Neue Hundeschule bei Wien entdeckt - Super!!

• Ersteller Ersteller DeLuna
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biggi schrieb:
was ich nicht versteh und was mir schon auch etwas aufstößt, ist, das, in dem Moment wo jemand hier reinkommt und es ist jemand da, der ihn nicht mag oder Probleme mit ihm/ihr hat, drauflos gehackt wird.

Hi Biggi

J aman könnte manches per Telefon lösen. nur wa shilft e swenn ich jetzt z.B Angelika anrufe und ihr sage was ich alles für schlecht halte. Und wird es hier jemand erfahren, nein? Dann gehen vielelicht einige hin und der Hund macht schlechte Erfahrungen die andere Trainer dann ausbügeln müssen. Laut Dimmi ja egal den jeder macht mal Fehler. Frage: wieviele noch auf Kosten der Hunde.

Den Spruch konnte ich noch nie aussttehen, wenn die Fehler auf Kosten der Tiere gehen. Übrigens ansonsten habe ich nichts gegen Angelika, warum auch?

mfg uschi & Rudel

Zitat von susanna
Weil sie sich vor dem Trainer (mit Hut, damit er noch böser aussieht) sehr gefürchtet haben

Ich stimme forintos zu und lach mich auch mal tot.

hast du dich gefürchtet oder deine hunde?????

mfg
Paty

Husky schrieb:
Hi Biggi

J aman könnte manches per Telefon lösen. nur wa shilft e swenn ich jetzt z.B Angelika anrufe und ihr sage was ich alles für schlecht halte. Und wird es hier jemand erfahren, nein? Dann gehen vielelicht einige hin und der Hund macht schlechte Erfahrungen die andere Trainer dann ausbügeln müssen. Laut Dimmi ja egal den jeder macht mal Fehler. Frage: wieviele noch auf Kosten der Hunde.

Den Spruch konnte ich noch nie aussttehen, wenn die Fehler auf Kosten der Tiere gehen. Übrigens ansonsten habe ich nichts gegen Angelika, warum auch?

mfg uschi & Rudel

Uschi, laß doch die Leute selber draufkommen ob eine HS gut ist oder nicht. So dumm sind sie nicht. Sie werden HIER ja eh auch aufgeklärt vorher auf was sie schauen sollen.
Und das jeder mal Fehler macht, ist ja klar. Da stimm ich Dimmi schon zu.
Und für Hunde die dann trotz HS nicht folgen, ist ja der Georg da ;) :D

Jeder HS Besitzer glaubt, das seine HS die Beste ist. Das ist nun mal so.
Das man Sachen, die einem aufstoßen aufzeigen soll, das ist klar. Aber man soll immer aufpassen, das es nicht unter die Gürtellinie geht.
In so was bin ich immer sehr vorsichtig.

Ich bin auch für eine gute und humane Hundeerziehung und das Wohl eines Hundes liegt mir immens am Herzen. Das kannst mir glauben.

Und wenn jemand bei einer Frau K. war und sich informiert hat was sie so treibt, find ich auch gut. Da kann man sich ja auch dann viel besser ein Bild davon machen und dann auch wirklich mit Argumenten auftreten.

So was mach ich auch von Zeit zu Zeit. Ich möcht mir immer selber ein Bild von jemanden machen bevor ich ihn verurteile.

LG Biggi

Husky schrieb:
Hi Biggi

mfg uschi & Rudel

Wer sagt dir, dass eine andere HuSchu keine Fehler macht auf Kosten der Hunde???

Ich finde es Schade, dass hier wirklich gleich jeder angefallen wird, der nicht 100% eurem Idealbild von Trainer, Züchter, Was weiss Ich entspricht. Soll jeder sein eigenes Bild machen und da wo er/sie sich wohl fühlt und Erfolg hat bleiben. Ich habe auch 2 HuSchu´s besucht, kein Hund hatte einen Knacks weg.
Mein Gott, ihr tut so, als ob die anderen alle Hundequäler wären. Das wirkliche Elend sieht ganz anders aus. Bei der Kindererziehung macht man auch nicht alles richtig, deswegen sind nicht alle schlechte Menschen.

Verschiedene Menschen, verschiedene Einstellungen, verschiedene Wege.

Klexi hast Du jetzt ein eigenes Forum für Hunde und Hundesport mit wem zusammen? :D
Bist Du deshalb jetzt Body-Gard

klexi schrieb:
Ich stimme forintos zu und lach mich auch mal tot.

hast du dich gefürchtet oder deine hunde?????

mfg
Paty

Weisst du von wo ihre Hunde sind?

