durt. Vielleicht fühlen die sich ja gestört..??
 
Oben