Nationalratswahlen dieses Jahr

Da kommt bei mir jedes Jahr die selbe Partei (unwählbar) raus...würde mich wundern wäre es heuer anders wäre.:cool:

Wie vorauszusehen...BZÖ vor der KPÖ und der FPÖ.....wobei KPÖ hab ich schon des öfteren gewählt

Mhhhhhhhh - SPÖ - FPÖ - BZÖ ......................... Überraschung :cool:

1_1380028593.jpg

Man sollte nicht strategisch wählen, sondern die Partei die man unterstützt.

Aha - dann soll ich also die Wahl schwänzen? Ich finde die Brüder allesamt unwählbar. Grün ist überhaupt das Hinterallerletzte, Rot ist auch nicht viel besser.

(Bei weiterer Verschlechterung meiner Erkältung und Lungenfunktion werde ich sowieso schwänzen müssen. Hätte ich heute Früh keinen Hundespaziergang im Wald mit leichtem Fieber machen sollen?)

Ich kenne ne Menge Leute, die Rot-Grün für den Horror schlechthin halten und aus mathematischen Gründen Blau wählen werden.

"Strategisch wählen" ist für mich eigentlich auch kein Weg. Allerdings sehe ich momentan in der "politischen Landschaft" leider wirklich keine Partei, die ich wählen könnte, weil ich sie aus Überzeugung unterstützen möchte (früher gab's das, aber derzeit :eek:).
Also hab ich lange und intensiv überlegt und mich für die Partei entschieden, die ich momentan für "das geringste Übel" halte - die bekommen morgen eben meine Stimme.
Und dann bin ich froh, daß der Wahlkampf vorbei ist, ich kann die ganzen Plakate mir den vielen leeren Versprechungen (bei denen jeder, der etwas nachdenkt schon jetzt wissen muß, daß sie gar nicht eingehalten werden KÖNNEN) wirklich nicht mehr sehen.

Liebe Grüße, Conny

Aha - dann soll ich also die Wahl schwänzen? Ich finde die Brüder allesamt unwählbar. Grün ist überhaupt das Hinterallerletzte, Rot ist auch nicht viel besser.

(Bei weiterer Verschlechterung meiner Erkältung und Lungenfunktion werde ich sowieso schwänzen müssen. Hätte ich heute Früh keinen Hundespaziergang im Wald mit leichtem Fieber machen sollen?)

Ich kenne ne Menge Leute, die Rot-Grün für den Horror schlechthin halten und aus mathematischen Gründen Blau wählen werden.

Danke

oje, bin ich anscheinend die einzige die aus der Reihe tanzt .. na macht nichts :D … ich werde diesmal wahrscheinlich nicht wählen gehen. Es ist zwar einerseits dumm und eine Watschn ins Gesicht derer, die irgendwann das Wahlrecht für alle erkämpft haben, aber andererseits will ich nicht mit meiner Stimme die jetzige Politik mehr oder weniger gutheißen bzw. bestätigen, dass man damit zufrieden ist und sagen „macht weiter so“.

Ich wüsste echt nicht wen ich wählen soll .. grob umrissen: die Großparteien können außer Schulden machen nur Schulden machen, alles schön reden obwohl der finanzielle Kollaps denke ich kurz bevor steht, eine Großmaulpartei wähle ich nicht, eine Witzfigur schon gar nicht und die einzige meiner Einstellung und eigenen Lebensweise am ehesten entsprechende Partei, die Grünen sind mir schön langsam etwas zuuuu sozial eingestellt .. also schwierig und bevor ich ungültig wähle geh ich gar nicht hin.

Wie kann man zu sozial sein?

Kann mir bitte jemand erklären, warum man "aus mathematischen Gründen" - welche immer dies sein mögen - ausgerechnet Blaun wählen soll? Zur Verhinderung einer rot-grünen Mehrheit, die mathematisch ausgeschlossen ist und an die wohl nur die einfachsten Gemüter glauben? Man kann ja aus vielen guten Gründen mit den derzeitigen Regierungsparteien unzufrieden sein, aber eine Partei zu wählen, in der die Ewiggestrigen das Sagen haben und die ja ihre Regierungsunfähigkeit in den Jahren 2000 bis 2006 schlagend bewiesen hat, scheint mir auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Kann mir bitte jemand erklären, warum man "aus mathematischen Gründen" - welche immer dies sein mögen - ausgerechnet Blaun wählen soll? Zur Verhinderung einer rot-grünen Mehrheit, die mathematisch ausgeschlossen ist und an die wohl nur die einfachsten Gemüter glauben? Man kann ja aus vielen guten Gründen mit den derzeitigen Regierungsparteien unzufrieden sein, aber eine Partei zu wählen, in der die Ewiggestrigen das Sagen haben und die ja ihre Regierungsunfähigkeit in den Jahren 2000 bis 2006 schlagend bewiesen hat, scheint mir auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Danke.... kommt selten vor, aber Du hast hier absolut Recht!

und die ja ihre Regierungsunfähigkeit in den Jahren 2000 bis 2006 schlagend bewiesen hat, scheint mir auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Soweit ich mich erinnere, hat das Volk damals eine rot-blaue Koalition gewünscht. Schwarz-Blau war eigentlich NICHT das, was das Volk wollte. Absolut nicht. Ich erinnere mich, es war Worst-Case für uns damalige Studierende. Trotzdem gabs dann die schwarz-blaue Regierung, nachdem wir eine geraume Zeit ohne Regierung waren. Und die war die zu erwartende Katastrophe.
Auch hat das Volk bei der letzten Wiener Gemeinderatswahl NICHT Rot-Grün gewählt.

Es spricht in meinen Augen nicht für bestimmte Parteien, wenn sie den durch das Wahlergebnis zu ersehenden Willen der Bevölkerung komplett ignorieren und einfach eine Regierungsbildung mit den "unliebsamen Kollegen" vermeiden. So eine Partei werde ich auf lange Zeit nicht mehr wählen.

Interessant war auch jenes knappe Jahr damals, wo Österreich ohne Regierung war. Die menschen gingen arbeiten, die Kinder in die Schule, die Polizei arbeitete weiterhin, ja sogar die Abgaben wurden bezahlt. Dass keine neuen glorreichen Ideen von ganz oben kamen, hat eigentlich keinen gestört.

Insofern kann man wählen, was man immer will - oder auch fernbleiben.

Für Rot-Grün bin ich einfach nicht gutmenschig genug, außerdem hasse ich das Radfahren, finde die Öffis grottenlangsam und bin sooooooooooooooo glücklich mit der neuerworbenen Fähigkeit des Autofahrens.

Zuletzt bearbeitet:
Zu faul um zum Wahllokal zu latschen und deshalb bereits vor Tagen Wahlkarte abgeschickt.

Und: für mich persönlich ist blau niemals nie nicht eine Alternative...

Achja - don´t forget... :D

Nee, das bin ich eher nicht, hab heute schon gewählt und nachher dann einen Spaziergang gemacht und den Tag ein bisschen genutzt, war alles ganz gut, und ja jetzt ist die letzte heisse Phase, 15 min noch dann ists wieder mal vorbei, bei uns war allerdings heut nicht allzuviel los.

Wer Sumsi quält wird nicht gewählt. :D

Daran habe ich mich heute gehalten :D
...

Das die NEOS drinnen sind ist unglaublich..:eek:
Die hamma noch gebraucht..

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, hat das Volk damals eine rot-blaue Koalition gewünscht. Schwarz-Blau war eigentlich NICHT das, was das Volk wollte. Absolut nicht. Ich erinnere mich, es war Worst-Case für uns damalige Studierende. Trotzdem gabs dann die schwarz-blaue Regierung, nachdem wir eine geraume Zeit ohne Regierung waren. Und die war die zu erwartende Katastrophe.
Auch hat das Volk bei der letzten Wiener Gemeinderatswahl NICHT Rot-Grün gewählt.

Es spricht in meinen Augen nicht für bestimmte Parteien, wenn sie den durch das Wahlergebnis zu ersehenden Willen der Bevölkerung komplett ignorieren und einfach eine Regierungsbildung mit den "unliebsamen Kollegen" vermeiden. So eine Partei werde ich auf lange Zeit nicht mehr wählen.

Interessant war auch jenes knappe Jahr damals, wo Österreich ohne Regierung war. Die menschen gingen arbeiten, die Kinder in die Schule, die Polizei arbeitete weiterhin, ja sogar die Abgaben wurden bezahlt. Dass keine neuen glorreichen Ideen von ganz oben kamen, hat eigentlich keinen gestört.

Insofern kann man wählen, was man immer will - oder auch fernbleiben.

Für Rot-Grün bin ich einfach nicht gutmenschig genug, außerdem hasse ich das Radfahren, finde die Öffis grottenlangsam und bin sooooooooooooooo glücklich mit der neuerworbenen Fähigkeit des Autofahrens.

:eek:

Läufst du immer mit offenem Schock-Mund ohne sprachliche Äußerung herum, Cyrano?

Sonst Wechselwähler, du auch? Die Grünen und die KPÖ sind nie nimmer nicht, alles mögliche andere hab ich schon gewählt. Ja, auch die FPÖ.

Das die NEO drinnen sind ist unglaublich..
Die hamma noch gebraucht..

Abwarten, sind ja noch ganz neo. :D

Peinlich der Darabos mit seinem Erfolgsgeschwafel. Wo die einen Erfolg sehen, will ich wissen. Ihre Ex-Wähler bevorzugen anscheinend blau und rosa, äh, pink. Ist ja auch irgendwie niedlich. :D

Läufst du immer mit offenem Schock-Mund ohne sprachliche Äußerung herum, Cyrano?

Sonst Wechselwähler, du auch? Die Grünen und die KPÖ sind nie nimmer nicht, alles mögliche andere hab ich schon gewählt. Ja, auch die FPÖ.

Abwarten, sind ja noch ganz neo. :D

Peinlich der Darabos mit seinem Erfolgsgeschwafel. Wo die einen Erfolg sehen, will ich wissen. Ihre Ex-Wähler bevorzugen anscheinend blau und rosa, äh, pink. Ist ja auch irgendwie niedlich. :D

wenn ich deine Kommentare lese eigentlich schon.
will da gar nicht weiter drauf eingehen!
und dass du die FPÖ schon gewählt hast bestätigt mein :eek:

Oben