Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs grad gehört, DNA stimmt überein!

Wahnsinn ist das, es ist wie ein Wunder!

Ich war damals 13 Jahre alt, hab alles mitverfolgt über all die Jahre, vor ein paar Wochen war nochmal kurz ein Hinweis in Aktenzeichen XY, ich habe auch in den letzten Jahren mehrmals an sie und ihre Familie gedacht!

Als ich es gestern dann gehört habe ist auch mir die Gänsehaut am ganzen Körper gestanden, ich habe gezittert, bis zu dem Zeitpunkt als die Familie bestätigt hat, dass es sich um Natascha handelt und bekannt wurde, dass sie - als sie ihren Vater sah - sofort in Tränen ausgebrochen ist und ihn umarmt hat!

Es ist unglaublich und unvorstellbar, was dieses Mädchen mitgemacht haben muss... 8 Jahre haben wir fieberhaft nach ihr gesucht - dabei war sie "ganz nah und doch so fern"!!

Das ganze bedarf eigentlich keiner Worte außer: "Die Gewissheit - das Mädchen lebt, nun kann sie - auch wenns lange dauern wird, wohl ihr Leben lang - in 'Frieden und Freiheit' mit ihrer Familie leben"

Lg Lisa

Ich hab den Link von Hikaru jetzt mal durchgelesen (danke Hikaru für den Link)...Wahnsinn...man muss sich mal vorstellen, die gehen zu dem Vater und sagen "ich glaube, wir haben ihre Tochter wiedergefunden"...und sie stehen sich nach acht Jahren das erste mal wieder gegenüber.
Wo ist eigentlich die Mutter, weiß das einer?
Das ist so unglaublich, so unfassbar...in dem Haus...wer weiß, wie viele Menschen da täglich dran vorbeilaufen...und nie wurde was bemerkt, nie hat einer was mitbekommen...das ist so wahnsinn...

Hab auch grad gehört, das sie ne Narbe hat und den Reisepass haben sie auch gefunden.

Was ich schlimm find ist, das sie den Täter schon mal überprüft haben, er hat nen weißen Lieferwage, und die haben nix gemerkt:confused: :eek:

ja das find ich auch a frechheit das den überprüft haben, scheinbar überprüfen die alles nur 1 mal und da schlecht noch dazu! na schade sonst hätte es sc hon früher ein ende gegeben!!

Wahnsinn ist das, es ist wie ein Wunder!

Ich war damals 13 Jahre alt, hab alles mitverfolgt über all die Jahre, vor ein paar Wochen war nochmal kurz ein Hinweis in Aktenzeichen XY, ich habe auch in den letzten Jahren mehrmals an sie und ihre Familie gedacht!

Als ich es gestern dann gehört habe ist auch mir die Gänsehaut am ganzen Körper gestanden, ich habe gezittert, bis zu dem Zeitpunkt als die Familie bestätigt hat, dass es sich um Natascha handelt und bekannt wurde, dass sie - als sie ihren Vater sah - sofort in Tränen ausgebrochen ist und ihn umarmt hat!

Es ist unglaublich und unvorstellbar, was dieses Mädchen mitgemacht haben muss... 8 Jahre haben wir fieberhaft nach ihr gesucht - dabei war sie "ganz nah und doch so fern"!!

Das ganze bedarf eigentlich keiner Worte außer: "Die Gewissheit - das Mädchen lebt, nun kann sie - auch wenns lange dauern wird, wohl ihr Leben lang - in 'Frieden und Freiheit' mit ihrer Familie leben"

Lg Lisa

ja ich glaub gänsehaut hatten gestern viele, i war wie oben schon gesagt damals in der volksschule und sie war eine freundin von einem freund von mir in der klasse, und mich hat das thema jahrelang verfolgt so wie viele von euch, wurde ja immer alle paar jahre neu aufgerollt und alles! zum glück jetzt a ende gefunden!

Ich hab den Link von Hikaru jetzt mal durchgelesen (danke Hikaru für den Link)...Wahnsinn...man muss sich mal vorstellen, die gehen zu dem Vater und sagen "ich glaube, wir haben ihre Tochter wiedergefunden"...und sie stehen sich nach acht Jahren das erste mal wieder gegenüber.
Wo ist eigentlich die Mutter, weiß das einer?
Das ist so unglaublich, so unfassbar...in dem Haus...wer weiß, wie viele Menschen da täglich dran vorbeilaufen...und nie wurde was bemerkt, nie hat einer was mitbekommen...das ist so wahnsinn...

Mutter war gerade auf Urlaub, ist aber schon auf dem Heimweg.

Was ist denn das für ein Syndrom?

Ich kann es nicht verstehen...das Leben dieses Mädchens ist doch total versaut...ich meine, das wichtigste, die wichtigste Zeit in ihrem Leben wurde ihr genommen...das ist so arg...ich kenn das Mädel nicht aber ich könnte echt heulen, wenn ich daran denke. :(

Unter dem Stockholm-Syndrom versteht die Wissenschaft ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass Opfer mit den Tätern Mitleid empfinden. Es kann sogar darin münden, dass Täter und Opfer sich ineinander verlieben oder kooperieren.

ja das find ich auch a frechheit das den überprüft haben, scheinbar überprüfen die alles nur 1 mal und da schlecht noch dazu! na schade sonst hätte es sc hon früher ein ende gegeben!!

Ich mein, wen sie schon jeden weißen Wagen überprüfen, könnten sie im Haus auch nachzuschauen oder?

Ich hab großen Respekt vor Ihrer Arbeit aber das ist mir unklar.

in irgendwelchen online-nachrichten gelesen. frag mi jetzt aber net wo ... keine ahnung.

ja das stimmt! das war damals a großes thema kann mi noch gut erinnern! Den Vater und die Mutter, daweil war der Vater eh immer total aufgelöst und aufgebracht genau so wie gestern! Tut mir sehr leid die Eltern und Verwandten!

Ihr Reispass wude im Haus gefunden und sie hat eine Narbe die sie auch schon als 10 jährige hatte.

Es ist jetzt also auch ohne DNA "fix" das sie es ist. Wahnsinn!!!!

ja das stimmt! das war damals a großes thema kann mi noch gut erinnern! Den Vater und die Mutter, daweil war der Vater eh immer total aufgelöst und aufgebracht genau so wie gestern! Tut mir sehr leid die Eltern und Verwandten!

Der Vater war sogar damals kurz davor "vorübergehend" bis zur Klärung des Sachverhalts in U-Haft genommen zu werden!

Naja - Vater hat Mutter beschuldigt, Mutter hat Vater beschuldigt etwas damit zu tun haben, so war das damals glaub ich - haben sich gegenseitig beschuldigt!

Ich hab jetzt grad meine Zeitung geholt (aus der Post)...mal sehen, die werden ja sicherlich auch was schreiben und ich höre neben radio vom Handy aus...(bin ja alleine im Büro)...

Das ist schon Wahnsinn, 8 Jahre...das ist nicht irgendwie nen paar Wochen (obwohl das auch schlimm ist)...mich würde wirklich interessieren, wie es den Eltern ging, als sie es erfahren haben...kommt heute nicht SternTV? Oder war das gestern? Da kommt doch sicherlich was drüber und in ein paar Wochen/Monaten/Jahren werden sie die Familie sicherlich einladen...

Ich hab jetzt grad meine Zeitung geholt (aus der Post)...mal sehen, die werden ja sicherlich auch was schreiben und ich höre neben radio vom Handy aus...(bin ja alleine im Büro)...

Das ist schon Wahnsinn, 8 Jahre...das ist nicht irgendwie nen paar Wochen (obwohl das auch schlimm ist)...mich würde wirklich interessieren, wie es den Eltern ging, als sie es erfahren haben...kommt heute nicht SternTV? Oder war das gestern? Da kommt doch sicherlich was drüber und in ein paar Wochen/Monaten/Jahren werden sie die Familie sicherlich einladen...

Der Vater hats von einer ATV Reporterin erfahren und war total fertig! Er hat eh gemeint, dass man als Elternteil nie die Hoffnung aufgibt, dass das Kind noch lebt obwohl eben nach so langer Zeit keine Hoffnung mehr bestand - eigentlich... Er wurde dann gefragt, was er macht und wie es weitergehen soll, falls es sich tatsächlich um seine Tochter handelt - darauf konnte er dann nicht mehr antworten - hat nur mehr geweint! Dann ist er auch schon von der Polizei abgeholt und mit Blaulicht ins Polizeikommissariat gebracht worden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben