Nationalratswahlen dieses Jahr

HerrRossi

Junior Knochen
Hallo!
Ich wollte mal die politinteressierten hier fragen, werdet ihr denn tatsächlich wählen gehen oder doch nicht? Und wenn ja, macht ihr sowas immer selbst oder hat schon mal jemand auch die Briefwahl in Anspruch genommen? Bin wahrscheinlich an diesem Tag zu beschäftigt.

Selbstverständlich gehe ich wählen, JEDESMAL seit ich wählen darf!!! Grund: Ich sehe das als einziges Mittel des Bürgers um etwas zu "bewegen". Frei nach dem Motto: Nichts tun UND schimpfen kann jeder.
Und diesmal nehme ich mein Recht zu einer Briefwahl zum wiederholten Male wahr. Ich bin zum Zeitpunkt der Wahl nicht an meinem Wohnort. Wahlkarte habe ich natürlich rechtzeitig angefordert.

Auch ich geh selbstverständlich wählen - jeder der nicht wählen geht obwohl er Zeit hat ist für mich ein Antidemokrat ! Ja eine Weltreise würd ich wegen der Wahl auch nicht sausen lassen :)

Auch ich geh selbstverständlich wählen - jeder der nicht wählen geht obwohl er Zeit hat ist für mich ein Antidemokrat ! Ja eine Weltreise würd ich wegen der Wahl auch nicht sausen lassen :)

Braucht man nicht. es gibt Briefwahl. Die ist sogar einfacher wie wählen gehen.

Und was man nicht vergessen darf: Es gibt Länder auf der Welt wo Menschen mit ihrem Leben dafür kämpfen wählen zu dürfen!
Wir dürfen uns dieses "kleine" Mittel der Mitbestimmung nicht wegnehmen lassen. Leider haben das viele bei uns nicht verstanden.

Rein wegen der Abwechslung würde ich ja ganz gerne was anderes schreiben, kann ich aber nicht. Selbstverständlich gehe ich wählen, auch wenn die Auswahl... nun ja, sagen wir... schwierig ist. :D

Rein wegen der Abwechslung würde ich ja ganz gerne was anderes schreiben, kann ich aber nicht. Selbstverständlich gehe ich wählen, auch wenn die Auswahl... nun ja, sagen wir... schwierig ist. :D

Schwierig ist die Auswahl tatsächlich! Derzeit ist meine Negativliste länger als jene der für mich persönlich wählbaren Parteien. Aber wie auch immer: gewählt wird jedenfalls - ich möchte keinesfalls auf ein Recht verzichten, das unsere Altvorderen mühsam und unter Opfern erkämpft haben.

oje, bin ich anscheinend die einzige die aus der Reihe tanzt .. na macht nichts :D … ich werde diesmal wahrscheinlich nicht wählen gehen. Es ist zwar einerseits dumm und eine Watschn ins Gesicht derer, die irgendwann das Wahlrecht für alle erkämpft haben, aber andererseits will ich nicht mit meiner Stimme die jetzige Politik mehr oder weniger gutheißen bzw. bestätigen, dass man damit zufrieden ist und sagen „macht weiter so“.

Ich wüsste echt nicht wen ich wählen soll .. grob umrissen: die Großparteien können außer Schulden machen nur Schulden machen, alles schön reden obwohl der finanzielle Kollaps denke ich kurz bevor steht, eine Großmaulpartei wähle ich nicht, eine Witzfigur schon gar nicht und die einzige meiner Einstellung und eigenen Lebensweise am ehesten entsprechende Partei, die Grünen sind mir schön langsam etwas zuuuu sozial eingestellt .. also schwierig und bevor ich ungültig wähle geh ich gar nicht hin.

Oben