Ner*jacke mit fetter Wuchtl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
also ich glaube jetzt übertreibst aber, warum soll ich nicht alles was ich denke auch sagen können- gibts hier jetzt Mundverbot - Meinungsverbot - wenn ja dann hab ich das noch nicht gelesen.

Und nein, ich hab es nicht verstanden - vielleicht weil ich meine Gedanken ausspreche auch wenn sie nicht die Gedanken anderer sind.........

@Andrea J:
ich glaub du hast schon wieder nicht richtig gelesen - solltest auch ein paar Nüsse essen: ich habe geschrieben, es geht dabei nicht um mollige Menschen mit ein paar Kilo zuviel, sondern um wirklich dicke Menschen.

lg
Tanja u Bande

:cool: und ist es deshalb besser, weil du "nur" "richtig" dicke Menschen runter machst und für den Welthunger in die Verantwortung stellst :confused:

Eigentlich stellst du dich auf die gleiche intolerante Stufe mit Pelzträgern, weil du genauso engstirnig denkst wie die, du gehst halt auf "richtig" Dicke los, weil es deiner Meinung nach so richtig ist, die anderen tragen einen Pelz, weil es ihrer Meinung nach so richtig ist.
Es ist weder dick sein, noch Pelzmantel tragen verboten 1. Gott sei Dank
2. leider, aber Leute anpöbeln, verletzende Äußerungen tätigen und diskriminieren ist verboten...........denk mal darüber nach.

Was dicke Eltern, dicke Kinder betrifft, so gibt es auch genügend dünne Eltern mit dicken Kindern, was ist dann da schuld, das Gewicht der Eltern kann es wohl nicht sein............
Meine Eltern sind z.B. sehr schlank, meine Geschwister auch, ich bin die einzige die in die falsch Richtung gewachsen ist.....und ??? was sagt das aus...??? genau nix.........es ist halt so wie es ist......fertig,

Weil du so schön Agression eingestellt hast, hier das Wort

Toleranz:

g)

Toleranz (oder das Tolerieren) kommt vom lateinischen Verb tolerare - (von tolus: Last) und bedeutet ursprünglich: ertragen, durchstehen, aushalten oder erdulden.

Toleranz beschreibt die Fähigkeit, generell jegliche Form des Andersseins oder Andershandelns (andere Ansichten, -Herkunft, -Sexualität, -Moral, -Religion, -Maßhaltigkeit (technisch), usw.) unangetastet bestehen zu lassen. Erst wenn eine gewisses Maß, die Toleranz-Schwelle, überschritten ist, kommt es zu Reaktionen. Dort wo gar keine Abweichung erlaubt ist, herrscht die Intoleranz.

Der Ausdruck Toleranz bezeichnet im ethisch-sozialen Sinne die soziale, kulturelle und religiöse Nichtverfolgung von Einzelnen oder Gruppen, deren Glaubens- und Lebensweise vom etablierten religiösen oder gesellschaftlichen System abweichen.

Autoritäre Systeme praktizieren das der Toleranz Entgegengesetzte: die Intoleranz. Toleranz als gutmütige Duldung ist aber nicht gleichbedeutend mit Übereinstimmung und stellt die Vorstufe zur Akzeptanz dar.

Toleranz im Sinne eines Toleranzbereiches umfasst einerseits die Vollmacht zur Sanktionierung des Abweichlers und andererseits die bewusste Entscheidung, davon Abstand zu nehmen. Sie wird normalerweise bei gewaltlosem, auf Einigung zielendem Verhalten geübt. Toleranz kann Gewalt vermindern.

Im weiteren soziologischen Sinn gilt, dass Intoleranz und Konformität Gewalt und soziale Destabilisierung bewirken. Toleranz ist folglich die Schaffung eines Spielraums für Menschen abweichenden sozialen Verhaltens und anderer Normen. Toleranz richtet sich nur auf Menschen, die wegen ihrer Andersartigkeit ausgeschlossen sind. Anders als die Masse, die gegen das Abweichende rigide vorgeht, erforderte die Toleranz, dass andersgeartete Parteien oder Gruppen diesbezüglich leiblich wie seelisch nicht behindert werden.

Wer der Idee der Toleranz ablehnend gegenübersteht oder der Ansicht ist, diese komme übermäßig zur Geltung, kann den Ausdruck Tolerantismus verwenden, wie zum Beispiel die Kaiserin Maria Theresia, welche sich damit gegen die Duldung von Nichtkatholiken (Protestanten und Juden) wandte.
 
Jetzt nur mal zum Nachdenken: Von Toleranz zu Ignoranz ist es kein weiter Weg. Und, wenn wir alle Misstände auf der Welt tolerieren und in Folge ignorieren, macht uns das vielleicht zu besseren weil friedlicheren Menschen, aber verändern werden wir nichts.

Ich finde, auch Toleranz muss irgendwo Grenzen haben. Wahrscheinlich hält man es am ehesten mit Rosa Luxemburg...aber wo das eine anfängt und das andere aufhört ist so leicht nicht immer zu bestimmen, leider. :(
 
Ich finde, auch Toleranz muss irgendwo Grenzen haben. Wahrscheinlich hält man es am ehesten mit Rosa Luxemburg...aber wo das eine anfängt und das andere aufhört ist so leicht nicht immer zu bestimmen, leider. :(
Da kann ich dir nur zustimmen;
wo das Recht des anderen verletzt wird greift erfreulicherweise (wenn auch nicht immer im Namen des Volkes) die Judikative.

Niemand kann und soll unter dem Deckmantel der Toleranz alles ertragen, und ebenso ist es keinem Menschen möglich NICHT zu urteilen, aber es gibt m.E. doch einen deutlichen Unterschied zwischen urteilen und verurteilen.
Verurteilen bedeutet an einem menschen nichts positives mehr finden zu können, aufgrund seiner Straftat, seinesPelzmantels, seines Körpergewichts, seiner Rasse, Religion etc.
Aus Verurteilungen entstehen Vorurteile.
 
Hasl,
sag mal ist dein Nick vergleichbar mit "mein Name ist Hase, ich weiss von nichts"?
Bitte unterlass deine Äusserungen über meine Kinder

das find ich jetzt aber mal interessant...
Hasl hat ja lediglich gesagt dass du deine kinder wohl auch so erziehst...
sprich: also mit deinen Prinzipien und Vorurteilen, ect.
warum fühlst du dich denn da jetzt angegriffen??

ganz amüsant ist das... du äusserst dich ja ganz offensichtlich auch über alles und das ganz kräftig... hast aber ein problem wenn jemand anders das im gegenzug auch tut...
wo ich dazu sagen muss dass ich das kommentar von hasl als absolut nicht beleidigend, sondern eher zum nachdenken anregend empfunden habe

Hallo,
da ich auch schon älter und erfahrener bin und auch schon viel gesehen habe und gehört - überlass diese Entscheidung bitte mir

is jetzt a bissl ausm kontext gerissen...
aber ich frag mich grad was du in deinem leben schon alles mitgemacht hast, dass du - "älter und erfahrener" wie du bist - so voller vorurteile und aggressionen steckst? :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Ok. Ich schreibe jetzt meine Überlegungen aus dem Gelesenen nieder.
Nicht alle dicken Menschn sind Mörder.
Damit hat Tierschutz nichts zu tun.

Evi
 
Ich meine, du übertreibst wenn du meine Schreibweise in dem von dir zitierten Posting als aggressiv bezeichnest.

Dabei wehre ich mich nur gegen meinen Seelenschmerz, meine Tränen, wenn jemand meine besten Freund als Leichen durch die Gegend schleift.

lg
TuB
Danke für die Erklärung was Aggression bedeutet :rolleyes:

Und ich habe nur ein x-beliebiges Schreiben von dir zitiert, denn für mein Empfinden wirkst du permanent "angriffslustig".

Thema für mich hiermit erledigt, da müsig!
 
Danke für die Erklärung was Aggression bedeutet :rolleyes:

Und ich habe nur ein x-beliebiges Schreiben von dir zitiert, denn für mein Empfinden wirkst du permanent "angriffslustig".

Thema für mich hiermit erledigt, da müsig!

Da schließ ich mich doch gleich mal an.....
Jedoch nicht, ohne vorher noch mein Unverständnis zum Ausdruck zu bringen, wie jemand, der eigene Kinder hat in seiner Biografie schreiben kann:

seit ich denken kann, liebe ich Tiere mehr als Menschen.....(profil sugar)

Das macht für mich schon einiges klar, zumindest die Fähigkeit zum Ausdruck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben