Ich habe mein komplettes Gebiss in Ungarn sanieren lassen. In Österreich hätte ich mir das niemals leisten können.
Allerdings bin ich in keine große Zahnklinik (sind richtige Firmen) gegangen, weil meine Stiefmutter damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Man hat ihr zwar gesagt, dass sie auf die Zähne Garantie hat, aber als es Probleme gab, hat es die Zahnklinik zwar noch gegeben, aber die hatte neue Besitzer und die neuen Eigentümer übernahmen dann die Garantieleistungen nicht. Und angeblich gibt es das öfter.
Ich war bei einem privaten Zahnarzt, der für Implantate mit der ansässigen Zahnklinik zusammenarbeiteten. die haben mich untersucht, bei mir gingen aber keine Implantate, ich habe alles Kronen (wenn ich mich recht erinnere 13 oder 14 Kronen und 4 Brücken!!) bekommen.
Hier der Link
http://www.dr-peter.hu/
(hoffe, dass es erlaubt ist den Link zu posten)
da seht ihr auch gleich die Preise, wie viel es bei ihm ( und den meisten dort) kostet.
Ich habe z. B. noch nie vorher erlebt, dass mir ein Zahnarzt von jedem Medikament (Injektion) und von jedem Material (Füllungen etc.) vor der Verabreichung mit Originalverpackung zeigt und auf die Herkunft (bei ihm war es Schweiz) genau zeigt, damit man sieht, dass er einwandfreies Material verarbeitet.
Ich war vorher zur Untersuchung, 3 x für die Sanierung (jeweils von 8 - ca. 15 Uhr) und dann zur Nachkontrolle bei ihm. Da hat er jeweils nur an meinem Gebiss gearbeitet und hatte keine anderen Patienten!
Nach 5 Jahren !!! hatte ich erstmals Zahnschmerzen, da bin ich nun allerdings zu einem ortsansässigen Zahnarzt gegangen und bei dem bin ich jetzt und der hat kein Trara gemacht, wegen der Sanierung in Ungarn, ich habe ihm gesagt, dass ich mir das in Österreich nicht hätte leisten können, dafür hatte er auch Verständnis und er hat sogar gesagt, dass die Sanierung in Ungarn gut gemacht wurde.