Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sonst Wechselwähler, du auch? Die Grünen und die KPÖ sind nie nimmer nicht, alles mögliche andere hab ich schon gewählt. Ja, auch die FPÖ.
Ja, ja, genau so gehts mir mit den Grünen.
wenn ich deine Kommentare lese eigentlich schon.
will da gar nicht weiter drauf eingehen!
und dass du die FPÖ schon gewählt hast bestätigt mein
Da muss sich die kleine Koalition der Wahlverlierer aber die nächsten 5 Jahre sehr anstrengen .... 22 % der Wähler noch als Protestwähler zu bezeichnen ist sehr gewagt und kann in 5 Jahren zu einem plötzlichen Erwachen führen !
Das wirklich Traurige an dieser Wahl ist, die niedrige Wahlbeteiligung. Scheint doch Viele zu geben, denen's mit unseren Politikern "oben raus steht" oder die schlicht und einfach kein Interesse mehr haben, sich mit dem politischen Geschehen auseinanderzusetzen.
Das sollte den Parteien eigentlich mehr zu denken geben, als die ein oder andere "gewanderte" Stimme.
Liebe Grüße, Conny
ich glaube manche menschen kann man einfach nicht ändern. letzte Woche war ja auf ö3 wieder ne nette Umfrage. ob die leute nicht auch entsetzt sind übers Wahlergebnis. alle waren natürlich erschüttert. sie wussten zwar nicht wie das Ergebnis ausfiel aber egal, sie wussten ja auch nicht, dass es noch gar kein Ergebnis geben konnte obwohl man täglich hörte wieviel tage es noch bis zur Wahl sind
eine Dame hat nur einen gekannt... den strache von der spö
Meinst Du das ernst???? Da müßt man sich ja echt "fremdschämen".
die Leute wissen ja nicht mal mehr wie die Milch ins Packerl kommt, wie solln die dann was von Politik mitbekommen
Hier wird niemand dumm gehalten - die Leute sind einfach zu faul um ihr Hirn zu benutzen.
Stimmt schon, wenn man sich wirklich informieren will, kann man das auch.
Trotzdem, ein bißchen "dumm gehalten" werden die Leute schon auch. Man braucht sich nur die Wahlwerbungen anzuschauen (quer durch die Parteien), da wird "das Blaue vom Himmel" versprochen, weil die Politker anscheinend denken, daß es die Menschen ohnehin nicht mitbekommen ob Versprechungen zumindest realistisch sind oder nicht. Zu den wirklichen Problemen, will ja keine Partei stehen, da ist die Angst, daß das Stimmen kosten könnte viel zu groß.
Eigentlich wäre es die Aufgabe der Medien die Menschen UNABHÄNGIG und WAHRHEITSGEMÄSS zu informieren. Leider ist es aber hierzulande um einen SERIÖSEN Journalismus traurig bestellt. (Hab ich da nicht noch etwas im Hinterkopf über Unmengen an Werbeeinschaltungen gemeindenaher Unternehmen in Gratis-Tageszeitungen? Ach nein, muß mich irren, ein Untersuchungsausschuß konnte da ja gaaar nichts Seltsames dran finden. Oder wie war das noch? Na vielleicht bin ich verwirrt.)
Wenn man sich also wirklich informieren will, muß man schon mehr tun, als die nächste Tageszeitung aufzuschlagen, zumal Politik und LEIDER zum Teil auch die Medien an allzu kritisch reflektierenden Bürgern anscheinend wenig Interesse haben.
So kommt's halt mir zumindest vor.
Liebe Grüße, Conny
Grün wählen ..................... NIEMALS
Warum?
Ich akzeptier es ja...aber eine Begründung würde mich interessieren...oder sind sie für dich auch zu sozial???
gell, mit demokratie tust du dir schwer? Wie einige andere auch....
Genau. Die fpö in der regierung ist sichtlich dem willen des volkes nicht fern. Und was immer gewählt wird, ist zu respektieren! Sonst können wir gleich aufhören, österreich als demokratie zu deklarieren!