Nachtruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn die Hausverwaltung nichts macht und es Missstände gibt, kann man die Miete verringern und in schlimmen Fällen sogar ganz aussetzen. Da würd ich aber mit einem Anwalt sprechen, der sich diesbezüglich auskennt.

Mh naja... wie wäre es mit einer Anzeige gegen deine Nachbarin? Ist so etwas nicht möglich? Und wenn das nicht fruchtet eben eine Ebene höher gehen, eine Anzeige gegen die Wohnungseigentümerin.

Also ich weiß nicht, ob das rein rechtlich so einfach geht, ich würd einfach in beiden Fällen einen Anwalt fragen oder ev. auch den Mieterschutzbund oder was es da nicht alles gibt.
 
Mühsam wenn man solche Nachbarn hat.
Wir hatten hier auch eine Familie mit Sohn "im besten Alter" und immer wenn er sturmfrei hatte hat er natürlich seine Freunde eingeladen zum Feiern.
Ein paar Tage vorher hat er einen Zettel aufgehängt das eine Party steigt und er herzlich alle Nachbarn dazu einlädt - er hat auch persönlich nachgefragt ob wir kommen wollen.
Das ganze war relativ selten aber so wie er es rübergebracht hat fand es keiner wirklich schlimm.

Leider sind sie weggezogen und jetzt wohnen totale ... dort -.- Machen ständig Kinderpartys oder so und es ist höllenlärm die Kinder schreien bis 2 Uhr früh so schlimm das ich oft glaube die werden geschlachtet. Ohne ankündigung ohne fragen ohne nix... ich hasse meine Nachbarn!
 
Ja 133!!! frag mich. 4 mal waren sie bisher da. Einmal noch und sie sind befugt die Anlage wegzunehmen. Seither sind sie brav.
Und wenn es wieder anfängt laut zu werden, wieder anrufen und wieder und wieder.
Bleib hartnäckig.
Es ist unglaublich wie Rücksichtlos manche Leute sind.
Rede auch mit den anderen Hausparteien, Hausverwaltung und und und...
 
Gerne :) Und hast du was erreicht?
Wir ziehen weg definitiv. Echt schade, weil wir hier viele nette Leute und Freunde gewonnen haben aber es ist untragbar.
Danke liebe Stadt Wien, Danke an die Roten absolut nicht soziale Partei die uns das eingebrockt hat und auch noch stolz darauf sind. :mad:
Danke, daß wir unsere Terasse nicht mehr benutzen können und die Wohnung weit unter Wert verkaufen müssen und für diese auch noch ab April tausende von Abgabesteuer zahlen müssen.
Stinksauer bin.
 
Gerne :) Und hast du was erreicht?
Wir ziehen weg definitiv. Echt schade, weil wir hier viele nette Leute und Freunde gewonnen haben aber es ist untragbar.
Danke liebe Stadt Wien, Danke an die Roten absolut nicht soziale Partei die uns das eingebrockt hat und auch noch stolz darauf sind. :mad:
Danke, daß wir unsere Terasse nicht mehr benutzen können und die Wohnung weit unter Wert verkaufen müssen und für diese auch noch ab April tausende von Abgabesteuer zahlen müssen.
Stinksauer bin.

oje, das klingt nicht gut:( wir überlegen auch wegzuziehen aber gleich raus aus wien, sind eh schon am suchen...alles nicht so einfach.
im moment ist ruhe weil sie studentin ist (aus deutschland) und anscheinend nicht da. aber sollt das nochmal vorkommen ist unsere geduld definitiv am ende, dann hilft nur mehr die polizei. wir haben jetzt lang genug versucht, mit gutem willen zu agieren.

reden mit ihr bringt gar nix, nachbarn sind eh schon alle gegen sie aber das ist ihr wurscht. diese rotzfreche art ist so dreist...
kann da echt nur mehr den kopf schütteln wie kann ein mensch so rücksichtslos sein.

alles gute euch!
 
Jo wir werden zu 99,9 % auch aus Wien wegziehen.
Ist ja net nur diese beschissene Sportstätte sondern auch rücksichtliose Nachbarn.
Is es heutzutage so schwer einem 5 Jährigen Kind zu erklären, daß eine Wohnung kein Turnsaal ist?
Und die wohnen im Nachbarhaus und seit 6 Uhr früh wackeln die Wände bei uns.
:mad:

Ich hab den Satz meiner Mutter im Ohr wenn ich durch die Wohnung gehüpft oder gerannt bin: " Hör auf damit unter uns wohnt auch wer und auch daneben." Und ich hab es kapiert. Meine Eltern und Großeltern waren mit mir viel unterwegs. Alles zu Fuß. Kein Kinderwagen. Daheim wurde ich auch noch bespaßt, dann früh ins Bett und fertig.
Seit 6 Uhr früh rennt das Kind hin und her, springt von weiss Gott wo runter. Bis nach 22:00!! Seit drei Wochen.
BAAAM, BUMM, Polter, WUMB, WUMB..
Kinder können net fliegen, is mir klar. Kinder müssen sich austoben, auch klar. Aber bitte nicht in einen Mehrparteienhaus. Es gibt genug Alternativen. Rein ins Auto oder in die Strassenbahn, raus bei der Endstelle, Waldspielplätze genug. Generell gibt es hier viele Spielplätze. Museum, Theater, es gibt soviele das Kindern Spass macht und sie auslastet. Das Mädl kann nix dafür, im Gegenteil am liebsten würde ich mir die Kleine schnappen und mit ihr rausgehen. Sie soll Spass haben.
Die wohnen zu fünft und keiner ist auch nur fähig, mal mit dem Kind rauszugehen. Ich werde sicher nicht warten bis die zwei jüngsten Kinder zu laufen anfangen. Weg aus diesen Haus und diesen Block.
Es ist furchtbar.
 
