Nachtruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hat sie aber nicht. :) in einem gewissen alter können kinder einfach nicht normal gehen, die laufen immer in der wohnung u das kann bei dünnen wänden schon nervig sein. es ist aber nun mal so u es geht vorbei ;)
 
klar gehts vorbei, aber es kann jahre dauern. haben selbst 2 mal kleine kinder als nachbarn gehabt...ich kann mich über sowas eh nicht wirklich beschweren weils für ein kind das natürlichste der welt ist. aber nerven tuts mich trotzdem:eek:
ich glaub jeder will daheim ruhe haben, warum will fast jeder ein haus.. (klar gibts da auch nachbarn und wahscheinlich andere probleme) aber ich kenn niemanden der nicht gern seine eigenen 4 wände hätt:)
 
Hat einer von euch die Doku vorgestern abend gesehen über Nachbarschaftskonflikte? Na da gings zu. Waren übrigens alles Einfamilienhausbesitzer. Ungute Sache, wenn man wegen seinem Nachbarn permanent die Polizei vor der Tür hat, sogar wenn man den Rasen mäht.

Oder den Nachbarn zwingen will seine Gans abzugeben, weil sie zu laut quackt.

Na serwas :p:D
 
Also extra umziehen und sich von so egoistischen, gleichgültigen und alle Regeln missachtenden Nachbarn vertreiben lassen, kann aber auch nicht die Lösung sein. Das kann man sich – je nach dem – vielleicht 1, 2 Mal leisten und was ist dann … blöde Nachbarn gibt es nämlich ÜBERALL und wenn sie jetzt noch nicht da sind, können sie nächstes Jahr nebenan einziehen ….

Man sollte wirklich versuchen, seine Rechte über die Genossenschaft oder bei Eigentumswohnungen über die Hausverwaltung, die schließlich von den Eigentümern lebt und von denen bezahlt wird, durchzusetzen. Wahrscheinlich muss man so lange so lästig sein, bis die Störenfriede eine auf´s Dach, eine, zwei, maximal drei Verwarnungen bekommen und dann … bei Manchen geht es anscheinend nicht auf nette Weise.

Es müssen auch gar keine trampelnden Kinder sein .. bei „meinem“ Nachbarn ist bis vor kurzem um Punkt Mitternacht der Radiowecker losgegangen und hat eine geschlagene Stunde tütütütütüt gemacht. Die reinste Folter ist das und „toll“ wenn man am nächsten Tag arbeiten muss. Er hat von mir einen netten Zettel auf die Türe bekommen und was war … er hat den Wecker umgestellt (kennt sich wahrscheinlich hinten und vorne nicht aus damit) und daraufhin ging um Mitternacht eine Kassette oder CD los mit immer den gleichen sich in die Länge ziehenden italienischen Schnulzen und das Lied „ganz Paris träumt von der Liebe“ … wenn ich das nocheinmal irgendwo höre, dann … :D

Hat zwar nix mit Nachtruhe zu tun, aber nicht weniger "ärgerlich": Eine Bekannte wohnt in einer „guten Gegend“ in einer schönen Eigentumswohnung. Eines Tages hat sie sich über „seltsame“ Spuren auf ihrem Fenster und Teilen des Rolladens gewundert …. Vom Hof aus hat sie gesehen, dass jemand aus der Wohnung über ihr offenbar aus dem Fenster gekotzt hat :eek:

Eine andere Bekannte musste sich über den Gestank im Stiegenhaus zigmal beschweren, weil die Mieterin neben ihr jeden Tag alle gebrauchten Windeln des Kindes einfach vor die Wohnungstüre geschmissen hat. Jetzt macht sie das zwar nicht mehr, dafür wirft sie sie aus dem Fenster und klaubt sie unten „ab und zu“ zusammen.

Also egal wo man hinzieht, da wo viele Menschen auf engem Raum leben (müssen), wird es immer Konflikte geben und man muss sich irgendwie arangieren sonst wird man krank … ist leider so.
 
