NEU: Leaving Your Room 5 (Escape Game)

was hat es mit der ente, dem komischen clown und dem roten lämple auf sich??
und mit den ganzen zetteln die da rum liegen, zB irgendwas mit cornflakes??

bei den anderen zetteln is (überall) a schlüssel oben.
das wegen der ente, dem clown und den rote lämple hab i a schon mal gefragt ghabt. und mit dem cornflakes keine ahnung.............

hast du die bodenplatte rechts roben von links nach rechts die zweite schon nach rechts rüber geschoben?? weil da is auch a schlüssel und a weißer zettel drinn......

I NEED HELP !!!!!!!!!!!!

das wegen der ente, dem clown und den rote lämple hab i a schon mal gefragt ghabt. und mit dem cornflakes keine ahnung.............

also sind wir in etwa gleich weit, nur das du a bissl mehr schlüssel hast.
und keiner will uns helfen *heul*

Nicht nur oben ... ;)
Ente nervt nur, hat nix zu bedeuten
Was für ein Clown? Der mit dem blauen Hut? Das ist Mr.Man. Den musst du aus seiner linken Ecke nach rechts ziehen, dann findest in der linken unteren Ecke einen Schlüssel.
Cornflakes: Schau dir den Titel genau an! Steht da CornflakeS? Muttu was weg ziehen ... :cool:

und das "green=2" hast du a schon nach links rübergeschoben oder????

ahhhhhhhhhhhh.... i drah gleich durch............... des mocht mi langsam verrückt, das i net weiter kumm............
ja, da steht dann irgendwas was anscheinend wichtig ist um das mit den farben zu lösen. irgendwas mit wurzel und so. aber ich versteh den sinn nicht und deswegen dreh ich gleich mit dir zusammen durch..

Nicht nur oben ... ;)

Was für ein Clown? Der mit dem blauen Hut? Das ist Mr.Man. Den musst du aus seiner linken Ecke nach rechts ziehen, dann findest in der linken unteren Ecke einen Schlüssel.
Cornflakes: Schau dir den Titel genau an! Steht da CornflakeS? Muttu was weg ziehen ... :cool:

ahja, genau den schlüssel hab i eh schon, aber ne frage, sonst hat es mit dem nichts auf sich oder??? und was hat es mit dem roten lämple auf sich, was so kurz erscheint unter dem kastel??
und i kumm mit de 3 farbfelder net weiter ober dem herd..... aaahhhhhhhhhhh

Zuletzt bearbeitet:
ja, da steht dann irgendwas was anscheinend wichtig ist um das mit den farben zu lösen. irgendwas mit wurzel und so. aber ich versteh den sinn nicht und deswegen dreh ich gleich mit dir zusammen durch..
Number of hands: wie viele Hände hast du so beiläufig?
Wie viel ist die Wurzel aus 9?
Wie viel ist 2 zum Quadrat? Plus 1? Macht?
Code daher: 2 3 5 :p

Farben:
Weiß = 1
Grün = 2
etc. - ihr braucht beim Anklicken doch nur zu zählen!

Nicht nur oben ... ;)

super, danke. und jetzt sei so gut und lieb und verrat uns was man mit den farben machen muss. ich verstehs nicht, und ich werds auch nicht verstehen, egal wie gut du es schon erkärt hast :D

Farben:
Weiß = 1
Grün = 2

ja aber da sproblem is das i die farben schon dureinander geklickt habe... und wenn i den code jetzt rein klick passiert nix... eh klar...........

Farben:
Weiß = 1
Grün = 2

ich verstehs nicht.... hab die farben auf (von oben nach unten)
weiß
grün
lila

hab dann bei weiß zweimal, bei grün dreimal und bei lila fünfmal geklickt, es tut sich nix:confused:

... und was hat es mit dem roten lämple auf sich, was so kurz erscheint unter dem kastel??
und i kumm mit de 3 farbfelder net weiter ober dem herd..... aaahhhhhhhhhhh
Das rote Knöpferl musst immer wieder mal anklicken - irgendwann gegen Ende des Spiels kannst dann das Quadrat links daneben weg ziehen und noch einen Schlüssel sammeln.

Die Farbfelder neben dem Herd nochmal
Farben verändern sich durch Anklicken.
Grundstellung ist Weiß = 1. Brauchst nur weiter zählen und von oben nach unten eingeben.

Beispiel (kommt im Spiel nicht vor):
112 - wäre von oben nach unten weiß-weiß-grün

Oben