Neue Regelung der Benutzerbilder

sirina schrieb:
Nur mal so am Rande, hast du Wuff eigentlich schon mal aufmerksam gelesen?
In jeder dritten Ausgabe prangert Wuff die "Qualzucht" in der Schäferhundeszene an, und schreckt auch nicht davor zurück sich mit den großen Vereinen anzulegen.

doch, weiß ich - aber anscheinend zuwenig, oder wuff wird von diesem klientel nicht ernst genommen. doch wie schon erwähnt, solange die gesetzgebung immer wieder hintertürln offen läßt, wird sich daran nichts ändern.

im endeffekt schaut es jedoch so aus, daß jetzt der "endverbraucher", sprich der besitzer von solchen hunden, mit einem bann belegt wird - zumindest hier im forum. und das ist eigentlich auch wieder nicht wirklich gesetzeskonform. wir haben immer noch eine meinungs- und pressefreiheit in österreich. wie auch bereits geschrieben wurde, ist das allgemeine kupierverbot jänner 2005 in kraft getreten - und deshalb werden jetzt alle besitzer von kupierten hunden geächtet :confused: das kann es doch wohl bitte nicht sein.

lg.
m.

Einerseits stimmt es schon, dass Leute aufhören sollten, einen Dobermann mit Stehohren in Verbindung zu bringen.
Würde man diese Rasse nur mehr mit Schlappohrlis und Schwänzchen sehen, dann würde man sich ganz schnell dran gewöhnen. Irgendwann würde niemand mehr auf die Idee kommen, dass er eventuell anders ausschauen könnte.....

ABER man sieht die Hunde nicht nur auf Benutzerbildern..... ich glaub, hier ins Forum verirren sich eh eher die Leute, die über Hunde schon einigermaßen Bescheid wissen und dem kritisch gegenüber stehen *hoffe*
Ich weiß nicht, ob das soviel bringt, die Hunde hier aus dem Forum zu "verbannen".....
Und ich muß ehrlich sagen, - hätte ich einen kupierten Hund, den ich schon so übernommen hätte, ich wär zutiefst gekränkt, wenn ich keine Bilder hier zeigen dürfte von ihm. Ich würde hier nie mehr mitschreiben..... Ich finde es einfach diskriminierend, - sonst nix.

Um gegen das kupieren zu wirken, gibt es sicher bessere Möglichkeiten!
Diese neue Regelung kommt mir eher so vor, wie die typische Macke der Menschheit.... "was ich nicht mehr seh, existiert auch nicht und kann kein Problem sein".
Geholfen ist damit niemandem.

Lydia55 schrieb:
Einerseits stimmt es schon, dass Leute aufhören sollten, einen Dobermann mit Stehohren in Verbindung zu bringen.
Würde man diese Rasse nur mehr mit Schlappohrlis und Schwänzchen sehen, dann würde man sich ganz schnell dran gewöhnen. Irgendwann würde niemand mehr auf die Idee kommen, dass er eventuell anders ausschauen könnte.....

ABER man sieht die Hunde nicht nur auf Benutzerbildern..... ich glaub, hier ins Forum verirren sich eh eher die Leute, die über Hunde schon einigermaßen Bescheid wissen und dem kritisch gegenüber stehen *hoffe*
Ich weiß nicht, ob das soviel bringt, die Hunde hier aus dem Forum zu "verbannen".....
Und ich muß ehrlich sagen, - hätte ich einen kupierten Hund, den ich schon so übernommen hätte, ich wär zutiefst gekränkt, wenn ich keine Bilder hier zeigen dürfte von ihm. Ich würde hier nie mehr mitschreiben..... Ich finde es einfach diskriminierend, - sonst nix.

Diese neue Regelung kommt mir eher so vor, wie die typische Macke der Menschheit.... "was ich nicht mehr seh, existiert auch nicht und kann kein Problem sein".

Danke! Denn ich bin gekränkt, wenn ich Joy aus dem Forum verbannen muß!

Guten Morgen!

Man kann aber auch alles übertreiben, und schön langsam nimmt es in diesem Forum krasse Züge an.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich halt überhaupt nix von der neuen Regelung! Erstens gibt es Hunde bei denen die Ohren/Schwänze schon vor längerer Zeit kupiert wurden, und was soll ich dann mit dem Hund, soll ich ihn vielleicht gleich einschläfern, damit ja niemand mehr einen kupierten Hund sieht? Was zum Geier soll denn das bringen? Nur weil man keine kupierten Hunde mehr abbildet gibt es sie doch immer noch, oder glaub irgendwer, dass man dann darauf "vergisst"? Wenn ein kupierter Hund jemandem besser gefällt, dann wird er das auch trotz Verbot in Österreich machen, da gibt es immer Mittel und Wege, und ich finde, dass muss jeder selber entscheiden, schließlich muss es dann ja auch derjenige verantworten, was er dem Hund angetan hat. Glaubt ihr wirklich, dass dieses "Herzeig-Verbot" daran irgendwas ändert? Falls jetzt jemand "ja" sagt, na dann muss ich sagen "sehr optimistisch"!

