Neue Regelung der Trainerausbildung

um eines gleich vorweg zu nehmen – ich bin ein absoluter Gegner der FPÖ – Strache nur zu sehen, lässt mir schon einen kalten Schauer den Rücken entlang laufen....

aber doch möchte ich differenzieren:
wenn sich die FPÖ so für die Hunde einsetzt (überparteilich natürlich!!???) finde ich es ok....

ich bin selbständig – habe Klientel der verschiedensten Parteizugehörigkeit, auch der FPÖ – darunter einen, der absolut dem „Regime“ gehorcht, sprich jeder Einwand andersdenkender Menschen prallt von ihm ab – und dennoch weise ich ihn nicht ab – im Gegenteil, ich verstehe mich mit dem 80ig jährigen Mann hervorragend – beide kennen wir unsere Einstellung und daher reden wir über andere Themen und umarmen uns trotzdem beim Kommen und Gehen....:)

Markus P. hat einen tollen Werbeslogan geschrieben: „tierschutzqualifiziert statt Tier ruiniert“

der mir sehr gut gefällt – wenn die FPÖ jetzt auch noch „besondere“ Menschen ( anderer Hautfarbe ,Herkunft und Religion) den „besonderen“ Hunden (die auf einer Liste stehen) gleichsetzen würde, wäre sie ja fast wählbar.....;)

zeitweise kommt der „Poet“ (pardon die Poetin) in mir durch:

lass die angst vor fremden nicht oberhand gewinnen
denn sie lähmt nur deine gedanken.....

liebe Grüße
Roswitha
 
Sehr nett finde ich auch, dass man sehr wohl die Unterschriften der Menschen annimmt, dann aber Fragen nicht beantwortet und die Menschen noch als faul und ärgeres beschimpft.

ICH (!!!) habe die Nichtleser mit dem Wort FAUL bedacht und ich hatte mit dieser Petition nichts zu tun!

Die Listenhundpetition ist die auch der FPÖ gegeben worden?

ICH (!!!) habe die Listenhunde-Petition ins Leben gerufen und es war eine komplett private Angelegenheit ohne irgendeiner politischen Partei!!!

Waah mich gruselts.

Damit kann ich leben...wenn ihr mich im Hamsterrad laufen läßt, dürft ihr euch wegen mir ruhig ein bisserl gruseln und ärgern - ihr ärgert mich ja auch!

.....Es ist für diese Sache doch völlig schnurz, welchen Weg die Parteien ansonsten einschlagen..wichtig ist, wie sie zu DIESER Sache stehen und wie sie die Hundehalter und Trainer unterstützen können....

DANKE!

In allen anderen Belangen werde ich mich weiterhin fernhalten und sie auch niemals wählen ... ABER DARUM GEHTS JA HIER NICHT!

Ebenfalls DANKE!!!

Und das wars jetzt von mir.

...und hier ein ganz besonderes DANKE (wäre fast zu schön um wahr zu sein)
 
Also mal langsam,die FPÖ hat den richtigen Mann an der Schnur.Denen ist es Sch......egal,Hauptsache sie bekommen die nötigen Wählerstimmen.Und was passiert dann,wir sind die guten :D Na super.Denk einmal nach wieviele Hhalter es gibt,dann weist du warum sie es machen. :( Die sind ja auch nicht von gestern.Die ach so guten der blauen Partei.

Mfg.Asko1

Na klar, die bekommen dafuer (Petition) wirklich eine Unmengen an zusaetzlichen Waehlerstimmen:D:rolleyes: Geh bitte.....:rolleyes:

Man sieht ja wieviele informierte Hundehalter es ueberhaupt gibt, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen. Das sind natuerlich ganze Heere an potentiellen Waehlerstimmen. Jo sicha.......schoen waers!

Dein Einwand ist deshalb mehr als unberechtigt.
 
Na klar, die bekommen dafuer (Petition) wirklich eine Unmengen an zusaetzlichen Waehlerstimmen:D:rolleyes: Geh bitte.....:rolleyes:

Man sieht ja wieviele informierte Hundehalter es ueberhaupt gibt, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen. Das sind natuerlich ganze Heere an potentiellen Waehlerstimmen. Jo sicha.......schoen waers!

Dein Einwand ist deshalb mehr als unberechtigt.

Ach - ich glaube das eben manche User nicht das Wohl unserer Hunde im Auge haben. :cool:

Welche Anstrengungen von Seite anderer Parteien zb. SPÖ in Sache Hund getan wird, kannst ja an folgenden Thema erkennen..................... http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=102539

:mad:

PS und für ALLE welche nun zu Gsandner sudern laufen und sich als Schergen eines unbrauchbaren Systems verdingen: JA - für eine fach- und sachgerechte Abwicklung im Rahmen der Hundegesetze/Hundetrainergesetze lehne ich mich mit stolz erfüllter Brust weit aus dem Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH (!!!) habe die Listenhunde-Petition ins Leben gerufen und es war eine komplett private Angelegenheit ohne irgendeiner politischen Partei!!!

So hab ich es mir auch gedacht . War aber eben verwirrt und verunsichert.

Du darfst nicht vergessen, dass sich jemand der eine Petition auf die Füße stellt sich sicher besser mit dem ganzen Prozedere auskennt, als Menschen die sowas nur unterstützen. Wenn man dann blöd angemacht wird ( von wem auch immer) weil man nachfragt wenn man sich nicht auskennt wird man sicher in Zukunft keine mehr unterstützen.

@daniela
Die meisten HH kennen sich mit dem Hundeproblem sehr wohl aus. Das was hier zu Unsicherheit geführt hat hat eigentlich nur indirekt mit Hunden zu tun. (diesmal sinds eben Hunde, das nächste mal Kinder,...)
Wenn dir jeder recht ist, um deine Interessen zu vertreten egal was für Ideologie sie haben musst du das mit dir selber ausmachen. Andere Menschen entscheiden sich eben anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs noch immer nicht....:rolleyes:


Die VO kann noch so gut sein, "euch" wird sie nicht passen!

Es gibt ja aber noch keine gültige VO.;)
Es gibt lediglich - offenbar unterschiedliche - Anmerkungen, Petitionen, Eingaben etc.

Und wie bei jedem Gesetz und jeder Verordnung wird´s immer ein paar Leut geben, denen dadurch objektive oder subjektive Nachteile erwachsen. Und so lang die Verordnung noch nicht in Kraft ist, wird halt jeder versuchen, für sich selbst das Beste rauszuholen. Zumindest DAS erscheint mir logisch
 
Es gibt ja aber noch keine gültige VO.;)
Es gibt lediglich - offenbar unterschiedliche - Anmerkungen, Petitionen, Eingaben etc.

Danke aber ich kann lesen.... :rolleyes:

Und wie bei jedem Gesetz und jeder Verordnung wird´s immer ein paar Leut geben, denen dadurch objektive oder subjektive Nachteile erwachsen.

Es werden wohl die selben sein die jetzt am meisten Gegenargumente liefern....
 
Wenn dir jeder recht ist, um deine Interessen zu vertreten egal was für Ideologie sie haben musst du das mit dir selber ausmachen. Andere Menschen entscheiden sich eben anders.

Ich glaub, manch einer hat die Dringlichkeit der Sache noch nicht ganz verstanden..auch wenn es NOCH keine gültige VO gibt..bald gibt es sie...
Und da wäre es doch sehr angenehm wenn man RECHTZEITIG einen Interessenvertreter zur Hand hat, der eine relativ große Plattform hat.

Ihr tut´s ja grad alle so, als würde man mit dem Teufel einen Pakt eingehen :rolleyes:

Wenn mit solchem Enthusiasmus gegen Rasselisten vorgegangen wäre, wie jetzt gegen eine von der FPÖ unterstütze Petition, dann hätt ma sie bestimmt nicht...

Lieber schimpfen, zuwarten und dann wieder groß jammern.... :cool:
 
So hab ich es mir auch gedacht . War aber eben verwirrt und verunsichert.

Du darfst nicht vergessen, dass sich jemand der eine Petition auf die Füße stellt sich sicher besser mit dem ganzen Prozedere auskennt, als Menschen die sowas nur unterstützen. Wenn man dann blöd angemacht wird ( von wem auch immer) weil man nachfragt wenn man sich nicht auskennt wird man sicher in Zukunft keine mehr unterstützen.

@daniela
Die meisten HH kennen sich mit dem Hundeproblem sehr wohl aus. Das was hier zu Unsicherheit geführt hat hat eigentlich nur indirekt mit Hunden zu tun. (diesmal sinds eben Hunde, das nächste mal Kinder,...)
Wenn dir jeder recht ist, um deine Interessen zu vertreten egal was für Ideologie sie haben musst du das mit dir selber ausmachen. Andere Menschen entscheiden sich eben anders.

