Napoleon wirst du mir verzeihen?

gute reise napsi.....
hier brennt eine kerze für dich.

und dir alles liebe, und ich hoffe, du findest trost in dem wissen, dass du ihm erst ermöglicht hast, so lange zu leben mit dieser schweren verletzung.
er hat dir deutlich gezeigt, dass für ihn die zeit da war, so deutlich, wie er nur konnte, damit du es akzeptieren kannst....
wir messen alles immer in irdischen masseinheiten, doch wie unzulänglich ist das.... ??
zählt ein augenblick wahrer bedingungsloser liebe nicht mehr als jahre und jahrzehnte ?
ihr beide habt eine ganz aussergewöhnliche verbindung, die niemals enden kann.
napsi ist nicht ohne grund zu dir gekommen, und er wird dir eine neue aufgabe schicken, da bin ich mir ganz sicher.
du hast ihm liebe geschenkt....
und so schmerzhaft es jetzt ist, du hast und wirst auch noch, viel über dich selbst erfahren und den mut und die kraft in dir entdeckt, für ein hilfsbedürftiges wesen zu sorgen und kummer und leid einem anderen zuliebe auf dich zu nehmen. du bist daran gewachsen.
das ist napsis geschenk an dich....
das möchte er dich wissen lassen.

ich drück dich mal unbekannterweise und fühle mit dir.....

Petra es ist unendlich traurig und ich fühle mit dir mit.
Aber du hast das Richtige getan.

Ich weiß, dass es dir jetzt schlecht geht, aber ihm gehts jetzt gut und er ist schmerzfrei. Denk daran!

Sylvia

er wird immer bei dir sein und er wird nie vergessen wie liebevoll du ihn aufgezogen hast. wenn du zum himmel hoch schaust und hoch lächelst weißt du immer, dass er jetzt schmerzfrei wild herumtollt.

mein beileid.

Mich anschliess.........er hat es ueberstanden und ehrlich gesagt, haetten die Wenigsten sich so um Napsi gekuemmert, wie du es getan hast:)

Tut mir sehr leid Petra:(:(

Gib dir selbst keine Schuld. Du kannst doch nichts dafür, dass der Kleine von Anfang schon so gesundheitliche Probleme hatte.

Du hast alles getan, um ihm zu helfen u. warst immer an seiner Seite.

Sicher ist es sehr traurig u. sehr schwer, ein Tier gehen zu lassen. Aber das war sicher eine gute Entscheidung.

Er wird sicher in Gedanken immer bei dir sein.

Traurige Grüße,

Alex

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, außer gib dir nicht die Schuld, manchmal soll es halt einfach nicht sein...:(:(:( Mein Beileid!!!!

Auch ich denke an Dich und daß Du jetzt den Trennungsschmerz erleben mußt!

Aber ich danke Dir, daß Du uns aufgeschrieben hast, wie großartig Dein Kater diesen Schritt gemeistert hat! Eigentlich ein wunderbares Geschenk, daß er Dir noch zum Abschluß gegeben hat (das Du ihm aber auch durch Deine Liebe bis zum letzten Moment ermöglicht hast), die Gelassenheit, den Blick des Einverständnisses, ..!

Sind unsere Tiere nicht unendlich weise?!

Ich glaube, das war möglich, weil Du richtig gehandelt hast - auch weil er die Chance bekam, Dir zu zeigen, daß er jetzt von Dir genug Liebe in seinem so schweren Schicksal bekommen hat, um seinen letzten Weg - aus diesem so belastenden Körper hinaus - unbesorgt antreten zu können...

Sei herzlich umarmt für alles, was Du mir gechenkt hast, als Du Dich in dieser schweren Nacht an uns gewendet und Dich uns anvertraut hast!

F-K
.

Eine Bitte kommt mir jetzt - später - :

Erzähl mir - wenn es Dir irgendwann möglich wird! - bitte - wie

Dein Hund das Jahr, den Abschied, erlebt hat.

Herzlich

F-K

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich musste furchtbar weinen als ich deine traurige Geschichte las. Du hast alles für den kleinen Napoleon getan. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Er wusste wie sehr du ihn geliebt hast und er liebte dich. Manchen ist nur ein kurzes Leben vergönnt, obwohl ich nie verstehen werde warum ?
Fühl dich unbekannter weise fest gedrückt, dem kleinen Napoleon alles Liebe hinter der RBB.
PS.: ER wird immer in deinem Herzen sein.
traurige Grüsse Giacomo12

petra, es tut mir so verdammt leid, welche lebensspanne das schicksal für deinen napsi vorgesehen hatte und das es ein schweres leben war. niemals auf bäume klettern, niemals fliegen jagen, niemals herumtoben und ausgelassen spielen... ABER - er durfte etwas kennenlernen, was so vielen verwehrt bleibt. wie es ist liebe zu erfahren.

du hast ihm sein leben schön gemacht und sein los leicht. du warst der sinn seines lebens, seine beine, seine lebenslust. für und durch dich durfte er ein wertvolles, geliebtes, intensives leben führen. zähle nicht die minuten... erinnere dich, dass ihr einander mehr gegeben habt, als normalerweise in ein ganzes leben passt.

mitfühlend

petra, es tut mir so verdammt leid, welche lebensspanne das schicksal für deinen napsi vorgesehen hatte und das es ein schweres leben war. niemals auf bäume klettern, niemals fliegen jagen, niemals herumtoben und ausgelassen spielen... ABER - er durfte etwas kennenlernen, was so vielen verwehrt bleibt. wie es ist liebe zu erfahren.

Da ich Napsi kannte kann ich gsd sagen, dass er ein sehr schönes und erfülltes Leben hatte.
Er war eine der glücklichsten Katzen die ich je kennengelernt habe, immer zufrieden, immer gut gelaunt. Zu allen freundlich. Der wildeste unter den Kätzchen; schon bevor er zu Petra kam, hat er immer mit den anderen zu spielen begonnen, ist trotz seiner Lähmung wie der Blitz über den Boden geflitzt und er ist sogar auf den Kratzbaum geklettert. Immer wieder und ohne besondere Mühe:)

Sein Lebensmut hat mich und viele andere sehr beeindruckt und meine Meinung über behinderte Tiere um 180 Grad geändert.
Er hat nicht gewusst, dass er behindert ist und darum sein Schicksal leicht genommen. Er war ein Sonnenschein und wird als solcher in unseren Herzen weiterleben.
Wir haben viel von ihm lernen dürfen und bin sehr dankbar dass es ihn gegeben hat.

Dem zweiten Teil deines Beitrages kann ich mich voll anschließen, Petra war großartig. Gäbe es mehr von solchen Tierbesitzern, wäre unsere Welt ein sehr viel besserer Ort als sie es ist.

Da ich Napsi kannte kann ich gsd sagen, dass er ein sehr schönes und erfülltes Leben hatte.
Er war eine der glücklichsten Katzen die ich je kennengelernt habe, immer zufrieden, immer gut gelaunt. Zu allen freundlich. Der wildeste unter den Kätzchen; schon bevor er zu Petra kam, hat er immer mit den anderen zu spielen begonnen, ist trotz seiner Lähmung wie der Blitz über den Boden geflitzt und er ist sogar auf den Kratzbaum geklettert. Immer wieder und ohne besondere Mühe:)

Sein Lebensmut hat mich und viele andere sehr beeindruckt und meine Meinung über behinderte Tiere um 180 Grad geändert.
Er hat nicht gewusst, dass er behindert ist und darum sein Schicksal leicht genommen. Er war ein Sonnenschein und wird als solcher in unseren Herzen weiterleben.
Wir haben viel von ihm lernen dürfen und bin sehr dankbar dass es ihn gegeben hat.

Dem zweiten Teil deines Beitrages kann ich mich voll anschließen, Petra war großartig. Gäbe es mehr von solchen Tierbesitzern, wäre unsere Welt ein sehr viel besserer Ort als sie es ist.

Danke Ursi!

Ja man glaubt es kaum aber Napsi war der geschickteste dabei Fliegen zu fangen! Er ist auch auf Bäume geklettert! Ich hab ihn halt am Popo festgehalten und ausgelassener gespielt als er hat wohl niemand!

Das einzige das ihn genervt hat war dass er nicht auf das Küchenkastal konnte... aber da hats ja noch ein Bein gegeben auf das man klettern konnte :)

nun, nichts anderes wollte ich ausdrücken...
es war ein ausdruck meines mitgefühls welche bürde ihm das schicksal auferlegt hatte und es ist bewundernswert, wie der kleine kater damit zurecht kam und mit wieviel liebe und lebensmut die beiden es gemeistert haben.

viel kraft für die nächste schwere zeit & alles liebe

Ich hab das erst jetzt gelesen und kann Dir auch nicht wirklich helfen, aber erzählen kann ich Dir was: Ich hatte auch einmal (auch leider viel zu kurz) eine behinderte Katze auch sie war ein Sonnenschein sondergleichen, auch sie hat alle widerlichen Behandlungen hingenommen, als wüsste sie, dass wirs gut meinen und auch sie ist viel zu früh gestorben. Ich hab sie mir auf den Knöchel tätowieren lassen und schau sie mir immer an, wenn mich der Mut verlässt - als Vorbild sozusagen, denn meine kleine Shirley hat trotz schlimmer Erfahrungen und körperlicher Beeinträchtigung niemals an der Schönheit des Lebens gezweifelt...

LG
Ulli

Ich hab das erst jetzt gelesen und kann Dir auch nicht wirklich helfen, aber erzählen kann ich Dir was: Ich hatte auch einmal (auch leider viel zu kurz) eine behinderte Katze auch sie war ein Sonnenschein sondergleichen, auch sie hat alle widerlichen Behandlungen hingenommen, als wüsste sie, dass wirs gut meinen und auch sie ist viel zu früh gestorben. Ich hab sie mir auf den Knöchel tätowieren lassen und schau sie mir immer an, wenn mich der Mut verlässt - als Vorbild sozusagen, denn meine kleine Shirley hat trotz schlimmer Erfahrungen und körperlicher Beeinträchtigung niemals an der Schönheit des Lebens gezweifelt...

LG
Ulli

Danke Ulli! Ja wir können so viel von ihnen lernen und ich hoffe dass ich mich immer dann dran erinnere wenn ich mal wieder rummeckere!!! Ich glaube es hätte mir sonst niemand dies vor Augen führen können!!

Oben