Krambambuli
Profi Knochen
Aus einem anderen Thread zitiere ich hier mal "coolnanny":
Ich hätte gerne solche Nachbarn, aber irgendwie würden meine Nachbarn mich nie fragen, ob ich mal mit dem Hund raus könnte.
Wie ist es bei euch? Hilft man sich unter Nachbarn? Muss man mit Nachbarn auch befreundet sein, oder ist das bei einigen doch noch selbstverständlich?
lg Krambambuli
Das ist doch Nachbarschaft wie man sie sich vorstellt! Es wäre vieles so einfach, wenn man sich hier und dort ein bisschen aushilft.Meine Nachbarn haben zwei Hunde, die berufsbedingt auch sehr lange allein wären. Wir haben wirklich eine kostengünstige Lösung gefunden. Ich gehe jeden Tag ein paarmal mit ihnen spatzieren und beschäftige mich mit den Zwein, dafür sind meine Nachbarn für meine Tiere da, wenn ich mal wohin muss. So wäscht eine Hand die andere und man erspart sich sehr viel Geld.
Ich hätte gerne solche Nachbarn, aber irgendwie würden meine Nachbarn mich nie fragen, ob ich mal mit dem Hund raus könnte.
Wie ist es bei euch? Hilft man sich unter Nachbarn? Muss man mit Nachbarn auch befreundet sein, oder ist das bei einigen doch noch selbstverständlich?
lg Krambambuli