Neue Mischung ?

Im email schrieb er mir er hätte 30 Hunde. Da ist es kein Wunder, dass die sich unkontrolliert vermehren und zu wenig Futter haben, das grenzt doch an Tierquälerei, hat ihn schon mal jemand angezeigt?

oh, scheinbar ja, warum hat er dann wieder welche??? tu felix austria

Sorry aber nur weil jemand mehr Hunde hat ist es nicht tierquälerei, Ich habe 20 Hunde und keiner vermehrt sich unkontrolliert, hat zu wenig Futter usw. Und bei den vielen Würfen bei den wenigen ausgaben muss ja genug für Futter usw bleiben.
 
Bissi OT: In dem link werden die nightwish aussies genannt. Weiß wer ob sie noch züchten bzw kennt die wer?
Sie waren einmal meine nachbarn sehr nette leute und liebe hunde. Sind aber leider weggezogen...
 
Sorry aber nur weil jemand mehr Hunde hat ist es nicht tierquälerei, Ich habe 20 Hunde und keiner vermehrt sich unkontrolliert, hat zu wenig Futter usw. Und bei den vielen Würfen bei den wenigen ausgaben muss ja genug für Futter usw bleiben.

Schön langsam glaub ich du hast Paranoia...........nicht immer bisst du angesprochen, wenn es um viele Hunde geht;)
 
Schön langsam glaub ich du hast Paranoia...........nicht immer bisst du angesprochen, wenn es um viele Hunde geht;)

Ja als Mehrhundehalter wenn Pauschalurteile fallen fühle ich mich angesprochen. Ich würde sowas nicht Paranoia nennen, sondern lediglich ein wehren gegen Pauschalurteile. Aber das sist nicht das Thema, nicht wahr. Also such dir wen anderen zu ..... :)
 
Dann hat er das jetzt geändert. Früher war der Baroni bei der ÖHU und hat glaub ich irgendwo in Oberösterreich gewohnt, was ich mich erinnere. Und hat eben auch unterm ÖHU gezüchtet, war auch bei der ÖHU ein Vorstand oder so. Aber kann schon sein, dass er jetzt nicht mehr unter diesem Verband züchtet. Aber egal, weil der Salzburger Rassehundeverein gehört auch nicht zum ÖKV...
 
Dwina, entschuldige! Mir gings wie shana. Ich dachte Wooly Lamahof und Ermahof ist das selbe! Tut mir leid, Leute! War ein Missverständnis meinerseits!!
 
Unterstützen sollte man das nicht, aber 100 Euro sind jetzt auch nicht soooo viel Unterstützung. Er züchtet außerdem nicht wegen des Geldes. Die Leute dort in der Gegend leben von weit weniger als 1000 Euro im Monat. Die kaufen sich keinen Hund um 1000 Euro, vielleicht sollten das manche Leute verstehen.
 
Unterstützen sollte man das nicht, aber 100 Euro sind jetzt auch nicht soooo viel Unterstützung. Er züchtet außerdem nicht wegen des Geldes. Die Leute dort in der Gegend leben von weit weniger als 1000 Euro im Monat. Die kaufen sich keinen Hund um 1000 Euro, vielleicht sollten das manche Leute verstehen.

Hunde werden nicht immer in unmittelbare Nachbarschaft verkauft.
Manche Hundekäufer, und nicht wenige, fahren viele viele Kilometer.
 
Unterstützen sollte man das nicht, aber 100 Euro sind jetzt auch nicht soooo viel Unterstützung. Er züchtet außerdem nicht wegen des Geldes. Die Leute dort in der Gegend leben von weit weniger als 1000 Euro im Monat. Die kaufen sich keinen Hund um 1000 Euro, vielleicht sollten das manche Leute verstehen.

Stimmt er macht dass nur aus Nächstenliebe. *Ironie*Ironie*

Übrigens ich wohne im Waldviertel, hier zahlen auch die wenigsten 1000 Euro und mehr, trotzdem vermehrer ich nicht sinnlos und produziere jede Menge kranke Hunde. Für Leute die eben weniger ausgeben wollen oder können gibt es genug Notfallshunde und Tierheimhunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stinktier: doch, er hat mir ja gesagt wo seine doggies alle sind.

Ein Hund aus dem Tierheim kostet 350 Euro.

Ich verstehe diesen Spott nicht
 
@Stinktier: doch, er hat mir ja gesagt wo seine doggies alle sind.

Ein Hund aus dem Tierheim kostet 350 Euro.

Ich verstehe diesen Spott nicht

Weil die Alternative zu finanziellem Gewinn, den er anstrebt, Dummheit wäre. Sollen wir ihm das unterstellen?

Hunde einfach so zu vermehren, ist wirklich unter aller Kritik. Ich habe auch Hündinnen und finde Welpen putzig, Kinder übrigends auch, und trotzdem lasse ich und die meisten Menschen die so fühlen ihren Hündinnen deshalb nicht einen Wurf nach dem anderen, so schlecht und recht aufziehen. Aus gutem Grund. Wenn sie dann ausgedient haben verscherbel ich sie dann auch nicht , damit ich damit keine Arbeit mehr habe. Würde es ihm wirklich um das Lebewesen Hund gehen, würde er all diese Dinge nicht machen, denn das empfinde ich als verantwortungslos. Allerdings nicht nur bei ihm, er ist ja nicht der Einzige der das so macht.

Ja, für Tierheimhunde muss man eine Schutzgebühr entrichten. 350€ sind ja nicht grad viel.
 
Sorry aber nur weil jemand mehr Hunde hat ist es nicht tierquälerei, Ich habe 20 Hunde und keiner vermehrt sich unkontrolliert, hat zu wenig Futter usw. Und bei den vielen Würfen bei den wenigen ausgaben muss ja genug für Futter usw bleiben.

eh nicht! natürlich ist nicht jeder, der 20 Hunde hat, ein tierquäler!

bitte bei jedem Satz "bei ihm" anzuhängen... er kauft seine Klamotten am Flohmarkt und ist Bauer (ohne Schlachtvieh) und allein, und die Hunde sind mager. Wenig Geld, d.h. keine Tierarztbesuche, keine Impfungen, keine Sterilisation/Kastration, etc. Da ist die Tatsache, dass er 30 Hunde hat allein schon fragwürdig, finde ich. So meinte ich das. Er hält die Hunde wie Nutztiere.
 
Oben