Nervoes - spreche am Mo fuer Trainerposition vor

Wie lang bist denn schon in Florida ?? :D Dann kommen dich hald mal die Wuffler besuchen :p

Lg, Bettina

Ich bin seit 6ten Mai 2005 in Florida, versuche hier halt irgendwie mich zu etablieren, was ein bissi schwierig ist, wenn man seine Vergangenheit in Europa hat.
Die Leute hier haben gerne Referenzen.......
Jop, so gefaellt es mir mittlerweile sehr gut, ich hab auch grad nebenbei meinen 3ten Versuch rennen ein eigenes Business auf zu stellen, is auch nicht so einfach weil ich mir erst ein Insiderwissen zu legen muss, also was der Markt gerade fuer Moeglichkeiten bietet.
Naja und auf Haussuche sind wir auch, darweil hat mir aber noch nichts gefallen, einen Favoriten habe ich aber den muss ich mir erst ansehen.

Pferde haben wir hier haufenweise, daher waere es ein guter Einstieg wenn ich mal eine Position habe um Referenzen zu sammeln.
Die Westernreiter hier unterschieden sich schon sehr stark von der europaeischen Form, ich denke in Europa mischt noch zueviel die englische Reiterei mit und es gibt noch zuviele Vorurteile.
Noch was lusiges, hier sagt man, wenn Du richtig reiten lernen willst solltest zuerst einmal englischen Unterricht nehmen, da man einen korrekten Sitz bekommt und gute Hilfen geben kann.
Ist also ein sehr grosser Vorteil wenn man eingefleischter englisch Reiter is, Western hat man schnell herrausen, ich habs in 15min herrausen gehabt, is nur ein bissi anders aber die Basis is die selbe.

ein guter sitz unterscheidet sich überhaupt nicht ...

wegen business: kannst du backen?
ich weiss nicht wie es in florida aussieht, aber eine exkollegin ist zur ihrem mann in die usa umgezogen und die liebte vollkornbrot und buttermilch. sie jammerte, dass sie das fürchterlich vermissen würde und im backen, kochen und so war sie eine absolute niete.

ihre mutter musste ihr aber dann doch ein brotbackbuch und die zutaten schicken. die ersten kläglichen versuche, die sie in den müll befördern wollte, haben ihre schwiegereltern erwischt und die waren hin und weg ... sie meinte, es ist echt arg, sie hätte mit ihren teigklumpen ein wahnsinniges geschäft machen können :o
ich sag dir lieber nicht, wie sie sich zu den "amis" geäussert hat :o

:)
ein guter sitz unterscheidet sich überhaupt nicht ...

wegen business: kannst du backen?
ich weiss nicht wie es in florida aussieht, aber eine exkollegin ist zur ihrem mann in die usa umgezogen und die liebte vollkornbrot und buttermilch. sie jammerte, dass sie das fürchterlich vermissen würde und im backen, kochen und so war sie eine absolute niete.

ihre mutter musste ihr aber dann doch ein brotbackbuch und die zutaten schicken. die ersten kläglichen versuche, die sie in den müll befördern wollte, haben ihre schwiegereltern erwischt und die waren hin und weg ... sie meinte, es ist echt arg, sie hätte mit ihren teigklumpen ein wahnsinniges geschäft machen können :o
ich sag dir lieber nicht, wie sie sich zu den "amis" geäussert hat :o

Sitzt, man ist der Meinung den lernt man nur richtig im Englischen.
Komischerweise gibts hier 1000de von Buecher und Sachen zu kaufen aber reiten tuns alle Western, wobei die gehen hier net etliche Stunden und eventuell Monate - Jahre lernen.
Die Reitlehrer hier haben einen harten Job, darfst net so rumreischen, soll interessant sein und die Schueler sollen schnell lernen.

Kochen, naja die meisten Privaten sind hier eingegangen, was sehr beliebt ist die deutsche Kueche, allerdings ist alles ans amerikanische angepasst.
Heisst so wie ich koche z.B. also Wiener Kueche das wollens eigentlich net, ist nicht so der Geschmak.
Besonders hier im Sueden, hier isst man gerne Southener Kueche, Cuban, Arabisch und Deutsch.
Na ich probiers dauernd mit Service, such immer nach einer Marktluecke und dann schau ich obs funktioniert, heisst ich denk mir immer etwas aus das es noch nicht gibt, mal schauen ob mein letztes Project eine Chance hat :)

Gegen die Amis hab ich nichts, am Anfang ja, aber wenn man hier eingelebt ist wil man gar nimmer weg, bin hier schon zu Hause :D
Bin ja selber scho a halber Ami und je laenger ich hier bin desto weniger Wiener und mehr Ami wirds jedes Jahr.

