Nervoes - spreche am Mo fuer Trainerposition vor

glaub mir... schicki micki leute haben oft die schlimmsten pferde.... die oft absolut VERritten sind!! .. sprech da aus erfahrung...

halt dir auf jeden fall die daumen.. und denk dran, auch diese schickimicki leut sind NUR menschen!!!

also wenn das ein von geld dominierter stall ist, hast sicher lauter "selbstfahrer" :) mach´ dir da keine sorgen!

ich hab´jetzt nicht mitbekommen, ob es um western geht....

bei dressur/springen brauchst dir in amerika keine sorgen machen. eine freundin von mir, die in österreich m bis leichte s geritten ist, war in einen springstall in texas DER springstar... :) good luck!

So ich war heute dort, vielleicht ist es ja ein Nerventest, aber er will mich naechsten Mo sehen (wieder am NA), er hat kurzfristig eine geschaeftliche Angelegenheit zu berreinigen und hatte heute nicht viel Zeit, da er nach unserem Treffen Sachen packen musste und heute die Stadt verlaesst, zurueck kommt er am Fr.
Er hat sich entschuldigt und sich gefreut das ich gekommen bin, hat mir die Pferde gezeigt um die es ging und die "Anlage".
Jop, mein Eindruck:
Ein kleiner Stall, ein naturbelassenes Viereck (was alles schwieriger macht), 7 Pferde.
Momentan moechte er mich fuer 3 Tage die Woche (will die Pferde fuer die Jagd fit haben), soweit ich das verstanden habe soll ich die 3 jungen Pferde trainieren (koennen noch nicht alle Kommandos, bocken manchmal).
Westernreiten mit loose reins aber nicht neck reining (wie das geht ??? entweder oder aber wurscht).
"Meine" Pferde sind im Alter von 3.5 - 4 Jahre alt (na das wird ein Spass :rolleyes: ).
Mo nimmt er sich Zeit um mir zuzusehen und wenn ihm das passt will er mit mir den Preis klaeren und mich anstellen.
Naja mal schauen, darweil hab ich eines gelernt schnell entschluss freudig is er nicht und eilig habens die hier schon gar nicht, aber ich hab ein gutes Gefuehl, nachdem ich weis wie die Pferde aussehen und wie alles andere so is bin ich schon ruhiger.
Der Besitzer is ein alter Pferde Vet. (fuer 36 Jahre) und ist jetzt in der Immobilienabteilung taetig als Selbststaendiger.

Der Club selber is protzig eine Villa neben der anderen, ich hab sogar einen Pass gebraucht damit ich den Typ ueberhaupt nachfahren darf :confused: :eek:

Englisch, na is hier nicht gefragt, machen zu wenige, 99% Westernreiter sind hier, bin hier mehr im laendlichen Teil von Amerika :rolleyes:

Hoert sich schon langsam an wie die unendliche Geschichte.........

So ich war heute dort, vielleicht ist es ja ein Nerventest, aber er will mich naechsten Mo sehen (wieder am NA), er hat kurzfristig eine geschaeftliche Angelegenheit zu berreinigen und hatte heute nicht viel Zeit, da er nach unserem Treffen Sachen packen musste und heute die Stadt verlaesst, zurueck kommt er am Fr.
Er hat sich entschuldigt und sich gefreut das ich gekommen bin, hat mir die Pferde gezeigt um die es ging und die "Anlage".
Jop, mein Eindruck:
Ein kleiner Stall, ein naturbelassenes Viereck (was alles schwieriger macht), 7 Pferde.
Momentan moechte er mich fuer 3 Tage die Woche (will die Pferde fuer die Jagd fit haben), soweit ich das verstanden habe soll ich die 3 jungen Pferde trainieren (koennen noch nicht alle Kommandos, bocken manchmal).
Westernreiten mit loose reins aber nicht neck reining (wie das geht ??? entweder oder aber wurscht).
"Meine" Pferde sind im Alter von 3.5 - 4 Jahre alt (na das wird ein Spass :rolleyes: ).
Mo nimmt er sich Zeit um mir zuzusehen und wenn ihm das passt will er mit mir den Preis klaeren und mich anstellen.
Naja mal schauen, darweil hab ich eines gelernt schnell entschluss freudig is er nicht und eilig habens die hier schon gar nicht, aber ich hab ein gutes Gefuehl, nachdem ich weis wie die Pferde aussehen und wie alles andere so is bin ich schon ruhiger.
Der Besitzer is ein alter Pferde Vet. (fuer 36 Jahre) und ist jetzt in der Immobilienabteilung taetig als Selbststaendiger.

Der Club selber is protzig eine Villa neben der anderen, ich hab sogar einen Pass gebraucht damit ich den Typ ueberhaupt nachfahren darf :confused: :eek:

Englisch, na is hier nicht gefragt, machen zu wenige, 99% Westernreiter sind hier, bin hier mehr im laendlichen Teil von Amerika :rolleyes:

Hoert sich schon langsam an wie die unendliche Geschichte.........

Beneidenswert!;) :cool:

Gibts eine HP von der Ranch?!:confused: :)

Nein Hp gibt es keine, wie ich ihm gesagt habe er kann ueber eine HP ein paar Sachen nachlesen, hat er mich angesehen mit fragendem Blick und gesagt : A what ?
Von dem Club hab ich nur Infos gefunden was den Golfcurse betrifft aber sonst net sehr viel.
Na ich bin gspant ob sich der am Mo erinnert wer ich bin (der is sicher um die 80 und hoert a bissi schlecht).
Reins, na so schlimm is nicht, hab ihn Wien ein bisschen experimentiert, ich denke mir nur Naturviereck + loose reins + junge Pferde = schlechte Kombi
Ich waere gluecklicher mit einem "echten" Viereck und Trainings Equipment (wie Bosal, Longe, usw.), muss aber so auch gehen, wird halt schwierig wegen der Balance (nicht ich sondern die Pferdchen) und der Kommunikation.:rolleyes: :cool:

So nachdem er es gestern auf heute verschoben hat, war ich schon ziemlich zornig, aber egal.
Er hat deswegen ncit soviel Zeit gehabt weil soviele Leute fuer die Position vorstellen war.
Heute bin ich geritten :D
Also war echt witzi, denn er hat voll vergessen das eine andere auch noch kommt zum Vorreiten, so war das ein bissi komisch weil wir beide da waren und wir beide wussten nur einer von uns is besser als der Andere.
Anfangs dachte ich mir ich geh wieder die schlag ich nie, doch dann dachte ich mir, naja dafuer koenntest aber wenigstens ein bissi reiten.

Ha und ich war besser !!!!!!!!!!!
Ich hab nichts vergessen, ritt wunderbare Figuren, brachte das Pferdchen in die Versammlung und fuehlte mich wie ein Weltmeister.
Ok, die ersten 10 Min waren hart da ich ziemlich schnell rausfinden musste wie er mit seine Pferd reitet (hat extrem wenige Kommandos), der Schimmel den ich ritt war ein Wahnsinn, wie ein GrandPrix Pferd, so sensibel auf Hilfen, wenn man reitet sieht man nichts, schaut aus als wuerde das Pferd von alleine alles machen, so fein ist er.
Wollt da gar nimmer runter :D
Der Besitzer war ur begeister und hat mehrmals gesagt ich bin ein sehr guter Reiter und es hat ihm gefallen wie ich das Pferd praesentiert habe und das ich eine gute Form habe (wie ich oben sitz am Pferd).
Morgen rufe ich ihn an um die Details aus zu machen.

Von der anderen war er nicht so hingerissen, er hat sie mehrmals zurechtgewiesen wegen der Zuegelhaltung und des Tempos (werden mit einer duenen Stange geritten und einem Pleasuresattel), er wollte das Pferd im Pass haben und sie hatte Probs ihn zu bremsen er hat dann so einen Mischgalopp hingelegt wo der Besitzer immer narrisch geworden ist.

Ja Austria ist Austria und gelernt ist gelernt :D

DANKE DANKE DANKE fuer alle die so hinter mir gestanden sind und mir Glueck gewunschen haben !!!!!!!!!!!:) :) :)

Na das klingt ja super!
Herzlichen Glückwunsch, dass das so gut verlaufen ist und du dich wohl fühlst!

Wir wollen aber natürlich auch mal Fotos von "deinen" Pferden sehen!

Alles Liebe,
Chrisi

So heute hab ich mit ihm telefoniert.....
Er hat mich nochmals raus in den Stall bestellt am Sa um 7 Uhr in der Frueh.
So also ich bin in die engere Wahl gekommen, super, nun moechte er sehen wie ich mit den Pferden bin die ich trainieren soll (die Jungen, ca. 3 -4 Jahre alt), das hat er natuerlich nicht gleich gestern machen koennen :confused: :mad:

Mit den Zeiten sind wir uns auch noch nicht einig, er will das ich um 7 Uhr 3x die Woche fuer je 3 Stunden komme, ich moechte aber erst um 9 Uhr kommen.
Mit der Bezahlung waren wir uns gleich einig, da gabs nicht viel zu besprechen, er hat gesagt was er zahlt und ich dachte mir cool, genau die selbe Summe hatte ich im Kopf.:cool:
Naja is ein bissi ein Pain mit dem Habara:rolleyes:

kann mir schon denken warum er dich um 7 im stall haben will.... er will wahrscheinlich ein starkes zusammen treffen mit trainer und privaten verhindern... das ist in vielen ställen so.... da du ja nicht als reitlehrer dort eingespannt wirst... außerdem sieh es positiv, du mußt dich dann während dem training nicht privat reitern ärgern, die dir dauernd dazwischen funken (bahnfiguren etc) oder sich aufregen weil du ihnen dazwischen funkst...

aber gratuliere auf jeden fall

kann mir schon denken warum er dich um 7 im stall haben will.... er will wahrscheinlich ein starkes zusammen treffen mit trainer und privaten verhindern... das ist in vielen ställen so.... da du ja nicht als reitlehrer dort eingespannt wirst... außerdem sieh es positiv, du mußt dich dann während dem training nicht privat reitern ärgern, die dir dauernd dazwischen funken (bahnfiguren etc) oder sich aufregen weil du ihnen dazwischen funkst...

aber gratuliere auf jeden fall

No der is einfach ein Fruehaufsteher, da ist ja niemand ausser er, der hat ein riesen Grundstueck, die 7 Pferde sind seine, irgendwer mistet da aus, keine Ahnung wer das macht und irgendwer is auch da der die Pferde putzt und fuettert.
Ist ein bissi schwer zu erklaeren wie bei uns die meisten "Reitstaelle" aufgebaut sind, sind eher mehr private Dinger auf einem "Pferdegelaende", is echt bloed zum Erklaeren.

@Paris
Na um 8 kann ich auch nicht, wegen meinem Kleinen, der muss ja in die Schule, wenn ich den nicht vor die Schulbushaltestelle hinbring, kommt der nie an - Troedler :D
Der Bus kommt um 7:45 und ich bin vom Stall ca. 35min weg, je nach Verkehr.
Da Jack sollte vorher Gassi gehen und ich bin auch fuers Fruehstueck verantwortlich.

Der stellt sich so komisch, jetzt trainierts/reitets niemand und ich denk mir den Pferden is ziemlich wurscht ob ich jetzt um 7 da bin oder um 9 :confused: :cool:

Danke das ihr Euch so mitfreut :)
Hab ja da niemanden dem ich sonst erzaehlen koennte (bin darweil noch Freundelos).

Oben