Mysteriöser tot im hasenstall

hallo,
das kommt bestimmt vor. aber nach 2 jahren? sollange sind sie zusammen.

meint ihr nicht das da schon eher was passiert wäre?

der kater von unserer nachbarin ist leider noch nicht nach hause gekommen.
ich hoffe das es ihm gut geht.
haben ihn auch nicht gesehen als wir gemeinsam den rundgang gemacht haben.

:confused::confused::confused: WO BIST DU?????
 
Mein Rammler hat mein Meerschweinchen nach 1,5 Jahren abgebissen :o sie waren im Käfig im Zimmer - also kein Mader oder eine Katze hätte dort hingekonnt. Meerschweinchen lag tot im eigenen Blut im Einstreu und mein Kanickel saß auf seinem Häuschen und hat sich das Blut von der Schnauze gewischt - wirklich grauslig. Kein schöner Anblick.

Ich war am Wochenende nicht zu Hause, sonst hätte ich das sicher gehört und hätte eingreifen können. Also auch Kaninchen können sowas :o
 
Vielleicht war aber das Meeri schon tot, als es angebissen wurde. Marder kommen in eine Art Blutrausch wenn sie jagen und dann wird eben der ganze Stall gemeuchelt.
Ich denke dann wären die Hasen auch drann gewesen. Allerdings graben Marder auch hab ich mal gehört, dass heisst das Gitter des Auslaufes sollte ca einen halben Meter eingegraben werden.
Eine Freundin hat den neuen Hasenkäfig ca. so gestalltet ein Loch in der Größe der Grundfläche des Freilaufes, und ca ein halben Meter tief, dann entsprechendes Gitter hineingelegt und aufgestellt. (Auch auf der Bodenfläche Gitter auflegen). Dann Erde drauf und dann eingerichtet und dann Gitterdeckel drauf.
 
Ich hatte einen ähnlichen Vorfall!
Ein Meerschweinchen ist verstorben und die anderen beiden haben das Ohr angeknabbert, es war keine Blutspur zu endecken und es können nur die anderen Meeris gewesen sein, da sie im Winterquatier in einem geschlossenen Raum standen.
 
hallo,

an den hasen war kein blut, kein tropfen irgendwo im fell.in einem stall in der wohnung hört sich so an als wäre es ein kleiner stall gewesen. das ist bei uns ja nicht der fall.

ich weiß auch nicht. naja wenn nochmal ein meerschweinchen dann sind die in einem eigenen stall.das sowas nicht mehr passieren kann wenns denn die hasen waren.
werden den stall jetzt am wochenende erst mal mardersicher machen, werde auch die stäbe einbuddeln. das hört sich gut an.

der kater ist immer noch nicht heimgekommen:eek::eek:. das finde ich mysteriös das er zeitgleich verschwunden ist wo das mit unserem armen meeri passiert ist.

vermiße ihn sehr und sein bettel quietschen wenn ich zum stall gehe oder in den garten.

lg kryska
 
AW: Mysteriöser tot im hasenstal

Mir tut es auch sehr leid. :(

In unserem Freigehege war auch einmal ein Marder dran. Es war in der Nacht und ich war noch auf weil mir so heiß war. Ich hab dann das Fenster geöffnet und plötzlich hab ich meine Nala (Meerschweinchen) furchtbar aufgeregt quieken gehört. Ich bin dann mit der Taschenlampe raus und habe gesehen wie gerade ein Marder dabei war sich durch den Spalt zwischen Tür und Türrahmen zu quetschen. Gott sei Dank war der nicht breit genug dafür. Der Mader hat dann hergeschaut und die Augen haben Rot geläuchtet :eek: (das war so graußig und unheimlich kann ich euch sagen) Mir läuft es heute noch kalt den Rücken runter wenn ich daran denke (war damals gerade einmal 13 oder 14 Jahre alt) Auf jeden Fall war ICH ihm dann scheinbar auch zu unheimlich :p:D:D und er hat das Weite gesucht.

Das ist aber echt eine mysteriöse Geschichte... Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich die Hasen waren, adrerseit ist es interssant, dass die Hasen komplett verschont blieben. Vielleicht wurde er wirklich von einem anderen Tier verjagt.

Und ich hoffe dass der Kater bald wieder auftaucht.

GLG Karin
 
hallo,
bei leuchtenden roten augen hätte ich mir nachts in die hose gemacht:).

ja ich hoffe er taucht bald auf.
das problem ist, er ist entwischt von zu hause, da er eine op hinter sich hatte(nabelbruch und kastration).
er u unsere katze sind ein liebespaar.ich hoffe er hat unsere nicht im garten gesucht u falls es ein marder war, hat der bestimmt gerochen das er "verletzt" ist.


lg kryska
 
falls du mit kleiner Stall mich meinst, meine Tiere haben 3 Etagen Winterquatier, also nix mit klein, und da waren sicher nur die Meers drinnen da die Tür zu war, trotzdem Ohr angeknabbert!
 