Wenn ja gut, wenn nein: erkundige dich und lach später.

Biggi schrieb:
Uschi, laß doch die Leute selber draufkommen ob eine HS gut ist oder nicht. So dumm sind sie nicht. Sie werden HIER ja eh auch aufgeklärt vorher auf was sie schauen sollen.

natürlich Biggi, tue ich auch. Trotzdem werde ich dazu sagen was ich eben weiß. Warnungen sin dnie verkehrt. Un ddie Fragen habe ich Angelika gestellt weil sie mich auch inteessieren warum man so verantwortungslos handeln kann.

Und das jeder mal Fehler macht, ist ja klar. Da stimm ich Dimmi schon zu.
Und für Hunde die dann trotz HS nicht folgen, ist ja der Georg da ;) :D

Es geht mir nicht ums folgen, sondern um manchmal nicht wieder gut machende fehler. und jemand der die Wesenart einer Rasse als seinen Verdiens ausgibt, ist mir suspekt.

Jeder HS Besitzer glaubt, das seine HS die Beste ist. Das ist nun mal so.

das ist mir ehrlich gesagt schnuppe, ich hab keine Hundeschule ;o)

Das man Sachen, die einem aufstoßen aufzeigen soll, das ist klar. Aber man soll immer aufpassen, das es nicht unter die Gürtellinie geht.
In so was bin ich immer sehr vorsichtig.

derzeit war ich NICHT unter der Gürtellinie, ich könnte darunter gehen, aber sehe keinen Sinn darin.

mfg uschi & Rudel

easy schrieb:

Ich finds jetzt werder zum lachen,noch sonst was,und ich weiß auch nicht woher ihre hunde sind!
Allerdings denke ich,dass es doch in einem gewissen maße normal ist,dass ein ängstlicher hund sich bei der ersten begegnung auch vor dem hundetrainer fürchtet,oder :o ;)
Das vertrauen muss doch auch hier erst aufgebaut werden.

Ich möchte nur mal kurz was anmerken- bin dann auch schon wieder aus dem Thread raus. :)

Ich staune und wundere mich ohne Ende. Oft kommt jemand Neues hier rein, und ist offensichtlich schon bei vielen (meistens negativ) bekannt wie ein bunter Hund.

Man könnte meinen, die Stadt Wien ist ein kleines Kaff, wo jeder jeden kennt. :confused: Anders kann ich mir das , beim besten Willen, nicht erklären.

PS: Jeder muss selbst für sich herausfinden, welche Schule ihm und dem Hund zusagt. Dem einem gefällt die eine besonders, der andere findet sie ätzend. Und das ist gut so, wir können nicht alle die gleiche Meinung haben.
Was zählt und wirklich wichtig ist, ist doch nur, dass ich mit der Erziehung meines Hundes klarkomme - woher die Unterstützung kommt ist letztendlich egal, solange sie mit meiner Einstellung komform geht und etwas bewirkt. Natürlich definiert fast jeder Hundebesitzer "Erziehung" anders. Dem einen reicht es , wenn der Hund nach dreimaligem Rufen kommt, der Nächste verlangt, dass der Hund sofort pariert. ;)

Achja, noch was: Mit ist es herzlich egal. ob der Trainer einen Hut, eine Mütze, eine Perrücke oder ein Kopftuch trägt..... :D

easy schrieb:
Wer sagt dir, dass eine andere HuSchu keine Fehler macht auf Kosten der Hunde???

sollte ich es wissen würde ich dazu meine Meinung genauso sagen. Oder denkst du nicht? Wer hat gesagt das alle anderen HU ohne Fehler sind?

Ich finde es Schade, dass hier wirklich gleich jeder angefallen wird, der nicht 100% eurem Idealbild von Trainer, Züchter, Was weiss Ich entspricht.

ein Vermehrer der trotz Hilfe von allen Seiten eine Hündin nach 6 Monaten schon wieder werfen lässt ist für mich weder einidealbild als Trainier, schon gar nicht als Züchter. Jemand der seine Hunde auf Tierheimseiten verschleudertun ddie abenteuerlichsten geschichten erzählt die nicht stimmen ist es für mich auch nicht. einfach weil solch eine Person keine Vertrauensperson ist. Un dda sist nun mal so. Das sind für mich keine kleinen Fehler mehr.

Mein Gott, ihr tut so, als ob die anderen alle Hundequäler wären.

da ich in keine Hundeschule gehe-wird sich zwar nächstes Jahr ändern, aber die letzten 5 Jahre war ich in keiner. - ist e smir ziemlich egal wer sich für de besten hält. Nicht egal ist mir wenn sich jemand als so toll hinstellt, posaunt er arbeite im Tierschutz und wenn man am Lack krazt kommt viel schwarze Farbe zum Vorschein. jemand der über andere FALSCHE Schauermärchen erzählen musss um gut dazustehen ist unter aller Würde. Egal wie man es dreht und wendet. und da interessiert mich nicht ob derjenige eine Hundeschule hat.

Das wirkliche Elend sieht ganz anders aus. Bei der Kindererziehung macht man auch nicht alles richtig, deswegen sind nicht alle schlechte Menschen.

größeres Unrecht hebt das kleine nicht auf. Schau ma halt alle weg, es gibt ja schlmmeres nicht wahr? Mich wunderts echt nicht das viele Tierleid garnimmer aufzeigen.

Verschiedene Menschen, verschiedene Einstellungen, verschiedene Wege.

das lasse ich so nicht gelten. Es hat nichts mit verschiedenen Auffassungen zutun wenn ich eine Hündin sechs Monate nach welpen wieder eindecke, obwohl alle helfen wollten e szu verhindern. Und es hat nichts damit zutun das die Person die anscheinend unbedingt kleien Huskybabys wollte danach Lügen verbreitet und den anderen diie Schuld in die Schuhe schieben will. Und noch weniger hat es damit zutun, wenn die kleinen Huskybabys nicht mehr lieb und herzig sind si eauf Tierschutzseiten zu schmeißen wi eim Ausverkauf undfalsche Geschichten zu erzählen, damit wieder alle Mitleid haben.

mfg uschi & Rudel

easy schrieb:

Sorry was hat der Hut mit den Hunden zu tun :rolleyes: :confused: Ist auch egal, den wenn so mancher NICHT verstehen kann oder will ..............

lassen wir das Thema..........
Sticha

Sticha Georg schrieb:
Sorry was hat der Hut mit den Hunden zu tun :rolleyes: :confused: Ist auch egal, den wenn so mancher NICHT verstehen kann oder will ..............

lassen wir das Thema..........
Sticha

lass mal solange hier Tiervermehrer die bedenkenlos die Gesundheit einer Hündin aufs Spiel setzen verteidigt werden, bringts owieso nix,

Zu denjenigen die sich fragen woher man sich so kennt. Die Huskyszene kennt sich untereinander frag mal ein paar Leute nach Angelika, du wirst nichts positives hören, den Vermehrer denen ihre Hunde schnuppe sind mag keiner, wir sind da ein eigenes Völkchen.
mfg uschi & Rudel

@Husky

Du siehst das schon RICHTIG, da preist jemand seine Hundeschule OHNE jede langjährige Erfahrung (sagt sie ja selbst) an, und wenn man genauer die Hintergründe beleuchtet kommen solche wie von dir geschilderten Dinge zum Vorschein.

mfg
Sticha Georg

susanna schrieb:
Mein Gott bin ich froh, daß ich Top-dog nach einem kurzen Lokalaugenschein mit meinen ängstlichen Galgos gleich wieder vergessen habe !!!

Sodala, liebe Susanne, ich bin ja hier wirklich nicht bekannt als Georgs "Intimfreundin" aber dein post finde ich schon sehr verwunderlich :confused: und eigenartig.

Verwunderlich deshalb, da ich mir z.B. bei einem kurzen Lokalaugenschein kein Bild von einer Hundeschule und dem Trainer machen könnte.

Über den Georg kann man sagen was man will, aber mit Hunden kann er.

Ich war einige Monate bei ihm, und nicht nur einmal in der Woche und glaube mir, ich habe keinen einzigen Hund gesehen der sich vor ihm gefürchtet hat.
Eher der eine oder andere Hundeführer ;) :D

Und eigenartig deshalb, da von Dir noch nicht vile zu lesen war, und bei diesen heiklen Thread, kommst kurz rein, wirfst diesen Satz hin und gehst wieder :o

Ich schließe dieses Thema jetzt, weil es eh zu nichts führt.

Noch ein Wunsch von mir:
"Wenn du nichts Gutes über den Anderen sagen kannst, dann sage gar nichts!"

Grüße,
admin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben