• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Neue Barffragen

vivime schrieb:
darf ich fragen wieso pahema und nicht dhn?
kenne pahema noch nicht und bestelle jetzt immer dhn sachen...

danke, lg, vivi
kann jetzt nur für mich sprechen..mir sagen die produkte mehr zu... und es gibt einfach eine riesige auswahl...hab nie dhn sachen verwendet drum kann ich nicht sagen welches ich besser finde...bin mit sämtlichen dingen die ich von pahema habe aber sehr zufrieden drum werd ich dort auch bleiben...

Kathi K. schrieb:
kann jetzt nur für mich sprechen..mir sagen die produkte mehr zu... und es gibt einfach eine riesige auswahl...hab nie dhn sachen verwendet drum kann ich nicht sagen welches ich besser finde...bin mit sämtlichen dingen die ich von pahema habe aber sehr zufrieden drum werd ich dort auch bleiben...
*kathi zustimm*
ich hab schon manche sachen von dhn (hagebutten, spirulina, kokosöl, vita-derm-öl) ... aber die kräuter mag ich von pahema lieber ... wegen der auswahl (hab schon ne sammlung :D ) und sie riechen auch viel besser find ich :)

moulinette hab ich auch und bin ich zufrieden.

Kathi K. schrieb:
Ergänze: Pahema führt auch DHN-Sachen ... ;)
Was das Wunderwuzziwerkzeug zum Pürieren betrifft: Ich verwende ein Moulinex-artiges No-name-Dingens, das auch wunderbar zerkleinert - alles mit etwas Wasser in einen großen Mixbecher und dann rein mit dem Pürierstab! Ergebnis: ein sämiger Gatsch, herrlich! :p :D

Stabmixer! Mit ein bisserl warmem wasser geht das ganz großartig (und gemüseSTÜCKE lässt mein hackelkropf in der schüssel, also alles gaaaaanz gatschig

salinoa2000 schrieb:
Ergänze: Pahema führt auch DHN-Sachen ... ;)
Was das Wunderwuzziwerkzeug zum Pürieren betrifft: Ich verwende ein Moulinex-artiges No-name-Dingens, das auch wunderbar zerkleinert - alles mit etwas Wasser in einen großen Mixbecher und dann rein mit dem Pürierstab! Ergebnis: ein sämiger Gatsch, herrlich! :p :D
echt:o na dann hab ich zufälligerweise noch keine dhn sache zuhause:D aber schön das es die dort auch gibt..ich sags ja die haben eine riesen auswahl:D

Kathi K. schrieb:
echt:o na dann hab ich zufälligerweise noch keine dhn sache zuhause:D aber schön das es die dort auch gibt..ich sags ja die haben eine riesen auswahl:D
Gib zu: Du willst Prozente kriegen! :p :D

salinoa2000 schrieb:
Gib zu: Du willst Prozente kriegen! :p :D

ja! das wäre für dich ja auch nicht schlecht!;)
aber ich befürchte das interessiert die dort wenig...:(
aber bei der nächsten bestellung kann ich ja mal fragen..kostet ja nix;)

Kathi K. schrieb:
ja! das wäre für dich ja auch nicht schlecht!;)
aber ich befürchte das interessiert die dort wenig...:(
aber bei der nächsten bestellung kann ich ja mal fragen..kostet ja nix;)
DAFÜR! :cool: :D

Mit Wasser gibts Matsch gut zu wissen:D :D

Welche Vitamine und welches Zusatzzeug ist denn noch zu empfehlen??

Karina schrieb:
Mit Wasser gibts Matsch gut zu wissen:D :D

Welche Vitamine und welches Zusatzzeug ist denn noch zu empfehlen??
kommt ganz drauf an-wie alt ist dein hund, ist er viel draussen, hat er irgendwelche probleme(haut,krallen, gelenke, / angst...) krankheiten, viel bewegung, fütterst du knochen...

Kathi K. schrieb:
kommt ganz drauf an-wie alt ist dein hund, ist er viel draussen, hat er irgendwelche probleme(haut,krallen, gelenke, / angst...) krankheiten, viel bewegung, fütterst du knochen...

Er hatte jetzt probleme mit der Haut, das liegt aber an zuviel Testosteron. Er hat eine Hormonspritze bekommen.

Draußen ist er viel, da wir ihn so gut wie immer mitnehmen. Reine Gassizeit sind es im schnitt 3-4 Stunden. Wenn wir vielhaben werden es auch mehr.

Knochen kriegt er auch.

Er ist 4 und sonst hat er keine Probs

Karina schrieb:
Er hatte jetzt probleme mit der Haut, das liegt aber an zuviel Testosteron. Er hat eine Hormonspritze bekommen.

Draußen ist er viel, da wir ihn so gut wie immer mitnehmen. Reine Gassizeit sind es im schnitt 3-4 Stunden. Wenn wir vielhaben werden es auch mehr.

Knochen kriegt er auch.

Er ist 4 und sonst hat er keine Probs
ich bestelle wie schon oben gesagt bei www.pahema.com
schau mal dort bei zusätze -tag für tag, dann bei den algen, bei den bienenprodukten (beepower kann ich sehr empfehlen) und bei den ölen...
man kann ja von gar keinen zusätzen bis 100 verschiedenen füttern..die 4 sachen sind für mich "pflicht" also abwechselnd (öl immer aber verschiedene)....bierhefe und gelantine sind auch nie schlecht;)

soll jetzt bitte nicht heißen das man dort bestellen muß---aber ich finde die seite gibt auch einen sehr guten überblick!

Noch ne Barffrage.

Sammy frisst seinFutter jetzt immer in Rekordzeit, was ja nicht schlimm ist, nur er schaut mich dann immer an, frei nach dem Motto: Wo kommt das nächste?? Manchmal hab ich das Gefühl ich könnte ihm eine ganze Kuh hinlegen und er würd sie fressen.

Ist das normal oder soll ich ihm mehr geben??

Anfangs schieben viele Ex-TroFu-Hunde mehr Hunger da das Aufgehen des Futter im Magen wegfällt und so das Sättigungsgefühl geringer ist. Die Hunde gewöhnen sich da aber schnell dran. Mehr geben würd ich jetzt nicht, außer du merkst dass er abnimmt.

nach der waage und nicht nach den hundeaugen füttern:D
sonst hätte esther schon mind. 30 kilo;)

Oben