@ haflingerin

Ich habe nicht den ganzen tread gelesen, aber ich gratuliere dir!

kannst du mir villeicht sagen wie die Besitzer heißen? meine Cousine arbeitet
auch zeitweise in Florida, vielleicht kennst du sie ja.
Ich weiß Florida ist groß, aber ab und zu gibt es Zufälle.

gerne auch per pin

LG Kerstin

LG

Darf man Fragen wieso du dich überhaupt dazu entschlossen hast von Österreich wegzuziehen ??

Lg, Bettina

Weil mein Traummann ein Ami ist und der nicht nach Wien wollte, musst ich nach Florida kommen :D
Wir kannten uns davor schon 3 Jahre, war Liebe auf den ersten Blick, na und 2005 haben wir geheiratet (Fotos schwirren irgendwo in der Plauderecke rum, ich glaub "Hafi kommt unter die Haube" oder so).

@Boss
Florida is gross :D
Der Besitzer ist ein gewisser Dr.Kennard.
Bei dem is alles privat, auf den sein Gelaende kommt niemand Fremder, da muss man sich 500x ausweisen bevor man uebrhaupt einmal in die Anlage darf.

So war heute dort, na nein DANKE :mad: :mad: :mad:

Was der sucht ist ein Sklave und kein Trainer, such mir da eine andere Anlage, ich hab geglaubt ich erwuerge ihn, der hat doch tatsaechlich geglaubt ich fahr mit seine Pferd spazieren (50 milen von meinem Apartment aus) und geh dann auf seinem zweiten Gelaende ausreiten (Anfahrtszeit wuerde er nicht berechnen heisst fuer 4 Stunden kriegst 2 zahlt), nebenbei sollt ich zwei Pferde korriegieren und eines zureiten !?!?!
Ein Irrer :mad:

Jetzt weis ich auch warum er so herumgedruckst hat, dachte wahrscheinlich das ich dann wegen der Pferde bleibe (so auf die Art na jetzt war scho so oft da und hat sich schon angefreundet *hehe*).
So eine Frechheit, und das um 7 in der Frueh, ma ich bin so stinkesauer !!!
Na echt, was gleubt der was ich bin ?
Sein Kasperle :mad:
Sicher nicht, gibt andere Leute die froh sind wenns an gscheiten Trainer haben und ich hab meine Zeit mit dem alten Socken verschwendet :mad:

Sieh's net so negativ. Du hast gratis reiten können und vor allen Dingen: wennst dich jetzt bei nem anderen Stall vorstellst hast schon wieder a bissl mehr Selbstbewußtsein wegen deinem Können gesammelt. ;)

Find ich auch a Frechheit das er dir für die Anfahrt nix zahlen will. Ich mein 2 Stunden mit Pferden durch die Gegend zu fahren, ist ja wohl total blöde. :rolleyes:

Sieh's net so negativ. Du hast gratis reiten können und vor allen Dingen: wennst dich jetzt bei nem anderen Stall vorstellst hast schon wieder a bissl mehr Selbstbewußtsein wegen deinem Können gesammelt. ;)

Find ich auch a Frechheit das er dir für die Anfahrt nix zahlen will. Ich mein 2 Stunden mit Pferden durch die Gegend zu fahren, ist ja wohl total blöde. :rolleyes:

Ja da hast recht, selbstbewusster uaf jeden Fall :)

Und ja das Reiten war cool :D (wie kann sowas net leiwand sein *hehe).
Es ist halt nur weil ich soviel Zeit investiert hab und ich mir total bloede vorkomm das grad mir sowas passiert.

Jetzt kommt der ganze Kaese nochmal, rumfahren, rumtelefonieren bis ich was gscheits finde (diesmal wird da aber gleich konkret festgelegt WAS genau ICH alles machen soll, net so um den Daumen herum).

Rumfahren, bitte is ja nicht so, wenn den Pferden was passiert waehrend der Fahrt oder am Gelaende bist ja dran, der Depp verklagt Dich ja sofort, ausserdem ist das net so toll mit 3 Pferd in einem kleinen Trailer herum zu fahren (eines reit ich und die anderen zei bind ich mir am Buckel ???).
Einfach ein Irrer :mad:

Naja manche Leute sind hald immer ein bissl komisch :D
Bei mir hats auch seine Zeit gedauert bis ich einen Job hatte, zeitweise wollte ich einfach nur aufgeben, nach über 100 Bewerbungsschreiben und etlichen Vorstellungsgesprächen.

Lg, Bettina

sollte dies mal stattfinden, verlang ich aber schon fotos :D

jaja, die amerikanische mentalität ist schon was anderes.... wünsch dir jedoch viel glück bei der weiteren suche...

Wie soll das gehen ........
Pferde haben keinen Daumen zum Abruecken, ich kann das Foto ja schwer machen, da ich ja die Beiden anderen halten muss damits ma nicht den Buckel runterrutschen :D

Ja danke GLueck kann ich eh brauchen.
Ma die Wirtschaft ist momentan zum Schiessen, bin ja nicht die Einzige die herumsucht, glaubt man gar nicht von Amerika......
Letzte Woche hab ich erst in den Nachrichten gesehen, es ist so schlimm, das manche Arbeiter in Miami in einer Schachtelstadt wohnen, weil sie sich das Wohnen nicht leisten koennen und sie wonanders aber keine Jobs bekommen................
Ist bei uns nicht viel anders, da leben viele auf der Strasse und gehen normalen Jobs nach, aber wenige koennen sich was zum Wohnen leisten, die Immobilien sind so hoch, Durchschnittspreis fuer ein Haus ist 250.000$ :eek:
Heisst weniger Geld fuer Betriebe (Leute haben kein Geld) = Einsparrungen von Arbeitsplaetze = viele Arbeitslose (wie ich).
Wir habens ja noch gut erwischt, leben in einem schoenen grossen Apartment und ich hab den Luxus mir in Ruhe einen Job zu suchen.
Schaut traurig aus hier im Sueden.

Amerika ist zum teil eh eine Frechheit Kindergarten, Schule alles so teuer, ohne zwei Jobs kommst oft nicht durch usw. Bei einer Weltmacht könnte man sich doch mehr erwarten. Auf ewig möcht ich dort einfach nicht leben. Für ein Jahr ist es sicher nett, aber auf dauer hmm :rolleyes: Da lob ich mir Europa wo man schon praktisch verwöhnt wird :D

Lg, Bettina

Hallo,
Ich soll am Mo fuer eine Trainerposition vorsprechen, heisst ich soll Vorreiten.
Nun ich bin echt nervoes, ich denke mir immer wieder was ist wenn ich 100.000 Fehler mache oder ich so verspannt bin durch meine Aufgeregtheit das ich gar nix zu stande bringe.
War schon einmal jemand in einer solchen Situation (Vorreiten und man ist man ist sehr sehr sehr nervoes) ?
Ich bin total zittrig vor Aufregung (haette gerne die Stelle) und Angst (vor Versagen).
Kann mir mal wer Tips geben ?
Oder kann mir Jemand einfach nur erzaehlen das es ihm auch schon einmal so gegagen ist ?
Danke !

Noch dazu bin ich seit 2 Jahren nicht mehr im Sattel gesessen (AmiUmzug und so weiter), so ich bin wirklich sehr aufgeregt.

Besinne dich einfach auf dein Können. ;)

Ein kleines Beispiel wie es mir vor vielen Jahren bei neuen Kunden ging:

anno 1856 ;) : Aufgeregt dem Kunden beweisen zu können, dass das was ich ihm theoretisch schon mitgeteilt habe, in der Realität sofort bei seinem Hund von mir umgesetzt werden konnte.

Heute: Ich denke nicht mehr an mein Wissen, sondern lasse mich "gleiten" und den Hund reagieren. Tiere erkennen instinktiv den "Lehrer", und passen sich gerne an. Man muss ihnen nur die Chance lassen.

ALLES GUTE und DU machst das schon.

lg
Georg

PS: DU wirst schon die richtige Stelle finden.

Besinne dich einfach auf dein Können. ;)

Ein kleines Beispiel wie es mir vor vielen Jahren bei neuen Kunden ging:

anno 1856 ;) : Aufgeregt dem Kunden beweisen zu können, dass das was ich ihm theoretisch schon mitgeteilt habe, in der Realität sofort bei seinem Hund von mir umgesetzt werden konnte.

Heute: Ich denke nicht mehr an mein Wissen, sondern lasse mich "gleiten" und den Hund reagieren. Tiere erkennen instinktiv den "Lehrer", und passen sich gerne an. Man muss ihnen nur die Chance lassen.

ALLES GUTE und DU machst das schon.

lg
Georg

PS: DU wirst schon die richtige Stelle finden.

So ist es eh, nur anfangs ist man immer so engstirnig das man denkt man muss allen zeigen was man drauf hat - was in super Stress ausartet.

Amerika, ja ich fuer meinen Teil finde es hier super, ich muss nur noch lernen wie ich mich besser verkaufe, da liegt der Schluessel, da darf man nciht so bescheiden sein alles bauschig schreiben, man kann alles (auch wenns net so is).
Ich tu mir da ein bissi schwierig da ich mich nicht als professionell betiteln wuerde, is aber ein Fehler - weil hier is jeder a Pro :rolleyes:

Oben