oh, na wenn mann stall im zimmer hört muß ich immer an die viel zu kleinen ställe ,selbst für einen hasen,denken die es im tierfachgeschäft gibt für drinnen.

freut mich das du nicht so einen hast.:)
 
hallo sabsn was heisst denn OT?

dann leben deine ja wie in beverly hills.:);)
luxus pur.
sind gerade am umbauen vom stall.
werde berichten wenn wir fertig sind.
lg kryska
 
Vielleicht war aber das Meeri schon tot, als es angebissen wurde. Marder kommen in eine Art Blutrausch wenn sie jagen und dann wird eben der ganze Stall gemeuchelt.
Ich denke dann wären die Hasen auch drann gewesen

stimmt so nicht ganz, ein bekannter ist jäger.

er erzählte mir, dass marder das erste tier erlegen, meist im jagdrausch noch ein 2 oder 3tes, aber nie ein ganzen stall.
auch blutspuren gibt es selten, da die marder von hinten angreifen auch seitl. und direkt in den halsbeißen und das tier stirbt sehr schnell, ohne den kopf und ohren anzuknabbern, ohne blutvergießen. eckzähnlöcher im hals wären ein indiz.

ein weiteres indiz für marder wäre gewesen wenn das tier an den gehegeelemten sprich zaun gelegen wäre. weil der marder seine beute mit in seine höhle schleift um sie dort zu verspeißen und hätte es nicht im stall liegen lassen.
ihm ist schon unter gekommen, dass nur noch köpfe von hennen da waren, weil die abgerissen sind, weil sie nicht durch den stall passten, oder dass das beutetier dann halt davor liegen geblieben ist, weil es gar nicht durchpasste.

auch wenn es jetzt schon länger her ist, aber ich glaube so recht auch nicht an den marder. man wird es wohl nie erfahren.

ich kann nur sagen, dass ich bei einer VG meiner kaninchen nach einem harmlosen gerangel eine häsin am bauch und rücken stark blutetend vorfand, sie musste zum TA sogar und war wirklich weit aufgebissen.
von katzen kann ich nur von meinen sprechen, sie lassen die kaninchen vollkommen in ruhe, die tiere sind einfach zu groß, allerdings würden sie mit einem schweinchen sehr gerne "herumspielen".

tut mir leid was passiert ist.
 
OT = Off Topic

zum Marder: der hat bei meinem Nachbarn 25! halbwüchsige Puten erlegt, eine hat noch gezappelt wie der Marder davon ist. Alle waren am Hals/Brust aufgebissen und tot.
Danach hat er seine Tiere ne wieder in der Nacht nicht eingesperrt.
 
Hallo

ich denke auch das es die Kaninchen waren, ich hab schon von einigen Fällen gehört. Es ist nicht umsonst per Tierschutzgesetz verboten, die beiden unterschiedlichen Tierarten gemeinsam in einem Käfig zu halten. :rolleyes:

Meerschweinchen und Kaninchen sprechen zwei unterschiedliche Sprachen, sie können sehr häufig nicht miteinander und sollen auch nicht in einem Käfig gehalten werden. Sie sind Rudeltiere und brauchen Artgenossen.

Meerschweinchen haben oft keine Chance gegen Kaninchen und es geht nicht selten so aus :( Bitte schaffe dir kein Meerschweinchen an, solange du die beiden Tierarten nicht artgerecht unterbringen kannst. Meerschweinchen wollen nicht alleine leben, sie sind Rudeltiere und verkümmern alle.

1280_3537663362626638.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch ein bissl komische, dass das SChweinchen einfach so im Stall gelegen hat, denn Raubtiere jagen ja schließlich um dann auch zufressen und einfach liegen lassen.. ich weiß nicht.
Ich würde die beiden Tierarten auseinander sperren, ist sicher besser
 
hallo,
ja ich werde beide arten niemals mehr zusammen halten.
ich wusste gar nicht das es per tierschutzgesetz verboten ist beide zusammenzuhalten.:o

leider mussten wir das auf so traurige art u weise lernen. besonders unser armes meeri.:(

jedenfalls passiert uns so etwas nicht mehr.

wenn ich das hier alles so lese denke ich auch es waren unsere hasen.

aber der stall ist jetzt marder sicher.fuer alle faelle.

moechte so etwas nicht nochmal erleben.

der kater unserer nachbarin ist auch noch nicht aufgetaucht.:confused:

lg kryska
 
hallo,
ja ich werde beide arten niemals mehr zusammen halten.
ich wusste gar nicht das es per tierschutzgesetz verboten ist beide zusammenzuhalten.:o

leider mussten wir das auf so traurige art u weise lernen. besonders unser armes meeri.:(

jedenfalls passiert uns so etwas nicht mehr.

wenn ich das hier alles so lese denke ich auch es waren unsere hasen.

aber der stall ist jetzt marder sicher.fuer alle faelle.

moechte so etwas nicht nochmal erleben.

der kater unserer nachbarin ist auch noch nicht aufgetaucht.:confused:

lg kryska


:) ich wünsch euch viel Glück und schafft euch zwei an, so sind sie einfach glücklicher :)
 
Oben