Was sagt ihr dazu, würdet ihr euch wegen 1-2x in der Woche für eine Stunde lauter Musik beschweren? Wobei hier nur der Bass störend sein dürfte. Würdet ihr euch beschweren wenn meine Kleine für eine Stunde ihre narrischen hat?

warum hörst du nicht mit Funkkopfhörern ?
Wenn jetzt z.b. 10 Parteien im Haus leben, jeder zum Putzen die Musik laut aufdreht, jeder zu einer anderen Tageszeit putzt, kannst du dir vorstellen, was los wäre...genauso wenn Kinder durch die Wohung poltern....meine durften das nicht mal im Eigenheim...herum gehüpft wird draußen, im Haus wird normal gegangen...
 
warum hörst du nicht mit Funkkopfhörern ?
Wenn jetzt z.b. 10 Parteien im Haus leben, jeder zum Putzen die Musik laut aufdreht, jeder zu einer anderen Tageszeit putzt, kannst du dir vorstellen, was los wäre...genauso wenn Kinder durch die Wohung poltern....meine durften das nicht mal im Eigenheim...herum gehüpft wird draußen, im Haus wird normal gegangen...

Grundsätzlich versteh ich, was du meinst.

ABER....dieses "was-wäre-wenn" find ich immer ein bissl...mhhhh....weiß nicht...unnötig :eek:

Es wohnen nun mal nicht 10 Parteien mit Kindern im Haus, die ihre narrischen Minuten haben ;).

Dann dürften nämlich meine Hunde auch niemals bellen, wenn's läutet, oder der Zeitungsverteiler Prospekte an die Tür hängt. Denn wenn alle 10 Parteien Hunde haben und jeder bellt, wenn...dann...

Dann dürfte ich mit meinem Hund auch nicht mit der U-Bahn fahren, weil er nach spätestens 4 Stationen zum Jaulen und Singen anfängt, dass sicherlich einige Leute genervt sind. Denn wenn jeder Hundehalter mit seinem Hund in der U-Bahn fahren würde, obwohl der so einen Lärm macht...dann...

Das ist doch das "Schöne" an einer Gesellschaft. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Kulturen, unterschiedliche Gewohnheiten, unterschiedliche Einstellungen.

Es ist gut, dass es für dich absolut nicht in Ordnung geht, wenn deine Kinder in der Wohnung rumtoben. Es ist aber genau so gut, dass es andere Kinder in anderen Wohnungen dürfen. Das macht uns zu unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Aber aus diesem Grunde finde ich, sollte Verständnis und Gelassenheit an den Tag gelegt werden.

Wenn man anfängt, sich über solche "Belanglosikgeiten" aufzuregen, dann kann man damit wohl kaum mehr aufhören ;)

Lg Cony
 
warum hörst du nicht mit Funkkopfhörern ?
Wenn jetzt z.b. 10 Parteien im Haus leben, jeder zum Putzen die Musik laut aufdreht, jeder zu einer anderen Tageszeit putzt, kannst du dir vorstellen, was los wäre...genauso wenn Kinder durch die Wohung poltern....meine durften das nicht mal im Eigenheim...herum gehüpft wird draußen, im Haus wird normal gegangen...

Kannst du mir mal erklären für was man dann seine eigenen 4 Wände hat?
Ich beschwer mich ja auch ned wenn die runterumpeln oder wenns Schnitzelklopfen oder what ever. :rolleyes:

Mein Motto ist: Leben und Leben lassen und es kann ja nun wirklich ned so tragisch sein wenn man mal für ne Stunde Austropop oder Deutsche Schlager hört. Des rumpelt ned so wie Trance und Ärgeres. Sind ja eh alles meist Pensionisten und ich frag mich sowieso wie die das hören können wenn selbst deren Fernseher auf volle Lautstärke läuft.

Es kommt ja auch ned jeden Tag vor und Funk geht ned weil ich übern DVD Player höre und da kann man sowas ned anhängen und selbst wenn ist es bei weitem nicht dasselbe Feeling als es live in der Wohnung zu hören.

Ja wenn ich einen Lottosechser hätt wär ich weg aus Wien und in Nirgendwo wo sich keine Sau aufregen kann. Auf einer Alm oder so. :D

Und wenn mei Oma a Autobus wär..........:rolleyes::cool:
 
Na das ist ja wohl ein Weltuntergang:cool:

Es lebe die Toleranz...einfordern tun die HH wie verrückt...aber selber Toleranz zu üben....Schnecken:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns machen die nahezu jedes Wochenende Terror. Anders kann man es nicht mehr nennen. Und die Polizei war schon eoin paar Mal da, aber irgendwie winden die sich da immer raus, ich verstehe es nicht. Die Nachbarn sind auch schon richtig sauer, aber wir kriegen halt das meiste ab...wenn die z.B. um 4 Uhr früh bei uns klingeln. Dazu fällt einem nichts mehr ein...
KAnn man eigentlich den Vermieter darauf ansprechen, nützt das was?
 
Na das ist ja wohl ein Weltuntergang:cool:

Es lebe die Toleranz...einfordern tun die HH wie verrückt...aber selber Toleranz zu üben....Schnecken:mad:

wie ich schon weiter oben geschrieben habe, für ein kind ist es natürlich lauter zu sein, herumzurennen, zu spielen, zu schreien,...und dagegen kann man nichts tun, das ist mir schon klar.

mit toleranz hat es aber nichts mehr zu tun, wenn das kind am abend in der wohnungseingangstüre steht und selbige an die 20mal aufmacht und mit voller wucht zuknallt, und die mutter daneben steht (!!!) und ruft: "ui das ist aber lustig"

findest du das verhalten normal?
bzw findest du es intolerant wenn ich dann rübergeh und sie bitte, das kind vielleicht mal zu stoppen und nicht zu bekräftigen?

das war jetzt nur ein bsp unserer neuen nachbarn.

also mit der ruhe ist es wieder mal vorbei:eek:

und ich bin selbst ein extrem unscheinbarer nachbar, wir hören nie laut musik oder tv, noch feiern wir parties...und meine toleranz ist leider viel zu gross (siehe vorherige nachbarin, da hätte ich wirklich tagtäglich die polizei rufen können, hab ich aber nicht weil ich zu gutmütig war...und dann haben das andere im stiegenhaus erledigt).
sogar die eigentümerin der wohnung nebenan wusste schon bescheid und hat ihr nahegelegt dass es so nicht geht bzw sämtliche hausparteien beschwichtigt dass sie eh bald ausziehen wird.
 
Toleranz? Leben und leben lassen? Anarchie?


Um 3 Uhr früh wurden wir aus dem Schlaf gerissen weil das Kind anfing herum springen und zu hüpfen. Nachbarin klopfte bei uns an. Unterhalb klopfte jemand und irgend jemand schrie Ruhe. Gut zu hören durch den Lichthof. Durch einen extrem lauten Wumperer, schreckte Bernie aus dem Tiefschlaf hoch und fing dann auch noch an zu bellen.
Ihr habt keine Ahnung wie es ist in einen Bau mit dünnen Wänden zu wohnen, wo du die Nachbarn von unterhalb pinkeln hörst. Wenn unterhalb oder daneben jemand rennt spürt man die Erschütterungen.
Die Wände sind hier einfach scheisse dünn.
@Weintraube ich kann dich verstehen. Offenbar lebst du auch in einen Haus das zwischen 1950 und 1970 erbaut wurde.
 
ja, unser haus wurde 1954 erbaut und die wände sind furchtbar dünn. wenn jemand nebenan, oder auch ober-unterhalb telefoniert, versteht man jedes wort.

im moment haben wir ober- und unterhalb total liebe nachbarn die auch auf ruhe bedacht sind, irgendwie ist das problem immer nur nebenan:D

und ich weiss dass es auch anders geht, und dass man es nicht pauschalisieren kann "kinder sind laut" oder "junge leute machen parties"..denn die ober uns ist eine junge singlefrau und die unter uns eine familie mit kleinem kind...klar hört man es ab und zu aber die sind sehr viel mit dem kleinen draussen und oft ist auch die oma da und geht auf die umliegend spielplätze...

in keinem haus muss es mucksmäusschenstill sein, aber ein bisserl rücksicht nehmen wär ja nicht verkehrt rum.

die, die immer von toleranz reden haben wohl noch nie in so einem bau gelebt oder noch nie solche nachbarn gehabt, oder keinen anstrengenden beruf wo sie am abend einfach ruhe haben wollen:cool::confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben