nassfutter welches nehmt ihr

elahunde

Medium Knochen
ich habe sehr lange sehr schlechtes futter genommen, aus Unwissenheit Chappi, Pedigree usw. Resultat meine hündin hat eine kaputte Bauchspeicheldrüse und eine kaputte Leber. was meint ihr ist wirklich hochwertig und zu empfehlen ich füttere meist Rinti, oder Almonda carne oder koche selber für sie .:rolleyes:
 
ich füttere herrmanns (die reinen fleischdosen) und bin sehr zufrieden damit. kann man super selber abmischen mit gemüse, getreide...was man mag!
besprich aber am besten mit deinem TA, welche futterzusammensetzung gut ist, wenn er gesundheitliche probleme hat (aber lass dir nicht so ein überteuertes diätfutter aufschwatzen:p)!
glg alice
 
Hallo,

Ich füttere auch Rinti.Mein Hund bekam mit knapp 8 Jahren Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Keine Ahnung,ob das in Zusammenhang mit dem Futter steht.

Lg
Petra
 
Rinti gold und Real Nature - momentan noch!
Wenn der Vorrat aufgebraucht ist, muss ich mir was überlegen da Boris Bluttfettwerte beim letzten Bluttest ein wenig erhöht waren.. keine Ahnung ob das wirklich vom Nassfutter, oder eher von den Leckerlis kommt :confused:
 
Hallo!

Ich füttere auch Rinti-soll angeblich sehr gut sein, meine kleine hatte vom Welpenalter an immer Haut und Haarprobleme, seit ich Rinti füttere hat sie wunderschönes Fell, es glänzt und auch sonst gehts ihr gut!!!
 
Grundsätzlich finde ich Terra Canis qualitativ so ziemlich das beste Dosenfutter. Da würde ich mich sogar trauen, den Hund nur damit zu ernähren.

Was gut bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse ist, weiss ich leider nicht.
 
Wir haben zuerst Real Nature gefüttert und sind jetzt auf Hermannns (die reinen Fleischdosen) umgestiegen.
Dazu gemischt wird Gemüse, Obst und Glutenfreies Getreide.
Unser Mops war immer sehr mäkelig, er hat nie gern gegessen-das Hermanns liebt er jetzt total. Ich hab ihn noch nie mit so einer "Freude" essen gesehen :)
 
Ich schließe mich luckynori an, meine absolute Erstwahl und - meiner Meinung nach - mit Abstand das beste Dosenfutter - TERRA CANIS.

Auch gut find ich weiters noch die Dosen von CANIDAE.

LG :)
 
herrmanns kaufen wir in wien in 2 kleinen tierbedarf-läden, einer im 9. (althanstraße, sehr zu empfehlen, haben tolle sachen!) und einer auf der hernalser hptstr. im 17. hats auch!
glg alice
 
füttere auch herrmanns - entweder menüs, wenns schnell gehen soll oder die reinen fleischdosen, gemischt mit reis und gemüse. sehr zu empfehlen!
 
Echt? Das wusste ich gar nicht. Ist der Laden groß?

nein, ganz klein und er hatte letztes mal auch nur die menüs. aber ich find den laden trotzdem gut, weil der inhaber etwas für tierschutz machen möchte und gegen die großen ketten vorgehen will - sehr idealistisch, aber unterstützenswert!
 
Oben