Ich bin auch gegen das kupieren, und würde es meinem/n Hund/en niemals antun, nur damit da keiner auf falsche Ideen kommt!

Lg Denise

Lydia55 schrieb:

Danke Lydia, das meinte ich auch mit meinem Posting ein paar Seiten zuvor, dass gewisse Leute ihre Energien wenn dann schon in ein sinnvolles Projekt gegen Kupieren (z. B. das Erzielen einer strafferen Gesetzesänderung) stecken sollen, anstatt hier bei jedem neuen Posting immer die gleiche Leier anzufangen. Das würd' wesentlich mehr bringen!
Achja, und dann als Kupierbefürworterin hingestellt zu werden - manche Leute hier haben echt einen Sprung sonstwo!!!

Ich finde diese neue Regelung ebenfalls für schwachsinnig (weil kleinlich) und bedenklich (weil das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird). Ist dies nun ein Forum für alle Hundehalter oder dürfen sich zukünftig nur mehr "erwünschte User" anmelden? Was hat das noch mit "Gleichheit" zu tun?

Solange die Haltung, der Verkauf und auch die Vermittlung von kupierten Hunden erlaubt ist, kann man deren Halter nicht als User zweiter Klasse behandeln und sie schon beinahe in ein kriminelles Eck drängen. Das ist schlicht und einfach Zensur. :mad:

Das (sogenannte) Tierschutzargument zieht auch nicht, weil es sich ja in etlichen Fällen um Hunde handelt, welche aus dem TS oder anderen Vorbesitzern vermittelt wurden, oder um Hunde, die bereits vor dem Inkrafttreten des TSG kupiert wurden.

Und solange bestimmte User hier öffentlich über den Einsatz von sog. Trainingshilfsmitten (Stachelhalsband und TIG) verharmlosend schwadronieren dürfen, ist es mit dem Tierschutzgedanken in diesem Forum eh' net so weit her. :o

Anstatt kleinlich den Leuten ihre liebgewonnenen Benutzerbilder zu verbieten, sollte man ganz im Gegenteil Fotos und Videos (mit Ton!) von der blutigen Metzgerei als abschreckendes Besipiel zeigen und den Leuten, die für das Kupieren sind, die Frage stellen, ob das der Preis ist, den sie ihre Tiere für perverse Schönheitsideale bezahlen lassen wollen.

Mfg, Andreas MAYER

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:
Ich finde diese neue Regelung ebenfalls für schwachsinnig (weil kleinlich) und bedenklich (weil das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird). Ist dies nun ein Forum für alle Hundehalter oder dürfen sich zukünftig nur mehr "erwünschte User" anmelden? Was hat das noch mit "Gleichheit" zu tun?

Solange die Haltung, der Verkauf und auch die Vermittlung von kupierten Hunden erlaubt ist, kann man deren Halter nicht als User zweiter Klasse behandeln und sie schon beinahe in ein kriminelles Eck drängen. Das ist schlicht und einfach Zensur.

Das (sogenannte) Tierschutzargument zieht auch nicht, weil es sich ja in etlichen Fällen um Hunde handelt, welche aus dem TS oder anderen Vorbesitzern vermittelt wurden, oder um Hunde, die bereits vor dem Inkrafttreten des TSG kupiert wurden.

Und solange bestimmte User hier öffentlich über den Einsatz von sog. Trainingshilfsmitten (Stachelhalsband und TIG) verharmlosend schwadronieren dürfen, ist es mit dem Tierschutzgedanken in diesem Forum eh' net so weit her.

Anstatt kleinlich den Leuten ihre liebgewonnenen Benutzerbilder zu verbieten, sollte man ganz im Gegenteil Fotos und Videos (mit Ton!) von der blutigen Metzgerei als abschreckendes Besipiel zeigen und den Leuten, die für das Kupieren sind, die Frage stellen, ob das der Preis ist, den sie ihre Tiere für perverse Schönheitsideale bezahlen lassen wollen.

Mfg, Andreas MAYER

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Andreas MAYER schrieb:

Mfg, Andreas MAYER

Jep, seh ich auch so, Aufklärungsarbeit ist hier angesagt, zeigen was mit den Hunden passiert, wenn sie für das "schönheitsideal" zerschnippelt werden.

Grüßle BösesWeib

Hope schrieb:
Ist der denn erlaubt?
Denn Hund darauf ist ja auch kupiert?!

Öhm, denke nicht, und wenn doch, wird mich der Admin sicher darauf aufmerksam machen.

Aber
1. ist das nicht mein Hund und
2. will ich damit ja was aussagen

Also, lieber Admin, falls nicht erlaubt, bitte bescheid geben.

Grüßle BösesWeib

BösesWeib schrieb:
Öhm, denke nicht, und wenn doch, wird mich der Admin sicher darauf aufmerksam machen.

Aber
1. ist das nicht mein Hund und
2. will ich damit ja was aussagen

Also, lieber Admin, falls nicht erlaubt, bitte bescheid geben.

Grüßle BösesWeib

Najaaa, es muss ja nicht zwingend der eigene Hund sein!

Wenn jetzt jeder das selbe unter das Bild seines kupierten Hundes stellen würde, wäre es dann wieder erlaubt?
Wäre ja auch sinnlos...

Es bringt so oder so NIX, weil die, die hier sind haben den Hund schon kupiert oder haben einen unkupierten.
Solange es erlaubt ist, wird sich daran auch nix ändern.
Ich mein wenn Österreich es net schafft ein richtiges Gesetz zu machen, sinds selber schuld, ganz ehrlich.
Weil wenn es erlaubt ist, mit Österreichischen Welpen ins Ausland zu fahren, dort kupieren zu lassen und dann hier kupiert zu verkaufen, na dann simma uns ehrlich, bringt das ganze kupierverbot IN Österreich garnix!

Kurenai schrieb:
Nehmt das doch nicht SO persönlich alle. Es ist ja eh logisch, das es nicht verboten sein wird, Fotos von kupierten Hunden aus dem Tierschutz zu posten. Es geht nur um gewisse Personen, die wider besseren Wissens sich extra einen kupierten Welpen aus dem Ausland holen. Namen brauch ich ja eh keine nennen. :D

Wuff will damit nur eine klare Stellungnahme abgeben nehm ich mal an um sich davon zu distanzieren. Ich finds gut so. :)

Manchen Usern ist es ja scheinbar egal, ob jemand seinen Hund kupieren lässt oder nicht. Kann ich nicht verstehen. Ich würd mich mit solchen Leuten nicht umgeben wollen. :(

dann sollte es eine klare, unmißverständliche Stellungnahme OHNE Zensur sein! Ich habe auch in meinem 1. post geschrieben, dass eine deutliche Distanzierung wünschenswert wäre, ohne zu diskriminieren.

Andreas MAYER schrieb:

Solange die Haltung, der Verkauf und auch die Vermittlung von kupierten Hunden erlaubt ist, kann man deren Halter nicht als User zweiter Klasse behandeln und sie schon beinahe in ein kriminelles Eck drängen. Das ist schlicht und einfach Zensur. :mad:

Und solange bestimmte User hier öffentlich über den Einsatz von sog. Trainingshilfsmitten (Stachelhalsband und TIG) verharmlosend schwadronieren dürfen, ist es mit dem Tierschutzgedanken in diesem Forum eh' net so weit her. :o

Mfg, Andreas MAYER

g010.gif
c011.gif
c043.gif

andrea/joy schrieb:
Danke! Denn ich bin gekränkt, wenn ich Joy aus dem Forum verbannen muß!

Andrea - dann musst du mir ab jetzt die neuesten Fotos von Joy bitte per Mail senden -> ich schau mir nämlich sehr gern Bilder von der Süssen an !

Danke Andreas, ich schliesse mich deinen Worten an. Ich finde es kindisch, wie sich manche hier aufführen. :confused: Vorweg einmal, ich würde auch kein Tier für mich kupieren lassen. Und es geht für mich hier ausschliesslich, wegen Bilder von kupierten Hunden zu zeigen.

Mein verstorbener Dobermann war auch kupiert. Und keiner hatte zu seinen Lebzeiten gesagt, dass er hässlich war. Im Gegenteil, er wurde bewundert, weil er ein stattlicher Rüde war. Oder war er nur schön, weil kupieren vor 12 Jahren so üblich war? :rolleyes: Ich würde jederzeit einen kupierten Hund aus dem Tierheim aufnehmen. Sie wurden ja nicht gefragt, ob sie dies wollten.

Mein jetziger Dobermann Pritt hat zwar Hängeohren,ist aber am Schwanz kupiert, als ich ihn heuer im Jänner aufgenommen habe. Und wenn mir vielleicht draussen einer sagt, er wäre deswegen hässlich, dann könnt ihr mir glauben, dass dieser nichts zu lachen hätte. Denn dann würde er mich persönlich beleidigen. :mad:

Wenn man schon unschuldige Hunde aussortiert, dann dürften auch keine Qualzuchten mehr gezeigt werden.

Übrigens, sind Pritts Hoden auch wegkupiert, ähh kastriert worden. Darf ich jetzt seinen Hinterteil auch nicht mehr herzeigen?

Und für alle jetzt mein verstorbener Dobermann Apollo.
p020.gif

Apollo%201.jpg

Und hier noch ein Bild von meinem schönen Pritt :p

Pritt%2020.01.06.JPG

Andreas MAYER schrieb:

Mfg, Andreas MAYER

DANKE

Oben