Neue Hundeschule bei Wien entdeckt - Super!!

• Ersteller Ersteller DeLuna
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Et01

Danke für die Info - Leider ist das Wort Dominanz (und was damit zusammenhängt) spätestens seit dem WUFF-Artikel in Mode gekommen.

Leider haben in der Vergangenheit viele schlechte Trainer dieses Wort immer dann verwendet, wenn sie mit ihrem Wissen am Ende waren. Ist schon gut die Aufklärung über dieses Wort.

Doch wenn so einige. wie AL meinen ein Hund hat keine Dominanz, dann sollten sie mal mit RICHTIGEN Hunden arbeiten. Genauso die Aussage zum Thema Schutzarbeit:

Nein, diese Ausbildung bieten wir nicht an und werden wir auch nie anbieten. Wir halten nichts davon unnötig Aggressivität zu fördern und (angeblich) zu lenken und finden es auch nicht richtig Hunden zu lernen auf Menschen loszugehen.

zeigt von ABSOLUTEN Unverstand der Materie Hundeausbildung.

mfg
Sticha Georg

PS: Martin zu deinen Aussagen............
85.gif

Sticha Georg schrieb:
@Et01

Danke für die Info - Leider ist das Wort Dominanz (und was damit zusammenhängt) spätestens seit dem WUFF-Artikel in Mode gekommen.

Leider haben in der Vergangenheit viele schlechte Trainer dieses Wort immer dann verwendet, wenn sie mit ihrem Wissen am Ende waren. Ist schon gut die Aufklärung über dieses Wort.

na genau deswegen hab ich ja gefragt. was glaubst von wievielen trainern und verhaltenstherapheuten der scooby als dominant eingestuft wurde....dabei ist er heilfroh wenn ihm keiner was tut und würd am liebsten unterirdisch gehen in manchen situationen :p.

einfach weil sich viel zu leicht ausgredet wird auf das wort und es so mißbraucht wird.

@Georg: wo kriegt man so lustige Smilies? Hier gibt es ja nur wenige. :(

Sticha Georg schrieb:
... Doch wenn so einige. wie AL meinen ein Hund hat keine Dominanz, dann sollten sie mal mit RICHTIGEN Hunden arbeiten. ...
Was verstehst du unter RICHTIGEN Hunden? :o :confused:

ET01 schrieb:
na genau deswegen hab ich ja gefragt. was glaubst von wievielen trainern und verhaltenstherapheuten der scooby als dominant eingestuft wurde....dabei ist er heilfroh wenn ihm keiner was tut und würd am liebsten unterirdisch gehen in manchen situationen :p.

Also bitte Iris... du schwindelst jetzt aber schon wieder ärger.... :eek:

der ist ure dominant der Scooby..................zu meinen zarten Oberarmen und meinem T-shirt.....die waren richtig unterwürfig, haben ihm nix getan und er ging schamlos auf sie los :D :D :D

Gute Nacht Leute

LG Syl.

Sylvia & Bande schrieb:
der ist ure dominant der Scooby..................zu meinen zarten Oberarmen und meinem T-shirt.....die waren richtig unterwürfig, haben ihm nix getan und er ging schamlos auf sie los :D :D :D

lol ich sag ja immer er hat angst vor händen...glaubt mir ja keiner :p:D

Hallo Georg,

Ich kann mich nicht erinnern andere Hundeschulen schlecht gemacht zu haben und habe dies auch nicht vor.

Ich weiß nicht wie du auf Hainburg kommst, verwechselst du mich nicht mit zwei (übrigens ebenfalls sehr fähigen) Trainern, die dort wohnen?

Übrigens weiß ich auch nicht wie du auf die Idee kommst, dass wir nur Hausbesuche machen.

Wer danach gefragt hat wie ich zum Thema Dominanz stehe? Nun das wäre ganz leicht nachzulesen gewesen. Das war "ET01" im 7. Eintrag (ich neige dazu in einem Thread an dem ich mich beteiligen will, alle Einträge zu lesen).

Kann es sein, dass du einfach nur mal auf die schnelle einen Rundumschlag machen wolltest indem du gewisse Dinge einfach interpretierst, erfindest und im Vorbeigehen die Kompetenz von jemanden in Frage stellst, den du nicht kennst?

Bezüglich Hundeführerschein gibts zwar kein genaues Konzept aber eine relativ konkrete Vorstellung, die man leicht erhalten kann, wenn man sich ein wenig mit dem Tierschutzobudsman bzw. dessen MitarbeiterInnen unterhält.

Abgesehen davon habe auch ich eine Einladung erhalten mein Wissen und meine Kenntnisse darzulegen um so eventuell auch den Hundeführerschein in weiterer Folge abnehmen zu können. Keine Ahnung wie gut meine Chancen stehen, weil Anfangs nur 25 Trainer diese Berechtigung erhalten (was relativ wenig ist, wenn man bedenkt wieviele es schon alleine in den Vereinen gibt), aber einen Versuch ist es allemal wert, die Voraussetzungen erfülle ich :-)

Zu guter letzt würde ich dich darum bitten, dich zu informieren (lesen reicht eigentlich) bevor du mit Behauptungen um dich wirfst und dich selber nicht so in Stress zu versetzen in deiner Aufregung um neue Konkurrenz. Du weißt, Stress schadet der Haut *fg* Sieh mich (so wir auf der gleichen "Welle" mit Hunden umgehen) doch einfach als Mitkämpferin in einem Kampf um einen freundlicheren Umgang mit Hunden. Da ist bestimmt für uns alle Platz.

Herzliche Grüße
Angelika

@Dog Learn

Den Tipp mit dem LESEN retourniere ich mal ;) ICH hab kein Problem mit neuen Mitbewerbern (nachzulesen bei meinen letzten Postings)

Zu Hainburg - Sorry Orth an der Donau - na eben auch nicht gerade nahe bei Wien ;)

Bezüglich Hundeführerschein gibts zwar kein genaues Konzept aber eine relativ konkrete Vorstellung, die man leicht erhalten kann, wenn man sich ein wenig mit dem Tierschutzobudsman bzw. dessen MitarbeiterInnen unterhält

FALSCH - da der neue Entwurf erst in der Begutachtungsphase ist, gibt es auch noch KEINE VORGABEN welche durch "ausgesuchte" Trainer einzuhalten wären. Woraufhin soll man aussuchen, wenn noch keine Vorgaben :rolleyes:

Es mag sein, dass wir im Umgang und der Ausbildung auf der gleichen Welle sind, man wird sehen.

Stress kann mir ein Neuer nicht bereiten, da ich so ziemlich Alles (Muth und wie auch immer sie so heissen) schon erlebt habe, und daher besteht KEINE Gefahr für meine Haut :D :D :D :D

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
Na dann kommst mal bei mir vorbei, dann siehst ein paar der Prachtexemplare, welche dir nur bei einem falschen Blick den Kopf (Gesichtsbiss) umgestalten.

Sticha
Aha. Nette Vorstellung ...

Sticha Georg schrieb:
Na dann kommst mal bei mir vorbei, dann siehst ein paar der Prachtexemplare, welche dir nur bei einem falschen Blick den Kopf (Gesichtsbiss) umgestalten.

Sticha

ähm...aha...und das ist dann dominanz oder wie? :eek:

Sticha Georg schrieb:
Zu Hainburg - Sorry Orth an der Donau - na eben auch nicht gerade nahe bei Wien ;)

Nun ja, ich würde 15 km von Wien weg auch nicht gerade als Weltreise bezeichnen.

Sticha Georg schrieb:
FALSCH - da der neue Entwurf erst in der Begutachtungsphase ist, gibt es auch noch KEINE VORGABEN welche durch "ausgesuchte" Trainer einzuhalten wären. Woraufhin soll man aussuchen, wenn noch keine Vorgaben :rolleyes:

Sorry, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber hier bist du definitiv falsch informiert. Diese ausgesuchten Trainer werden dann sogar zu einem Seminar geladen. Ich zitiere aus der Einladung in Sachen Seminar: Ziel: Erarbeitung von einheitlichen Beurteilungskriterien für die Hundeführschein-prüfung

Sticha Georg schrieb:
Es mag sein, dass wir im Umgang und der Ausbildung auf der gleichen Welle sind, man wird sehen.

Stress kann mir ein Neuer nicht bereiten, da ich so ziemlich Alles (Muth und wie auch immer sie so heissen) schon erlebt habe, und daher besteht KEINE Gefahr für meine Haut :D :D :D :D

Na siehst du *friedlich guck* dann besteht ja auch kein Grund, dass wir uns gegenseitig angreifen. Denn um MEINE Haut wirst du dir ja bestimmt keine Sorgen machen ;-)

Herzliche Grüße
Angelika

ET01 schrieb:
hätt friseur werden sollen...oder war mal einer in seinem vorleben :D

sorry bin eh schon wieder ganz ernst *pfeif*

Spass on (Gesichtsbiss) hat nichts mit Friseur zu tun, war eher im Vorleben Schönheitschirurg! :D ;) Spass off

Eto1
ähm...aha...und das ist dann dominanz oder wie?

Vielleicht habe ich es ja überlesen aber, hat er das irgendwo behauptet ???

Berta
ein richtiger hund gestaltet köpfe um.......

Vielleicht schaust du dich einfach mal nach einem neuen ofer um das du quälen kannst, ist nämlich schon fad wenn immer die selben auf ihm herumhacken!!!!!

mfg
Paty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben