Vielleicht war aber das Meeri schon tot, als es angebissen wurde. Marder kommen in eine Art Blutrausch wenn sie jagen und dann wird eben der ganze Stall gemeuchelt.
Ich denke dann wären die Hasen auch drann gewesen
stimmt so nicht ganz, ein bekannter ist jäger.
er erzählte mir, dass marder das erste tier erlegen, meist im jagdrausch noch ein 2 oder 3tes, aber nie ein ganzen stall.
auch blutspuren gibt es selten, da die marder von hinten angreifen auch seitl. und direkt in den halsbeißen und das tier stirbt sehr schnell, ohne den kopf und ohren anzuknabbern, ohne blutvergießen. eckzähnlöcher im hals wären ein indiz.
ein weiteres indiz für marder wäre gewesen wenn das tier an den gehegeelemten sprich zaun gelegen wäre. weil der marder seine beute mit in seine höhle schleift um sie dort zu verspeißen und hätte es nicht im stall liegen lassen.
ihm ist schon unter gekommen, dass nur noch köpfe von hennen da waren, weil die abgerissen sind, weil sie nicht durch den stall passten, oder dass das beutetier dann halt davor liegen geblieben ist, weil es gar nicht durchpasste.
auch wenn es jetzt schon länger her ist, aber ich glaube so recht auch nicht an den marder. man wird es wohl nie erfahren.
ich kann nur sagen, dass ich bei einer VG meiner kaninchen nach einem harmlosen gerangel eine häsin am bauch und rücken stark blutetend vorfand, sie musste zum TA sogar und war wirklich weit aufgebissen.
von katzen kann ich nur von meinen sprechen, sie lassen die kaninchen vollkommen in ruhe, die tiere sind einfach zu groß, allerdings würden sie mit einem schweinchen sehr gerne "herumspielen".
tut mir leid was passiert ist.