Nachhilfe - Preise

kamiu

Super Knochen
Hallo,

mal an alle hier die Kinder haben und sie in die Nachhilfe schicken: wie viel verlangen die Nachhilfelehrer so im Schnitt für Einzelunterricht für eine Einheit/ Stunde? Kann mir bitte jemand darüber Auskunft geben? Danke!

(oder auch: wie viel verlangt ihr, wenn ihr Nachhilfe gebt, welche Vorbildung habt ihr und wie lange gehen eure Stunden/ Einheiten?)
 
leider hab ich genug erfahrung mit nachhilfe für meine tochter :eek:

wir zahlen 10€ für 60 min und die studentin kommt zu uns nachhause. gefunden hab ich sie über die öh jobbörse.
 
Mein Mann nimmt 20€ für 60 Minuten.
Er hat Bauingenieurwesen studiert und macht gerade Lehramt für Mathe und DG (er gibt auch in diesen Fächern Nachhilfe und hat nur zufriedene Schüler :D).
 
meine freundin gibt nachhilfe in rechnungswesen (hat BW studiert und die spezialisierungen im studium dementsprechend ausgewählt) und verlangt für 60 minuten 20 euro.
wenn jemand wirklich regelmäßig zu ihr kommt, die nachhilfe selbst bezahlt werden muss oder sie merkt, dass es in der familie finanziell nicht so rosig aussieht, dann wird es aber auch schon mal billiger.
 
Englischprofessorin in Karenz...22 Euro für 60 Minuten, jede Menge Material und DVDs und Lernbehelfe inbegriffen... ( DVDs geborgt)...für Maturavorbereitung verlangt sie 25€...ist aber jeden cent wert...aber das muss man ja erst selber herausfinden.
 
Ich habe immer 15 Euro die Stunde verlangt! Habe v.a. Deutsch-Nachhilfe gegeben, ab und zu noch Latein, Mathe Unterstufe. Ich selbst war Schülerin bzw. Studentin und habe mich aber ordentlichst und ausgiebig auf meine Nachhilfe vorbereitet, was gerade bei Deutsch schon ziemlich eine Arbeit war.
Lg Selina
 
Ich habe voriges Jahr Stunden (Französisch) gegeben. Allerdings waren es Bekannte einer Freundin von mir. Ich habe 10 Euro verlangt, sie hat mir 15 gegeben (weil andere Nachhilfelehrer deutlich mehr verlangten...).

Wenn ich das öfter tun würde, würde ich wohl (so arg es vielleicht klingen mag), was ich verlange von meiner Einschätzung der finanziellen Möglichkeiten der Kunden abhängig machen. Über 25-30 würde ich mich aber nicht verlangen trauen (und das aber selbstverständlich auch nur in den Fächern wo ich einen Abschluss habe).

Es lohnt sich aber m.E. nur, wenn man das häufig macht, den Lernstoff schon kennt etc.. Ich fand es schon arg vorbereitungsintensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise reichen von 10 € bis 25 € für 45 Minuten bis 60 Minuten. Onlinenachhilfe ist meist sehr viel günstiger, da es da natürlich die Masse macht.
 
Oben