Nationalratswahlen dieses Jahr

Es soll jeder wählen wen er will ...

..aber verstehen muss man's nicht!

Danke, so ist es. Selbstverständlich muss man das Ergebnis zur Kenntnis nehmen. Ich find´s nur wahnsinnig traurig. Ist wohl ein eindeutiges Zeichen dafür, wie sehr die Bildungspolitik versagt hat... :o

*IronieOn*Aber wirst sehen... wonn erst amoi de gonzn deppatn Tschuschn draussd san, wird ois bessa wean... :cool: *IronieOff*

*IronieOn*Aber wirst sehen... wonn erst amoi de gonzn deppatn Tschuschn draussd san, wird ois bessa wean... :cool: *IronieOff*

..und dann müsst ma aber die inländischen Langzeitarbeitslosen mal angehen ;) sie san nämlich viel mehr!

Gestern erst mit meinem Freund geredet (und wir waren uns einig) in unserer Branchen arbeiten einige Ausländer und die Betonung liegt auf ARBEITEN!
Vorallem Abwäscher im Restraunt sind großteils Ausländer - die sind flott, brav, und verlässlich - von einer Bekannten in meinem Freundeskreis (Wienerin, seit 5 Jahren Arbeitslos und 25J. alt) hörte ich "Abwaschen? na sowas mach i sicher ned dafür bin i ma zu schade dafür hab i sicher ned die Schule gemacht" .. Am liebsten hätte sie einen Job von 10-13Uhr, Mo bis Mi und dafür 2000€ netto ;)

Es gehört auch in den Schulen viel mehr über Politik geredet (aber ned über die aus 1940 sondern aktuelle) - viele Junge kennen sich nicht mal aus - mein Bruder ist 17 Jahre alt und auf meine Frage ob er wählen geht hat er gesagt "Nein, hab mich damit zu wenig beschäftigt und wüsste nicht mal wen ich wählen soll"

..und dann müsst ma aber die inländischen Langzeitarbeitslosen mal angehen ;) sie san nämlich viel mehr!

Gestern erst mit meinem Freund geredet (und wir waren uns einig) in unserer Branchen arbeiten einige Ausländer und die Betonung liegt auf ARBEITEN!
Vorallem Abwäscher im Restraunt sind großteils Ausländer - die sind flott, brav, und verlässlich
- von einer Bekannten in meinem Freundeskreis (Wienerin, seit 5 Jahren Arbeitslos und 25J. alt) hörte ich "Abwaschen? na sowas mach i sicher ned dafür bin i ma zu schade dafür hab i sicher ned die Schule gemacht" .. Am liebsten hätte sie einen Job von 10-13Uhr, Mo bis Mi und dafür 2000€ netto ;)

Es gehört auch in den Schulen viel mehr über Politik geredet (aber ned über die aus 1940 sondern aktuelle) - viele Junge kennen sich nicht mal aus - mein Bruder ist 17 Jahre alt und auf meine Frage ob er wählen geht hat er gesagt "Nein, hab mich damit zu wenig beschäftigt und wüsste nicht mal wen ich wählen soll"
Und ich kenne genau das Gegenteil... na und?? Nicht alle sind gut oder schlecht.
Und ja solch Arbeitslose kennen wir alle und da ist es egal welcher Nationalität sie angehören.
Aber die bekommen dann auch noch dort hilfe und da Zuschüsse vom Land usw...
Und selbst musst schauen wie du über die Runden kommst, weilst eben arbeiten gehen willst. :(

Gell, mit Demokratie tust du dir schwer? Wie einige andere auch....

Genau. Die FPÖ in der Regierung ist sichtlich dem willen des Volkes nicht fern. Und was immer gewählt wird, ist zu respektieren! Sonst können wir gleich aufhören, Österreich als Demokratie zu deklarieren!

tu mir gar nicht schwer mit Demokratie, wie kommst drauf?!
natürlich ist es zu akzeptieren( auch wenn mans nicht gut heißt) trotzdem find ich es ist ein "Armutszeugnis" für unser Land, dass die blaue Fraktion so viele Stimmen bekommen hat.

(und noch zu deinem Umweltschutz: mal schreibst du, wie sehr du Radfahren bzw öffis hasst, wie langsam Wiener öffis sind ( was nun wirklich sowas von überhaupt nlcht stimmt) und wie sehr du das Autofahren jetzt liebst. Und in anderen threads liest man, dass du quasi dafür bist nur im eigenen Land Urlaub zu machen weil Flugzeuge ja so böse sind, und argumentierst mit co2 Emission oder sonstigem. Das ist wirklich lachhaft mM.
auch wenn die grünen sicher ihre Defizite in wirtschaftspolitischen Themen haben, die sind (fast) die einzigen, die sich für Nachhaltigkeit jeglicher Energieformen, Tierschutz und Umweltschutz überhaupt nur ansatzweise interessieren.)

ergänzend: Astrid hat's mit der Bildungspolitik auf den Punkt gebracht.

tu mir gar nicht schwer mit Demokratie, wie kommst drauf?!
natürlich ist es zu akzeptieren( auch wenn mans nicht gut heißt) trotzdem find ich es ist ein "Armutszeugnis" für unser Land, dass die blaue Fraktion so viele Stimmen bekommen hat.

(und noch zu deinem Umweltschutz: mal schreibst du, wie sehr du Radfahren bzw öffis hasst, wie langsam Wiener öffis sind ( was nun wirklich sowas von überhaupt nlcht stimmt) und wie sehr du das Autofahren jetzt liebst. Und in anderen threads liest man, dass du quasi dafür bist nur im eigenen Land Urlaub zu machen weil Flugzeuge ja so böse sind, und argumentierst mit co2 Emission oder sonstigem. Das ist wirklich lachhaft mM. DANKE!!!!!
auch wenn die grünen sicher ihre Defizite in wirtschaftspolitischen Themen haben, die sind (fast) die einzigen, die sich für Nachhaltigkeit jeglicher Energieformen, Tierschutz und Umweltschutz überhaupt nur ansatzweise interessieren.) und sie wollen's kiffen legalisieren :D:p:cool: *scherzal*

ergänzend: Astrid hat's mit der Bildungspolitik auf den Punkt gebracht.

Naja, ändern können wirs jetzt eh nimma ...

Umweltschutz und Klimaschutz schaffen Arbeitsplätze, und zwar viele, "gute", und das hier bei uns!

so ist es..und man muss doch bitte weiter denken, als bis zur nächsten Hauswand...die Entwicklung geht immer bessere Wege und es wird hoffentlich in den nächsten Jahrzehnten zu so guten Ergebnissen kommen, das es für die Umwelt und den Menschen großen Nutzen bringt...

Zuletzt bearbeitet:

Vorallem Abwäscher im Restraunt sind großteils Ausländer - die sind flott, brav, und verlässlich - von einer Bekannten in meinem Freundeskreis (Wienerin, seit 5 Jahren Arbeitslos und 25J. alt) hörte ich "Abwaschen? na sowas mach i sicher ned dafür bin i ma zu schade dafür hab i sicher ned die Schule gemacht" .. Am liebsten hätte sie einen Job von 10-13Uhr, Mo bis Mi und dafür 2000€ netto ;)

Ich arbeite mit Langzeitarbeitslosen...die faulen/unwilligen Österreicher und Ausländer halten sich ziemlich die Waage;)
Erschreckend an der ganze Sache, ist die Tatsache das es extrem viel Kranke (Sucht, Depri, Körperlich) gibt, denen aber in Ö nicht wirklich geholfen wird.

Das Gesundheitswesen krankt genau so wie das Bildungswesen...und aus diesen Ecken stammen die meisten Langzeitarbeitslosen

erschreckend wie hoch die frustration bei vielen sein muss, dass sie einem rappenden chaoten hinterherlaufen, der hetze gegen eine gesellschaftsgruppe betreibt und nur seine wahren mitbürger liebt :rolleyes:

hmm, hat es sowas nicht schon mal gegeben?

in der regierung möchte ich das blaue pack nicht sehen, fürchte aber, dass sie bei den nächsten wahlen noch stärker und die nummer eins werden :(

erschreckend wie hoch die frustration bei vielen sein muss, dass sie einem rappenden chaoten hinterherlaufen, der hetze gegen eine gesellschaftsgruppe betreibt und nur seine wahren mitbürger liebt :rolleyes:

hmm, hat es sowas nicht schon mal gegeben?

in der regierung möchte ich das blaue pack nicht sehen, fürchte aber, dass sie bei den nächsten wahlen noch stärker und die nummer eins werden :(

Außer den Roten geht endlich der Knopf auf....was ich zwar sehr hoffe, aber ich befürchte sie werden so weitermachen:mad:

Ich schon, aber wer anderer vielleicht nicht :D
By the Way: ich schreib mich nicht nur weich, ich bin weich :D
Und jetzt genug OT !!!!!

Leute, die nicht arbeiten wollen, denen gehört ordentlich in den A... getreten.
Ich hab leider 5 Jahre in einem Wohnblock gewohnt, in den nach der Reihe Langzeitarbeitslose eingezogen sind. Als ich meine Wohnung gemietet habe, waren erst 3 oder 4 Wohnungen vergeben. Da ich 15.000 Euro anzahlen musste und die Miete auch nicht grad wenig war, dachte ich das dort auch ordentliche Leute einziehen. Tja denkste..... nur die bekamen die Wohnungen gefördert und ich arbeitender Depp hab die volle Miete hingelegt. Für saufen und rauchen hatten die alle Geld, nur für ihre Kinder nicht. Die sind verrotzt und dreckig rum gelaufen. Vom schlechten Benehmen fang ich erst gar nicht an. Die haben sich aufgeführt als wären sie allein auf der Welt. Waren bis spät in die Nacht laut, ist ja egal wenn man nicht aufstehen muss. Und zu allem Überfluss sind dann noch so Proleten mit Staff´s eingezogen. Also mehr hab ich nicht gebraucht. :mad:
Man mag mich unsozial nennen aber dort hat´s mir echt das Kraut ausgeschüttet. Solche Leute tun mir nicht leid, die gehören zum Arbeiten gezwungen, fertig aus. Warum soll ich solche Leute mitfüttern mit meinen Steuern und die setzen einen frechen Gschropp nach dem anderen in die Welt.

Mir tun die Kinder dieser sozialen "Schicht" leid, weil sie keine Vorbilder haben und bei den meisten der Weg vorprogrammiert ist. Aber letztlich kann man mit Gesetzen dagegen nichts tun, wenn jemand bewusst nicht arbeiten will, der kennt die Tricks. Ich frag mich immer wie das manche Menschen schaffen sich Jahre und Jahrzehnte durchzuschnorren.

Ja klar die Kinder haben keine Chance, weil woher sollen sie wissen was richtig und falsch ist. Und bei solchen Eltern kann nichts aus ihnen werden. :( Ich war und bin immer noch geschockt, wie sich Kinder nur so benehmen können. Die waren vielleicht zwischen 5 und 10 Jahre alt. Die haben Mist in die Gärten geworfen, meine Hündin am Gartenzaun sekkiert, die Autos der Mieter beschmutzt und sogar gegen die Gartenzäune gepinkelt. :eek:
Hab nicht nur einmal mit den Eltern geredet aber ich mein was willst denen erzählen? Denen ist das so was von egal.

Nur was willst dagegen tun ? Zwangsarbeit ? :eek:

Weiß nicht genau, aber zumindest die Förderungen für große, neue Wohnungen streichen. Es kann ja nicht angehen, dass Leute, die nicht arbeiten wollen, in 80m² großen Neubauwohnungen für nicht mal die Hälfte der Miete wohnen. Bei mir wächst das Geld auch nicht auf Bäumen und ich muss dafür arbeiten und oft um 4:30 aufstehen. Erzähl das denen mal, dann lachen sie dich aus.

Weiß nicht genau, aber zumindest die Förderungen für große, neue Wohnungen streichen. Es kann ja nicht angehen, dass Leute, die nicht arbeiten wollen, in 80m² großen Neubauwohnungen für nicht mal die Hälfte der Miete wohnen. Bei mir wächst das Geld auch nicht auf Bäumen und ich muss dafür arbeiten und oft um 4:30 aufstehen. Erzähl das denen mal, dann lachen sie dich aus.

Geht mir auch so.

Wer diese Sichtweise asozial findet, der möge sich mal in Gedanken auf einen großen, schönen Selbstversorger-Bauernhof versetzen. In eine welt, wo es das pöhse Geld nicht gibt. Wo jeder sein eigener Herr ist.

Nicht EINE Rübe wird eine arbeitsscheue Person in so einer welt essen. Nicht EINE gesunde Milchziege haben. Jedes bisschen Essen, jede Schindel überm Kopf müsste sie sich erarbeiten - oder erfrieren und verhungern.

Es ist gewiss ein Fortschritt, dass wir Schutzzeiten für Schwangere, bezahlte Kränkenstände (eh nicht mehr in allen Jobs) und eine Alterversorgung (na ja, theoretisch) haben.
Aber irgendwas dafür tun muss man schon.

Ich kenne eine schwer kranke Frau, der aufgrund ihres Alters (50) das Leben schwer gemacht wird. Sie ist WIRKLICh arbeitsunfähig (hat allerdings 25 Dienstjahre!), sie möchte wirklich arbeiten aber kann nicht. Sie bekommt keine Schwester für ihre schwierigen Verbände genehmigt. Sie soll in eine Substandardwohnung umziehen.

Warum kriegen es die einen und die anderen nicht?

Ich kenn auch solche Fälle, die wollen aber nicht (mehr) können , die haben aber einen Genierer sich "auszuhalten" zu lassen, man muss schon sehr geschickt sein um das Sozialsystem so richtig ausschöpfen zu können, das können aber die wirklich Bedürftigen oftmals nicht :(

Oben