Neue Mischung ?

birgit ich würde das thema einfach lassen und
n120.gif
dass roadrunner wieder dort verschwindet wo er hergekommen ist.
a025.gif
 
Es geht auch net darum, ob diese Leute lieb zu ihren Hunden und Welpen sind oder ähnliches!! - Wenn jemand ohne Papiere züchtet, isser ein Vermehrer - Punkt, aus, Ende!!
Wenn dort alles so seriös und korrekt abläuft, wieso züchten die Leute dann nicht unter dem ÖKV???
Weil es dann vielleicht diverse Auflagen gibt, an die man sich halten müsste??
 
hab auf der hp gelesen, dass er familienhunde ohne papiere und zuchthunde oder dergleichen mit papieren abgibt :confused:
egal ob mit oder ohne - ein züchter mit 4 rassen (das letzte mal als ich auf der hp war warens "nur" zwei rassen) ist einfach nicht seriös. und einen welpen mit 3-4 wochen tag und nacht im freien zu lassen find ich auch nit richtig.
 
Die züchten Mini-Aussies?? Ist das denn eine richtige Rasse, oder was zamgmischtes. Was ist außer der Größe noch für ein Unterschied? *michnedauskennundverwirrtbin*
 
gregos schrieb:
Es geht auch net darum, ob diese Leute lieb zu ihren Hunden und Welpen sind oder ähnliches!! - Wenn jemand ohne Papiere züchtet, isser ein Vermehrer - Punkt, aus, Ende!!
Wenn dort alles so seriös und korrekt abläuft, wieso züchten die Leute dann nicht unter dem ÖKV???
Weil es dann vielleicht diverse Auflagen gibt, an die man sich halten müsste??

Sehr richtig, allerdings habe ich diverse Fragen gestellt und keine Antwort erhalten. Also muss ich annehmen, dass doch nicht alles so korrekt abläuft, oder sehe ich das falsch? :confused:
 
Ich glaube halt, dass "Roadrunner" einfach nur ein Mensch ist, der einen lieben hündischen Zeitgenossen sucht und sich vorab evtl. nicht genügend mit dem Thema "Rassehund" und "Zucht" beschäftigt hat (das ist jetzt nicht böse gemeint!!) und daher auch keinen Wert legt auf Abstammung, Papiere und ähnliches.
Dass damit aber Vermehrern Tür und Tor geöffnet wird, wird den meisten Leuten erst schmerzlich bewusst, wenn sie dann einen evtl. kranken oder "gestörten" Hund zuhause haben, oder halt einfach Probleme dabei haben, mit dem Hund einen "Hundesport" auszuüben (oder ähnliches ....)
 
roadrunner22 schrieb:
aber ist ja egal - es muß ja jeder selbst wissen, wo er sich seinen welpen aussucht - ich kann nur von mir sprechen und möchte sagen, dass ich von den welpen und der aufzucht begeistert bin
na ja wenn man Stallafzucht Klasse findet?

Wie die Schweine unter einer Saulampe? Im Stroh obwohl jeder Züchter" wissen sollte Stroh fördert Ekzeme udn Pusteln und es sind schhon schlimme Unfälle mit Stroh passiertAugenverletzungen aber es sit eben billig :eek:(

t_alle21tage.jpg


In dem Alter und auch nachhergehören die Welpen in eine Wurfkiste und nicht in Stallboxen abgeschoben:

t_mikk21tage3.jpg


Übrigens gabs mal wo Fotos von den Müttern die in den Schweineboxen standen, ausgemergelt und mit traurigen Augen. Grüne Wiesen und eine leibevolle Hausaufzucht hätten diesen Hunden sicher gutgetan :eek:(

mfg uschi & Rudel
 
BeagleLisa schrieb:
Die züchten Mini-Aussies?? Ist das denn eine richtige Rasse, oder was zamgmischtes. Was ist außer der Größe noch für ein Unterschied? *michnedauskennundverwirrtbin*

Habe folgendes im Net gelesen:
"Im Jahr 1968 begann eine Pferdefrau in Kalifornien/USA, kleinere Australian-Shepherds zu züchten.
Aus diesen Anfängen hat sich bis heute eine neue Rasse entwickelt.
Der Miniatur Australian Shepherd wird auch North American Australian Shepherd oder kurz: Mini-Aussie genannt. Zuchtziel ist ein Hund der in allen Teilen und im Charakter dem Australian Shepherd entspricht, mit einer Ausnahme: die Größe. Hier ist eine Schulterhöhe von
30- 45cm erwünscht. Die meisten Züchter arbeiten auf eine Größe von ca 35cm hin.
Aber es gibt auch einige die ganz kleine Mini - Aussies züchten. Diese sind dann unter 12 inch und werden Toy - Aussies genannt."
 
roadrunner22 schrieb:
ich finde, dass diese hetze gegen den ermahof ungerechtfertigt ist!
wovor fürchtet ihr euch, dass ihr so einen sch*** über den ermahof und über hannes schreiben müßt???
war von euch schon mal jemand dort und hat sich die zucht angesehen? vermutlich nicht, denn sonst könntet ihr nicht so einen schwachsinn schreiben.
Ist zwar schon zwei Jahre her. Aber geändert hat sich wohl sicher nix.
Herr Ossenagg hatte folgende Würfe:
18.1.2003: Australian Shepherd (immer noch nicht alle Welpen vermittelt)
11.2.2003: Australian Shepherd (immer noch nicht alle Welpen vermittelt)
19.4.2003: Australian Shepherd (immer noch nicht alle Welpen vermittelt)
17. oder 18. 7.2003: Australian Shepherd
im August war wieder ein Wurf geplant
Im übrigen, scheint er *immer* Jack Russel Terrier Welpen zu haben
Er gibt an, seine Hunde unter dem ÖKV zu züchten, was auch stimmt, da er zur Zeit noch im Australian Shepherd of Austria ist.. aber nicht mehr lange, da gegen ihn bereits ein Zuchausschliessungsverfahren läuft. Unter anderem aus folgenden Gründen:
- Viel zu viele Welpen in einem Jahr
- Fehlende Untersuchungsergebnisse
- Beschwerden über ihn, sogar aus Deutschland (da die Hunde krank sind)
- Er hat keinen einzigen Wurf vom Zuchtwart abnehmen lassen und somit auch keine Papiere für die Welpen bekommen, dies aber überall behauptet, dass die Welpen Papiere haben
- Er 5 Zuchthündinnen hat, und 5 Würfe allein in diesem Jahr. Problem dabei: Eine Hündin darf nicht mehr zur Zucht verwendet werden, da sie zu alt ist. (Also entweder wurde diese alte Hündin gedeckt oder eine Hündin gleich 2 mal im Jahr)
...................................
Es wird schon seinen Grund haben warum, der gute Mann vom ASA ausgeschlossen wurde.

http://www.tierfreunde.at/beitrag/tier/tierfreunde_ngp.jsp?kat=1020&nid=70283
 
7 Jahre ist diese Diskussion her! Sehr interessant. Ich bin auf zwei 4jährige Hündinnen und dadurch durch Zufall auf den Ermahof gekommen und bin etwas schockiert ob der hier vorgebrachten Einwände und Beschimpfungen. Und da wollte ich mal etwas in den Raum stellen:

Kann jemand, der sich um Gnadentiere und nahezu ausgestorbene Rassen kümmert, so ein schlechter Mensch sein, dass er es verdient hier als Arsch und sonstwas bezeichnet zu werden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Menschen böse Absichten hatten. Vielleicht haben sie keine Papiere und ja, wahrscheinlich haben sie unverantwortlich gehandelt, aber ich bin mir sicher, dass irgendjemand angefangen hat, Hetze zu betreiben ohne auch nur ein Wort mit ihnen selbst zu reden. Und dann wird alles bitterer Ernst noch bevor jeder Stellung beziehen kann. Und dann ist plötzlich keine Sachlichkeit mehr möglich und keiner lenkt ein. So funktioniert das nämlich in Österreich sehr oft.

Ich habe vor mir den Hof anzusehen, ich bin sehr gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die "ausrangierten" Zuchthündinnen die heuer und voriges Jahr verkauft wurden??? Und die Zustände dort? Das ist auch super oder? Ein guter Mensch. :rolleyes:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=108353


und siehe: http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=1913197&postcount=9

Ganzer Thread dazu:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=91781


------
Ich zitiere mich selber. Siehe Datum. Kein seriöser Züchter züchtet solche Massen an Welpen.
18.1.2003: Australian Shepherd (immer noch nicht alle Welpen vermittelt)
11.2.2003: Australian Shepherd (immer noch nicht alle Welpen vermittelt)
19.4.2003: Australian Shepherd (immer noch nicht alle Welpen vermittelt)
17. oder 18. 7.2003: Australian Shepherd
im August war wieder ein Wurf geplant
Im übrigen, scheint er *immer* Jack Russel Terrier Welpen zu haben
Er gibt an, seine Hunde unter dem ÖKV zu züchten, was auch stimmt, da er zur Zeit noch im Australian Shepherd of Austria ist.. aber nicht mehr lange, da gegen ihn bereits ein Zuchausschliessungsverfahren läuft. Unter anderem aus folgenden Gründen:
- Viel zu viele Welpen in einem Jahr
- Fehlende Untersuchungsergebnisse
- Beschwerden über ihn, sogar aus Deutschland (da die Hunde krank sind)
- Er hat keinen einzigen Wurf vom Zuchtwart abnehmen lassen und somit auch keine Papiere für die Welpen bekommen, dies aber überall behauptet, dass die Welpen Papiere haben
- Er 5 Zuchthündinnen hat, und 5 Würfe allein in diesem Jahr. Problem dabei: Eine Hündin darf nicht mehr zur Zucht verwendet werden, da sie zu alt ist. (Also entweder wurde diese alte Hündin gedeckt oder eine Hündin gleich 2 mal im Jahr)
...................................
Es wird schon seinen Grund haben warum, der gute Mann vom ASA ausgeschlossen wurde.
 
Danke, die threads hatte ich noch nicht gesehen und gestern hat die Suche nach Ermahof auch nichts ergeben, weiß nicht was da los war, heute funkts.

Jetzt weiß ich nicht ob ich hinschaun soll oder nicht.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...anderen-tiere-gewoehnt-49927424?adId=49927424

Im email schrieb er mir er hätte 30 Hunde. Da ist es kein Wunder, dass die sich unkontrolliert vermehren und zu wenig Futter haben, das grenzt doch an Tierquälerei, hat ihn schon mal jemand angezeigt?

oh, scheinbar ja, warum hat er dann wieder welche??? tu felix austria
 
so hart das jetzt klingen mag, aber ich würde ihn nicht unterstützen indem ich seine hunde kaufe.

klar mir tun die hunde leid, sie können ja nichts dafür, dass sie bei ihm gelandet sind, aber so kann er immer mehr "neue und junge" hündinnen nachsetzen die wieder gebärmaschienen spielen :(
 
Meines Wissens züchtet er die Aussies zumindest unterm ÖKV. In der UH findet man immer seine Deck- und Wurfmeldungen!
 
Meines Wissens züchtet er die Aussies zumindest unterm ÖKV. In der UH findet man immer seine Deck- und Wurfmeldungen!

Seit wann?? :eek:
Langsam muss man sich echt schämen ÖKV Züchter zu sein, wenn solche Vermehrer dabei sind :mad:

Nachtrag: Hab grad auf der FCI Seite nachgesehen, da ist "Ermahof" kein eingetragener Zwingername, unter welchen Zwingernamen züchtet er beim ÖKV???

Ich weiß nur von "früher" das er, obwohl (damals) kein ÖKV Züchter, er immer wieder auf ÖKV Ausstellungen seine Welpen zum Verkauf angeboten hat u. der ÖKV nix dagegen unternehmen konnte/wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben