Neue Mischung ?

Saphir

Profi Knochen
Hallo

Hab grad beim Stöbern einen Beitrag gefunden- auf den Tierfreunden, wonach der Ermahof angeblich Blue Merle Russels 'vermehrt'
Ja kann denn sowas sein ?? Wah, ich bin einfach nur entsetzt.
Kann man denn gar nix gegen den tun ?

Lg
Saphir
mischling.jpg
 
@saphir
das war angeblich nur ein "unfallwurf" zumindest, wenn man den Anzeigen glauben schenken darf, die ja vor längerer Zeit mal aufgesetzt wurden.
Da wurden die Mischlinge verschenkt... soweit ich mich da noch erinnern kann..

nein tun kannst dagegen nix.. ausser.. Leute AUFKLÄREN, AUFKLÄREN, AUFKLÄREN und wennst Pecht hast, kriegst dafür auch noch nette SMS von besagtem Herrn, um die du eigentlich überhaupt nicht gebeten hast :rolleyes:
 
Hab mal Ermahof im google eingegeben.

Naja, das schaut ja ehrer nach einem Hundevermeherer aus.

Im nezt sind auch Berichte über Leute zu finden die von dort einen Welpen haben, Welpen waren krank.

Schade dass man gegen solche Leute nichts unternehmen kann
 
denen ist anscheinend sehr langweilig :rolleyes: :mad: *kopfschüttel*

Wobei die kleinen süß sind .... :eek: ......trotzdem ist es unverantwortungslos,aber ´die ahben eh keinen guten ruf...........
 
Ich glaub das problem ist,wenn unerfahrene Leute sich einen Hund nehmen wollen, schaut für die sicher alles toll aus. Welpen wachsen am Bauernhof auf, mit Kindern, anderen Tieren usw.

Naja und die Hunde kosten nicht so viel wie beim Züchter.

Kann mir denken,dass da schon sehr viele darauf reingefallen sind, soll ja nicht heissen das alle Hunde krank sind, aber ..............
 
Die schreiben ja selber dass sie "züchten" (wollen) - nicht nur Hunde - die wollen auch Kreuzungen von Haus- und Wildtieren verschiedener Arten (siehe HP)

Zitat:
> Außerdem interessieren wir uns für die Verpaarungsversuche von Haus-
> und Wildtieren, wie:
> diverse Hausschweine X Wildschwein
> Schafe X Mufflon
> Ziegen X Steinböcke
> Pferde X Esel
> Hausrinder X Bison, Yak, Auerochsen, Wasserbüffel
> Weiters auch deren Aussehen, Verhalten, wirtschaftliche Nutzung, sowie
> Vermarktungs- und Marketingstrategien für die Gastronomie der
> Oberklasse, z.B. Fleisch und Wurstwaren von Rind X Bison (=beefallo).

- das sagt eh schon alles - das is ne absolute sauerei! :mad:
 
Naja vielleicht wollen sie ja die "Eierlegendewollmilchsau" züchten, wenn sie das zusammenbringen habens dann sicher die richtige Vermarktungs- und Marketingstrategien für die Gastronomie.

Also ich finde solche Leute dürften keine Tiere besitzen, mal einfach ein paar Rassen zusammenkreuzen und schaun ob etwas profitables herauskommt, die sind ja echt nicht normal
 
na schlimm irgendwann machen die dann dort den versuch mensch und affe...tja wer wird dann dort der deckmensch sein oder der affe :D
 
Der Ermahof steht schon seit längeren auf meiner schwarzen Liste.

Kein Wunder, daß Herr Ossenag weiter seine Spielchen treibt und munter weiter vermehrt. Es hindert ihm ja keiner daran.
Ich sag nur FINGER WEG von den Ermahofhunden..

Hier ein Beispiel:

Herr Ossenagg hatte folgende Würfe:
18.1.2003: Australian Shepherd
11.2.2003: Australian Shepherd
19.4.2003: Australian Shepherd
17. oder 18. 7.2003: Australian Shepherd
im August war wieder ein Wurf geplant.

Er blieb lange auf diesen Welpen sitzen. Ob sie überhaupt alle vermittelt wurden ist fraglich.
Er gibt an, seine Hunde unter dem ÖKV zu züchten, was auch stimmt, da er zur Zeit noch im Australian Shepherd of Austria ist.. aber nicht mehr lange, da gegen ihn bereits ein Zuchtausschliessungsverfahren läuft. Unter anderem aus folgenden Gründen:
Viel zu viele Welpen in einem Jahr
Fehlende Untersuchungsergebnisse
Beschwerden über ihn, sogar aus Deutschland (da die Hunde krank sind)
Er hat keinen einzigen Wurf vom Zuchtwart abnehmen lassen und somit auch keine Papiere für die Welpen bekommen, dies aber überall behauptet, dass die Welpen Papiere haben
Er hat 5 Zuchthündinnen und 5 Würfe in einen Jahr gehabt. Problem dabei: Eine Hündin darf nicht mehr zur Zucht verwendet werden, da sie zu alt ist. (Also entweder wurde diese alte Hündin gedeckt oder eine Hündin gleich 2 mal im Jahr).

Ich muss Sabine (AS) mal fragen ob das Verfahren schon war.
Aber is eh wuascht, es wird ja munter weitervermehrt. :mad:
Hier könnt ihr eine Diskussion mit dem Herrn nachlesen.
http://www.pet-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1084
 
Hi Irish!

Mitterlweile ist H. O. seit April 2003 aus dem ASA ausgeschlossen und die Würfe waren nur mal ein Auszug daraus, was er so 2003 "gezüchtet" hat.. hab ich dann aber auch nicht mehr weiterverfolgt.

Er hat ja auch dem Vorstand des ASA eine Mail geschrieben.. (darf ich leider an dieser Stelle nicht veröffentlichen :( ) was er da alles angedroht hat :rolleyes:

Aber die Mail vom ASA an ihn zurück , die hat er ja bereits auf tierfreunde.at veröffentlicht dh. ich nehme mal an, dass ich das schreiben hier auch veröffentlichen darf (zudem gibt es das Einverständnis des Vorstand des ASA, dass dieses, allerdings ungekürzt, veröffentlicht weren darf)

Die Mail findet ihr auch hier:
http://www.tierfreunde.at/beitrag/tier/tierfreunde_ngp.jsp?kat=1020&nid=70283

Sehr geehrter Herr Ossenagg,

bezugnehemend auf Ihr eMail vom 28.12.2003 erlaube ich mir folgende
Tatsachen darzulegen:

1.) Es mag sein, dass Ihr Ausschluss aus dem ASA Ihren Austritt
vorweggenommen hat. Tatsache ist aber, dass Sie aus dem ASA
ausgeschlossen worden sind.

2.) In unserem, dem Ausschluss vorangegangenen Schreiben vom 10. März
d.J. haben wir die uns zu Ohren gekommenen Vorwürfe aufgezählt und
Sie um die Übermittlung von Unterlagen ersucht. Diese Unterlagen
hätten, aus unserer Sicht, eindeutig die gegen Sie gerichteten
Vorwürfe widerlegt. Leider wurde dieser unser Versuch, die Sache ins
Reine zu bringen, von Ihnen ignoriert. Wir können daher weder sagen,
ob die Vorwürfe berechtigt oder unberechtigt waren.

3.) In sämtlichen mir persönlich bekannten eMails und Telefonaten
wurde bei Nachfragen nach Ihrer Zuchtstätte darauf hingewiesen, dass
wir keinerlei Auskünfte geben, da Sie nicht Mitglied im ASA sind. Bei
Nachfragen, wieso (da Sie ja einige Zeit in der Züchterliste
aufgeschienen waren) haben wir darauf verwiesen, dass Sie kein
Mitglied mehr sind.

4.) Bei der von Ihnen zitierten eMail aus USA wurde genau angeführt,
dass es keinerlei Beweise für die Vorwürfe gibt bzw. gab, diese aber
auch nicht von Ihnen widerlegt worden sind.

5.) Ein "Zuchtausschlussverfahren" kenne ich nicht. Unser Verein
sieht dies weder in seinen Statuten, noch in seiner Zuchtordnung vor.
Ob es beim ÖKV ein derartiges Verfahren gibt, entzieht sich meiner
Kenntnis. Jedenfalls wurde weder von meiner Person noch vom Verein
etwas derartiges angestrebt oder in die Wege geleitet. Auch haben wir
daher nie etwas derartiges verbreitet.

6.) Eine Sabine Auer ist mir persönlich nicht bekannt. Auch hat der
ASA kein Mitglied dieses Namens. Ich kann nicht verhindern, dass
jemand behauptet, dem ASA nahe zu stehen. Ich kann jedenfalls
ausschließen, dass sie durch mich oder durch den ASA offiziell
irgendwelche Informationen über den Ermahof oder über ein
Zuchtausschlussverfahren (siehe Punkt 5.) erhalten hat.

Selbstverständlich verstehe ich Ihre Sorge um Ihre Reputation als
Züchter. Genau deshalb war der Vorstand des ASA vor Ihrem Ausschluss
bemüht Ihnen Gelegenheit zu bieten, die Vorwürfe zu entkräften.
Leider haben Sie aber dieses unser Bemühen vollkommen ignoriert.
Daher sehen wir uns auch heute außerstande zu diesen Vorwürfen, in
welcher Form auch immer, Stellung zu nehmen. Gerne bestätige ich
Ihnen, dass Sie sich vom ASA distanzieren. Ein Klärung der Sachlage
mit Frau Sabine Auer muss allerdings von Ihnen ausgehen, da bezüglich
ASA im von Ihnen beigefügten Forums-Eintrag lediglich zu entnehmen
ist, das ich Präsident des ASA bin - was der Wahrheit entspricht. Das
einzige, was wir über den Ermahof erzählen können, ist, dass es sich
um keine ASA-Zuchtstätte handelt.

Ich hoffe, diese Informationen bringen etwas mehr Klarheit in die
Sache. Selbstverständlich können Sie dieses Schreiben auch
weiterleiten bzw. als Klarstellung auf Ihrer Website veröffentlichen,
allerdings ausschließlich in seiner ungekürzten Gesamtform.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Wanasek
Australian Shepherds of Austria
Präsident

*g* Hannes meinte mit der Veröffentlichung dieses Mails mir was in die Schuhe schieben zu können *g* nur weil die es beim ASA nicht direkt "Zuchtausschliessungsverfahren" nennen :rolleyes: :D sondern halt anders *g* gemeint ist aber das selbe ;) nämlich die Ausschließung aus dem Verein
 
Sollte ich eigentlich erwähnen, dass ich bereits am 24. Juli 2003 eine ausführliche Mail an die WUFF-Redaktion geschickt habe und die Antwort erhalten hab, so quasi:

ist ja nix schlimmes, wenn er 2 Rassen züchtet.. und dass momentan sozusagen keine "Ressourcen" frei sind bzw. kein Interesse an einem Artikel über den Hof besteht...

:rolleyes:

vielleicht hat ja die Wuff-Redaktion JETZT mal Interesse???? :rolleyes:
 
AS schrieb:
Sollte ich eigentlich erwähnen, dass ich bereits am 24. Juli 2003 eine ausführliche Mail an die WUFF-Redaktion geschickt habe und die Antwort erhalten hab, so quasi:

ist ja nix schlimmes, wenn er 2 Rassen züchtet.. und dass momentan sozusagen keine "Ressourcen" frei sind bzw. kein Interesse an einem Artikel über den Hof besteht...

:rolleyes:

Na super...
 
@irish

ja das dachte ich mir auch, als ich die Mail als Antwort erhalten hab :( :mad:
 
koeter schrieb:
Die schreiben ja selber dass sie "züchten" (wollen) - nicht nur Hunde - die wollen auch Kreuzungen von Haus- und Wildtieren verschiedener Arten (siehe HP)

Zitat:
> Außerdem interessieren wir uns für die Verpaarungsversuche von Haus-
> und Wildtieren, wie:
> diverse Hausschweine X Wildschwein
> Schafe X Mufflon
> Ziegen X Steinböcke
> Pferde X Esel
> Hausrinder X Bison, Yak, Auerochsen, Wasserbüffel
> Weiters auch deren Aussehen, Verhalten, wirtschaftliche Nutzung, sowie
> Vermarktungs- und Marketingstrategien für die Gastronomie der
> Oberklasse, z.B. Fleisch und Wurstwaren von Rind X Bison (=beefallo).

- das sagt eh schon alles - das is ne absolute sauerei! :mad:


Echt ein Kranker Typ. Man sollte mal versuchen, den mit nem Nacktmol zu kreuzen....
 
Saphir schrieb:
Hallo

Hab grad beim Stöbern einen Beitrag gefunden- auf den Tierfreunden, wonach der Ermahof angeblich Blue Merle Russels 'vermehrt'
Ja kann denn sowas sein ?? Wah, ich bin einfach nur entsetzt.
Kann man denn gar nix gegen den tun ?

Tja, wie auch immer es nun gelaufen sein mag - ein Problem, ob nun bei diesem Herrn direkt weiß ich nicht, ich kenne ihn nicht, dennoch besteht allgemein immer die Gefahr, lassen sich solch hübsche Mischlinge gut absetzen, wird auch gerne mal nachproduziert. So haben wir hier auch massenhaft Probleme mit Leuten, die munter Border Mischlinge produzieren, weil die sich zur Zeit ja so gut verschachern lassen. :(

Wenn allerdings jemand in der Masse züchtet, ist das auch schon etwas ...naja. In solchen Momenten erinnere ich immer wieder gerne daran, dass Zucht im eigentlichen Sinne bedeutet, die Erhaltung oder Verbesserung von Erbmaterial. Alles andere ist Vermehrung - und das ist wohl keine Kunst!!

Traurig, traurig.


Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
nur zur aufklärung:

kreuzt man esel und pferd ergibt sich eine unfruchtbare mischung.
noch was: rinder und büffel kann man nicht miteinander vermehren, weil büffel nicht zur gattung rind (bos) gehören, sondern (sycerus)=

d.h eine kuh mit einem büffel zu verpaaren ist genauso zielführend wie einen hund mit einer katze - nämlich gar nicht.

kann mir gut vorstellen, dass dieser vermehrer eine "große klappe und nichts dahinter" hat.

lg
 
sollte ich ihm einmal begegnen, dann sag ichs ihm.

es gibt ja auch immer wieder leute, die behaupten eine mischung aus meerschweinchen und kaninchen zustande gebracht zu haben, aber wie soll denn das gehen ??? die sind ja nicht einmal entfernt verwandt.

haben ja vollkommen andere gene.

ich finde eigentlich nichts daran auszusetzen, wenn jemand merle-russels züchtet oder vermehrt. wenn er vom verein nicht unterstützt wird, heißt das noch lange nicht, dass es etwas schlimmes ist.

das einzige, was mich an dieser sache stört ist:

da dürfte sich der gute mann auch nicht wirklich auskennen:

das merle-gen ist für diverse schäden wie hör oder sehschwächen verantwortlich, was bei einigen tieren zu taubheit oder blindheit führen kann. das liegt daran, dass dieses besagte gen ein mutiertes ist, also ein "schadhaftes". wieso jemand züchten will mit hunden die solche gene in sich tragen ist mir schleierhaft. immerhin bringt man damit wissentlich tiere zu schaden und laut gesetz ist das nicht erlaubt.

sollte der mann es aber nicht wissen, so sollte er überhaupt die finder von der möchtegernzucht lassen, denn man sollte sich schon auskennen, bevor man gott spielt.

daher mein entschluss: ob wissend oder unwissend, dieser "arsch" sollte nicht weitermachen sondern seine tiere besser kastrieren lassen. so sind alle besser dran.
und was seine wildtierzuchten angeht, finde ich es äußerst bedenklich und tierschutzrelevant. denn offensichtlich hat der mann keine ahnunh von der materie, sonst wüßte er, dass man büffel und rind nicht vermehren kann.

und was hat man davon esel und pferd fortzupflanzen, wenn man keine mulizucht macht ??? weitere generationen wird es nicht geben, weil die zweite generation nicht fruchbar ist.

in meinen augen nur dummheit.

das daraus krankheiten entstehen wundert mich nicht.
wer mit leben spielt sollte das mit respekt und verstand tun.

und jeder der züchtet, erwartet sich ein zuchtziel.
was ist seines ???

viele viele tiere ??? die keiner haben will, weil die tierarztkosten so hoch sind ???

wenn er unbedingt ausprobieren, oder wissen will was bei solchen aktionen herauskommt, sollte der gute mann mehr fachliteratur lesen und sich nicht an den tieren selber begehen. oder er soll zoo-tycoon spielen oder sowas.

lg
 
Oben