Auf welchen Planeten lebst du? Die meisten HH kennen sich mit dem Hundeproblem (en) aus? Welche "Hundeprobleme" meinst du jetzt denn konkret?

Verzeihe, aber da muss ich wirklich herzhaft lachen:eek::eek:

Nein, Camelia, die meisten HH kennen sich Nuesse aus! Das ist ja das Problem......es gibt ausser dem Hundeplaetzen und Foren noch eine Heeresschar an HH die keinen blassen Schimmer von neuen Gesetzen, Trainerverordnungen, Hundeerziehung usw. haben......

Wir koennen jetzt noch ewig darueber diskutieren, wer sich wo in welchen Spiegel schauen kann, soll und darf.

Ich fuer meinen Teil finde die Einwaende laecherlich und v.a. nicht zielfuehrend. Wie gesagt, macht es selber, macht es besser!:)

Da wissen wohl die meisten nicht, wieviel Arbeit gewisse Leute hier investiert haben und das monatelang!
 
Und so lang die Verordnung noch nicht in Kraft ist, wird halt jeder versuchen, für sich selbst das Beste rauszuholen. Zumindest DAS erscheint mir logisch


Zeig mir mal wo Georg etwas für SEINE Zwecke "geregelt" hat....das hat er nämlich NICHT getan, darum vertraue ich GEORG in dieser Sache und bleibe bei meinem Misstrauen anderen Trainern gegenüber.

Rasseliste und Trainerverordnung hatten wenigstens EINEN positiven Effekt - Spreu hat sich von Weizen getrennt!

Mit dem vorhandenen Weizen lassen sich leider nur kleine Brötchen backen, die Menge an Spreu schwirrt aber so stark durch die Atemluft, dass man abwechselnd daran ersticken oder erbrechen könnte!
 
Auf welchen Planeten lebst du? Die meisten HH kennen sich mit dem Hundeproblem (en) aus? Welche "Hundeprobleme" meinst du jetzt denn konkret?

Verzeihe, aber da muss ich wirklich herzhaft lachen:eek::eek:

Nein, Camelia, die meisten HH kennen sich Nuesse aus! Das ist ja das Problem......es gibt ausser dem Hundeplaetzen und Foren noch eine Heeresschar an HH die keinen blassen Schimmer von neuen Gesetzen, Trainerverordnungen, Hundeerziehung usw. haben......

Wir koennen jetzt noch ewig darueber diskutieren, wer sich wo in welchen Spiegel schauen kann, soll und darf.

Ich fuer meinen Teil finde die Einwaende laecherlich und v.a. nicht zielfuehrend. Wie gesagt, macht es selber, macht es besser!:)

Da wissen wohl die meisten nicht, wieviel Arbeit gewisse Leute hier investiert haben und das monatelang!

Nein, das glaube ich eben nicht. Jeder HH der in eine Hundeschule geht weiss darüber Bescheid, jeder HH der in einer Hundezone mit anderen HH spricht weiss darüber Bescheid, in der Zwischenzeit weiss jeder NichtHH über Listenhunde und die neue VO Bescheid. Die User hier haben die Weisheit nicht alleine für sich gepachtet, du auch nicht! Warum glaubst landen so viele Hunde im TH eben weil jeder darüber Kenntnis hat. Es ihnen aber wurscht ist. Das wird eine Unterschriftenliste aber auch nicht ändern. Das würde nur die grundlegende Einstellung zum Lebewesen Hund. Dann nämlich wenn man sich seiner Verantwortung endlich bewußt wird.
Verbünde dich halt mit einer Partei die menschenverachtende Parteiinhalte hat, aber verlange das nicht von anderen.
 
Nein, Camelia, die meisten HH kennen sich Nuesse aus! Das ist ja das Problem......es gibt ausser dem Hundeplaetzen und Foren noch eine Heeresschar an HH die keinen blassen Schimmer von neuen Gesetzen, Trainerverordnungen, Hundeerziehung usw. haben......

Genau, stell dich mal auf eine große Hundewiese und hör bewusst zu... da stellts einem die Nackenhaare auf...
 
Zeig mir mal wo Georg etwas für SEINE Zwecke "geregelt" hat....das hat er nämlich NICHT getan, darum vertraue ich GEORG in dieser Sache und bleibe bei meinem Misstrauen anderen Trainern gegenüber.

Rasseliste und Trainerverordnung hatten wenigstens EINEN positiven Effekt - Spreu hat sich von Weizen getrennt!

Mit dem vorhandenen Weizen lassen sich leider nur kleine Brötchen backen, die Menge an Spreu schwirrt aber so stark durch die Atemluft, dass man abwechselnd daran ersticken oder erbrechen könnte!

:2thumbsup::2thumbsup:
 
Nein, das glaube ich eben nicht. Jeder HH der in eine Hundeschule geht weiss darüber Bescheid, jeder HH der in einer Hundezone mit anderen HH spricht weiss darüber Bescheid, in der Zwischenzeit weiss jeder NichtHH über Listenhunde und die neue VO Bescheid. Die User hier haben die Weisheit nicht alleine für sich gepachtet, du auch nicht! Warum glaubst landen so viele Hunde im TH eben weil jeder darüber Kenntnis hat. Es ihnen aber wurscht ist. Das wird eine Unterschriftenliste aber auch nicht ändern. Das würde nur die grundlegende Einstellung zum Lebewesen Hund. Dann nämlich wenn man sich seiner Verantwortung endlich bewußt wird.
Verbünde dich halt mit einer Partei die menschenverachtende Parteiinhalte hat, aber verlange das nicht von anderen.

Ob du das GLAUBST oder nicht, steht nicht zur Debatte!

Informiere dich zuerst einmal richtig und dann koennen wir diskutieren. :cool:

Und bezueglich TH und wie es tatsaechlich ausschaut, brauchst du uns wahrlich nicht belehren. ;)
 
Nein, das glaube ich eben nicht. Jeder HH der in eine Hundeschule geht weiss darüber Bescheid, jeder HH der in einer Hundezone mit anderen HH spricht weiss darüber Bescheid, in der Zwischenzeit weiss jeder NichtHH über Listenhunde und die neue VO Bescheid. Die User hier haben die Weisheit nicht alleine für sich gepachtet, du auch nicht! Warum glaubst landen so viele Hunde im TH eben weil jeder darüber Kenntnis hat. Es ihnen aber wurscht ist. Das wird eine Unterschriftenliste aber auch nicht ändern. Das würde nur die grundlegende Einstellung zum Lebewesen Hund. Dann nämlich wenn man sich seiner Verantwortung endlich bewußt wird.
Verbünde dich halt mit einer Partei die menschenverachtende Parteiinhalte hat, aber verlange das nicht von anderen.

liebe camellia: ich weiß zwar nicht WO du mit deinem/deinen hund/en unterwegs bist, ob du "nur" hh bist oder auch zum sogenannten "trainerstab" gehörst, du glaubst aber hoffentlich nicht selbst an den "interessanten text" (hätt schon fast ein wort mit m..t geschrieben).....

ich kanns dir nur von wien und nö sagen, fast allen (außer einem teil, der jetzt von den rasselistengesetzen betroffen ist) weiß nicht einmal, dass in wien mk und/oder leinenpflicht gesetzesmäßig verordnet ist, oder warum siehst dann 98% aller hunde ohne irgendwas herumlaufen??????

und dann willst uns einreden, dass sie die VO bezüglich der rasselisten kennen, wenns nicht wirklich schon so traurig wäre, könnt ich mich jetzt totlachen, die die VO kennen (inkl. dem gesetz), sind diejenigen, die entweder selbst betroffen sind oder nur wissen oha, da gibts a liste, ui de hund müssen dann aber urgefährlich sein, MEHR wissen die meisten ned drüber.....

und eines kann dir auch noch sagen, VIELE der hunde im th landen einfach dort, weil die leute NICHT mit hunden umgehen können, weil sie doch mehr arbeit machen, als gedacht, weil sie unbequem geworden sind, usw. egal welche VO gerade an der tagesordnung steht....

so und noch einmal auch von mir:
WARUM regen sich jetzt die unterzeichner der petition eigentlich auf, dass die INITIATOREN ihnen verheimlicht haben, dass die FPÖ den wisch bekommt, und NOCHMAL, wenn euch parteiaktionen so zuwider sind - WARUM UNTERSCHREIBT ihr dann blindlings, man sollte sich halt schon vorher aussuchen, WEM man blindlings vertraut:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und wenn mir jetzt noch jemand sagen will, dass die SPÖ doch gleich die bessere wahl gewesen wäre - dann kommt mir das KOTZEN, weil wegen DIESER partei, sind wir erst jetzt da, wo wir gerade stehen, aber trotzdem schon mal (auch zum 100000000000000000 male) - DANKE, dass hier auch anscheinend viele user blindlings direkt oder indirekt mitgewirkt haben, dass es überhaupt zu den rasselisten gekommen ist:mad::mad::mad:
 
Oben