wir sollten uns auf ein packl haun und alle gemeinsam was neues suchen - ich mag hier auch schon die längste zeit nimmer sein
 
Ojee, dir die Hand reiche.
Gründen wir eine LärmfluchtWG ausserhalbs Wiens. ;) Ich wünsche mir nur ein paar Stunden Ruhe. Am Abend. Oder wenigstens einen Tag in der Woche. Aber es geht nicht.
Ich bin heute in der Küche zusammengebrochen. Der einzige Ort woe es halbwegs ruhig ist. Nervlich. Hab nur mehr geheult und war kurz vorm durchdrehen. Freitag, Samstag und heute am Sonntag war es am schlimmsten. Nicht von Seiten des Kindes. Da war heute Ruhe, Gott sei Dank.
Ich konnte wie immer nichts tun, weder lesen, noch Fotos bearbeiten, im Netz surfen, Radio hören, Fernsehen. Unmöglich. Ich habe Kopfhörer und höre diese beschissenen Musik von dieser rücksichtlosen Bagasch. Wumm, Wumm, Wumm....
Fenster zu, doppelglasig!!.Wenn ich am PC zu tun habe, muss ich mir Ohrstöpsel reintun und selbst durch die hört man es. Es war so schön hier zu wohnen, zwei Jahre war es wunderschön. Ich will nicht mehr, fühle mich wie eine Gefangene die zwar flüchten kann, aber wohin? Samstag bin ich mit Bernie von 21 Uhr bis 22:00 spazierengegangen. .
Warum muss ich aus meiner Wohnung flüchten um dieser Unerträglichkeit zu entfliehen? Warum müssen wir im Sommer bei 30Grad Innentemp. bis 22:15 die Fenster zulassen und die Terassentür? Oder wir flüchten ins Gasthaus bis 22:00.. Ich hasse es. Ich möchte wieder mit meinen Mann auf der Terasse frühstücken und zu Abend essen. Abends lesen bis die Sonne untergeht.
Jeder beschwert sich im Grätzel, aber keiner kriegt den A.. in Höhe.. Keiner. Ich verstehe es nicht.
 
das muss echt furchtbar sein bei euch:(

wenigstens ist hier untertags ruhe.

und wir haben riesen glück...sie zieht aus:):):)
leider kommt-wenn ichs richtig verstanden hab- ein junger student rein. ob der leiser ist, bezweifle ich, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt;)

das mit dem kinderlärm versteh ich, wir hatten mal nachbarn mit kind, der ist stundenlang auf und ab gelaufen, herumgehüpft etc...ich habs zwar gehört aber diejenigen, die drunter wohnen, haben sich ständig beschwert dass sie es nicht mehr aushalten. hatten aber witzigerweise selbst ein kind in dem alter!!
irgendwo sind wirklich grenzen.
 
Ja es is wirklich fürchterlich.

Oh freue mich für dich, daß sie auszieht. Und bitte nicht zu uns. *bete*
Ojee wieder Student. Es sind aber nicht alle so.
Ein Zimmer von uns ist über der Wohnung von zwei überaus netten Studenten.
Die haben von sich aus, als sie eingezogen sind, mitbekommen wie dünn die Wände hier sind. Und waren sogar besorgt ob man ihren Fernseher hört. Das sind echt feine junge Burschen, die noch wissen was Rücksicht bedeutet :)
Drücke dir die Daumen, daß ihr nicht vom Regen in die Traufe kommt so wie es bei uns der Fall war.
---
Vielleicht war ihr Kind nicht so, bzw haben sie es ihren Kind untersagt.
 
Und ich hab schon ein schlechtes gewissen wenn ich am Sonntag um 10 am Vormittag saugen tu ob das eh nicht zu laut ist oder wenn ich mal etwas später die Waschmaschiene aufdrehe :rolleyes::cool:


Ihr tut mir leid ... meine Nachbarn ober mir können es auch zeitweise vorallem ganz "toll" ist es wenn er wieder einmal seine Frau durch die Wohnung haut und Kästen umschmeisst .....


Und wegen den Kindern ich weiß nicht meine Mutter hat auch immer darauf geachtet das wir nicht in der Wohnung herum rennen und springen bzw wir durften es einfach nicht !
Wir waren auch eher viel drausen und unterwegs !!!
 
Irish, wenn dich das so extrem belastet musst du wirklich da weg; sowas wirkt sich nicht nur auf die psyche, sondern auch aufs herz/kreislauf system negativ aus :(
 
bin ich froh, das wir in einem eigenen Haus wohnen und die Nachbarn vernünftige Leute sind, die nicht viel Lärm machen :eek:
 
ich bin auch heilfroh, dass wir ein einfamilienhaus haben. es gibt zwar vom nachbar's sohn einmal im jahr eine grillparty und leise ist die bei weitem nicht, aber soll so sein. uns das stört uns herzlich wenig, einmal im jahr soll und darf er seinen spass haben ;)

ich weiß noch als ich bei mama wohnte... sonntag früh BUMM-BUMM-MUSIK... meine mami nahm daraufhin eine cd aus dem regal, legte sie ein, stellte die musik so richtig schön laut um natürlich die andere zu übertönen und RUHE war! :D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben